Zum Inhalt springen

Hilfe in Bonn


tübingen

Empfohlene Beiträge

Alsalam aleikum liebe Geschwister,

 

ich bin´s wieder, auf der Suche nach Geschwistern in änderen Städten.

 

Meine Schwester und ihr Ehemann wollten in Lübeck leben. Mein Schwager studiert jetzt inschallah in Lübeck Medizin und wird dort wohnen. Meine Schwester hat aber eien Zusage für Bonn bekommen.

Also wird sie inshallah ab Montag in Bonn mit ihren Biologiestudium anfangen.

 

Ich wollte die lieben bonner Geschwister aus diesen Forum (vorallem Schwestern) fragen, ob sie sich meiner kleinen Schwester annehmen können.

Sie ist neu und ganz alleine in Bonn. Natürlich hätte sie gerne Anschluss an islamische Schwestern.

 

Kann ihr Jemand vielleicht die Stadt zeigen oder die wichtigsten Informationen über Bonn. Am Anfang ist es besonders schwer für sie.

Studiert vielleicht Jemand an der Uni Bonn?

 

In diesem Forum habe ich immer Hilfe gefunden. Alhamdullilah. Vielen Dank dafür.

 

 

Eure Schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ahlan, Marhabatan #salam##salam#

 

Bonn ist schön. Ich zeige Deiner Schwester gerne die Stadt.

Wie können wir denn Kontakt aufnehmen, ich meine "undercover"?

Ich weiß mit den Computersachen leider nicht so gut Bescheid.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonn ist schön. Ich zeige Deiner Schwester gerne die Stadt.

 

#bismillah#

 

#salam##salam##salam# ist das ihr ernst? ich habe noch nie in deutschland so eine hässliche stadt gesehen. mein gott als ich aus den zug ausgestiegen bin, sah ich nur überall obdachlose und junkies. es sah wie kommunistische länder aus.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Also, erst einmal lieber Bruder, soll ich sie auch siezen? Wenn sie das nicht wollen, dann sagen sie doch einfach "Du" zu mir.

Wenn Du nur den Hauptbahnhof gesehen hast, dann kann ich Dich verstehen, das ist in Bonn die absolute Sammelstelle für Alkis und Drogis. Aber Bonn besteht ja nicht nur aus dem Hauptbahnhof. Mir gefällt Bonn.

Aber kannst Du mir mal verraten, wie ich die Schwester jetzt am besten kennenlerne?

Ich habe doch nicht ihre E-Mail-Adresse oder so. #salam#

Geht das, wenn ich den Moderatoren eine E-Mail schreibe, dass sie meine Adresse zu der Schwester weiterleiten? Ach was, am besten mache ich das einfach.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

:) Schwester, Bruder Ansar sietzt jeden der Älter ist als er. Das ist so eine Angewohnheit von ihm, aus Respekt. Also wunder dich nicht, hehe. Du brauchst dich auch nicht wundern, wieso er nicht geantwortet hat. ^^ Das liegt daran, dass er offline gegangen ist, und deinen Beitrag wohl erst morgen lesen wird. ^^ Keine Panik, hehe.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonn ist schön. Ich zeige Deiner Schwester gerne die Stadt.

Wie können wir denn Kontakt aufnehmen, ich meine "undercover"?

Ich weiß mit den Computersachen leider nicht so gut Bescheid.

 

#bismillah#

 

Alsalam aleikum liebe Geschwister, alsalam aleikum liebe Schwester Mariam,

 

vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Ich würde gerne mit meiner Schwester nach Bonn fahren für die ersten Tage, aber leider muss ich selbst zur Uni.

Ich werde dir inshallah ihre Telefonnummer per Nachricht schicken. Sie hat sich sehr gefreut als ich ihr erzählt habe, dass ihr eine Schwester am Anfang helfen wird.

Inshallah studiert sie Biologie. Kennst du dich vielleicht in der Uni aus? Sie weiß noch nicht so richtig wo alles ist.

 

 

Allah möge dich für deine gute Tat belohnen.

 

Andere Sache: Kennt Jemand eine günstige Gemeinschaftsunterkunft für muslimische Schwestern in Bonn? Oder eine WG?

Meine kleine Schwester hat für Oktober noch keine Unterkunft in Bonn. Ihr Zimmer bekommt sie erst am 1. November.

Wenn Jemand einen Anhaltspunkt weiss, wäre ich sehr dankbar.

 

 

Alsalam aleikum

 

Deine Schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

liebe schwester maria ich will nicht gesiezt werden. ich bin hier nur der schuhputzer dersmile.gif

 

sie sind äter,deshalb sieze ich sie.

 

 

Sie haben Recht, Bruder. Bonn ist gar nicht schön. Nirgendwo auf dieser Welt ist es schön.

 

natürlich gibt es auch wunderschöne orte in dieser welt. ESFAHAN!!!

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich gibt es auch wunderschöne orte in dieser welt. ESFAHAN!!!

 

#salam#

 

Bruder du hast noch Qom ( wird das so geschrieben #bismillah# ) vergessen. Esfahan und Qom die schönsten Städte die je gehen hab.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamualaikum ,

 

Diese Seite ist sehr informativ :

 

http://www.studentenwerk-bonn.de/

 

 

Friede sei mit euch

 

Salam aleikum,

 

vielen Dank Bruder für die Information. Aber leider ist die Bewerbungsfrist schon längst abgelaufen und alles schon vergeben.

Eine Wg mit muslimischen Schwestern wäre sehr schön.

 

Fi aman Allah

 

Salam aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder du hast noch Qom ( wird das so geschrieben #bismillah# ) vergessen. Esfahan und Qom die schönsten Städte die je gehen hab.

 

#lol#

 

 

salam,

 

das hat zwar nicht mit diesen thread zutun, aber ich sags trotzdem. ghom ist leider hässlich. und die strassen sind schmutzig #lol# dabei ist es eine helige stadt.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

das hat zwar nicht mit diesen thread zutun, aber ich sags trotzdem. ghom ist leider hässlich. und die strassen sind schmutzig #rose# dabei ist es eine helige stadt.

 

#bismillah#

 

#salam#

 

dann hab ich wohl nur die schönsten Seiten gesehen, ist denn nicht dieser großer Felsen der mitten im Berg steht dort und dieses Zoo wo es alle Arten von Vögeln gibt ??

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah# Salam alaikum liebe Schwester #salam# ,

 

Sie soll mal auf www.huda.de schauen.

Da ergibt sich inshALLAH bestimmt schnell eie #salam# n Kontaktaufnahme. Im Kölner-Bonner-Raum gibt es übrigens eine ganz, ganz liebe Schwester. Sie heißt Nadja El-Ammarine. Über www.google.de findest du inshALLAH Kontakt wenn Name eingibst. Die Schwester ist Dipl.Pädagogin und ich glaube auch Juristin. Ma schALLAH. Sie ist wunderbar.

Bonn und überhaupt der ganze Raum ist ausserdem sehr aktiv.

inshALLAH findet deine Schwester ganz schnell viele liebe muslimische Schwestern. :D

Du kannst ja Bescheid geben, wie "Die Suche" so verläuft... :)

Bis bald und alles Gute von mir

#salam# Wa salamualaikum #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...