Zum Inhalt springen

Haram Lebensmittel


Zaara

Empfohlene Beiträge

Mohammad16081975
#salam#

#salam#

 

Zunächst sind solche Unterstellungen, wie die Bezichtigung der Heuchelei, zu unterlassen, Bruder. Vielen Dank. Im Übrigen ist Heuchelei ein ziemlich falscher Ausdruck diesbezüglich. Du kannst gerne den Muslim-Markt anschreiben und fragen, ob sie die Fatwa übersetzt haben und wie ihre Interpretation diesbezüglich ist.

 

Die Fatawa sind hieraus entnommen: http://www.muslim-markt.de/Palaestina-Spez...ott/boykott.htm

 

Möchtest du, dass ich eine Frage an Ayatullah Sistani schicke, damit du endgültige Gewissheit darüber hast, was er damit meint?

 

#salam#

#bismillah#

#salam#

Ich habe gesagt:

Wir wollen nicht heucheln!

Wenn jemand sagt: wir wollen nicht sündigen, editierst du seine Aussagen?

 

Wenn man einen Fatwa postet, vergewissert man sich ob sie richtig überliefert worden ist.

Ich nehme an, dass dieser Fatwa richtig überliefert worden ist:

Es ist einem nicht erlaubt, Produkte aus einem Land zu kaufen, die sich in einem Zustand des Krieges mit dem Islam und den Muslimen befinden

Nun frage ich den Überbringer:

 

Befinden sich diese Länder, wie Amerika,Deutschland, Engeland und Dänemark nicht im Krieg mit Muslimen?

Wenn die Antwort ja ist, dann was sollen wir noch kaufen und von welchem Land? Wir wollen doch die Fatwas ernst nehmen.

 

Und wenn die Antwort nein ist, dann sag mir mal was Krieg gegen die Muslime bedeutet? In Irak einmarschieren, Verwüssten und und und ist kein Krieg?

 

Entweder, kann er antworten!

 

Oder kann er seine Quellen fragen: Frage an Sayed Sistani wäre ja ein Anfang!

 

Oder er kann wieder mein Beitrag löschen oder editieren, weil es nicht passt!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mohammad16081975

    8

  • Dam3et Karbala

    7

  • Mariam Al-Azraa

    6

  • Naynawa

    4

#salam#

#salam#

 

Lieber Bruder,

ich habe dies als indirekten Angriff gesehen, deshalb schrieb ich das (mit Bezug auf Forenregel A1). Mit Heuchelei hat das Thema überhaupt nichts zu tun! Wieso sollte die Fatwa "nicht richtig überliefert", wie du es schreibst, sein? Die Quelle ist dort angegeben. Es werden keine Beiträge oder dergleichen gelöscht, wenn sie nicht passen, das ist absoluter Quatsch. #bismillah#

 

Die Frage an Sayyed Sistani wäre nicht nur ein Anfang, sondern der Schlüssel. Weitere Diskussionen darüber wären unsinnig. Sogleich schicke ich sie ab, insha'Allah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich denke das problem dreht sich darum, herauszufinden, welche länder im krieg mit den muslimen stehen...wenn man wirklich sagen würde, deutschland bekämpft die muslime, bzw. den islam, dann müsste man natürlich auch deutsche produkte vermeiden.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
salam

 

ich denke das problem dreht sich darum, herauszufinden, welche länder im krieg mit den muslimen stehen...

 

wa salam

#salam#

#bismillah#

Wenn man den Fatwa so auslegen würde, bräuchten wir ja keine Frage mehr an Seyed Sistani zu senden.

 

Um herauszufinden, welche Länder mit Islam und Muslimen im Krieg stehen, müssen wir wissen welche Länder in Afganistan und Irak einmarschiert sind?

Welche Länder Muslime abschleppen und foltern und welche Länder Muslime drangsalieren?

Welche Länder versuchen Islam ideologisch fertig zu machen?

In welchen Ländern, dürfen die Juden ihre Tiere schechten und die Muslime müssen ihren Recht bis zum Verfassungsgericht durchkämpfen.

Welcher regierungschef sagt (während Israel nach Lust und Laune Menschen in Gaza tötet): die alleinige Verantwortung bleibt bei Hamas?

 

Brauchen wir ein Fatwa um zu erkennen welche Länder mit Muslimen im Krieg stehen?

Aber dann will ich den Muslimen sehen,der diesen Fatwa richtig ausführt und alle diese Länder baykottier!

Ich meine natürlich einen lebendigen Muslimen, der diese Sache auch nach einigen Monaten überlebt! #salam#

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#bismillah#

 

marhaba liebe geschwister.

 

und wie sieht es jetzt aus mit der wiedergutmachung für die opfer des holocausts, was von unseren steuergeldern berappt werden?

dieses geld kommt ja in erster linie zum israelischen staat...dann zur unterstützung deren rüstungsindustrie...

 

oder hab ich da einen denkfehler? #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...