Zum Inhalt springen

Imam Ali a.s


Shia-Forum

Empfohlene Beiträge

Asalamualaikum Al Arabi.

 

Darf ich zunächst fragen, in welchem arabischen Land sich deine näheren Wurzeln befinden?

 

Da Du Dich sicher intensiv mit den Themen beschäftigt hast, hast Du auch sicher auch schon länger die Möglichkeit erhalten, die Antworten zu Deiner Argumentation in den verschiedenen Antwortforen kennenzulernen. (Antwortforen nach dem Schema: ansar / answering ansar und so weiter.

 

Nun,

Arabisch ist eine exzellente Sprache, und gelegentlich muß man auch hierzulande darauf zurückgreifen, auch wenn es eigentlich für jemanden, der sich als Sunni begreift unüblich ist, insbesondere wenn es für ein Argument irrelevant ist und der Landessprache und den Regeln und Gewohnheiten entgegensteht.

Abgesehen davon ist es ein Maßstab für Arroganz, wenn auf diesem Niveau der Argumente jemand meint, mit arabisch würde man besser verstehen.

 

Zu Deinem eigenen Verständnis nun, das Thema, Imam Ali (a.s.), ist auch auf arabisch zu begreifen, ist nicht der gleiche Terminus, wie im Begriff >Imam Khomeini< zum Beispiel.

 

Wie Du sicher selbst weißt, nennst Du ja auch den Vorbeter jeder Mosche (so Du Dich dazu durchringen kannst) auch Imam.

 

Wenn Du also, im vollen Bewusstsein der immensen Kapazitäten der Arabischen Sprache im Deutschen als Argument wiedergibst, was von Nasibi trivial und aus der untersten rhetorischen Schublade heraus verfälschend widergegeben wird >Imame haben mehr Wissen als Propheten<,

dann lass Dir sagen, dass man das im Deutschen weit differenzierter kommunizieren kann:

 

Gemeint und gesagt wird nämlich, so man sich (irgendwann) dazu durchringen kann etwas der Wahrheit entsprechend widerzugeben, nachfolgendes:

 

Muhammad (s.) ist das intelligenteste, meistwissende, weiseste, beste…. Geschöpf ALLER Zeiten unde ALLER Welten.

Muhammad (s.) hat Wissen, Weisheit… an die Nachfolgenden 12 Imame der Ahl Bayt, Ali (a.s.) und die 12 Khulafa (a.s.) aus der Nachkommenschaft seiner Tochter (a.s.) weitergegeben,

welche durch Allah (T) bestimmt, u.a. auch allein die Kapazität hatten/haben, all dies unter den Geschöpfen zu bewahren…

 

Wenn Shiiten es als conditio sine quo non selbstverständlich erachten, dass ALLES an Propheten, Gesandten und Imamen rein sind analog Muhamad: La Yantiqu Anil Hawa

(ich tus hier exemplarisch verdeutlichen: Imame heißt hier von Allah selektierte Imame, nicht Moscheeimame und auch nicht Imam Bukhari oder dergleichen),

dann hat ein jeder billige Dieb natürlich leichtes Spiel, einzelne Zitate aus diesem Zusammenhang zu reißen und einer dekadenten Meute zum Fraß vorzuwerfen.

 

Wenn Du Dich also in diesem Kontext ernsthaft fragst, was damit gemeint sein könnte…, ob Muhammad tatsächlich fehlerhaft gewesen sein könnte

(mit anderen Worten, wessen Doktrin ist es denn eigentlich, Muhammad in zahlreichen Beispielen wie auch in Abasa und Tahrim aus eigenem Antrieb generiertes Fehlverhalten vorzuwerfen?)

…, ob denn Ali (a.s.) tatsächlich aufgrund eigenem, willkürlichem, von Allah losgelöstem Antrieb "entscheidet", wer in die Hölle oder wer ins Paradies kommt,

 

dann empfehle ich doch mal ganz unumwunden: Geb uns doch zunächst einmal Dein Urteil darüber, was man Dich im Literaturunterricht oder in der jeweiligen Vorlesung an der Uni gelehrt hat bzgl. des Poem des "Imam Shafii" über diesen Sachverhalt.

(Alles nur Lug und Trug und shiitisch Unterwandertes….)

 

Angehörige des Hauses des Propheten, euch zu Lieben ist eine Pflicht von Allah für die Menschheit. Allah hat es in seinem Buch geoffenbart (42:23).

Es ist genügt ~ unter euren hervorragenden Privilegien, werimmer euch kein Segnungsgebet spricht, sein Gebet ungültig ist.

 

Wenn die Liebe zu den Angehörigen des Hauses Rafdh (Ablehnung/ Rejektion) ist, so lasst Menschheit und Jinn bezeugen, dass ich ein Rafidhi bin.

 

[sunni Ref.: jede halbwegs informierte Pof einer arabischen Uni, oder einfach

- Tafsir al-Kabir, by Fakhr al-Din al-Razi, v27, p166, under the commentary of verse 42:23 of Quran.

- al-Sawa'iq al-Muhriqah, by Ibn Hajar, p88, in connection with the verse 33:33 of Quran. ]

 

 

Und wenn Shafii sagt:… dann lasst Menschheit und Jinn bezeugen, dass ich ein Rafidhi bin<, bringt das im übrigen was zum Ausdruck – dass sich die Urheber dieser miesen Betragens keine Sorge machen sollen? So erhält folgender Absatz im Poem des al-Shafi'i eine pikante Bedeutung:

 

"Ali wird die Menschheit richten und sie zuteilen zu entweder Paradies oder Hölle.

Er war der Führer von Menschen und Jinn, der wahre Testator des Heiligen Propheten. Wenn die Anhänger von Ali Rafidhi sind, wahrlich, ich bin einer von dieser Sekte….

 

Nun, sicherlich kann man sich BLENDEND darüber auslassen, dass wir ja alle – irgendwie – auch Anhänger des Ali sind…

 

Das erklärt aber keinen Deut, dass Shiiten damals wie Heute als Rafidhi tituliert werden, und zwar von Leuten die (inzwischen) erklären, sie würden Ali lieben.

 

Das, mein lieber Bruder im Islam, lässt sich nicht mit dem Hinwei "alte Fitna" bedecken, sondern das ist das Dilemma des Intellektes, auch das eines Arabers #lol#

 

es gibt noch viel mehr ...

mehr als du denkst und die schiaa selber

leider keiner liest diese bücher von ihrem Imams sondern sie versuchen Al Sahaba in der dreck zu ziehen.

 

Es stimmt mich natürlich nachdenklich dass Du zu wissen vorgibst, was andere denken oder wissen.

 

Aber dass Du gleich nach ausflüchten suchst wie Sprachkompetenzen um einem Gespräch zu entgehen stimmt mich genauso nachdenklich wie die Masche der salfi und anderer nasibi, die durch forciertes beleidigen ihr Heil suchen.

 

Ich kann übrigens kaum arabisch, meine Frau dafür umsomehr, aber da wir (als ehemalige Sunniten) bald eine Dekade lang sehr fasziniert Kishk gelauscht haben, hat auch sie es für sich und andere abgeschminkt zu meinen, irgendein Araber sollte sich was einbilden darauf, ein klein wenig arabisch zu können – da es sich am Ende regelmäßig als fatale Illusion entpuppt.

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

Es ist echt leider unnützlich weiter zu diskutieren ,wenn du solsche Argumenten bringt.

 

was die arabische Sprach betrift, ich habe damit gemeint das auf Arabisch gibt es viel bücher mehr als ander sprachen die über diese Thema sprechen. Mann soll nicht nur die Bücher von Schiaa lesen um sich über die Wahrheit zu informieren.sondern auch die Antwort dazu.(es gibt nicht mehr sunniten zu spass).

 

noch was ich bring dir Richtige Argument dann vergessen wir die gedichte dadurch haben wir genug (auch in "Dschahiliya" vor dem Islam).

 

Angehörige des Hauses des Propheten, euch zu Lieben ist eine Pflicht von Allah für die Menschheit. Allah hat es in seinem Buch geoffenbart (42:23).

 

immer noch dieselbe geschichte ! wer hat dir gesagt das die Sunna Ahlu Albayt Hassen und komme bitte nicht auf der punkt Muawia der die Sunna nicht presentiert.

und wie ich folgen erwänt habe ich muss nicht die Kehle durch schneiden....

 

Aber was Schade ist

ihr wolte die wahrheit nicht in die Auge sehen in dem mann eure bücher bringt und analysiert was ich getan habe.was diese leute gesagt oder geschrieben. ich rede hier nicht über Liebe .ok

 

wie willst du mir bewesen dass du Ahluálbyte mehr liebst als die sunna.(nicht was die nasiba getan haben"bei die Sunna ist Nassiba eine Falshe Sekte").

 

Ich kann übrigens kaum arabisch, meine Frau dafür umsomehr, aber da wir (als ehemalige Sunniten) bald eine Dekade lang Jahre sehr fasziniert Kishk gelauscht haben, hat auch sie es für sich und andere abgeschminkt zu meinen, irgendein Araber sollte sich was einbilden darauf, ein klein wenig arabisch zu können – da es sich am Ende regelmäßig als fatale Illusion entpuppt.

 

dann du hast ehr nur von eine Seite gehört und schnell ein veruteil gemacht.

aber die sache ist mehr als einfach mit gedichte oder sprüche nachvollzuziehen.

 

Die linke was ich hier veröfftliche sie Stammen aus bücher die von schiaa Imams. und wenn du zu diese sachen glaubst .dann

inna lillah we inna lilahu rajióun.

 

we Selam

ps: wenn du mit mir diskutieren wills dann vergess die Poem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

dann du hast ehr nur von eine Seite gehört und schnell ein veruteil gemacht.

aber die sache ist mehr als einfach mit gedichte oder sprüche nachvollzuziehen.

 

Er sagte, dass seine Frau arabisch kann, denkst due sie macht aus allem ein geheimnis :D:

 

Die linke was ich hier veröfftliche sie Stammen aus bücher die von schiaa Imams. und wenn du zu diese sachen glaubst .dann

inna lillah we inna lilahu rajióun.

 

Von wem geschrieben, von wem kommentiert.

Es gibt Schia-Bücher, die von Salafi/Wahabi geschrieben wurden und die Titel oder ähnliche Titel wie die Originale tragen und verfälscht wurden.

 

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salem

bis diese granze, in diese Linke steht die seite dann gehe und kaufe diese buch von Irak und dann prüfe selbe.

ich gebe hier nur hinweise .aber al Hidaya stammt von Alah

 

we Salem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Al Arabi

 

Salam alaikum

 

damit diese Diskussion auch sachlich bleibt bitten wir dich auch sachlich zu bleiben. Es nüzten keine Vowürfe. "Ihr wollt es nicht begreifen" etc

oder "ihr wollt der Wahrheit nichts in Auge blicken".

 

- Zumindest nicht mit so fadenscheinigen Argumenten die nicht mal belegt werden.

 

 

Du hast dich hier angemeldet und möchtest mit Shiiten über ihre Standpunkte diskutieren. Dafür heissen wir dich herzlich willkommen. Diskutiere dann aber auch bitte mit Beweisen und keine fragwürdigen LInks.

 

Auch wenn jemand nicht so gut arabisch spricht, heisst es nicht zwangsläufig dass er weniger von seiner Religion versteht. Viele von uns sind konvertiert und haben sich manchmal mehr mit ihrem Glauben auseinander gesetzt als jene die in den Islam hineingeboren sind. Viele haben sich die Shia selber ausgesucht und sind von ihr überzeugt. Wir alle hier diskutieren gerne mit dir, solange der Resepkt und die Beweise bleiben. Und auch du als arabischer Muttersprachler wirst nicht um den einen oder anderen Fehler hinwegkommen.

 

Wir hoffen dass diese Diskusion auf sachlicher Ebene weitergeht.

 

Wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam !!!

 

damit diese Diskussion auch sachlich bleibt bitten wir dich auch sachlich zu bleiben. Es nüzten keine Vowürfe. "Ihr wollt es nicht begreifen" etc

oder "ihr wollt der Wahrheit nichts in Auge blicken".

ich werde mein im Zukunft besser Formulieren. entschuldige!

 

 

Diskutiere dann aber auch bitte mit Beweisen und keine fragwürdigen LInks.

es geht nicht um Links sonder die Kopie von Bücher du Kannst selber in die Bücher nachschauen.

 

Auch wenn jemand nicht so gut arabisch spricht, heisst es nicht zwangsläufig dass er weniger von seiner Religion versteht.

ich habe diese nicht gesagt aber wie ich gesagt habe es ligt leider mehr über diese thema auf arabish als auf anderen Sprachen.aber ich will keiner Personlisch angreifen und unser Prophet hat gesagt es gibt kein unterschied zwichen ein Araber oder ein "Ajámi "(nicht Araber) nur durch Takwa.

 

we Salem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam !!

ich habe nur sache aus die bücher, die von schiaa geschrieben worden.dann einer hat behauptet das die linke nicht glaubwüedig...

dann habe ich erste Antwortet wenn du mich nicht glaubst dann du sollst selber in diese bücher nach schauen.

 

und bitte nächste mal wenn einer mich antwortet , dann er soll die ganz Diskussion lesen das er nicht nur irgendwelche aussage sagt.

Danke

 

we Salem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam !!

wenn ihr findet das die Diskussion nicht wert ist dann ihr solte mir sagen dann werde ich aufhören.

ich meine ich möchte nicht das ich hier als ein schwergast gesehen wird.

 

ich mache das damit ich für die nicht Araber sind die einstellung von Sunna zu erklären .Weil ich habe bemerkt es steht kein übersetzungen und Sunnitische Literature oder Ferensehen Debate die ich miterlebt habe.

 

Danke nochmal

 

we Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hisballah

#lol#

 

Allahumma sally ala Sayedna MUhammad wa ala Ahle baytihi alTayibien al Tahirien wa ashabihi al Muntajabien....

 

:P bruder Abdullah!!!

 

...also Schaikh Abdelbassed Abdulsamad( rahimuhu Allah) hat soweit ich weiss nichts Schlimmes getan..aber er hat eben das Recht von Amir alMumineen :D über ihn nicht erkannt und den wahren Rang Ali ibn Abi Talib :D währedn seines Lebens nicht bemerkt oder erkannt..sodass wie du schon sagtest das i-tüpfelchen fehlte..also ich wage es mal zu sagen sein IMAN nicht vollkommen war ohne Ali ibn Abi Talib #sas#....

deswegen brauchte er auch die Fürsprache von Imam alMurtada #sas#..also so habe ich das verstanden....ob diese geschichte nun wahr ist kann ich leider nicht sagen..aber sollte es wirklich geschehen sein so bestätigt es folgenden Hadith: ,, Derjenige wird das Paradies nicht betreten bis er Allah, den Propheten, Ali und seine Nachkommen liebt... ...

( Ich meinte diesen hadith !!!)

 

Ich habe früher auch die Kalifen respektiert, aber nur weil ich das von den sunnitisch-islamischen Gelehrten gehört habe...als ich aber immer mehr auch die schiitisch islamische Lehre studiert habe so habe ich erkannt dass Ahl alBayt die Ehre,den Gehorsam.etc. eher verdienen als die ersten 3 Kalifen....

 

Ferner denke ich, dass es mit dem wahren Islam so ist wie mit den übrigen Religionen,will sagen so wie es sehr viele Juden und Christen gibt die zum Islam konvertieren, so werden auch innerhalb des Islam viele die vollkommene Wahrheit erkennen-denn wäre der Islam nicht die wahre Religion so würden nicht so viele zum islam konvertieren und innerhalb des islams so würden nicht so viele das Lager wechsel( sunnitisch zu schiitisch) bzw. ihren Islam durch Ahl alBayt #as# vervollkommen...

 

 

...aber Bruder worauf willst du mit dem Zitat von Imam Khomayni ( Ridwan Allah taala alyehi) hinaus???? #as#

( ICH BITTE ALLAH UM VERGEBUNG FALLS ICH ETWAS NICHT RCHTIG WEITERGEGEBEN HABE und meine Geschwister um Korrektur....!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

...also Schaikh Abdelbassed Abdulsamad( rahimuhu Allah) hat soweit ich weiss nichts Schlimmes getan..aber er hat eben das Recht von Amir alMumineen :D über ihn nicht erkannt und den wahren Rang Ali ibn Abi Talib :D währedn seines Lebens nicht bemerkt oder erkannt..sodass wie du schon sagtest das i-tüpfelchen fehlte..also ich wage es mal zu sagen sein IMAN nicht vollkommen war ohne Ali ibn Abi Talib #sas#....

deswegen brauchte er auch die Fürsprache von Imam alMurtada #sas#..also so habe ich das verstanden....ob diese geschichte nun wahr ist kann ich leider nicht sagen..aber sollte es wirklich geschehen sein so bestätigt es folgenden Hadith: ,, Derjenige wird das Paradies nicht betreten bis er Allah, den Propheten, Ali und seine Nachkommen liebt... ...

 

 

Die Antwort hatte ich fast erwartet, aber ich wollte sicher gehen.

Das Hadith zeigt indeutig, wer die Ahl Bait #as# verärgert, dem wird Channa verperrt. Was heisst das wohl?

Oder halt nur die höchste Channa?

Aber darauf will ich mich nicht einlassen. Auf wenigstens in channa kann man sich nicht verlassen.

Ähnlich wie im Fussball, auf ein 0:0 aus und dann 1:0 verloren.

 

Ich habe früher auch die Kalifen respektiert, aber nur weil ich das von den sunnitisch-islamischen Gelehrten gehört habe...als ich aber immer mehr auch die schiitisch islamische Lehre studiert habe so habe ich erkannt dass Ahl alBayt die Ehre,den Gehorsam.etc. eher verdienen als die ersten 3 Kalifen....

 

Ging mir genauso!!!!

 

Ferner denke ich, dass es mit dem wahren Islam so ist wie mit den übrigen Religionen,will sagen so wie es sehr viele Juden und Christen gibt die zum Islam konvertieren, so werden auch innerhalb des Islam viele die vollkommene Wahrheit erkennen-denn wäre der Islam nicht die wahre Religion so würden nicht so viele zum islam konvertieren und innerhalb des islams so würden nicht so viele das Lager wechsel( sunnitisch zu schiitisch) bzw. ihren Islam durch Ahl alBayt #as# vervollkommen...

 

Auch innerhalb des Islam gibt es viele "falsche" Gruppen und nur eine "richtige" Gruppe.

Ist man in einer "falschen" Gruppe heisst das nicht unbedingt, dass man verloren ist. Ich denke es kommt uaf die Informationen an, die man hat, bzw. bekommen könnte.

 

 

...aber Bruder worauf willst du mit dem Zitat von Imam Khomayni ( Ridwan Allah taala alyehi) hinaus???? #as#

 

 

Ich will damit sagen, dass wir alle fähig sind oder sein sollten, wie die Ahl Bait #as# zu handeln.

Dies sollte in der Regierung fast unbedingte Vorraussetzung sein. (100% geht wahrscheinlich nicht).

Aber die Aussage, wie schnell jemand unqualifiziert für eine wahre islamische Regierung ist, ist doch bezeichnend.

Ich hoffe, dass im Iran der gewählte die Worte von Khomeini kennt und beherzigt.

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hisballah

#lol#

Allahumma sally ala Muhammad wa Ahle Baytihi alTayibien al Tahirien wa ala A´immata alMasumeen...........

 

:P Bruder Abdullah,

 

.....ich stimme dir in den genannten Punkten zu und hoffe auch dass sich der zukünftige Prasident der Islamischen Republik den Propheten :D und die A´immah :D als Vorbild nimmt um die Feinde Islam und der Muslime durch, Weisheit, Standhaftigkeit und Glaube zu besiegen.....

 

FI AMAN ALLAH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Hisballah

#sas#

 

Allahumma sally ala Muhammad wa ala ahlihi al Taybien al Tahyrien wa ala al A´immata al Masumeen wa ala al Sahabata alMuntajabien...

 

#as# wa rahmatullahi wa barakatuh!!!

 

falls es jemanden interessiert hier sind einige links, die über Imam Ali alMurtada #as# informieren, und zwar aus sunnitischer Sicht.

 

Die Lektionen (zu die diese Links weiterleiten kann man sich da runterladen) sind von der Seite von den bekannten und beliebten muslimischen Prediger Amr Khaled

 

#bismillah# Das ist eine Reihe von 6 Folgen gewesen über Ali ibn Abi Talib :D , dir Amr Khaled moderriert hat.

 

http://www.amrkhaled.net/multimedia/multimedia359.html

http://www.amrkhaled.net/multimedia/multimedia360.html

http://www.amrkhaled.net/multimedia/multimedia361.html

http://www.amrkhaled.net/multimedia/multimedia362.html

http://www.amrkhaled.net/multimedia/multimedia363.html

http://www.amrkhaled.net/multimedia/multimedia364.html

 

#salam# Sobald ich weiter Interessante Links finde, die aus sunnitischer Sicht über Imam Amir alMumineen :D informieren, dann werde ich sie hier hinzufügen... :D

 

FI AMAN ALLAH :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...