Zum Inhalt springen

Die Geheimnisse der Nacht der Bestimmung im heiligen Quran


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

Die Geheimnisse der Nacht der Bestimmung im heiligen Quran

von Sheikh Redwan Darwish

unbenannt2rc7.jpg

In diesem Vortrag wollen wir inshaAllah über die Geheimnisse der Nacht der Bestimmung (arab. Laylat ul Qadr) im heiligen Quran sprechen. Wie wir wissen, ist einer der Beinamen von Fatima bint Muhammad (s.) der Name "Laylat ul Qadr". Eine sehr wichtige Frage die sich uns stellt lautet: Wieso hat Allah swt, in der Sure "al-Qadr", Fatima (a.) als den Frieden (arab. Salaam) beschrieben?

 

Er swt. sagt im Quran: "Salaamun hiya hatta matla'il fajir" auf Deutsch ungefähr "Frieden ist sie bis zum Anbruch der Morgenröte". Leider wird dieser Vers oft (beabsichtigt) falsch übersetzt. Nun, man sagt, die Verse des Salaam, dass sind die Verse in denen Allah swt über den Salaam spricht. Dieser Salaam im Quran, ist eine Beschreibung für den Namen Fatimas (a.). Denn wie hat sie der Quran genannt und beschrieben? Er spricht: Salamun hiya hatta matla'il fajr. Wenn wir die Verse des Salaam sammeln, welche im Quran zu finden sind, so erwartet uns ein großartiges Ergebnis.

 

[Ya-Sin 36.58]

Frieden! - (dies ist) eine Botschaft von einem Sich Erbarmenden Herrn

Salāmun Qawlāan Min Rabbin Raĥīmin

 

Nun kommen wir zu einer sowohl shiitisch als auch sunnitisch anerkannten Geschichte. In der wird erzählt, als Ibrahim (a.) den Namen Fatimas (a.) erwähnte, ertönte der göttliche Ruf. Was sagte das Recht?

 

[Al-Anbiya' 21.69]

Wir sprachen: «O Feuer, sei kühl und ohne Harm für Abraham!»

Qulnā Yā Nāru Kūnī Bardāan Wa Salāmāan `Alá 'Ibrāhīma

 

Dieser Salaam auf Ibrahim (a.), von wo stammt er? Den Allah swt in der Sure As Safaat mehrmals erwähnt? Was ist die Bedeutung des Salaam? Es ist das Licht Fatimas (a.), und die Beschreibung Fatimas (a.), und die Schönheit Fatimas (a.).

 

[As-Saffat 37.79]

Friede sei mit Noah in den Welten!

Salāmun `Alá Nūĥin Fī Al-`Ālamīna

 

[Hud 11.48]

Es ward gesprochen: O Noah, reise mit Unserem Frieden!

Qīla Yā Nūĥu Ahbiţ Bisalāmin

 

Das heißt reise durch den Namen Fatimas (a.), und dem Lichte Fatimas (a.), denn die Geschichten erzählen, er (Noah (a.)) schrieb auf seine Arche: Muhammad, Ali, Fatima und Hassan und Hussein von der Familie des Propheten (s.).

 

Es gibt eine schöne Geschichte. Die Einwohner des Paradieses versammeln sich am Tor des Paradieses und sagen: "Oh Herr, was möchtest du mit uns an diesem Tag machen?" so sagt Er swt: "Schaut euch um, schaut euch gegenseitig an. Wer hat euch aufgrund seiner Liebe zu Fatima (a.) ernähert? Wer hat euch einen Schluck Wasser, aufgrund seiner Liebe zu Fatima (a.) gegeben? Wer lächelte euch an, aufgrund seiner Liebe zu Fatima (a.)? Wer spendete, aufgrund seiner Liebe zu Fatima (a.)? Wer hat euch bei Gheebah (Lästerung) über euch, verteidigt, aufgrund seiner Liebe zu Fatima (a.)? Nimmt ihn an die Hand und führt ihn ins Paradies, aus Ehrung Fatimas bint Muhammad (s.).

 

Manche wundern sich und sagen, wie Fatima (a.) einen Namen im Quran von den Namen des Salaams haben kann. Wieso diese Verwunderung? Allah swt erwähnt im Quran die Kuh und hat eine eigene Sure für sie. Er erwähnt die Ameise und hat eine eigene Sure für sie. Die Spinne wird erwähnt und hat eine eigene Sure. Allah swt erwähnt den Elefanten und hat eine eigene Sure für ihn. Wieso wunder wir uns nicht, dass diese Tiere erwähnt werden, aber wundern uns, wenn Fatima bint Muhammad (a.) im Quran erwähnt wird?

 

Salawat 'ala Muhammad wa Aali Muhammad.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...