Zum Inhalt springen

Ahbasch Sunniten und deren Stellung zu einigen Feinden des Islams


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

 

Also ich habe mir einen Youtube Clip angeschaut, indem ein gewisser Herr "xxxxx" der sich ein Salaf nennt von den Ahbasch Sunniten behauptet, dass ein Gelehrter von ihnen in einem Buch die Gefährten des Propheten schlecht darstellt.

 

kurze Info: Die genannten Gefährten sind bei den Schiiten besser bekannt als "FEINDE des ISLAM"

kurze Info: Das Buch soll Sarihul Bayan heissen.

 

Die Personen:

 

- Muawiye Ibn Abu Soufian

[entfernt]

- Talha

- Subair

- Khalidim aul Walid

 

Weiteres wird gesagt, das die jenigen die im Kampf gegen Ali #rose# gekämpft haben.

 

Das arabische konnte Ich leider nicht schreiben, deshalb das besagte auf Deutsch.

Dies soll der Prophet gesagt haben:

 

Wer tötet hat kein Baya in der Hals, der wird den Tod der Jahidia sterben.

 

[editiert]

Was meint ihr dazu und was hat das alles auf Sich und könnt ihr einige der genannten Personen näher beschreiben.

 

- Talha

- Subair

- Khalidim aul Walid

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#bismillah#

 

#salam#

 

Da wird sich Schwester Nawnaya wieder freuen :) Wie sie schon sagte: ''Ansatt uns um unseren eigenen Glauben zu bemühen, sind wir zu sehr darin bemüht die anderen zu erforschen!''

 

fe aman ellah

#rose#

 

 

Durch erforschen anderer Glauben erkennt man das Wahre.

 

Gott hat kein Sohn oder Tochter.

3heilige Faltigkeit gibt es nicht.

Karbala ist eine Tragödie.

Jesus hat keinen Vater.

Yazid Mauwia waren schlecht Menschen. etc.

 

Diese stehen fast alle auch in unseren Büchern doch ich kann nicht sagen.

Ja wir Schiiten glauben daran und fertig.

Ich will Argumentieren und sagen schaut es kann doch gar nicht sein, dass Jesus Gott ist und der heilige Geist insgesamt 3Personen bilden etc.

 

Dazu erforscht man andere Religionen.

 

Wa-salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

irgendwie blicke ich nicht durch. Auf wen hast du mit deinem zweiten Beitrag geantwortet?

 

Und um erst mal die zwei Seiten kennenzulernen, musst du doch eine Seite erstmal vernünftig kennenlernen, und verstehen.

 

 

Bruder, wenn du so wissbegierig bist, dann kann ich dir gerne was geben, was den Islam in seiner schönsten Blüte darstellt. Und dann erfreust du dich an der schönen Wahrheit.

 

 

wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will Argumentieren und sagen schaut es kann doch gar nicht sein, dass Jesus Gott ist und der heilige Geist insgesamt 3Personen bilden etc.

 

Dazu erforscht man andere Religionen.

 

#bismillah#

#salam#

 

Edit: Was du da genannt hast steht doch im Koran!

Entschuldige Bruder, das war nur so eine Gedankensblitz von mir! Wollte dich bestimmt nicht angreifen oder über dich urteilen!

 

fe aman ellah

 

#rose#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#bismillah#

#salam#

 

Entschuldige Bruder, das war nur so eine Gedankensblitz von mir! Wollte dich bestimmt nicht angreifen oder über dich urteilen!

 

fe aman ellah

 

#rose#

 

:)

 

Entschuldigung akzeptiert:)

 

Hab es falsch verstanden.

 

Schwester Jasmina was meinst du damit immer her mit den Informationen:)

 

und Danke für die Informationen Murtadha

 

wa-salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
#bismillah#

#salam#

 

Schwester..das sind 2 verschiedene personen mit dem gleichen AVATAR :)

 

#salam#

 

Im Namen Gottes,

 

Ja und deswegen habe ich meinen Avatar geändert,weil viele diesen Ghadir Chumm Avatar haben.Und ich finde meinen jetzigen schöner hehehe....

 

Der Friede sei mit euch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sa

 

Wer oder was sind Ahbasch? Ist diese Gruppe suffistisch orientiert? Denn viele sunnitische Sufis sind der Shia sehr nahe.

 

ws

 

 

Im Namen Gottes,

 

Die Ahbasch sind eine Gruppe aus der Ahl al Sunna wal Djamaa,welche sehr viele Gemeinsamkeiten mit den Ithna Ascharyy 12er Schiiten nachweisen.Sie finden das,als Sunna Tawassul oder Tabaruk am Grabe von heiligen Menschen zu machen ,wie bei al-Mustafa (s.) und al-Murtadha (a.).Und außerdem vertreten sie die Meinung,dass Allah sich nicht über sein Thron erhoben hat,wie manche sunnitische Geschwister behaupten auch sagen sie ,dass Allah (s.w.t.) seinen Geschöpfen nicht ähnelt und das er nicht in einer bestimmten Richtung ist,sondern überall.

Vorbild ist der schafiitischer Anhänger Al Ahbasch (Abbesine),welcher im Libanon beerdigt wurde.

alh_2.jpg

 

Während der beisetzung,in Beirut;Libanon.

 

Der Friede sei mit euch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Namen Gottes,

 

Die Ahbasch sind eine Gruppe aus der Ahl al Sunna wal Djamaa,welche sehr viele Gemeinsamkeiten mit den Ithna Ascharyy 12er Schiiten nachweisen.Sie finden das,als Sunna Tawassul oder Tabaruk am Grabe von heiligen Menschen zu machen ,wie bei al-Mustafa (s.) und al-Murtadha (a.).Und außerdem vertreten sie die Meinung,dass Allah sich nicht über sein Thron erhoben hat,wie manche sunnitische Geschwister behaupten auch sagen sie ,dass Allah (s.w.t.) seinen Geschöpfen nicht ähnelt und das er nicht in einer bestimmten Richtung ist,sondern überall.

Vorbild ist der schafiitischer Anhänger Al Ahbasch (Abbesine),welcher im Libanon beerdigt wurde.

alh_2.jpg

 

Während der beisetzung,in Beirut;Libanon.

 

Der Friede sei mit euch.

 

 

salam bruder. der glaube der ahlu sunna ist ganz klar,das allah keinen körper hat und ohne ort existiert. nur die salafis/wahabis haben ihre eigene ansicht dazu

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
salam bruder. der glaube der ahlu sunna ist ganz klar,das allah keinen körper hat und ohne ort existiert. nur die salafis/wahabis haben ihre eigene ansicht dazu

 

 

Im Namen Gottes,

 

Entschuldige Bruder...hehe....die meinte ich auch.

Aber die Salafiten/Wahabiten sind ebenfalls aus dem Sunnitentum entstanden,auch wenn sie jetzt ihre eigenen Glaubensvorstellungen haben.Somit sind diese eine sunnitische Sekte.

 

Der Friede sei mit euch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...