Zum Inhalt springen

bwl studieren?


BentJnoub

Empfohlene Beiträge

salam !

 

ich muss jetz nochmal nerven,da ich total verwirrt bin!!! wer studiert von euch bwl (vielleicht sogar in kiel )? ist es schwer? das studium besteht fast nur aus mathe oder? --> ich hasse mathe !!! ich wollte gerne etwas anderes studieren,aber es hat nicht geklappt. nun hab ich mehrere zusagen und kann mich nicht entscheiden. eigentlich möchte ich etwas im mediz. bereich studieren,aber die bewerbungszeit ist zu ende ! kann mir jemdand vielleicht tipps geben ? wäre echt lieb...will ja auch nicht zu hause rummgameln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

also was zu studieren wozu du garkeine lust hast und was für dich schon von vornherein klar ist ist ja nicht grade sinnvoll oder? macht sich im lebenslauf auch nicht besonders gut wenn du dann einen studienabbruch hast oder ein fachrichtungswechsel (könnte auch probleme mit dem bafög geben). wenn du schon weißt was du machen willst dann würde ich erst mal gucken ob es reststudienplätze gibt... kommt öfters vor, es muss ja nicht gleich medizin sein es gibt ja auch andere sachen mit medizinischen zusammenhang was man studieren kann. und wenn du da nichts findest wie wärs mit einem langzeitpraktikum....vllt ein halbes jahr bis du im SS studieren kannst? Im krankenhaus, im altenheim, vielleicht im sozialen bereich mit psychisch kranken? kommt halt drauf an in welche richtung du später gehen willst. wenn du glück hast kriegst du sogar ein bezahltes praktikum.

und zu bwl....ich kann mir nicht vorstellen das es sonderlich schwer ist sonst würden es nicht alle studieren die kp haben was sie sonst machen sollen #bismillah# und ich habe mir sagen lassen dass das mathe aus der schule fast nichts mit dem während des bwl studiums zu tun hat....

oder wenn du kein praktikum machen willst könntest du als volunteer ins ausland gehen..... oder au pair machen.... ein paar sprachkenntnisse aufbessern oder sonst was sinnvolles #salam#

ich kenn aber auch einige die haben während sie auf den studienplatz gewartet haben normal gearbeitet........

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich habe gehört, dass viele ihr BWL Studium wegen Mathe abbrechen, deshalb wäre es vielleicht nicht sehr ratsam BWL zu studieren, wenn du in Mathe nicht so gut bist/sein wirst.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Zwar Studiere ich kein BWL aber ich kann sagen , das alle die ich kenne die BWL studieren sagen das es leicht ist. Ich meine im Vergleich zu den anderen Studiengänge...

 

 

dass viele ihr BWL Studium wegen Mathe abbrechen

 

Hmmm... naja wenn man Satz des Pythagoas als schwer empfinden und wegen sowas Durchfällt naja .....

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ihr habt recht ! oh mannnnnnn ..man denkt : hab endlich abi ,aber was irgendwie kommt man nicht weiter...hab mir überlegt nach libanon zu fliegen für paar monate und dann bewerbe ich mich zum sommersemester. da könnte ich ein englischkurs machen (natürlich ist der nicht so wie in deutschland heheh halt nur zum spaß ...udn ich glaub der wird auch nciht hier anerkannt). wegen praktikum hummm ja ist auch ne idee,aber irgendwie hab ich da nicht so recht lust zu...mal sehen alla karim...vielleicht passiert ja noch was...trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Vertraue nur auf Allah (swt), dann wirst du Insh'Allah jeden Studiengang schaffen. Nichts ist in dieser Welt schwer und man kann alles lernen, wenn man es will. Solange du an Allah (swt) glaubst, wirst du immer Erfolgreich sein. Wenn du nichts machst in der Zeit wo du nicht studierst, dann ist in deinem Lebenslauf eine Lücke, also mach einige Praktika bis zu deinem Studium. Wenn du keine Praktika findest, dann geh in die Bücherei und besorg dir ein paar Bücher zu BWL, VWL etc. Wenn du was im Bereich Medizin machen willst, dann eignen sich Praktika in Krankenhäuser.

 

Schau mal hier, vielleicht hilft es dir weiter:

BWL Grund- & Hauptstudium Website

 

 

Möge Allah (swt) dir helfen #salam#

 

 

Omid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich würde nicht empfehlen Pause zu machen. Meine Freundinnen machen fast alle Pause( also halt Praktikas oder kleine Nebenjobs oder sogar auch Englischkurse...) und die bereuen es alle, nicht sofort mit dem Studium begonnen zu haben. Es wird auf die Dauer für sie einfach langweilig und dazu ist Zeit verschwendet.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich würde nicht empfehlen Pause zu machen. Meine Freundinnen machen fast alle Pause( also halt Praktikas oder kleine Nebenjobs oder sogar auch Englischkurse...) und die bereuen es alle, nicht sofort mit dem Studium begonnen zu haben. Es wird auf die Dauer für sie einfach langweilig und dazu ist Zeit verschwendet.

 

Wassalam

 

 

salam,

es kommt halt darauf an wie man seine zeit verbringt.

ein studium anzufangen was einen nicht interessiert und was man nicht studieren will ist zeitverschwendung!

ein praktikum oder ein job auf teil oder sogar vollzeit im bereich in dem man später studieren möchte hingegen sind sinnvoll. und sprachkurse sowieso. ich hab ne freundin die hat sich in hamburg in verschiedenen apotheken beworben, sie spricht fließend deutsch, englisch, rumänisch und gut spanisch, wurde aber nicht genommen, weil sie kein türkisch kann :) kommt halt immer drauf an was man später machen möchte aber sobald mab menschenkontakt hat sind sprachen immer gut....

ach und was mir grade einfällt bestell dir übers internet doch mal den prospekt fürs fernstudium bei der ILS und bei der SGD. da gibt es viele kurze zb. pc kurse aber auch richtige abschlüsse vielleicht ist da was bei was dich interessiert. das musst du zwar selber bezahlen aber es macht sich gut im lebenslauf weil es eigeninitiative zeigt und allzu teuer ist es auch nicht #rose# Im prospekt ist auch sehr gut erklärt wie lange du braucht, wie viele stunden du am tag dafür lernen musst (meistens kannst du es dir ja frei einteilen) etc....

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamalaikum,

 

Bruder.... ich stehe momentan auch vor der Entscheidung Hochschulstudium oder Dualstudium... tendiere aber eher zum zweiten. Ich habe mir letztens mal die Matheaufgaben vom Studiengang Wirtschaftswissenschaften angeschaut.... danach wollte ich fast Selbstmord begehen haha

Ich bin auch nicht gut in Mathe, halte mich mit anderen Methoden über Wasser #bismillah#

Aber ist evtl auch von Uni zu Uni verschieden.... aber bedenke... die meisten brechen das Studium wegen Mathe ab. Und die Quote liegt bei ca. 75% #salam#

 

Walaikum as Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamalaikum,

 

Bruder.... ich stehe momentan auch vor der Entscheidung Hochschulstudium oder Dualstudium... tendiere aber eher zum zweiten. Ich habe mir letztens mal die Matheaufgaben vom Studiengang Wirtschaftswissenschaften angeschaut.... danach wollte ich fast Selbstmord begehen haha

Ich bin auch nicht gut in Mathe, halte mich mit anderen Methoden über Wasser #lol#

Aber ist evtl auch von Uni zu Uni verschieden.... aber bedenke... die meisten brechen das Studium wegen Mathe ab. Und die Quote liegt bei ca. 75% #rose#

 

Walaikum as Salam

 

bin weiblich bruder #bismillah# hehehe wilkommen jetzt sind wir 2 ,die mathe hassen #salam#:P ..wünsche dir viel erfolg bei der wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

es kommt halt darauf an wie man seine zeit verbringt.

ein studium anzufangen was einen nicht interessiert und was man nicht studieren will ist zeitverschwendung!

ein praktikum oder ein job auf teil oder sogar vollzeit im bereich in dem man später studieren möchte hingegen sind sinnvoll. und sprachkurse sowieso. ich hab ne freundin die hat sich in hamburg in verschiedenen apotheken beworben, sie spricht fließend deutsch, englisch, rumänisch und gut spanisch, wurde aber nicht genommen, weil sie kein türkisch kann #lol# kommt halt immer drauf an was man später machen möchte aber sobald mab menschenkontakt hat sind sprachen immer gut....

ach und was mir grade einfällt bestell dir übers internet doch mal den prospekt fürs fernstudium bei der ILS und bei der SGD. da gibt es viele kurze zb. pc kurse aber auch richtige abschlüsse vielleicht ist da was bei was dich interessiert. das musst du zwar selber bezahlen aber es macht sich gut im lebenslauf weil es eigeninitiative zeigt und allzu teuer ist es auch nicht #bismillah# Im prospekt ist auch sehr gut erklärt wie lange du braucht, wie viele stunden du am tag dafür lernen musst (meistens kannst du es dir ja frei einteilen) etc....

 

ws

 

danke,das guck ich mir genauer an #salam#..ihr habi alle recht ! das problem ist auch,dass ich 5 std täglich für hin- und ruckfahrt (uni) planen muss. wäre es etwas,was ich mag ,hätte ich es studeirt. das macht auch einen bisschen fertig, da die uni weit entfernt ist hummm...alla karim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...