Zum Inhalt springen

Bonbons


Latif

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

auf der packung musst doch drauf stehen was das für bongbongs sind ?????

 

also zutaten etc.....

 

ist doch rechtlisch gesehen verboten ,waren zu verkaufen wo keine infomation des inhalts drinne steht

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

auf der packung musst doch drauf stehen was das für bongbongs sind ?????

 

also zutaten etc.....

 

ist doch rechtlisch gesehen verboten ,waren zu verkaufen wo keine infomation des inhalts drinne steht

 

#salam#

 

 

salam

 

 

Aja, das gerade ist doch sein Problem. Er hat die Verpackung nicht....

 

@ Latif

du könntest die Bonbons mit der Verpackung im Supermarkt vergleichen und die Zutaten lesen. Aber ich denke das ist viel Arbeit für ein paar Bonbons #rose# ....

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

Aja, das gerade ist doch sein Problem. Er hat die Verpackung nicht....

 

@ Latif

du könntest die Bonbons mit der Verpackung im Supermarkt vergleichen und die Zutaten lesen. Aber ich denke das ist viel Arbeit für ein paar Bonbons :) ....

 

ws

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Ja finde ich auch #rose# ..ich würde sicherheitshalber einfach die Dinger nicht in den Mund nehmen und in Zukunft nur welche kaufen, wo auch steht was da drin ist, denn hier geht es ja nicht um etwas Lebensnotwendiges, also kann man ja drauf verzichten.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum!

 

Es stimmt so, wie Shi'aForLife es gesagt hat. Solange du nicht sicher bist, ob etwas haram oder halal ist, ist es dir erlaubt es einzunehmen bzw. zu essen.

 

Wasalam!

 

salam

 

sorry, aber ich glaub nicht das das so einfach ist. Wenn ich nicht weiß ob ein Nahrungsmittel halal oder haram ist, dann müsste ich doch verpflichtet sein zu reschachieren. Und in der heutigen modernen Welt kann man irgendwie alles reschachieren und herausfinden. Also ich würde darum etwas vorsichtig mit der Bemerkung umgehen, man könne alles essen wenn man nicht weiß was drine ist....

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

sorry, aber ich glaub nicht das das so einfach ist. Wenn ich nicht weiß ob ein Nahrungsmittel halal oder haram ist, dann müsste ich doch verpflichtet sein zu reschachieren. Und in der heutigen modernen Welt kann man irgendwie alles reschachieren und herausfinden. Also ich würde darum etwas vorsichtig mit der Bemerkung umgehen, man könne alles essen wenn man nicht weiß was drine ist....

 

ws

 

 

#bismillah#

 

Salam

 

Das stimmt aber, nur unter einer Bedinung darfst du es nicht essen, wenn du die Vermutung hast das da z.b Schweinegelantine drine ist, dann wäre es besser wenn du (bzw. man ) es nicht mehr isst.

 

Salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

sorry, aber ich glaub nicht das das so einfach ist. Wenn ich nicht weiß ob ein Nahrungsmittel halal oder haram ist, dann müsste ich doch verpflichtet sein zu reschachieren. Und in der heutigen modernen Welt kann man irgendwie alles reschachieren und herausfinden. Also ich würde darum etwas vorsichtig mit der Bemerkung umgehen, man könne alles essen wenn man nicht weiß was drine ist....

 

ws

 

#bismillah#

 

er meinte ja auch: "Solange du nicht weisst was drinn ist und es nicht nachprüfen kannst, sind sie INSHALLAH Hallal."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

er meinte ja auch: "Solange du nicht weisst was drinn ist und es nicht nachprüfen kannst, sind sie INSHALLAH Hallal."

 

#salam#

 

salam

 

Ja, kann sein. Aber das mein ich ja grad. Mann kann alles nachprüfen (bei Lebensmittel zumindest)... Zum Beispiel diese "tolle" Zutat Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren. Einige sagen es wird aus tierischen Fetten herrgestellt und manche sagen es wird nicht mehr aus tierischen Fetten hergestellt. Kann ich das jetzt essen nur weil ich nicht sicher bin? Ich mein alles was man isst (auser Gemüse, Obst usw.) hat doch ne Verpackung, (auser bei Latif aber darum geht es ja nicht) und auf der steht was da alles drine ist. Und nur weil man die Bedeutung der E-Nummern nicht kennt kann man doch nicht sagen: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß....

 

Also ich seh das etwas kritisch

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Ja, kann sein. Aber das mein ich ja grad. Mann kann alles nachprüfen (bei Lebensmittel zumindest)... Zum Beispiel diese "tolle" Zutat Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren. Einige sagen es wird aus tierischen Fetten herrgestellt und manche sagen es wird nicht mehr aus tierischen Fetten hergestellt. Kann ich das jetzt essen nur weil ich nicht sicher bin? Ich mein alles was man isst (auser Gemüse, Obst usw.) hat doch ne Verpackung, (auser bei Latif aber darum geht es ja nicht) und auf der steht was da alles drine ist. Und nur weil man die Bedeutung der E-Nummern nicht kennt kann man doch nicht sagen: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß....

 

Also ich seh das etwas kritisch

 

ws

 

#bismillah#

 

Salam

 

Wenn man die Inhaltsstoffe des Produktes kennt, dann kann man alles genauer nachsehen, aber ich glaube es nicht das hier die Rezepte von irgendwelchen Produkten zu finden sind , oder irre ich mich, gibt es dafür bestimmte Seiten???

 

Salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Ja, kann sein. Aber das mein ich ja grad. Mann kann alles nachprüfen (bei Lebensmittel zumindest)... Zum Beispiel diese "tolle" Zutat Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren. Einige sagen es wird aus tierischen Fetten herrgestellt und manche sagen es wird nicht mehr aus tierischen Fetten hergestellt. Kann ich das jetzt essen nur weil ich nicht sicher bin? Ich mein alles was man isst (auser Gemüse, Obst usw.) hat doch ne Verpackung, (auser bei Latif aber darum geht es ja nicht) und auf der steht was da alles drine ist. Und nur weil man die Bedeutung der E-Nummern nicht kennt kann man doch nicht sagen: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß....

 

Also ich seh das etwas kritisch

 

ws

 

Salam,

 

ja ich weiß, da stimme ich dir auch vollkommen zu. aber nur weil man z.B. sich bei irgendetwas schlau gemacht hat, sagen wir mal mittels telefonieren oder per email, und einem wird bestätigt da ist nichts tierisches drin, dann heißt es immer noch nicht, dass da auch wirklich nix tierisches drin ist. man kann nie sicher sein. doch wenn man halt ne bestätigung bekommt, dann muss man das so hinnemen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja ich weiß, da stimme ich dir auch vollkommen zu. aber nur weil man z.B. sich bei irgendetwas schlau gemacht hat, sagen wir mal mittels telefonieren oder per email, und einem wird bestätigt da ist nichts tierisches drin, dann heißt es immer noch nicht, dass da auch wirklich nix tierisches drin ist. man kann nie sicher sein. doch wenn man halt ne bestätigung bekommt, dann muss man das so hinnemen.

 

LG

 

 

salam

 

ja, das sehe ich auch so... Ich mein man kann sich bei gar nicht 100 % sicher sein. Da könnten wir ja gar nichts mehr essen. Aber man muss wenigstens ma reschachiert haben was drine ist und nicht einfach blind essen...

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Und wo wir schonmal beim thema bonbons sind. ich kaufe mir immer aus galeria kaufhof z.B. diese jelly bellys. aber die sind immer so einzeln. also ohne packung.

wisst ihr vielleicht ob man die essen kann? bitte sagt mir nicht man kann die nicht essen #bismillah#

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Und wo wir schonmal beim thema bonbons sind. ich kaufe mir immer aus galeria kaufhof z.B. diese jelly bellys. aber die sind immer so einzeln. also ohne packung.

wisst ihr vielleicht ob man die essen kann? bitte sagt mir nicht man kann die nicht essen #lol#

 

LG

 

#rose##lol#:D meinst du Geleebohnen (Jelly Bellys), die lieb ich auch #bismillah##salam# .....

 

peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
#salam#

 

Salam

 

Das stimmt aber, nur unter einer Bedinung darfst du es nicht essen, wenn du die Vermutung hast das da z.b Schweinegelantine drine ist, dann wäre es besser wenn du (bzw. man ) es nicht mehr isst.

 

Salam #salam#

 

Ich stimme dir zu, Dam3et Karbala.

 

Also lebensmitteltechnisch/inhaltlich gesehen sollte in Bonbons mit Fuellung keine Gelatine sein. Das sollte das Einzige sein, was haram an diesen Bonbons sein koennte. Normalerweise ist dort ne Mischung aus Glukosesirup (also dicker Zuckersirup), Zitronensaeure und Aroma drin. Manchmal auch Farbstoff.

 

Frueher haben wir bei Karstadt auch diese losen Bonbons gekauft. Dort ist auch keine Verpackung mit bei, wo die Zutaten draufstehen. Aber ich glaube, dass an der Theke selbst, ein kleines Schild mit den Zutaten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...