Zum Inhalt springen

Zeugen Jehovas


Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Zeugen Johovas ?

die gehören doch zu der Christlichen Glaubensrichtung oder??

weil

einmal kamen Zeugen Johovas zu uns und als sie sahen das meine Eltern kein Deutsch verstehen brachten sie uns eine BIBEL auf arabisch.

aber

ein Koran Vers:

 

"Sie sind nicht (alle) gleich. Unter dem Volke der Schrift ist eine Gemeinde, die (zu ihrem Vertrag) steht; sie sprechen Allahs Wort in den Stunden der Nacht und werfen sich nieder (vor Ihm). Sure 3:113

 

ich weiß nicht aber als ich das laß dachte ich sofort an die Zeugen Johovas

keine ahnung warum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also die Zeugen Jehovas.........Sie sind davon überzeugt das jedes Jahr aufs neue die Welt

untergeht

 

Ne die Zeugen Johovas sagen das die Welt Untergeht,

und das stimmt irgentwann wird es so weit sein,

aber sie sagen Nicht das es jedes Jahr passiert

sie sagen es kann jeder Zeit passieren

 

 

"Wer Respektiert werden will muss Respektieren"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du, der oder die Du mich zu animieren suchst, Dich als ein Gemüse zu bezeichnen.

 

....Ich bin kein Moslem aber ich glaube nein über Sciencetologie steht ja auch nix oder ?

 

Sicher kennst Du, als ein eindimensionales Beipiel, den Begriff ZIP, nicht wahr?

 

Stell Dir nun vor, da wäre ein Satz, blende dabei zunächst Subjekt/Prädikat/Objekt aus, aber hinter jedem Wort, und sogar hinter jedem Buchstaben würden sich, sagen wir mal kurz ganze Bibliotheken „verbergen“.

 

Klar kann jemand ohne Ent-ZIPer das nicht nachvollziehen, aber auch „wir“ wissen nur sehr begrenzt von dieser „Funktionalität“ und nur wenig von dem, was sich hinter jedem einzelnen Buchstaben des Qur’an verbirgt.

 

Wenn Dir irgendwann das Satzfragment begegnet "hinter jeder Tür, Tausend neue Türen“, dann geht es unter anderem darum.

 

Viele Grüße.

Mustafa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

"hinter jeder Tür, Tausend neue Türen“, dann geht es unter anderem darum.

 

Das sagte doch Imam Ali #as# als er vom Propheten #as# höchstpersönlich unterrrichtet wurde.

 

 

Ein weiterer Beweis für das Imamat Alis #as#, da sonst keiner diesen Spruch gesagt hat.

 

 

Wer ist denn besser geeignet zu führen. Der der zur Wahrheit leitet oder der, der erst geleitet werden muss.

 

Dies ist ein Teil einer Ayat, in der Allah swt sagt, dass er der erste Lehrer ist.

Aber wer hat denn genügend Wissen, um die Umma zu leiten nach dem Waffat des Propheten #as#.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du mir damit sagen das du es selber nicht weisst ?

Das man den Quran noch nicht genug interpretiert hat um es zu wissen ?

 

Tut mir leid aber vllt habe ich deinen Beitrag noch nicht richtig verstanden.

Aber es hört sich klug an.

 

 

edit:// Umma ? kann mir das einer erläutern ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Salam

 

sie sagen auch das sie keine Seele haben und das jede Mensch der stirbt schlecht ist. So nen krampf.

#bismillah#

Ich habe mich mal eine Stunde mit solchen unterhalten habe ihm total durch einander gebracht der hat dann immer was anderes gesagt.

 

Wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Willst du mir damit sagen das du es selber nicht weisst ?

 

Den Quran interpretieren. Dazu fehlt mir noch ein ganzer Haufen an Wissen.

 

 

Das man den Quran noch nicht genug interpretiert hat um es zu wissen ?

 

Den Quran können 100% nur die Ahl Bait :D 100% verstehen.

Dass z.B. auch die reihenfolge des Heruntersendens der Ayat wichtig zur Interpretation ist, lässt sich an einem Argumenmt festmachen zur Muta.

Es wird behauptet, dass eineAyat dei Muta ein für allemal aufhebt.

Aber dei aufhebende Sure ist Mekkanisch und die Muta-Ayat aus einer medinesischen.

Bevor du weiterliest, weisst du was das bedeutet?

 

 

Nämlich, dass die Abrogation noch vor dem Heruntersenden der eigentlichen Ayat kommt.

Allah swt hat also vorsorglich nschon abrogiert?

 

Tut mir leid aber vllt habe ich deinen Beitrag noch nicht richtig verstanden.

Aber es hört sich klug an.

 

 

Wer das recht und die gerechtigkeit kennt, kann uch zu diesem Weg leiten. Wer aber nicht weiss, oder nicht alles kennt, der kann nicht zu diesem leiten. er muss geleitet werden.

 

Und Ali :) und die Ahl Bait :) sind die Einzigen von dem der prophet #cool# gesagt hat, dass sie das nötige Wissen haben.

 

selbst in der nachfolgenden zeit (Abu Bakr, Umar und Uthmanns Kalifenzeit) haben sie sich in komplexen Fällen stets an Ali #lol# gehalten.

D.h. dass Ali Ibn Abi Talib #lol# sein Amt als Imam gezwungenermassen als Berater dessen ausgeführt hat, der ihn von seinem Stuhl weggedrängt hat.

 

 

Umma ? kann mir das einer erläutern ?

 

Arabisch: Gemeinschaft. Hier sind dabei dann die Muslime gemeint aber letztendlich ist die Umma des Propheten #as# die mescnhheit, denn er wurde zu ALLEN Menscghen gesandt.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

die Zeugen Jehovas glauben nicht an die Dreifaltigkeit. Sie sehen Jesus nicht als Gott an. Jesus hat wie Adam keinen irdischen Vater und ist der Messias. Wenn Jesus "Vater" sagt, meint er nur das besondere Verhältnis das sie zueinander haben und ist dann zwar Sohn, aber nicht selbst Gott.

Sie glauben allerdings daran, dass ein Sühneopfer (Tod von Jesus) für die Sünden der Menschen notwendig ist.

 

Die Toten warten nach Auslegung der Zeugen Jehovas auf die Auferstehung und erleben in dieser Zeit nichts. Sie werden dann mit Körper und Seele wiedererweckt um ins Paradies zu gehen. Ich bin nicht ganz schlau daraus geworden, statt einer Höllenstrafe für böse Menschen bleibt wohl als Strafe, dass sie nicht wieder auferstehen. Aber sicher bin ich mir da jetzt nicht, vielleicht weiß jemand mehr?

 

Wassalam

Rajaa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die zeugen jehovas sind aber vergleichsweise sehr wenig.

die grossen kirchen nehmen auch stark ab.

gerade in deutschland.

wir sind hier klar auf dem weg zum heidentum.

 

diese konfession jedoch ist stark am wachsen.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfingstgemeinde

 

diese glauben an zeichen und wunder.

etwa krankenheilung und dergleichen.

 

gruss hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...