Zum Inhalt springen

Nah Ost Konflikt


IslamicHeart

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#lol#

 

Liebe Geschwister,

 

könnte mir vielleicht jemand Quellen zum Thema Nah Ost Konflikt geben? ich würde gerne soviel wie möglich darüber erfahren, weil ich das iwie in den letzten Jahren ein bisschen verpasst hab. Also allgemein die Konflikte zwischen Israel und Amerika zwischen den arabischen Staaten, also nicht nur Iran und Libanon. Ich würde gerne die ganze Geschichte erfahren, aber bin mir nicht sicher, wo ich authentische Quellen finden kann, wenn es die überhaupt gibt zu diesem thema. Mir ist klar, dass es da unterschiedliche Meinungen gibt. Ich wollte mich schon seit längerem mit diesem Thema auseinandersetzen und nun muss ich das auch, weil ich das als Referratsthema bekommen hab für die Schule^^. Ich möchte versuchen dabei meinen Mitschülern ein anderes Bild von den islamischen Staaten zu geben und auch von Israel.

 

Danke im Voraus

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Schae einfach in ein Schechichtsbuch über die Nachkriegszeit des II Weltkriegs, dann wirst du das Kapitel finden, in dem die Zionisten Palästina besetzten und ihren "reinen jüdischen Staat" gegründet und die Palästinenser in die Flüchtlingslager getrieben haben. Danach haben sie im 6-Tage-Krieg sogar noch den Gazastreifen und das Westjordanland annektiert und noch weitere Gebiete besetzt.

Diese Geschichtsbücher sind zwar pro-israelisch in ihren Darstellungen, aber mit offenen Blick erkennt man die Wahrheit. Man muss alles nur einmal as der Sicht der Palästinenser sehen und nicht aus der der zionistischen Besatzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir vielleicht jemand Quellen zum Thema Nah Ost Konflikt geben? ich würde gerne soviel wie möglich darüber erfahren, weil ich das iwie in den letzten Jahren ein bisschen verpasst hab. Also allgemein die Konflikte zwischen Israel und Amerika zwischen den arabischen Staaten, also nicht nur Iran und Libanon. Ich würde gerne die ganze Geschichte erfahren, aber bin mir nicht sicher, wo ich authentische Quellen finden kann, wenn es die überhaupt gibt zu diesem thema. Mir ist klar, dass es da unterschiedliche Meinungen gibt. Ich wollte mich schon seit längerem mit diesem Thema auseinandersetzen und nun muss ich das auch, weil ich das als Referratsthema bekommen hab für die Schule^^. Ich möchte versuchen dabei meinen Mitschülern ein anderes Bild von den islamischen Staaten zu geben und auch von Israel.

 

Salamat Bruder,

 

gute Sache. Zitiere Ihre Nicht-Araber, wie z.B. Norman Finkelstein (der selber ein Jude ist). Les mal den folgenden Link und die Antworten und schau Dir die YouTube Videos an. Da steht ne ganze Menge und da erfährst Du auch ne Menge:

http://www.shia-forum.de/index.php?s=&...st&p=118171

 

Für Dich selber: wenn Du halbwegs Arabisch verstehst sieh zu, dass Du soviele Reden vom Sayyed Hassan anschaust wie möglich. Der Mann ist ein Meer des Wissens. Allah y5ali fa2 rasna.

 

Schau Dir auch mal das hier an: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23286/1.html

Such nach weiteren Artikeln von diesem Mann: Prof. Georg Meggle von der Uni-Leipzig. Du wirst Dich wundern wieviel von dem was er und auch andere sagen und schreiben auch schon Sayyed Hassan gesagt hat.

Schau mal hier: http://www.watzal.com/Georg%20Meggle%20Deu..._Palaestina.pdf

 

Such übrigens auch mal nach: Geroge Galloway

 

Hier noch was von Gilad Atzmon: http://www.shia-forum.de/index.php?s=&...post&p=4104

 

Du findest ne Menge im Forum und noch mehr im Internet.

 

Und vergiss nicht, Bruder: Nicht die Juden sind zu kritisieren, sondern die Zionisten. Denn es gilt: jeder Zionist ist ein Jude. Aber nicht jeder Jude ist ein Zionist. Deshalb wenn Du Deine Mitschüler über den Nah-Ost-Konflikt aufschlaust ist das eine der wichtigsten Messages. Es gibt Juden, die nämlich ebenfalls das Existenzrecht Israels verneinen. Weil Palästina ihnen nicht gehört und sie wissen es.

 

Nutz einfach mal die Suchfunktion im Forum. Such nach den Schlagworten "Nahost" "Nah-Ost" "Juden" "Zionisten" "Israel" "USA" "Iran" "Palästina". Wirst dann bestimmt ne Menge zu lesen haben.

 

Und jetzt mein junger Bruder mach Dich an die Arbeit, es gibt viel zu tun. Vergiss nicht: Du bist nicht allein. #bismillah#

 

Viel Erfolg.

 

Fi Amin ALLAH, 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Danke Katze für den tipp.

@Seelensturm:

Mashallah, danke Bruder. Das sind viele und nützliche Infos. Ich werde mich bemühen und Inshallah wird es eine gute Hausarbei und eine gute Präsentation.

Vielen Dank für deine Mühen. Möge Allah swt euch dafür belohnen.

Falls jemand noch ein paar Quellen kennt, ich bin jederzeit interessiert.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katze für den tipp.

@Seelensturm: Mashallah, danke Bruder. Das sind viele und nützliche Infos. Ich werde mich bemühen und Inshallah wird es eine gute Hausarbei und eine gute Präsentation.

Vielen Dank für deine Mühen. Möge Allah swt euch dafür belohnen.

Falls jemand noch ein paar Quellen kennt, ich bin jederzeit interessiert.

 

Salam

 

Salamat Bruder,

 

keine Ursache. Jederzeit gerne. Schau Dir mal all die Links in Ruhe an. Ich denke Du wirst da mit einer Flut an Infos zu tun haben.

Wäre sicherlich interessant, was Du da so zusammenschreibst.

 

Was hälst Du davon, Deine Hausarbeit hier im Forum bereitzustellen, sobald sie fertig ist? Wenn Du sie vor dem Abgeben hochlädst, könntest Du sogar evtl. noch wertvolles Feedback der Schwestern und Brüder erhalten.

Somit würden sicherlich beide Seiten von der Aktion profitieren. #bismillah#

 

Dir schon mal viel Erfolg beim Erstellen der Hausarbeit.

 

Fi Amin ALLAH, 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das Problem ist, dass man sich bei vielen Infos nie sicher sein kann ob hier nicht die Wahrheit verschleiert wird. Und bei Wkipedia bin ich mir auch nicht so sicher. da steht zum beispiel, dass die arabischen Staaten viele Juden aus ihren Ländern vertrieben haben, indem sie enromen Druck auf sie ausgeübt haben. Oder auch, dass Israel viele der Palästinensischen Flüchtlinge wieder aufnehmen wolle, die arabischen Staaten dies aber nicht wollten und das sie mit der vernichtung aller Juden drohten. Dass das mit der Vernichtung aller Juden nicht stimmt, ist mir klar, aber was ist mit den anderen dingen. Stimmt das, wurden wirklich die Juden aus den arabischen länderm vertrieben?

 

Und die Links helfen mir auch nicht wirklich weiter, die würden mir zwar bei der Präse helfen, aber ich brauche sowas, wo zum beispiel steht, wie sich die kriege abgespielt haben, was deren ursache war. Also die Vorgeschichte brauch ich nicht, aber wenn ich dazu ein paar Quellen bekäme wär das auchgut

 

BITTEEE ich brauch ein paar zuverlässige Quellen...

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Danke Bruder. Ich bin mir sicher, dass du mir da eine gute seite gegeben hast. Ich kann aber leider keine arabisch. Jedenfalls nicht so gut.

 

kennt keiner eine neutrale Quelle? Ich würd auch eine englische nehmen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt keiner eine neutrale Quelle? Ich würd auch eine englische nehmen.

 

#heul#

Es gibt da keine neutralen Quellen.

Diejenigen, welche sich dafür stark interessieren sind entweder Pro- oder Contra-Zionistisch bzw anti-islamsich. Diejenigen, denen das alles vollkommen egal ist nd somit neutrale Quellen verfassen könnten, schreiben nicht wirklich darüber, sodnern übernehmen die parteiischen Informationen von beiden Seiten.

Du musst dir ein eigenes Bild machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nagut, ist jetzt auch nicht mehr so wichtig. Ich hab die Hausarbeit schon abgegeben. Ich werde sie dann auch später Inshallah hier zeigen, aber ich warte lieber, bis nach der Präsentation, dann sind auch keine rechtschreibfehler mehr drinn. Vielen Dank für eure Mühen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...