Zum Inhalt springen

Eingreifen oder nicht Eingreifen?


StolzeSchiitin

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#salam#

 

 

Was würdet ihr in so einer Situation tun:

 

Euer Bruder oder eure Schwester macht vor euren Augen die eigene Mutter dumm an und verhält sich ihr gegenüber respektlos.

Würdet ihr eingreifen und die Mutter in Schutz nehmen, obwohl ihr wisst, dass ihr dadurch alles nur noch schlimmer macht und es dann zu einem großen Streit kommen könnte. Oder würdet ihr euch einfach daraus halten, weil ihr die Sache nicht vergrößern wollt.

 

Sollte man bzw darf man aus islamischer Sicht überhaupt in so einer Situation eingreifen, obwohl die Situation (wie gesagt) schlimmer dadurch werden könnte?

 

 

wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#salam#

;)

Ich nehme an du meinst mit "Bruder" einen richtigen Bruder und nicht nur Bruder des Islams.

Inwiefern macht denn dein eingreifen die Situation schlimmer?

 

wassalam

 

#salam#

 

#salam#

 

Ja Schwester. Mit Bruder meine ich einen "richtigen Bruder"

 

Also bei dieser Situation handelt es sich nicht um mich...ist auch egal wer...

 

Naja, das Eingreifen ist in sofern schlimm, dass sich der Jenige, der sich der Mutter gegenüber schlecht verhält, von beiden angegriffen fühlt und dann mit beiden Streit anfängt....und so die Situation dann schlimmer wird.

 

 

wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wenn ich sehe, dass mein Bruder oder Schwester meine Mutter dumm anmacht, klar würde ich eingreifen egal ob sich dadurch ein riesen Streit ergibt oder nicht. Ich würde meine Eltern in Schutz nehmen und meinen Geschwister was erzählen so das die nie wieder nur daran denken können, sich so vor der Mutter zu verhalten.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ma sollte die Mutter immer in Schutz nehmen!

Aber man muss bedenken, dass die Liebe einer Mutter für alle ihre Kinder gleich sind und eine Mutter somit schnell vergibt und verzeiht.

 

Wenn meine Mutter sich wieder mit meinem Bruder verträgt könnte es noch sehr lange dauern bis ich mich mit meinem Bruder vertrage und im schlimmsten Fall wäre sogar meine Mutter auch sauer auf mich, weil ich so grob zu meinem Bruder war.

 

Aber egal mit welchen Konsiquenzen ich rechnen muss, ich stehe bestimmt nicht daneben und schau mir das nur an. Nein, ich greife ein.

 

fe aman ellah

 

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Ja, die Mutter geht auf jeden Fall vor, auch wenn man die Beziehungen zu seinen Geschwistern riskiert. Einfach nur zusehen wenn er unislamisch(indem er die Mutter schlecht behandelt) handelt geht nicht. Das ist sehr verpönt im Islam gegen die Mutter respektlos zu sein

 

Wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam

 

#salam#

Es sei denn er ist viel älter als ich #salam#

 

Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Wenn mein/e Bruder/Schwester soetwas machen würde, würde ich dazwiscen gehen, auch wenn es meine älteren Geschwister sind, denn das gibt ihnen trotzdem noch lange nciht das Recht sich respektlos gegenüber den Eltern zu verhalten.

 

ws

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#salam#

 

wenn ich sehe, dass mein Bruder oder Schwester meine Mutter dumm anmacht, klar würde ich eingreifen egal ob sich dadurch ein riesen Streit ergibt oder nicht. Ich würde meine Eltern in Schutz nehmen und meinen Geschwister was erzählen so das die nie wieder nur daran denken können, sich so vor der Mutter zu verhalten.

 

#salam#

#salam#

 

Deine Aussage unterstreiche ich liebe Schwester,genau so würde ich auch handeln

 

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#salam#

 

Salam

 

 

 

Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Wenn mein/e Bruder/Schwester soetwas machen würde, würde ich dazwiscen gehen, auch wenn es meine älteren Geschwister sind, denn das gibt ihnen trotzdem noch lange nciht das Recht sich respektlos gegenüber den Eltern zu verhalten.

 

ws

 

#salam#

 

#salam#

 

*hust* #lol# Ich meinte mit dem älter dass ich so klein und Unschuldig bin #lol# und er so groß und stark wäre , wo ich von vornherein wüsste , dass wenn ich was sagen würde , es soviel wie nix bringt :D Verstehste ? :D

 

Hehe war auch mehr in richtung Spass mein Kommentar oben #lol#

 

Natürlich würde ich eingreifen, egal wie alt und "gross" er oder sie wäre.

Weil wie schon gesagt , egal wie , sollte man die Mutter in Schutz nehmen und nicht einfach zu sehen , wie der Bruder oder die Schwester die eigene Mutter dumm anmacht.

 

So einfach geht es nicht , die Mutter ist nämlich die jenige , die ihr Kind 9 Monate im Brauch trug und ihn von Geburt an groß gezogen hat und alles für ihre Kinder opfern würde.

Das muss man sich immer vor augen haben , egal was ist , muss man seine Mutter aber auch natürlich seinen Vater respektvoll behandeln , selbst das Wort "uff / üff" zu seinen Eltern sagen ist Haram.

Am besten in solch einer Situation sich den Bruder / Schwester zu Seite schnappen und in aller Ruhe mit ihm Reden und klar machen , was die Mutter / Vater für eine Bedeutung haben ;)

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...