Zum Inhalt springen

Was bricht den Wudu? (Schluckauf?)


Timperland

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Verrrücktheit,

Trunkenheit,

Sowie alles was einem das Bewusstsein raubt,

Istihaza (Bei Frauen)

Bei Spermaaustritt oder GV muss man nur den Ghusl verrichten... Aber es bricht den Wudhu natürlich

Genauso ist es beim Berühren eines Toten.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

was ist eigentlich mit Lügen,bricht es auch den Wudu?

 

#salam#

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

Ich glaube kaum, dass man nach dem Wudhu noch Zeit hat zu lügen lieber Bruder!!^^ Aber, wenn das Fasten durch Lügen über die Propheten und Ahle el Bayt ungültig wird, dann müsste es bei Wudhu auch so sein....

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

was ist eigentlich mit Lügen,bricht es auch den Wudu?

 

#salam#

 

#bismillah#

#salam#

 

Soweit ich weiss tut es das nicht.

 

Aber ich glaube wenn man gegen ALLAH(swt) den Propheten(asws)...und den Ahlul-Bayt(as) hetzt, wird es gebrochen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

was ist eigentlich mit nasenbluten???macht es auch das wudhu ungültig?

 

Salamu Aleikumm

 

Nein Bruder. Du musst nur warten bis die Blutung aufhört,

und dann deine Nase mit Wasser reinigen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

ich hab gehört , dass wenn man einen Affen,Schwein oder eine Eidechse tötet[wie z.b. einen "abu bres"-(werden oft im libanon getötet)] als Nijes(Unrein) gilt und das man nach dem töten einen Ghusl machen muss um die gebete beispielweise zu verrichten. wisst ihr vielleicht mehr darüber????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

ich hab gehört , dass wenn man einen Affen,Schwein oder eine Eidechse tötet[wie z.b. einen "abu bres"-(werden oft im libanon getötet)] als Nijes(Unrein) gilt und das man nach dem töten einen Ghusl machen muss um die gebete beispielweise zu verrichten. wisst ihr vielleicht mehr darüber????

 

#bismillah#

#salam#

 

Wenn du Wudhu machst und einer dieser Tiere anfässt, musst du dein Wudhu wiederholen. Ansonsten steckt nichts dahinter.

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

Assalam Alaikoum,

 

Wenn man Gewissheit hatte, dass man im Reinheitszustand ist und dann Zweifel bekommt, ob man diesen Zustand verlassen hat oder nicht, dann siegt die Gewissheit über den Zweifel.

 

Wassalam!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
  • 4 Wochen später...

AsSalam u alaykum liebe Geschwister,

 

es ist auch sehr ratsam im Anschluss des vollzogenen wudhu diese Du'aa aufzusagen, und Allah swt. darum zu bitten die Reinigung zu akzeptieren auch in Hinblick auf die Zweifel bei der Durchführung, weil letztlich nur Er entscheidet ob man den Reinheitszustand erlangt.

 

Allahumma-dsch'alni mina-tawabina wa-dschalni mina-l-mutatahirin. Allah, mach mich zu einem der Reumutigen und mach mich zu einem sich Reinigenden.

 

WasSalam u alaykum =)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...