Zum Inhalt springen

Mehrehe die 2.


chemiker bagi

Empfohlene Beiträge

As-salamu alaykum,

 

also, na ja, ehrlich gesagt kann ich das manchmal auch nicht ganz vermeiden....

 

Das lustige dabei ist, daß meine Frau mich manchmal fragt, wie ich dann die und die Frau finde, wenn wir zusammen irgendwo durch die Stadt gehen.... Eine Zeit lang wollte sie sogar gerne, daß ich eine zweite Frau heirate (eine gute Freundin von ihr)...

 

Also, mir ist schon klar, daß man nicht so viel schauen sollte, aber manchmal passiert das eben doch...

 

Ma'a as-salama

 

Salam

 

also ist schon interessant das es in der heutigen zeit noch solche frauen gibt. :D

 

naja

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder, sorry aber ich muß dich eventuell enttäuschen:), das sind wirklich nur Ausnahmefälle, ich denke nicht, dass eine Frau ihren Mann eine andere gönnen kann, ich zumindest NICHT #salam#, pech gehabt, entweder ich reiche ihm oder er soll mich ganz vergessen :D

ich frage mich immer, was die Männer so denken, ja der Islam hat es erlaubt, aber es ist nicht FARD; dass er 4 heiratet, wieso kann ein Mann nicht einsehen, dass eine Frau ihren Ehemann nicht mit einer anderen teilen :D kann, könnte er es denn tun??????????????

natürlich nicht und genau so empfindet es auch die Frau, wenn der Mann eine andere haben möchte.

OK ich höre auf, ich werde sonst wieder meine Nerven verlieren :D

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum liebe Geschwister im Islam.

 

Auch auf die Gefahr hin, mich bei einigen unentwegt unbeliebt zu machen:

 

http://www.al-islam.org/masoom/sayings/saying5.html

 

123. Jealousy in woman is unpardonable but in man it is a sign of his faith in religion (because Islam has permitted polygamy and prohibited polyandry).

 

(Eifersucht bei Frauen ist unverzeihlich, bei Männern jedoch ein Zeichen seines Glaubens in die Religion (da der Islam Polygamy erlaubt, jedoch polyandry verbietet).

 

 

Do not share the knowledge with which you have been blessed with everyone in general, as you do with some people in particular; and know that there are some men in whom Allah, may He he glorified, has placed hidden secrets, which they are forbidden to reveal.

Remember the reply of the righteous slave to Moses when he said to him: 'May I follow you so that you can teach me what you know about what is right?' He replied: 'Surely you will not be able to be patient with me.

How can you be patient about something which you do not understand?'.

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum, um eventuell mich auch bei den Brüdern etwas unbeliebt zu machen #salam#, frage ich dann nur wieso unser geliebter Prophet (saas) mit unserer Mutter Hadicha ohne eine weitere bis zu ihrem Tode geblieben ist und unser geliebter Imam Ali mit unserer Mutter Hz Fatima auch alleine zufrieden war, das sollten meine Brüder auch mal als Vorbild nehmen, wir wissen genau wieso unser prophet (saas) später soviele Frauen hatte, salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hmm?!

 

@ Selma

 

Sorry aber es kommt mir so vor als ob du denkst das JEDER Mann daran denkt mehr als eine zu Heiraten!

Glaub mir eine Frau macht schon genug Probleme :D

Ne keine Ahnung war noch net verheiratet

aber die verallgemeinerungen gehören nicht in einem Islamischen Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

@ Bruder Mustafa: Habe ich richtig verstanden, dass dein Zitat ein Auszug aus Nahjul Balarah ist?

 

 

Fie Amanillah was Salam

 

:D

 

Ja, das wird immer gerne angeführt, und immer von den Gleichen #salam#

Das ist in der Tat aus Nahj al- Balagha. Allerdings muss das im Zusammenhang gesehen werden mit Aisha, die ständig nicht nur auf die anderen Frauen des Propheten (Sa..s) eifersüchtig war, sondern auch Imam Ali und Fatima (a.s.) mit ihrem unbändigen Hass verfolgte.

Zweitens muss darauf hingewiesen werden, dass selbst Nahj al- balagha nicht als 100 % authentisch betrachtet werden kann.

 

 

Wäre es so wörtlich zu nehmen, warum kann dann eine Frau sich in diesem Falle das Scheidungsrecht sichern? Das wäre dann ja gar nicht möglich.

 

So einfach ist es eben nicht, einfach irgendwelche Aussagen aus dem Kontext zu reißen und eine allgemeingültige Regel daraus abzuleiten. Imam Ali (a.s.) hat auch folgendes gesagt:

 

Oh ihr Menschen! Wahrlich, die Frauen sind an Glauben, Anteil und Verstand defizitär: Was das Defizit im Glauben anbelangt, so ist es aufgrund ihres Fernbleibens von Gebet und Fasten während der Tage der monatlichen Periode, was das Defizit an Verstand angeht, so ist es aufgrund dessen, dass die Zeugenaussage von zwei Frauen gleich der eines Mannes ist, und was das Defizit an Anteil betrifft, so ist es aufgrund ihres Erbes, das die Hälfte von dem eines Mannes ist. Hütet euch vor dem Übel der Frauen, und seid selbst vor den Auserwählten von ihnen auf der Hut. Gehorcht ihnen nicht im (als Gut) Anerkannten, bis sie nicht (mehr) nach dem (als Schlecht) Verworfenen trachten.

 

So auf den ersten Blick klingt das furchtbar, oder? Wenn man es aber im Zusammenhang betrachtet, wann er diese Rede hielt, wird es schon klarer. Er sagte dies nämlich nach der Schlacht von al - Jamal, die eine Frau angezettelt hatte, und wieder war es Aisha!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum liebe Geschwister im Islam.

 

Alhamdulillah sind all die Aishas längst ausgestorben. :D

 

Deshalb sind alle diese Aussagen rein Zeit und Kontextbezogen,

 

und es ist ALLEIN eine Denksportaufgabe, weshalb Imam Ali (a.s.)

dermaßen facettenreich die Gemüter von HEUTE mit dem Verhalten einer ausgestorbenen Spezies beschäftigt. #salam#

 

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hmm?!

 

@ Selma

 

Sorry aber es kommt mir so vor als ob du denkst das JEDER Mann daran denkt mehr als eine zu Heiraten!

Glaub mir eine Frau macht schon genug Probleme :D

Ne keine Ahnung war noch net verheiratet

aber die verallgemeinerungen gehören nicht in einem Islamischen Forum

 

Sie hat nicht verallgemeinert, oder willst du behaupten, sie hatte Unrecht? Es waren historisch erwiesene Tatsachen, wenn mich nicht alles täuscht.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum lieber Bruder Hassan, was soll ich sagen, denkst du ein Mann macht nicht genug Probleme?????????????? :D

 

#salam#

 

Genau, und und um uns diesen Stress zu ersparen, hat Allah es dabei belassen, dass wir nur einen heiraten können. :D

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Männer und Frauen denken wirklich ganz anders :D

 

Das ist auch Gut so!

weißt du gegensätze ziehen sich an!

Der Nordpol und der Südpol ziehen sich an und dadurch Dreht sich unser Planet!

Ich hab auch NIE gesagt das Frauen so denken wie Männer!

Auch Frauen denken nicht so wie alle Frauen!

Auch Männer denken nicht so wie alle Männer!

 

Aber das gehört hier eigentlich gar net rein oda hat das mit dem Thema "Frauen hinter schauen" zu tun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und und um uns diesen Stress zu ersparen, hat Allah es dabei belassen, dass wir nur einen heiraten können. :D

 

Salam löiebe Fatima , ach ich habe lange nicht mehr so gelacht, das war echt klasse #salam#)))))))))))))))))))))))))))))))))

 

ja ich sage auch jetzt alhamdulillah, diese Nima merke ich erst jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder, sorry aber ich muß dich eventuell enttäuschen:), das sind wirklich nur Ausnahmefälle, ich denke nicht, dass eine Frau ihren Mann eine andere gönnen kann, ich zumindest NICHT :D, pech gehabt, entweder ich reiche ihm oder er soll mich ganz vergessen :D

ich frage mich immer, was die Männer so denken, ja der Islam hat es erlaubt, aber es ist nicht FARD; dass er 4 heiratet, wieso kann ein Mann nicht einsehen, dass eine Frau ihren Ehemann nicht mit einer anderen teilen :D kann, könnte er es denn tun??????????????

natürlich nicht und genau so empfindet es auch die Frau, wenn der Mann eine andere haben möchte.

OK ich höre auf, ich werde sonst wieder meine Nerven verlieren :D

 

salam

 

Salam Schwester Selma,

 

ich bin wirklich sehr Überrascht das Du aus zu meinem einzigen Satz soviel zufügen konntest! Ich habe mich nur gewundert dass es noch heutzutage Frauen gibt die eine mehr Frauen ehe Akzeptieren. Habe persönlich aber so etwas nie gerechtfertigt! Damals war es anders und heute auch. Damals konnte man noch mit mehreren Frauen Heiraten da man viel Nachwuchs benötigte. Bei den moslemischen Kriegen sind sehr viele Moslems getötet worden deshalb also. Aber Heute würde ich persönlich auch nicht mehr an eine mehr Frauen ehe denken und wollen. Es ist doch schön eine Frau zu lieben zumindest für mich! Aber stell dir mal vor, dein Mann ist sehr reich, ein guter gläubiger und sieht eine Frau die in elend lebt und möchte ihr helfen und eines ihrer frau machen. Wie siehst Du das? Wenn du auf diese Frage auch negativ beantwortest dann denk ich dass deine reaktionen auf egoismus und eifersucht basieren und diese sind beim Islam nicht erwünscht! #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber muss die Frau nicht ein Mitgift oderso geben wenn geheiratet wird.

D.h. Das die Frauen bei der Hochzeit der Männlichen Familie ein Geschenk machen muss ?

 

Nein! Du verwechselst das wohl mit Indien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

die Frau erhält vom Mann bei der Hochzeit eine Morgengabe, die ihr allein gehört. Die Höhe dieser Morgengabe (Mahr) legt die Frau fest, genauso wie den Ehevertrag. Der Mann akzeptiert, dann kommt die Ehe zustande, oder er akzeptiert halt nicht, dann gibt es auch keine Ehe.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam Bruder, also du weisst ja Frauen reden und interpretieren gerne :D

 

so jetzt zu deiner Frage

 

 

 

 

Aber stell dir mal vor, dein Mann ist sehr reich, ein guter gläubiger und sieht eine Frau die in elend lebt und möchte ihr helfen und eines ihrer frau machen. Wie siehst Du das? Wenn du auf diese Frage auch negativ beantwortest dann denk ich dass deine reaktionen auf egoismus und eifersucht basieren und diese sind beim Islam nicht erwünscht! #salam#

 

 

Also Bruder wieso muß er diese Frau denn unbedingt heiraten, kann er ihr denn nicht NUR aber auch bitte NUR finanzielle Hilfe leisten??????????????

 

Dagegen hat wohl keine Frau was zu sagen, ganz im Gegenteil ich würde noch mehr Respekt vor meinem Mann haben, wenn er so hilfbereit wäre.

 

Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass die Männer denken, dass Frauen ohne ein Mann nicht leben können :D, nicht jetzt auf dich bezogen Bruder.

Ich versetze mich jetzt in die Lage der Frau, die in elend ist, ich sage wirklich aus 100% Überzeugung, ich würde diesen Mann wirklich nicht heiraten, was denkt er sich denn, nur weil er mir helfen will, muß ich ihn denn direkt heiraten, muß ich das , nein, also.

 

Wieso soll es egoismus sein wenn ich fragen darf, wenn ich meinen Mann nicht mit einer anderen teilen möchte, würdest du es über dein herz bringen deine Frau mit jemand anderem zu teilen, bitte jetzt nicht mit der Aussage, der Islam erlaubt es aber nur einem Mann, ich möchte nur den Männern damit etwas klar machen, wie eine Frau sich dann fühlt ,wenn ihr Mann eine andere auch noch haben will.

Pech gehabt für meinen Mann :D, entweder ich reiche ihm aus oder er soll sich eine andere suchen, ich komme auch alleine wie bis jetzt auch zurecht, ein Leben ohne Mann ist auch nicht der weltuntergang :D, oh je ich befürchte wieder als emanze abgestempelt zu werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Schwester Selma, wir sind jetzt doch sehr vom Thema weg, aber auch eine Frau hat andere Bedürfnisse außer Essen und Trinken #salam# Jede Frau hat ein Recht auf sexuelle Erfüllung, egal ob sie arm oder reich ist.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam Bruder, also du weisst ja Frauen reden und interpretieren gerne #salam#

 

so jetzt zu deiner Frage

 

....

 

Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass die Männer denken, dass Frauen ohne ein Mann nicht leben können :D, nicht jetzt auf dich bezogen Bruder.

 

Selam Selma,

 

ich glaube eher das inzwischen die Männer ohne Frauen kaum noch leben können. Leider ist es eine tatsache. Ich wünschte es wäre anders. :D

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister

 

Also ich verstehe dich ganz gut schwester Selma, wir müssen es doch mal ganz logisch sehen egal ob mann oder frau eifersuchts gefühle haben beide, ich finde es nicht gut das der ein oder andere das einfach mit den worten im Islam ist das nicht erwünscht beantwortet, wenn man eine frau heiratet dann sollte man sie auch lieben und respektieren und auch sehr auf ihre gefühle achten, und liebe brüder ihr wisst doch wie eifersucht weh tut oder nicht ??? Also lasst es doch nicht den frauen spüren.

 

Es ist eine hand aber es sind fünf verschieden finger, und die menschen sind auch so unsere urgrosseltern sind Adam und Eva aber wir menschen sind alle anders, die eine kommt damit klar und die andere nicht und deswegen sollte man sehr achtsam sein.

 

Ich hoffe ich bin niemanden zunahe getretten.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Selma,

 

ich glaube eher das inzwischen die Männer ohne Frauen kaum noch leben können. Leider ist es eine tatsache. Ich wünschte es wäre anders. :D

 

wasalam

 

 

:D

 

Warum soll das anders sein? Wir sind eben unentbehrlich #salam#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum Afghan Muslim,

 

Ich hatte ja bereits etwas ironisch zur Abwiegelung angemerkt:

Alhamdulillah sind all die Aishas längst ausgestorben. :D

 

Deshalb sind alle diese Aussagen rein Zeit und Kontextbezogen,

 

und es ist ALLEIN eine Denksportaufgabe, weshalb Imam Ali (a.s.)

dermaßen facettenreich die Gemüter von HEUTE mit dem Verhalten einer ausgestorbenen Spezies beschäftigt. #salam#

 

Was man nun tunlichst unterlassen sollte ist, die Worte Imam Ali's (a.s.) so darzustellen, als beinhalteten diese Islamischen Regelungen

einen Mangel an Liebe, Respekt und Achtung vor den Gefühlen von Frauen

 

Wenn man jedoch meint, daß man auch jedwede negativen Gefühle entsprechend zu honorieren hat,

dann kann ich dem nicht zustimmen.

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum, danke Bruder Afghan Muslim für dein verständniss, ich finde es eher vom Mann egoistisch sich nicht mit einer zufrieden zu stellen, ich bleibe eben bei meinem standpunkt, der Islam zwingt den Mann nicht zu einer Mehrehe und es ist eben nicht fard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...