Sign in to follow this  
Followers 0
ali1

böse zauberei?

11 posts in this topic

salam wa alleikum

 

 

und zwar habe ich eine bitte...

Meine vorgeschichte......

 

im libanon ließen wir ein hausbauen und die neider fingen an.

letzes jahr als meine mutter aus dem libanon kam, zeigte sie uns ihr kopftuch plus eine decke welche mitr einer schere durchgeschnitten waren, sie hat grosse angst gehabt und meine , irgendwer schreibt uns böse zauberei. ich beruhigte sie und meinete, vertrau auf allah und keiner kann uns was.....

 

nun war meine mutter wieder unten eines nachts stand sie zum trinken auf und schlug mit dem kopf gegen eine wandkante, sie hatte dannach ein sehr angeschollenes auge, sah echt ncht gut aus.

vor einigen tagen als sie dort waren stand sie wieder nachts auf wollte was trinken und bemerkte das jemand wasser über unsre fenster goss, nun ist das thema der bösen zauberei thema nr.1.

 

wir machen uns natürlich sorgen, aber ich denke , bzw. glaub nicht so dolle dran, da mein glaube allhamdullilah sehr stark ist, ..

 

was musste mann wenn es sowas gibt in so fällen machen,

meine frau und meine schwester spacken voll ab und wollen zu so einem ,, wahrsager der das buch öffnet.......

ist sowas nicht haram??

 

danke im voraus für die hilfe.

 

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#salam#

Alles, was geschieht ist der Wille Gottes taala. Wenn sich deine Mutter irgendwo anstößt, dann weil Gott es so wollte und nicht irgendein ein Neider. Man darf solchen Dingen nicht so viel Macht zuschreiben.

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
salam wa alleikum

 

 

und zwar habe ich eine bitte...

Meine vorgeschichte......

 

im libanon ließen wir ein hausbauen und die neider fingen an.

letzes jahr als meine mutter aus dem libanon kam, zeigte sie uns ihr kopftuch plus eine decke welche mitr einer schere durchgeschnitten waren, sie hat grosse angst gehabt und meine , irgendwer schreibt uns böse zauberei. ich beruhigte sie und meinete, vertrau auf allah und keiner kann uns was.....

 

nun war meine mutter wieder unten eines nachts stand sie zum trinken auf und schlug mit dem kopf gegen eine wandkante, sie hatte dannach ein sehr angeschollenes auge, sah echt ncht gut aus.

vor einigen tagen als sie dort waren stand sie wieder nachts auf wollte was trinken und bemerkte das jemand wasser über unsre fenster goss, nun ist das thema der bösen zauberei thema nr.1.

 

wir machen uns natürlich sorgen, aber ich denke , bzw. glaub nicht so dolle dran, da mein glaube allhamdullilah sehr stark ist, ..

 

was musste mann wenn es sowas gibt in so fällen machen,

meine frau und meine schwester spacken voll ab und wollen zu so einem ,, wahrsager der das buch öffnet.......

ist sowas nicht haram??

 

danke im voraus für die hilfe.

 

salam

 

 

#salam#

 

Bruder, solange man mit dem Gedanken herum läuft, das jemand auf einem einen Zauber gesprochen hat, solange wird man auch einen Zauber auf sich haben. Es ist alles eine Sache des unterbewußtseins. Sag deiner Mutter sie soll aufhören sich damit zu beschäftigen und öfters mal im Haus Koran lesen. Jeder kann im endeffekt zaubern, solange derjenige, der verzaubert werden soll daran glaubt. Aus Physikalischer Sicht würd ich sagen, es hat alles mit den unsichtbaren Wellen der Menschlichen Aura zu tun, die der Körper von sich gibt #salam# Schau dir mal den Film "The Secret" auf Youtube an. Dann verstehst du so in etwa was ich meine. Sieh dir aber den Film aus islamischer Sicht an.

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

böser zauber wird auch im islam erwähnt. es wird als Nazar bezeichnet. und neid hat oft etwas damit zu tun. etwas was du machen kannst bzw. deine mutter 4 gol aufsagen. es gibt auch andere sachen wie wan liyakat (habs sicha falsch geschrieben) aufsagen oder sadaghe beiseite legen

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Momo: Es ist da mehr als Nazar... Nazar ist bößer Blick.... Aber das ist so richtig angewendete Zauberei #salam#... Das ist sowas wie Beddua... In türkei gibt es solche irren die böse zauber für i.jemanden machen lassen und die wirken wirklich oft...

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#salam#

 

Allah swt hat uns die Waffe dagegen geben in Surat ''al Falaq'' ( Das Wort Knotenbläserin ist nichts anderes als die Zauberei)

 

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!

Sprich: "Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn des Frühlichts (1) vor dem Übel dessen, was Er erschaffen hat, (2) und vor dem Übel der Dunkelheit, wenn sie hereinbricht, (3) und vor dem Übel der Knotenanbläserinnen (4) und vor dem Übel eines (jeden) Neiders, wenn er neidet." (5)

 

 

fe aman ellah

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
@ Momo: Es ist da mehr als Nazar... Nazar ist bößer Blick.... Aber das ist so richtig angewendete Zauberei ;) ... Das ist sowas wie Beddua... In türkei gibt es solche irren die böse zauber für i.jemanden machen lassen und die wirken wirklich oft...

 

wasalam

 

#salam#

 

#salam#

 

Ja, aber vielleicht handelt es sich in dem Fall von Bruder ali1 wirklich mehr um das böse Auge ,als um böse Zauberei. Damit ist nämlich auch nicht zu spaßen, denn es gibt Leute die so neidisch auf andere sind, dass sie sie mit ihrem bösem Auge treffen. Und dann passieren den Betroffenen tatsächlich unerklärliche Sachen. Z.B wie der Bruder schon sagte: Unfälle oder finanzielle Probleme usw. Deshalb sollte man, wenn man einen Verdacht auf 7asad (Neid) hat, lieber zu einem Sheikh gehen und sich einen 7ijab (mehrere gebundene Koranversen) machen lassen, den man immer bei sich tragen sollte.

 

Viele Menschen sind durch 7asad in sehr schlimmen Situationen gekommen.

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#salam#

 

Ich bin auch der Meinung, wenn man sich zu sehr darauf fixiert, dann führt man jeden Unfall darauf zurück. Hätte seine Mutter nicht die Vermutung, dass es jemand bei ihr getan hätte, dann würde sie den Unfall nur als Unfall sehen.

 

Wie oft bin ich schon nachts gegen die Wand gelaufen #salam#

 

Es ist alles eine Frage des Glaubens und des Verstandes und das Vertrauen in Allah swt.

 

Wenn man die Zauberrei leugnet, dann kann sie einem auch nichts anhaben, aber wenn man es nicht schafft sollte man einen Scheich aufsuchen, und sich einen Hijab anfertigen lassen, das stärkt den Glauben und das Vertrauen.

 

Aber diese Leute die '' in das buch schauen'' sind genauso Lügner, denn keiner ausser Allah swt kennt das verborgene.

 

fe aman ellah

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

aba du und deine mutter könnt ja jeden morgen 4 gol aufsagen das ist sehr nützlich. und ja nicht daran denken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt ein Nazar gebet... Ich hatte es mal von meinem Onkel bekommen, weil ich mich andauernd beschwert habe weil mir andauernd sachen passiert sind... Hier ich hoffe es hilft dir:

"Ve in yekadulleziyne keferu le yuzlikuneke bi ebsarihim lemma semiuz zikre ve yekulune innehu lemecnunun ve ma huve illa zikrun lilalemiyn."

 

wasalam #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

As Salamu 3aleikum,

 

 

was haben wir ein Glück, dass wir unsere Gelehrten haben, die zeigen, was gut und richtig ist, wenn wir es mal nicht wissen: http://www.shia-forum.de/index.php?s=&...st&p=151181

 

 

Bitte lieber Geschwister, Zaubern das gibts nicht. Diejenigen, die glauben das machen zu können, sind nicht ernstzunehmende Menschen, die haben keine Ahnung.

 

Zauber und Neid sind zwei verschiedene Dinge.

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 601 Views
    • alNour1
    • alNour1
    • 1 Posts
    • 658 Views
    • mahdi_mohajjer
    • mahdi_mohajjer
    • 9 Posts
    • 1634 Views
    • Maytham
    • Maytham
    • 12 Posts
    • 4288 Views
    • Amal el Zahraa
    • Amal el Zahraa
    • 31 Posts
    • 2446 Views
    • Joodha
    • Joodha

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.