Zum Inhalt springen

Der größte wirtschaftliche Schwindel der Geschichte


Al-Musawi

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

as-salamu alaikum

 

Liebe Geschwister,

 

der größte wirtschaftliche Schwindel der Geschichte findet statt und keiner spricht darüber! Genau genommen: Man redet schon darüber, fast unaufhörlich, aber man nennt es nicht so. Was meine ich?

 

Da kommen irgendwelche Leute im Hintergrund - wer die sind, kann von dieser Stelle aus nur spekuliert werden - und bringen "faule Kredite und faule Aktien" im Umlauf. Das heißt, sie bekommen für diese Aktienpapiere, die soviel Wert sind wie Klopapiere, Geld. Da diese natürlich nichts Wert sind geraten die Banken, insbesondere in den USA - denn da hat dieser Schwindel in der Hauptsache stattgefunden - in ein sogenanntes Liquiditätsproblem. Also springt der Vater Staat ein und überweist so mal ´ne Groschen rüber. Dieser Groschen ist so in der Größe von 700 Milliarden US-Dollar. Wahrscheinlich reicht das nicht! Also wird das Geld der Steuerzahler, Baitul Mal, indirekt in den Rachen der Schwindler geschmissen. Da kommt glatt die Frage, wieso werden eigentlich nicht diese Schwinder bestraft? Stecken Politiker als Helfer auch drin?

 

Wann kommt Imam Mahdi? Allāhumma ajjil 'alā farajal Mahdi. Amin yā rabbanā

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

as-salamun alaikum

 

Seit Jahren hören wir: Kein Geld, deshalb Kürzungen in allen Bereichen, besonders bitter für die Untersten, die Sozialempfänger. Nun gibt es plötzlich 500 Mrd für dt. Banken. Können sie denn in Berlin zaubern?

 

Wenn man dieses Geld den Arbeitslosen (ich rechne mit 5 Mio, denn etwa 1,5 Mio sind in 1 Euro-Jobs versteckt) geben würde, dann hätte jeder 100´000 Euro, um ein Geschäft auf zu machen. Dann wären alle glücklich und das Geld des Volkes kehrt zum Volk zurück -

 

Mit isl. Grüßchen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Meint ihr nicht, wir haben das verdient ? Wir gehören schließlich auch zur sogenannten Konsumgesellschaft. Wir sind ein bindendes Glied dessen, was die Firmen/ Konzerne betreiben. Wir haben alles in deren Hände gelegt. Banken bilden das Zentrum unserer Wirtschaft; und wer ging damit (Veranwortung) schlampig um ? Die Politiker. Vorne und hinte klappt nämlich nichts. Da haben wir unsere Gesellschaftsform, die Frieden, Toleranz und Gleichberechtigung gibt. Da haben wir den falschen Wert von Geld und Seele, die diese Unmenschen so untalentiert verbunden haben. Abu Lahab (la) hat es lernen müssen, der nächste Kanditat wird einer aus unseren Reihen sein! Inshallah!

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Al Musawi

dann hätte jeder 100´000 Euro, um ein Geschäft auf zu machen.

 

Bruder woher weist du was ich mit dem Geld machen würde?

Aber du hast recht, das würde ich machen. #salam#

 

 

 

Al Musawi

Wenn man dieses Geld den Arbeitslosen (ich rechne mit 5 Mio, denn etwa 1,5 Mio sind in 1 Euro-Jobs versteckt) geben würde, dann hätte jeder 100´000 Euro,

 

Sobald das Geld verteilt werden würde, würde die Zahl der Arbeitslosen kurzfristig ansteigen.

Durch Scheinarbeitslose. #salam# #salam#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

am besten, wir vergessen diesen ganze Wirtschaft, Aktien und besonders diese Geldnoten und kehren zurück zum Tauschgeschäfft- das würde der Wirtschaft nicht mehr schaden #salam#

 

allahumma 3ajil faraj imam el zaman, ya allah

 

fe aman ellah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das alles ist ein Plan Amerikas.

Wenn man sich etwas genauer mit dem Thema beschäftigen will steigt man eigentlich sofort durch.

Der Euro wird schwach nur wir merken bis jetzt garnichts. Der Euro ist der Anfang vom Ende Europas.

Denn Amerika dachte sich " hmmmmm wie machen wir Europa kaputt hmm wird schwer Europa ist groß und jeder hat ne andere Währung.... " Was haben die blöden Amis gemacht Sie haben es wirklich geschafft ganz Europa (bis auf ein paar kleine Staaten) eine Währung unter zujubeln. Nähmlich der Blöde €. Und wie kann man ganz Europa lahm legen. Tja man macht den Euro kaputt. Schlaue Idee finde ich aber ich finde die Menschen blöd die den Euro trozdem lieben #salam#

Naja den Rest kann man sich im Kopf zusammenstellen ;)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

#salam#

 

Das der Euro billiger geworden ist, kann ja auch mal ein Vorteil haben!^^ Das bringt mehr Touristen ins Land!

 

Das es aber viel mehr Nachteile hat ist aber eeh klar..

 

 

Was mich freut, wir Shiiten (hauptsächlich Libanon und Iran) sind von der Wirtschaftskrise nicht wirklich betroffen. habe zumindest so

 

in den Nachrichten gehört

 

 

Was aber total öde ist, einige reiche arabische Länder haben einen krassen Schlag abbekommen! tja das kommt davon wenn man

mit Amerika zusammen arbeitet!

 

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...