Zum Inhalt springen

ganz einfach


Gast ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

Gast ANSAR HEZBOLLAH

huwal-ahad

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

es ist von rasulallah überliefert worden: 2rekat zwischen maghrib-und ishagebet.in ersten rekat nach al-fatiha 15mal die sure zilzila rezitieren und in der zweiten rekat nach al-fatiha 15mal die sure ikhlas. der prophet sagte:"wenn man jeden tag diesen gebet verrichtet,kann niemand ausser allah dessen wert errechnen.wenn man das jeden monat verrichtet,gehört man zu den muminin.wenn man das jedes jahr verrichtet gehört man zu den muhsinin.wenn man das jeden freitag verrichtet gehört man zu den mukhlisin. und wenn man das jeden tag verrichtet wird man mein gefährte im paradies sein."

 

seht her geschwister wie leicht allah es für die gläubigen gemacht hat. ganz einfach.

 

RABANA ISHFAQ ANAL AZABA INA MUMINUN

 

was-salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder Ansar Hebollah,

 

erstmal danke für die Info, aber ich habe eine Frage,

was/wie muss man niyah machen?

 

Ist dies Namaz witr?

 

wenn du mir antworten kannst, würde ich mich freuen.

 

möge Allah dich reichlich belohnen und die Türen zur Paradies eröffnen.

 

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya haq

 

 

as-salamu aleykum,

 

ummi das hab ich aus einen buch namens "darukhaneye manawi" das bedeutet geistige apotheke. edle schwester shirin,tja wenn ich dasa wüsste :D oo schwester es tut mir leid,hab aber keinen richtigen antwort #salam#:D aber da ich ihre frage nicht unbeantwortet lassen will,erfinde eine antwort. schwester beten sie einfach.allah ist ja gnädig. :D

 

was-salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

erstmal danke für die Info, aber ich habe eine Frage,

was/wie muss man niyah machen?

 

Die Niyah muss man nicht umbedingt ausprechen

du kannst es in dein Inneren vorstellen da du ja wissen solltest wieso du betest.

 

Unser Geliebter Prophet Muhammad #salam# sprach:

"Die Taten rühren von den Absichten her, und jeden gebührt enstspechend seiner Absicht.

 

 

 

Ist dies Namaz witr?

 

Witr bedeutet Ungerade

das letzte gebet vom Mitternachst gebet heißt Witr da es nur eine Ra´ka ist und ungerade

deswegen Witr

(ich hoffe du hast verstanden was ich meinte)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[quote="hassanDie Niyah muss man nicht umbedingt ausprechen

du kannst es in dein Inneren vorstellen da du ja wissen solltest wieso du betest.

 

#salam#

 

doch Bruder, denn ohne Niyah ist das Gebet ungülig. Ich denke es sind, wie Schwester Fatima andeutete, 4 Rakat Nafilah, die als zwei Zweierrakat gebet gebetet werden, die Niyah würde sein "Ich bete 4 Rakat Nafilah al-Maghrib als 2 zweiergebete qurbatan ilallah"

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich danke euch allen.

 

Ja, namaz´e witr ist letzte rakat von namaz ´e shab.

 

Ich habe dies verwechselt.

 

  • Imam Ali (as): aL-niyah asasul amal.

 

Aber noch eine Frage #as# : was heisst: al-niyah asasul amal. #as#:

 

danke.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

  • Aber noch eine Frage : was heisst: al-niyah asasul amal.

 

also, ich kann mir wenigstens vorstellen was al-niyah und amal heisst,

 

aber jetzt frag ich noch mal nach, inshallah bekomme ich vielleicht jetzt eine antwort.

 

was heist asasul ?

 

danke

möge allah (t) euch beschützen

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam# liebe Shirin,

 

asas bedeutet ungefähr: Grundlage, Fundament, Basis

 

also: an niya asas ul amal bedeutet ungefähr soviel wie: Der Wille (das Vorhaben) ist die Grundlage der Taten.

 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :D

 

Liebe Grüße

 

#salam#

 

Batul

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

um noch mal auf das Gebet zurückzukommen: Zwischen Maghrib und ´Isha´ gibtes noch das "Salat ul ghufaylah", das hat in der Tat zwei Rak´a.

 

Allerdings wird das etwas anders verrichtet, bzw. werden da andere Verse gelesen.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...