Zum Inhalt springen

Tiramisù originale


Gast abeedah

Empfohlene Beiträge

assalamu alaikum,

 

Tiramisù originale (ohne Maraschino)

 

Zutaten:

500 g Mascarpone

80 g Zucker

4 Eier

250 g Löffelbiskuit

1 Tasse Kaffee Espresso

 

zum Garnieren:

Kakao

Schokoladensplitter

 

Zubereitung:

Die Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen. Mit einem Holzlöffel den Mascarpone hineinarbeiten, dass eine gleichmäßige glatte Creme entsteht.

Die Eiweiß mit einer Prise Salz zu Schnee schlagen und vorsichtig unter die Creme heben.

Die Löffelbiskuit in den Kaffee tauchen, dass sie gut getränkt, aber nicht völlig durchweicht sind, und sie in eine Form schichten. Wenn der Boden der Form bedeckt ist, Creme darüber streichen. Nun wieder mit den Löffelbiskuits belegen usw. Die letzte Schicht sollte Creme sei. Etwas Creme für die Dekoration zurückhalten.

Die verbliebene Creme in einen Spritzbeutel mit kleiner Sterntülle geben und „Rosen“ auf das Tiramisù spritzen. Mit reichlich Kakao bestäuben und Schokosplitter darauf verteilen.

Wenigstens 6 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

das klingt ja super lecker!

 

Alledings hab ich eine Frage, ich bin so ein Salmonellen-Paniker. Geht das Ganze auch ohne Ei, das ist ja dann roh? Und falls ja - wie?

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum,

 

@ liebe schwester rajaa,

 

Ich mach immer, um die Salmonellengefahr zu umgehen:

die Eier mit dem Zucker über Wasserdampf für ca. 10-15 Minuten schaumig schlagen. Danach abkühlen lassen, bevor der Mascarpone eingerührt wird!

 

oder das Rezept ohne Eier is auch superlecker

 

 

Tiramisù (senza uovo)

 

Zutaten: (für 4 Personen)

250 g Löffelbiscuits

200 g Doppelrahm-Frischkäse

0,2 l Schlagsahne

2 EL Zucker

3 Tassen Kaffee, gezuckert (300 ml)

 

Dekoration:

Schokoladenblätter

Kakaopulver

 

 

 

@ bruder ansar

 

.........beides aus Leidenschaft :D:D#salam#:D:D

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Slm,

 

Also ich nehme statt Eier immer 500ml Sahne, dann hat man 1. Keien Salmonellengefahr und 2. Ist diese Zankha weg, da Tiramisu ja nur im Kühlschrank bleibt..Überlegt ma, das Ei wäre also theoretisch gesehn noch roh #verwirrt#

 

Slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Da spürt man ja schon beim lesen die Kalorien #sas#

Ich liebe Tiramisu..........

 

Wa salam

Schafik

 

#heul#

 

ich leider auch. Ich mache die auch ohne Ei, aber ein bisschen "abgespeckter", also mit weniger Sahne.

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...