IslamicHeart Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Liebe Geschwister, ich würde gerne dieses gebet beten: http://mustahab.al-shia.de/gebete/ahlulbayt/ali.htm Ich hab ein paar Dinge nicht ganz verstanden, da steht, man soll dieses Gebet wie die Pflichtgebete beten. Heißt das, man betet es anstelle eines der Pflichtgebete? Also, anstatt dass ich Salatul 3Isha' zum beispiel bete, bete ich dann dieses Gebet, aber ich glaube nicht, dass das so gemeint ist, oder? Dann steht da: "1. In jeder Rakaa, rezitiere nach der Sura al-Fatiha die Sura al-Ikhlas (Qul huwa-llahu ahad...) 50 Mal." heißt das, dass ich in jeder der 4 Rak3aa die Sure al Fatiha rezitieren muss oder gilt das nur für die ersten beiden Rak3aa? Weil in den normalen Pflichtgebeten rezitiere ich ja nur in den ersten beide Rak3aa die Sure al Fatiha. Danke im voraus, für alle Antworten Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sayyed Kassem Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Assalamu Alaikum! Ich hab ein paar Dinge nicht ganz verstanden, da steht, man soll dieses Gebet wie die Pflichtgebete beten. Heißt das, man betet es anstelle eines der Pflichtgebete? Also, anstatt dass ich Salatul 3Isha' zum beispiel bete, bete ich dann dieses Gebet, aber ich glaube nicht, dass das so gemeint ist, oder? Kein Gebet ersetzt das Pflichgebet akhi. Dann steht da:"1. In jeder Rakaa, rezitiere nach der Sura al-Fatiha die Sura al-Ikhlas (Qul huwa-llahu ahad...) 50 Mal." heißt das, dass ich in jeder der 4 Rak3aa die Sure al Fatiha rezitieren muss oder gilt das nur für die ersten beiden Rak3aa? Weil in den normalen Pflichtgebeten rezitiere ich ja nur in den ersten beide Rak3aa die Sure al Fatiha. So wie ich es verstanden habe, sollst du in jeder Rak'a die Sure Al-Fatiha und 50 mal die Sure Al-Ikhlas aufsagen. Wasalam! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jasmina Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Liebe Geschwister, ich würde gerne dieses gebet beten: http://mustahab.al-shia.de/gebete/ahlulbayt/ali.htm Ich hab ein paar Dinge nicht ganz verstanden, da steht, man soll dieses Gebet wie die Pflichtgebete beten. Heißt das, man betet es anstelle eines der Pflichtgebete? Also, anstatt dass ich Salatul 3Isha' zum beispiel bete, bete ich dann dieses Gebet, aber ich glaube nicht, dass das so gemeint ist, oder? Salam As Salamu 3aleikum, da steht du sollst es "WIE" die Pflichtgebete beten. Also das ist aufgebaut wie ein Pflichtgebet. wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IslamicHeart Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 OK danke. So hätte ich es jetzt auch verstanden, aber ich wollte halt sicher gehen. Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.