Zum Inhalt springen

Fitnessstudio - Frage an die Schwestern


Al Hussayni Basiji

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Al Hussayni Basiji

    16

  • steffi

    11

  • Karbala2

    10

  • Dam3et Karbala

    8

Al Hussayni Basiji
#bismillah#

 

Ich finde so etwas unsinnig und nicht mit dem Islam vereinbar.Ich denke das ein richtig gläubiger Muslim noch nicht einmal den Gedanken hätte, sich in einem gemischtem Studio anzumelden! Wozu auch??

Ich denke wir sollten uns immer an unsere Vorbilder halten, den Propheten(saws) und den Ahl ul Bayt(as).Ich versuche dieses zu tun, und dementsprechend müßte mein Mann auch sein...

 

Al Fitnessstudio al #rose#

 

#salam#

 

Ich kann deine Ansicht gut nachvollziehen Schwester Steffi, ich respektiere sie auch, nur bin ich mit einem Satz nicht ganz einverstanden: "Ich denke das ein richtig gläubiger Muslim noch nicht einmal den Gedanken hätte, sich in einem gemischtem Studio anzumelden! Wozu auch??"

 

Damit sprichst du auch teilweise viele Brüder aus dem Forum an, genauso wie mich. Ich und auch viele andere Brüder (auch aus meiner Stadt) gehen wirklich mit der Niyya ins Studio um für den Körper zu sorgen, und uns Geistig und Körperlich für den Imam (aj) vorzubereiten. Wir (vorallem ich) gehe nicht ins Studio um dort jemanden nachzugucken! Und die Brüder die dort mit mir hingehen sind wahrlich gläubige Muslime! Man kann deren Stand nur wegen diesem Argument doch nicht senken, und wie gesagt ist es in Deutschland sehr schwierig ein Männer Fitness zu finden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich kann deine Ansicht gut nachvollziehen Schwester Steffi, ich respektiere sie auch, nur bin ich mit einem Satz nicht ganz einverstanden: "Ich denke das ein richtig gläubiger Muslim noch nicht einmal den Gedanken hätte, sich in einem gemischtem Studio anzumelden! Wozu auch??"

 

Damit sprichst du auch teilweise viele Brüder aus dem Forum an, genauso wie mich. Ich und auch viele andere Brüder (auch aus meiner Stadt) gehen wirklich mit der Niyya ins Studio um für den Körper zu sorgen, und uns Geistig und Körperlich für den Imam (aj) vorzubereiten. Wir (vorallem ich) gehe nicht ins Studio um dort jemanden nachzugucken! Und die Brüder die dort mit mir hingehen sind wahrlich gläubige Muslime! Man kann deren Stand nur wegen diesem Argument doch nicht senken, und wie gesagt ist es in Deutschland sehr schwierig ein Männer Fitness zu finden.

 

#salam#

 

#salam#

 

Ich meine sowas gibt es auch nicht, wir haben da als Frauen einen Vorteil es gibt in fast jeder Stadt einen Studio und ich glaube mein Mann würde auch nicht in einen Männer Studio gehen und genau aus diesem Grund wie bei dir.

Er hat sich also entschieden ins Studio zu gehen und da ist ein Vorfall passiert, Alhamdulilla ist mein Mann stark genug und hat danach selbst entschieden nicht mehr hinzufahren.

Genau aus diesen Grund, denke ich, das es im Islam verboten ist ( falls es so sein sollte). einige Männer könnten schwach werden und man weiß nie was passieren könnte.

Man kann doch Zuhause selber trainieren, so macht es mein Mann jetzt.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ja, du hast recht, darüber habe ich nicht nachgedacht,entschuldige.Es ist auch nicht meine Absicht jemandem zu unterstellen , das er nicht richtig gläubig ist,auf gar keinen Fall!

Trotzdem muß ich dir sagen, das es meine ernste Meinung ist.

Dort laufen halb nackte Frauen rum, die einen vielleicht auch mal "anbaggern" oder ähnliches,ich frage mich was ein Muslim dort macht?

Ich denke das man sich von solchen Orten fernhalten sollte.

Bruder, auch wenn deine Niye ist, dort zu trainieren, kommt es doch automatisch,auch ungewollt, das man Dinge sieht, die man nicht sehen sollte.

 

Warum kauftst du dir nicht ein Gerät, und trainierst zuhause? Oder gehst im Wald joggen, und hängst dich unterwegs an einen Baum, um vielleicht Klimmzüge zu machen? Das geht doch #salam#

Wer sich von mir beleidigt fühlt, den bitte ich um Verzeihung,das ist nicht meine Absicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

 

Da habt ihr beiden zur gleichen Zeit die gleiche Antwort geschrieben ^^ ... mashallah! Ich denke auch das damit die übertriebenheit gemeint ist.

 

Was mich am meisten zu diesem Thema interessieren würde (da es ja jetzt ein bisschen abgeschweift ist) was die Maraji dazu urteilen. Könnte jemand an das Büro von seinem Marja schreiben, und gleich noch an Imam Khamenei (h.) da er mein Marja ist. Ich habe leider jetzt keine Zeit. Vielen Dank! #salam# und gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
Wer sich von mir beleidigt fühlt, den bitte ich um Verzeihung,das ist nicht meine Absicht.

 

#salam#

 

Schwester, mich hast du aufjedenfall nicht beleidigt, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, da auch viele aus dem Forum ins Studio gehen und sich vielleicht veletzt fühlen könnten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Bevor man seine Ehe durch Eifersucht zerstört, wäre es ratsamer, wenn man sich das Jahresabo des Fitnessstudios spart und sich ein Fitnessgerät für zu Hause kauft, Dann hätten auch beide was davon ;) und das Problem bzw die Probleme wären gelöst.

 

fe aman ellah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

An solchen Orten wird auch Musik gehört, oder nicht? Noch ein Grund mehr sich ein Gerät zu kaufen #salam#

Die Frage an Sayyed Ali Khaminei hat sich dann denke ich auch erledigt,aber ich schaue mal ob ich was finden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich weiß gar nicht, warum Frauen so eifersüchtig sein können. Also so etwas wie Eifersucht habe ich 7amdilla noch nie verspürt. Bin ich normal?

 

Ausserdem ist es doch egal, ob ein Mann in ein gemischtes Studio trainiert, oder? Wenn er ein gläubiger Mensch ist, dann weiß er was er tut. Und wir Frauen sollten wirklich nicht kindisch sein!!!

 

#salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
#salam#

#salam#

 

Bevor man seine Ehe durch Eifersucht zerstört, wäre es ratsamer, wenn man sich das Jahresabo des Fitnessstudios spart und sich ein Fitnessgerät für zu Hause kauft, Dann hätten auch beide was davon ;) und das Problem bzw die Probleme wären gelöst.

 

fe aman ellah

 

#salam#

 

;)

 

*hust* Monatsabo ^^...

Mathematisch rentiert sich das Fitnesstudio eigentlich viel mehr, als das man sich die Geräte für zu Hause kaufen sollte (geschweige denn vom Aufbauen...), und ob das Problem wirklich ein Problem ist liegt invidividuel an der jeweiligen Frau. Ich sagte nicht das ich zwingend gehen werde. Wenn meine Frau der Meinung ist das ich nicht gehen soll, werde ich ihren Wunsch erfüllen. Ich wollte lediglich die Meinung der anderen Schwestern bezüglich dieses Themas hören.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

@Schwester shi3iye...

Wenn er weiss was er tut, dann müsste er als Moslem wissen, dass er sich von Sünden fernhalten muss. Und wenn er weiss, dass an solchen Orten er sündige Blicke haben wird, dann sollte ers meiner Meinung vermeiden!

 

fe aman ellah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
Die Frage an Sayyed Ali Khaminei hat sich dann denke ich auch erledigt,aber ich schaue mal ob ich was finden kann.

 

#salam#

 

Danke! Jazakallahu kheiran #salam# Jetzt muss ich aber schlafen. ;) Gute Nacht!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
An solchen Orten wird auch Musik gehört, oder nicht? Noch ein Grund mehr sich ein Gerät zu kaufen ;)

 

#salam#

 

Ich nehme mir immer mein eigenes IPOD mit, und höre Islamische Klagelieder, Nasheeds etc. an. #salam# Das musste ich noch los werden, jetzt aber Gute Nacht! ;)#salam#

 

Fee Amanallah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

ich denke ein gläubiger Mann meidet es einfach und würd erst gar nicht in so ein Studio gehen oder. Man kann auch draußen Sport machen ohne das vor einem halb nackte frauen in engen Sportkleidungen vor einem da ihre Übungen machen. Oder man kann sich ein Sportgerät kaufen bei ebay die sind richtig billig und zuhaus Sport machen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich nehme mir immer mein eigenes IPOD mit, und höre Islamische Klagelieder, Nasheeds etc. an. :) Das musste ich noch los werden, jetzt aber Gute Nacht! #lol##salam#

 

Fee Amanallah

 

#salam#

 

;)

Auf so tolle Ideen komm ich erst gar nicht! Ich wollte mich auch mal anmelden, hab es allerdings wegen der Musik gelassen #salam#

Dankeee ;)

Gute Nacht Bruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Ich arbeite in einem Fitnessstudio, absolviere dort meine Ausbildung zur Sportfachfrau, und dort ist ehrlich gesagt Musik angesagt. Die Frauen dort wollen alle bei lauter Musik trainieren!!! Ist das jetzt haram, weil ich dort arbeite?

 

 

#salam#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Ich arbeite in einem Fitnessstudio, absolviere dort meine Ausbildung zur Sportfachfrau, und dort ist ehrlich gesagt Musik angesagt. Die Frauen dort wollen alle bei lauter Musik trainieren!!! Ist das jetzt haram, weil ich dort arbeite?

 

 

#salam#

 

 

 

 

 

#salam#

 

Ich mein du arbeitest da und musst ungewollt diese Musik da mithören. Mich würds stören irgendwie und dann gewöhnt man sich irgendwann daran diese Musik zu hören. Der Gedanke einfach welche Strafe einen erwartet wenn man Musik hört der ist immer da man fühlt sich dann unwohl bestimmt.

 

Trägst du Hijab? Also ich als Hijabträgerin würd an so einem Ort mich unwohl fühlen dann ist da die Musik hammer laut ich mein ich kenn das ja ich war früher selbst in einem Fitnesstudio angemeldet und da war immer richtig laute Musik.

 

Sieht einfach komisch aus find ich als Muslima in so einem Studio dann so laute Musik. Stell dir mal vor so eine Nonne im Fitnessstudio das sieht ja auch komisch aus. Weil man denkt sich dann so...ai was sucht die Nonne denn an so einem Ort..

 

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Schwester, es handelt hierbei um ein Frauen-Fitnessstudio. Nur die Musik wäre störend, aber wenn jemand keine andere Wahl? Also keine andere Ausbildung bekommen hat?

 

fe aman ellah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

also ich bin seit jahren in einem fitnesstudio angemeldet. und bei uns gibt es auch nur gemischte studios.

es kommt immer auf die leute drauf an die da trainieren, es gibt männer wie auch frauen die gehen hin um wirklich ihren körper zu trainieren weil sie sich einfach unwohl fühlen wenn sie sich nicht körperlich betätigen und diese leute gehen hin, ziehen sich um, trainieren für sich alleine jede einzelne partie an den jeweiligen geräten und gehen dann duschen, sich umziehen und nach hause. die frauen meistens alleine und die männer zu 2. weil es für sie einfach praktischer ist, da einer immer beim gewichteheben zur sicherheit aufpassen muss. musik wird eigentlich in jedem fitnesstudio gespielt, oft hört man auch den beat aus dem nebenraum von irgendwelchen aerobic oder tanzgruppen, die meisten neben dannihren mp3 player mit damit sie 1. nicht die musik (die einem nach der zeit wirklich auf die nerven geht) hören müssen und 2. kommt niemand auf die idee einen anzusprechen #salam# naja und was man dann für musik auf dem player hat bleibt ja jedem selbst überlassen.

aus meiner erfahrung kann ich aber sagen dass das nur der kleinste teil ist...

die meisten waren wohl eher nur da "sehen und gesehen werden". kommen da an, sitzen auf den geräten rum, reden und dann am ende mal 5 minuten auf dem laufgerät. meistens kennt auch jeder jeden nach einer bestimmten zeit.

 

hmm nun zu deiner frage: Ich würde meinen mann hingehen lassen.

1. ist es gut wenn er sich um seine gesundheit kümmert und fit bleiben möchte

2. würde ich auch nie einen mann heiraten der bei der nächstbesten gelegenheit irgendwelche frauen anmacht

3. gehe ich selber ins fitnesstudio und auch in ein gemischtes weil es direkt neben meiner wohnung ist... allerdings sind die geräte an denen die frauen trainieren und die an denen die männer trainieren (meistens gehen die frauen ja eher aufs laufband, fahrrad, bauchtrainer und nicht so oft wirklich an die gewichte hantelbank usw) auf verschiedenen etagen

uuuuuund 4. will mein zukünftiger mann sicher nicht ausprobieren was passiert wenn er sich im fitnessstudio daneben benimmt #salam##salam#

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah

salam aleikum, also ich würde es meinem mann nicht erlauben in ein gemischtes studio zu gehen. er hatte dies auch getan vor der ehe. jetz geht er allein joggen und wir haben auch so ein hometrainer.

natürlich kann man sagen , wenn einer den gedanken hat seine frau zu hintergehen, kann er es überall tun. stimm sicherlich.

aber wie schwester steffi schon sagte: es gibt auch frauen, die männer anbaggern....und denen ist es teilweise sogar egal ob der verheiratet ist... #salam#

naja, wie dem auch sei, ich find es muss nicht sein, es gibt auch andere möglichkeiten sich fit zu halten , nicht unbedngt im gemischten studio.wenn man dadurch nochdazu streit in der ehe verhindern kann umso besser.das ist meine meinung. werd mal sistanis büro anschreiben inshallah.

wieso hast du gefragt bruder ? #salam#;)

wa salam souha #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...