Zum Inhalt springen

könntet ihr das mir vllt. übersetzten


azeri_gedesi

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

 

selam aleykum geschwister

 

ich hab an euch eine bitte (besser gesagt an alle die die arabische sprache beherrschen). könntet ihr mir vllt. diesen text übersetzen der auf dieser bild steht

 

(einfach auf das bild klicken)

 

wa 'selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder ich bin urdusprachig und werde dir das ganze Gedicht inshallah überstezten. Dafür brauche ich aber ein bisschen Zeit die Überschrift kann ich dir aber schonmal mitteilen: Nur... Ya Hussain!...

 

Bitte um etwas geduld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah:

 

Nur... Ya Hussain!

 

Als in der Wüste das Zulfiqar Ali' s geführt wurde,

 

da stapelten sich die Leichen der Feinde haufenweise.

 

Mal blitzte es hier und mal fetzte es dort.

 

Um ein "Bravo" auszusprechen zu können ging die Mutter des Durstigen (Seyyed-e Shohda-e Karbala Imam Hussain a.) auf dem Boden des Himmels hin und her.

 

Es glich einer alten Bekanntschaft:

 

So wie das Zulfiqar war, so war auch die Hand, die es führte.

 

Und wo auch immer das Zulfiqar entlang kam, dort spaltete es den Boden.

 

Mal erschien es dort und Mal erschien es hier.

 

Glänzend bereit über dem Haupt und eins mit dem Rücken,

 

so kommt das Zulfiqar.

 

Gekommen war das Zulfiqar indem es den Boden spaltete.

 

Und danach kam der Lärm von der Trauer um Hussain.

 

Es ist der Zorn Gottes und der Kampf Hussain's.

 

 

 

Wie ihr es inshallah bemerkt habt handelt es sich hierbei um ein Gedicht, welches den Anglitz des Zulfiqar's und dessen Träger wiedergeben soll. Inshallah kann man der Übersetzung irgendwie folgen bzw es gefällt euch. Unten auf dem Bild steht der Name Nadeem Sarwar. Ich weiß nicht, ob dass eine seiner Dichtungen ist, jedoch ist er einer der berühmtesten Noha/ Latmya Rezitierer aus Pakistan.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...