Zum Inhalt springen

Welche Ansicht haben die Ahlul Sunna


Karbala2

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

ist denn dieses Ereignis für die Ahlul Sunna authentisch? Ich meine diese Geschichte sowie die ganze Rede von dem Propheten ;) ist in vielen Sunna Bücher bestätigt worden, dass es nicht nur ein shiitisches Ereignis ist.

In der Rede vom Propheten #salam# sagt er doch:

Derjenige, dessen Herr ich bin, von dem ist auch Ali sein Herr. Oh Gott, sei der Freund dessen, der ihn zum Freund hat und sei der Feind dessen, der ihn zum Feind hat.

 

Da diese Rede auch in Sunna Bücher auftauchen, zweifeln die da trozdem daran? Oder wie haben sie diesen Satz interpritiert?

 

In diesem Ereignis wurden diese Versen offenbart:

Heute habe ich eure Religion vervollkommnet und meine Gnade an euch erfüllt, und ich war zufrieden das Islam eure Religion sein wird

 

Oh Botschafter, verkünde was zu dir gesandt wurde von deinem Gott; und wenn du es nicht tust, hast du nichts von Seiner Botschaft überbracht; und Allah wird dich vor den Leuten schützen

 

Auch das steht in den Hadith Bücher die als Sahih eingestuft ist und ebenso steht auch drin, dass diese Versen zum Ereignis von Ghadir Chum offenbart wurden.

 

Und nachdem der Prophet #salam# Imam Ali :O gratuliert hat, so hat Umar iben khab imam Ali :D auch gratuliert und sagte: Gratuliere Sohn von Abu Talib heute bist du der Herr aller gläubigen Männer und Frauen geworden."

 

Und auch das steht in den Büchern.

Jetzt möchte ich nur noch wissen, wieso diese Meinungsverschiedenheit?? Wieso verleugnen die Ahlul Sunna, trotz dieses Vorfalls ( welches auch in ihren Büchern steht und als Sahih gelten) das Imam Ali :D der EINZIG und WAHRE Nachfolger ist.

Wieso gibt es noch SHia und Sunna, wenn beide Partein an diesem Ereignis glauben ?

 

Ich kann es mir nicht erklären und hoffe von euch, mir ein bischen Licht in die Sache zu bringen. Ich hoffe ihr versteht mich mit diesem Thread nicht falsch, ich möchte nur erklärt haben, wieso sich die Ahlul Sunna sich wiedersprechen indem sie an diesem Vorfall glauben aber trozdem alles abtreiten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

die ahlul sunna sagen das viele oder einige gegen imam ali waren oder ihn nicht mochten

und unser prophet wollte das aus der welt schaffen und hat bei ghadir khum klar gemacht das imam ali sein bruder sei und jeder ihn lieben und respektieren soll.......das kriege ich also als antwort von einigen sunniten wenn ich erfahren will was sie über ghadir kum wissen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

die ahlul sunna sagen das viele oder einige gegen imam ali waren oder ihn nicht mochten

und unser prophet wollte das aus der welt schaffen und hat bei ghadir khum klar gemacht das imam ali sein bruder sei und jeder ihn lieben und respektieren soll.......das kriege ich also als antwort von einigen sunniten wenn ich erfahren will was sie über ghadir kum wissen.

 

#salam#

 

#salam#

 

also die glauben doch an diese Geschichte und haben diesen Satz:

Derjenige, dessen Herr ich bin, von dem ist auch Ali sein Herr, so verstanden, dass der Prophet :D Imam Ali ;) als sein Bruder ansieht und wir ihn nur als " Bruder" respektieren sollen ?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche sehen diesen Hadith als sahih, manche nur den ersten Teil davon, manche gänzlich nicht. Das ist eine Ijtihaad-Frage des Muhaddith. Auf jeden Fall bedeutet dieser Hadith nicht, dass Ali ra dadurch zum ersten Khalifah auserwählt wurde. Vielmehr hatte dieses Geschehnis als Ursache eine Meinungsverschiedenheit zwischen Ali und anderen Sahabah radiallah anhum ajmain, die der Prophet sws dadurch beseitigte. Wenn jemand Details haben will, kann ich sie bringen inshaAllah.

 

So hat der Prophet sws wenige Tage vor seinem ableben lediglich darauf hingewiesen, wer der Führer und Khalifah der Muslime nach ihm sein sollte, ohne es ausdrücklich zu befehlen. Nämlich indem er Abu Bakr ra zum Imam der Muslime beim Gebet ernannte.

 

وأخرج أحمد والبيهقي في دلائل النبوة بسند حسن عن عمرو بن سفيان قال لما ظهر علي يوم الجمل قال أيها الناس إن رسول الله صلى الله عليه وسلم لم يعهد إلينا في هذه الإمارة شيئاً حتى رأينا من الرأي أن نستخلف أبا بكر

 

Ahmad und alBayhaqi überliefern mit guten Überlieferungsketten über Amr ibnu Sufyan, dass Ali (also Imam Ali ibn abi Talib) zu yaum alJamal sagte "Oh ihr Menschen, der Gesandte Allahs sws hatte nie für uns irgendetwas über unsere Führung bestimmt. Wir entschieden selbst, dass wir Abu Bakr zum Khalifah ernennen."

 

Gibt es noch etwas deutlicheres als das?

 

In Tarikh ul-Khulafa von Imam Suyuti gibt es ein eigenes Kapitel über den Istikhlaaf: فصل في بيان كون النبي لم يستخلف

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche sehen diesen Hadith als sahih, manche nur den ersten Teil davon, manche gänzlich nicht. Das ist eine Ijtihaad-Frage des Muhaddith. Auf jeden Fall bedeutet dieser Hadith nicht, dass Ali ra dadurch zum ersten Khalifah auserwählt wurde. Vielmehr hatte dieses Geschehnis als Ursache eine Meinungsverschiedenheit zwischen Ali und anderen Sahabah radiallah anhum ajmain, die der Prophet sws dadurch beseitigte. Wenn jemand Details haben will, kann ich sie bringen inshaAllah.

 

So hat der Prophet sws wenige Tage vor seinem ableben lediglich darauf hingewiesen, wer der Führer und Khalifah der Muslime nach ihm sein sollte, ohne es ausdrücklich zu befehlen. Nämlich indem er Abu Bakr ra zum Imam der Muslime beim Gebet ernannte.

 

وأخرج أحمد والبيهقي في دلائل النبوة بسند حسن عن عمرو بن سفيان قال لما ظهر علي يوم الجمل قال أيها الناس إن رسول الله صلى الله عليه وسلم لم يعهد إلينا في هذه الإمارة شيئاً حتى رأينا من الرأي أن نستخلف أبا بكر

 

Ahmad und alBayhaqi überliefern mit guten Überlieferungsketten über Amr ibnu Sufyan, dass Ali (also Imam Ali ibn abi Talib) zu yaum alJamal sagte "Oh ihr Menschen, der Gesandte Allahs sws hatte nie für uns irgendetwas über unsere Führung bestimmt. Wir entschieden selbst, dass wir Abu Bakr zum Khalifah ernennen."

 

Gibt es noch etwas deutlicheres als das?

 

In Tarikh ul-Khulafa von Imam Suyuti gibt es ein eigenes Kapitel über den Istikhlaaf: فصل في بيان كون النبي لم يستخلف

 

#salam#

 

Kannst du mir bitte auch folgende Frage beantworten?

Welche dieser gelehrten stuft ihr mit ihren Werken als Sahih ein :

Al Hakim al Naysaburi

Ibn Madscha

Ibn Hadschar al asqalani

Al Suyuti

Radhi

Ibn kathir

Ibn Al Athir

Ahmad ibn Hanbal

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir bitte auch folgende Frage beantworten?

Welche dieser gelehrten stuft ihr mit ihren Werken als Sahih ein :

Al Hakim al Naysaburi

Ibn Madscha

Ibn Hadschar al asqalani

Al Suyuti

Radhi

Ibn kathir

Ibn Al Athir

Ahmad ibn Hanbal

 

Ich verstehe die Frage nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karbala2

Doch, aber ich weiß nicht was du meinst. Jeder gottesfürchtige und aufrichtige Mu'min mit gutem Charakter ist "sahih". Dem entsprechen meines Wissens nach all diese Männer wa laa nuzakki alallahi ahada. Was ihre Bücher betrifft, so haben sie nicht alle Hadith-Sammlungen geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche sehen diesen Hadith als sahih, manche nur den ersten Teil davon, manche gänzlich nicht. Das ist eine Ijtihaad-Frage des Muhaddith. Auf jeden Fall bedeutet dieser Hadith nicht, dass Ali ra dadurch zum ersten Khalifah auserwählt wurde. Vielmehr hatte dieses Geschehnis als Ursache eine Meinungsverschiedenheit zwischen Ali und anderen Sahabah radiallah anhum ajmain, die der Prophet sws dadurch beseitigte. Wenn jemand Details haben will, kann ich sie bringen inshaAllah.

 

 

#salam#

 

bruder Karbala das meinte ich das ist die standart ausage........... #salam#

 

die ausage von muslim_wien... ^^ indem er Abu Bakr ra zum Imam der Muslime beim Gebet ernannte

^^ ... ist auch standart

 

meine antwort ist ganz einfach....wenn unser prophet wirklich jemanden als khalifen auszeichnen würde dann würde er alle menschen versammeln wie in ghadir kumm und einen ausführliche rede halten....überhaupt würde unser prophet offen und kla jemanden als khalifen nennen da muss man nicht irgend ein erreignes nennen was zu gunsten abu bakir betrifft über das khalifat

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karbala2

Doch, aber ich weiß nicht was du meinst. Jeder gottesfürchtige und aufrichtige Mu'min mit gutem Charakter ist "sahih". Dem entsprechen meines Wissens nach all diese Männer wa laa nuzakki alallahi ahada. Was ihre Bücher betrifft, so haben sie nicht alle Hadith-Sammlungen geschrieben.

 

#salam#

doch z.B. Ibn Kathir der müsste dir doch am bekanntesten sein und all diese Namen ich ich geschrieben hab, haben dieses Ereignis so wie ich es geschrieben hab, erwähnt unter anderem Ibn Kathir und Ibn Kathir ist bei DIR 100% Sahih.

Nur habt ihr ein Problem mit dem Wort, "MAWLA", ihr glaubt das der Prophet #salam# Imam Ali ;) nur Freund damit meint, doch schlag dir ein Taschenwörterbuch auf und schau mal was unter Mawla steht, denn da steht nicht FREUND drin.

Und wieso zur Hölle sollte der Prophet #salam# Abu Bakir als Nachfolger bekannt geben ?

Gehörter er zu Ahlel Beit? War er der jenige der als erstest mit dem Propheten gebetet hat? Hat er als erstest nach dem Ptopheten den Islam anerkannt? Hat der Prophet ihn großgezogen ?

Diese Fragen kannst du alle mit NEIn beantworten und bei Imam Ali #lol# alle mit JA

 

Jetzt denkt doch mal logisch. Der Prophet :) sagte mal einen Satz: Meine besten Leute sind die, die nach meiner Zeit am mich und an meine Ahlel Beit glauben ohne uns gehesen zu haben und ohne unsere Wunder zu sehen.

Ihr haltet euch daran fest, das die Namen der Ahlel Beit nicht im Quran aufgelistet sind und daher glaubt ihr nicht an die Wirklichen, somit kannst du dir erklären wer die Besten und Wahren Leute vom Propheten :D sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine antwort ist ganz einfach....wenn unser prophet wirklich jemanden als khalifen auszeichnen würde dann würde er alle menschen versammeln wie in ghadir kumm und einen ausführliche rede halten....überhaupt würde unser prophet offen und kla jemanden als khalifen nennen da muss man nicht irgend ein erreignes nennen was am nähesten das khalifat zu stimmen könnte.

 

wenn er würde ... würde ... würde ...

 

Hat er aber nicht sallallahu alaihi wasallam. Ali ra (Imam Ali, wie ihr sagt) bezeugt selbst, dass er nie einen Khalifah nach ihm bestimmt hat. Die Sahabah haben das gemacht inkl. Ali, der Abu Bakr auch selbst die Bay'ah gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er würde ... würde ... würde ...

 

Hat er aber nicht sallallahu alaihi wasallam. Ali ra (Imam Ali, wie ihr sagt) bezeugt selbst, dass er nie einen Khalifah nach ihm bestimmt hat. Die Sahabah haben das gemacht inkl. Ali, der Abu Bakr auch selbst die Bay'ah gegeben hat.

 

#salam#

 

#salam#

 

Bruder...wo Abu Bakr zum Kaliph gewählt wurde..wo war Imam Ali(as)?

Hat er mitgewählt???

 

Und wenn NEIN...wieso wurde die wahl ohne Imam Ali(as) gemacht?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Bruder...wo Abu Bakr zum Kaliph gewählt wurde..wo war Imam Ali(as)?

Hat er mitgewählt???

 

Und wenn NEIN...wieso wurde die wahl ohne Imam Ali(as) gemacht?

 

#salam#

 

:)

 

Jetzt muss du ihn nur noch sagen, das Imam Ali #lol# damit beschäftigt war, den Propheten ;) beizusetzen wo sich die anderen um die Khalifat gestritten haben #lol#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss du ihn nur noch sagen, das Imam Ali #salam# damit beschäftigt war, den Propheten #salam# beizusetzen wo sich die anderen um die Khalifat gestritten haben #salam#

 

Gut, dann sag mir auch gleich, was ihr darauf antworten würdet!

 

Auch wenn Ali ra nicht dabei war. Und? Ist das eine Katastrophe? Tatsache ist, dass Ali ra den Khalifen die Bay'ah gegeben hat, also in akzeptiert hat. Nicht nur das - er hat sogar seine Söhne "Abu Bakr", "Umar" und "Uthman" genannt! Also wo kann man da noch den gewaltigen Betrug und die folgende Blutfeindschaft hineininterpretieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er würde ... würde ... würde ...

 

Hat er aber nicht sallallahu alaihi wasallam. Ali ra (Imam Ali, wie ihr sagt) bezeugt selbst, dass er nie einen Khalifah nach ihm bestimmt hat. Die Sahabah haben das gemacht inkl. Ali, der Abu Bakr auch selbst die Bay'ah gegeben hat.

 

#salam#

 

worauf ich mit meiner ausage wollte ist so wie du es selbst schreibst......würde würde würde .....hat aber nicht meinst du damit...........und ich sage ja er hat dies schon bei khadir kumm getahn und braucht es auch nicht aber dann wieder rum bevor unser prophet starb ist noch ein erreigniss geschehen und das ist der Donnserstag unglück..........

 

überhaupt wenn wir die .......vorfälle , charakter eigenschaften , das ganze leben forschen von imam Ali und den ganzen gefährten sabaha etc........ ist imam ali ganz weit oben

 

ich kann sogar sagen das Abu Ghadar ein besserer gefährte war als abu bakir , ömer und osman von dem er schlieslich noch verbannt wurde und später starb #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann sag mir auch gleich, was ihr darauf antworten würdet!

 

Auch wenn Ali ra nicht dabei war. Und? Ist das eine Katastrophe? Tatsache ist, dass Ali ra den Khalifen die Bay'ah gegeben hat, also in akzeptiert hat. Nicht nur das - er hat sogar seine Söhne "Abu Bakr", "Umar" und "Uthman" genannt! Also wo kann man da noch den gewaltigen Betrug und die folgende Blutfeindschaft hineininterpretieren?

 

 

#salam#

 

es gibt viele gründe warum ali es akzeptiert haben soll....weil er die ummah schützen wollte so trocken ist die antwort aber gerne kann ich dir bestimmte quellen rein posten........aber eigentlich kannst du dir das auch denken !

 

es waren nicht seine leiblichen söhne dann müsstes du wissen und warum er sie so nannte das müsstes du auch wissen........ #salam# aber gerne kann ich mich auch dazu äusern wenn du sie auch nur akzeptieren wurdes..... #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das - er hat sogar seine Söhne "Abu Bakr", "Umar" und "Uthman" genannt! Also wo kann man da noch den gewaltigen Betrug und die folgende Blutfeindschaft hineininterpretieren?

 

 

Na aus dem selben Grund wieso der Prophet #salam# Aysha geheiratet hat #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subhanallah,wir verteidigen den Propheten(sawas) und seine AhlulBayt(as) und ihr verteidigt seine "Freunde"

 

sag mir mal,wie ist aus euer Sicht die Shia entstanden,wer ist der Gründer der Shia und warum???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum,

 

Hz. Ali hat denn Propheten gehorcht Das die Ummah geschützt ist, der Prophet sagte auch an dem Tag wie manche menschen seine frau sayyida Fatima behandeln sollten. Der Prophet des Islam(s.) sagte, Fatima (a.) ist:

„Die Führerin von allen Frauen im Paradies"

Und wir wissen ja das Abu bakr sie schlug, er hatte sie verärgert und wer sie verärgert, verärgert denn Propheten, wer ihn verärgert, verärgert Allah und das alles wegen dem baya und (Tabari) hat es unter anderem geschrieben. Abu bakr war nicht Unfehlbar wie die 14 Massun wie kann er der nachfolger der Muslimischen gemeinde sein.

 

Hz. Ali sagte selbst:“Fragt mich, bevor ihr mich verliert! Bei Allah! Fragt mich nach allem, was bis zum Tage der Auferstehung geschehen wird, und ich berichte euch davon! Fragt mich nach Allahs Buch! Denn bei Allah! Es gibt keinen Vers, über den ich nicht wüsste, ob er in der Nacht oder am Tag, in einer Ebene oder auf einem Berg offenbart worden ist!"

Kein anderer Sahaber hatte das von sich behauptet, nur mal die wissen stellung zwischen dem beiden zu vergleichen.

 

der gesandte Allahs sagte:

"O Ali, du bist für mich, was Aaron für Moses war, außer dass es nach mir keinen Propheten geben wird."

Ali ist von mir, und ich bin von ihm, und er ist der Gebieter jedes Gläubigen nach mir.“

“Ali ist von mir, und ich bin von Ali; und niemand erfüllt meine Pflichten außer mir und Ali."

„Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist das Tor zu ihr.“

„Ali ist mit der Wahrheit und die Wahrheit ist mit Ali.“

„Für wen auch immer ich der Mawla bin, für den ist auch Ali der Mawla"

 

"Wer sich wünscht, so zu leben und zu sterben wie ich und im Garten Eden, den mein Herr bepflanzt hat, zu wohnen, der möge nach mir Ali und seine Gefährten unterstützen und meiner Ehli-Beyt folgen, denn sie sind meine Nachkommen, mir gleich erschaffen und mit meinem Verstand und Wissen ausgestattet. Wehe denen aus meiner Gemeinde, die sie verleumden und ihre Nähe zu mir leugnen! Möge Allah jenen meine Fürbitte verwehren!"

 

Eure Kalifen haben alle fehler gemacht Umar hat am Donnerstagstunglück sein Stimme erhoben

O ihr Gläubigen! Erhebt nicht eure Stimmen über die Stimme des Propheten ... Sonst scheitern eure Werke, ohne dass ihr es merkt." (Koran 49:2)

 

Yazid war er es der wahre nachfolger der Islamischen gemeinde glaubst du das dann bist sehr unwissend, wir denn Märtyrertod Imam Husseins nie vergessen, nieee, und auch nicht wie die anderen 11 Imame vergiftet umgebracht worden sind bis auf Imam Mehdi, und ihr stützt euren glauben auf solchen sahabers?? Ich verfluche sie nicht, aber ein freund dieser meinung bin ich nicht.

 

WS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

der bruder hasan2 hat alles gut gesagt mashallah.

 

ich möchte nur noch kurz zum bruder muslim_wien sagen, du sagst : Zitat "Ali ra (Imam Ali, wie ihr sagt) bezeugt selbst, dass er nie einen Khalifah nach ihm bestimmt hat."

daran glauben wir nicht, er hat sich damit abgefunden, unseren überliefrungen nach hat er gesagt es ist ihm wie ein klumpen im hals den er nicht runterschlucken kann sonst erstickt er.

 

Ich hab auch nur eine frage an dich.

 

Der Islam ist subhanallah eine volkommene religion die auch logisch ist, jede islamische entscheidung basiert auf logik, manchmal logik die für uns unereichbar ist weil sie zu anspruchsvoll ist aber trotzdem basiert es auf logik.

 

so jetzt meine frage:

 

Der islam wurde vervollständigt und war vollendet wie allah swt im koran sagt, nun nach dem tod des Propheten s. muss es ja irgendwie weitergehen, wenn du deine familie frau und kinder alleine lassen müsstest würdest du einfach gehen und deine fmailie den job machen lassen oder würdest du sagen, familie passt auf, mama ist nach mir die führerin, ihr habt ihr zu gehorchen und danach ist dann kind1 dran danach kind 2 usw. oder nimmst du es in kauf das deine familie ohne führungsperson rumirrt ?

 

und glaubst du jetzt das allah der allweise SEINE RELIGION OHNE die NÖTIGE FÜHRUNG LÄSST !?!?!

 

ja daran glaubst du ja aber dann erkläre mir bitte den sinn, denn es gibt nur 2 möglichkeiten.

 

entweder du sagst wie es oft heißt dem prophten s. blieb eine sache in seinem prophetentum verwehrt, nämlich das ernennen eines nachfolgers, für mich bedeutet das ihr sagt er hat es versäumt das heißt ihr unterstellt ihm er hat was vergessen, wenn ihr DAS tut, heißt das indirekt ALLA der allweise allwissende hat es vergessen, willst du allah soetwas unterstellen ?

 

die zweite möglichkeit ist, es hat einen SINN denn allah lässt ncihts sinnlos laufen.

dann erkläre mir den sinn dass man die ummah die neu herangewachsen ist am anfang schon ohne führung lässt, wenn diese WAHL die NACH dem TOD des propheten (s) die sinnvollere lösung ist, dann wieso hat der prophetn (s) vor seinem tod nicht einfach eine wahl angeordnet ? wieso hat er nichts über wahlen gesagt. er hätte doch wahlen durchführen lassen können und hätte seine ummah nicht einfach vor ein riesen problem lassen müssen.

 

wo war imam ali bei der wahl ?

 

ein mann über dem der Prophet (s) sagte:

 

Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist das Tor zur Stadt.. (s)

 

wie kann dieser mann nicht kandidieren ? wieso darf er nicht wählen ?

 

weil er den Propheten beerdigt hat und ihn gewaschen hat, doch wieso haben sich die 3 so guten freunde abu bakr usw. nicht auch darum gekümmert ? anstatt sich um die machtverteilung zu kümmern ?

 

die ausrede das die ummah sonst gespalten wäre nehme ich nicht an, die höre ich immer, ich finde jemand der sich nach dem tod des propheten(s) vom islam abkehren wollte der hätte es ruhig tun müsen, der war nie muslim, solche muslime waren garncit nötig, man hätte zusammen mit dem so vielwissenden mann (imam ali) eine richtige wahl treffen können, man müsste ihn mit einbeziehen, und abu bakr usw. wussten das ali so viel wissen hat, sonst müsste er ja nicht immer den qasi spielen für die 3.

 

frag dich mal diese frage.

 

und schau dir das ergebniss an, uneinigkeit unter unseren sunitischen brüdern schon in den kleinsten fragen, eure 4 rechtsschulen streiten sich um die kleinen probleme, doch die shiiten haben subhannallah alhamdulillah, einheitliche urteile, es gibt keine unterschiede schon bei wudhu wie bei euch z.B..

ich möchte niemanden beleidigen, sunniten sind auch unsere brüder doch ich äußere meine meinung und ich muss sagen das ich hetze unter uns muslime zu tiefst verurteile, ich hasse es und es ist haram soweit ich weiß.

 

doch meißt wissen unsere sunitischen brüder über uns nur das was sie aus hinterecken hören und diese infos basieren nur auf LÜGEN, ich hab schon soviel gehört, anfangs wurde ich sehr sauer, später schreckte mich nichts mehr ab.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Manche sehen diesen Hadith als sahih, manche nur den ersten Teil davon, manche gänzlich nicht. Das ist eine Ijtihaad-Frage des Muhaddith.

 

 

Dieser Hadith hat insgesamt beinahe 1000 Überlieferungswege und 100! verschiedene Sahaba haben berichtet, dass sie diesen mit eigenen Ohren gehört haben.

Wenn ein Muhaddith diesen als unwahr ansieht so sieht er die Aussage von eben diesen 100 Sahabern auch als unwahr an.

Einer dieser Überlieferer ist auch Abu Huraira!

Dies ist somit keine Frage des Muhaddith mehr sondern eine Frage der Politik, die damals herrschte bzw. auch heute.

 

 

 

Auf jeden Fall bedeutet dieser Hadith nicht, dass Ali ra dadurch zum ersten Khalifah auserwählt wurde. Vielmehr hatte dieses Geschehnis als Ursache eine Meinungsverschiedenheit zwischen Ali und anderen Sahabah radiallah anhum ajmain, die der Prophet sws dadurch beseitigte. Wenn jemand Details haben will, kann ich sie bringen inshaAllah.

 

Bringe Sie!

Vor allem bestätigst du damirt auch meine obige Aussage, dass diejenigen Muhadith, die diesen Hadith als unwahr sehen diesen eher aus politischen Gründen als unwahr ansehen (wollen).

Da besteht dann die Frage, warum sie diesen als unwahr ansehen!

 

 

 

So hat der Prophet sws wenige Tage vor sinem ableben lediglich darauf hingewiesen, wer der Führer und Khalifah der Muslime nach ihm sein sollte, ohne es ausdrücklich zu befehlen. Nämlich indem er Abu Bakr ra zum Imam der Muslime beim Gebet ernannte.

 

Und dies ist wiederum eine Verdrehung der Ahadith, denn nicht der Prophet ernannte Abu Bakr sondern die Muslime wollten, dass Abu Bakr anstatt des Propheten #salam# das Gebet leiten sollte, weild er Prophet :) verspätet war bzw. krank!

 

وأخرج أحمد والبيهقي في دلائل النبوة بسند حسن عن عمرو بن سفيان قال لما ظهر علي يوم الجمل قال أيها الناس إن رسول الله صلى الله عليه وسلم لم يعهد إلينا في هذه الإمارة شيئاً حتى رأينا من الرأي أن نستخلف أبا بكر

 

Ahmad und alBayhaqi überliefern mit guten Überlieferungsketten über Amr ibnu Sufyan, dass Ali (also Imam Ali ibn abi Talib) zu yaum alJamal sagte "Oh ihr Menschen, der Gesandte Allahs sws hatte nie für uns irgendetwas über unsere Führung bestimmt. Wir entschieden selbst, dass wir Abu Bakr zum Khalifah ernennen."

 

Gibt es noch etwas deutlicheres als das?

 

"Man Kuntum Maula fa Hadhi Ali Maula" ist ein deutlicher Hinweis darauf.

Ach Ja. Was wollte eigentlich der Prophet #salam# an einem ominösen Donnerstag aufschreiben.

Wenn du so gut dich mit Ahadith auskennst müsstest du das Donnerstagsunglück kennen!

 

In Tarikh ul-Khulafa von Imam Suyuti gibt es ein eigenes Kapitel über den Istikhlaaf: فصل في بيان كون النبي لم يستخلف

 

Dieser Ichtilaf hat schon zu Lebzeiten des Propheten #salam# begonnen!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Gut, dann sag mir auch gleich, was ihr darauf antworten würdet!

 

Auch wenn Ali ra nicht dabei war. Und? Ist das eine Katastrophe? Tatsache ist, dass Ali ra den Khalifen die Bay'ah gegeben hat, also in akzeptiert hat. Nicht nur das - er hat sogar seine Söhne "Abu Bakr", "Umar" und "Uthman" genannt! Also wo kann man da noch den gewaltigen Betrug und die folgende Blutfeindschaft hineininterpretieren?

 

Wann hat eigentlich Imam Ali #salam# den Bayat Abu Bakr gegeben und unter welchen Umständen?

 

Wenn du die Frage korrekt beantwortest hast frage ich, ob du die Ayat 2:256 kennst.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamalaikum,

 

 

Subhanallah,wir verteidigen den Propheten(sawas) und seine AhlulBayt(as) und ihr verteidigt seine "Freunde"

 

Du müsstest eigentlich wissen, dass der Islam kein Unterschied aufgrund familiärer, völkerlicher oder gesellschaftlicher Gegebenheiten macht. Der Prophet Mohammed (s.) hatte auch viel mehr Familie als nur Ali (ra), Fatima (ra) und ihre Nachkommen. Wieso verteidigt ihr diese nicht? Vater, Mutter, Onkel, Tante.... volles Programm! Wieso nicht?

 

 

 

 

Und wir wissen ja das Abu bakr sie schlug, er hatte sie verärgert und wer sie verärgert, verärgert denn Propheten, wer ihn verärgert, verärgert Allah und das alles wegen dem baya und (Tabari) hat es unter anderem geschrieben. Abu bakr war nicht Unfehlbar wie die 14 Massun wie kann er der nachfolger der Muslimischen gemeinde sein.

 

Eure Quellen behaupten, dass Abu Bakr (ra) die Tochter des Propheten (s.) misshandelte. Von sunnitischer Sicht werden sie völlig abgestritten. Dass diese 14 Personen unfehlbar waren ist eure Meinung, nicht die Meinung des sunnitischen Islams. Daher könnt ihr einen Sunniten auch nicht fragen, wieso ein Nicht-Masun das Amt des Khalifens stellen durfte, weil es diese schlichtweg nicht gab.

 

Eure Kalifen haben alle fehler gemacht Umar hat am Donnerstagstunglück sein Stimme erhoben

O ihr Gläubigen! Erhebt nicht eure Stimmen über die Stimme des Propheten ... Sonst scheitern eure Werke, ohne dass ihr es merkt." (Koran 49:2)

 

Unsere Khalifen haben jedoch auch herausragende Arbeit geleistet... das kann kein Schiite bezweifeln. Umar (ra), über den du dich gerade abfällig äußerst, hat so viel Land für die Muslime erobert wie kaum ein anderer. Wieviele Herrscher zuvor hatten es geschafft, das stark umkämpfte Jerusalem zu erobern? Die Schia in Irak sollten sich vielleicht auch fragen, wem sie es zu verdanken haben, dass dieses Land muslimisch ist. Es sind die sunnitischen sahih Quellen aus denen ich nun zitiere und aus denen ihr ebenfalls gerne zitiert:

 

Eines Nachts stand der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, in Gedanken versunken in der Al-Ka'ba. Da erhob er seine Hände zum Himmel:

"O Allah unser Gott", betete er, "mache den Islam stark durch einen der zwei Männer, 'Amr Ibn Hisam oder 'Umar Ibn Al-Hattab!"

 

"[…] Es ist so, o Sohn des al-Chattab. Bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, Satan wird dich nie auf einem Wege gehen sehen, ohne dass er einen anderen Weg einnimmt als den deinen."

 

"Wahrlich, es gab unter den Völkern vor euch Menschen, die (von den Engeln) angesprochen wurden. Und wahrlich, wenn es in dieser meiner Umma jemanden davon gibt, so ist dieser ‘Umar ibn ul-Chattab."

 

"Wenn es nach mir einen Propheten gäbe, so wäre dieser ‘Umar."

 

Ich wollte diese nur mal loswerden, es ist euch überlassen ob ihr diese akzeptiert oder anzweifelt. Denn es sind die Quellen aus denen ihr berichtet, um die Sunnilehre zu entkräften und man kann sie wahrlich dafür nutzen, diese bestens zu verteidigen.

 

Eins muss jeder zugeben. Auch wenn Ali (ra), der Löwe Allahs (swt), der vielleicht beste Mujahid im Islam und einer der intelligentesten dazu, trotz all dessen war seine Zeit als Khalif eine sehr schwere. Die islamische Gesellschaft unter sich war extrem zerrütet, Ali (ra) hatte viele Widersacher aus den eigenen Reihen und viele die ihn hintergingen, wie z.B. die nachfolgenden Khalifen. Wäre Ali (ra) nicht so ein Persönlichkeit voller Tugend und Moral, so hätte er dies nicht überstehen können.

Ich bin fest entschlossen, dass die Rangfolge der Khalifen zu 100% Allahs (swt) Wille wiederspiegelt und jeder dieser Personen durch ihre starken Charaktere den Islam dahinbrachten, wo sie heute sind.... alhamduillah.

 

Ich wollte nur mal meine Meinung kundtun.... es muss nicht zwangsläufig in einer Diskussion enden. Denn ich kenne mittlerweile die Sichtweisen meiner schiitischen Geschwister #rose#

 

Walaikum as Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest eigentlich wissen, dass der Islam kein Unterschied aufgrund familiärer, völkerlicher oder gesellschaftlicher Gegebenheiten macht. Der Prophet Mohammed (s.) hatte auch viel mehr Familie als nur Ali (ra), Fatima (ra) und ihre Nachkommen. Wieso verteidigt ihr diese nicht? Vater, Mutter, Onkel, Tante.... volles Programm! Wieso nicht?

 

#rose#

 

Ja,aber die Imame(as) nach dem Propheten(sawas)waren(sind) dazu bestimmt den Islam weiter zu führen,darum halten wir zu Ihnen!Da Sie(as) vom Propheten(sawas) abstammen,ist es doch nur logisch,weil die Lehre des Propheten(sawas) weiter an seine Nachkommen(as) gegeben wurde!

 

Wieso verteidigt ihr diese nicht? Vater, Mutter, Onkel, Tante.... volles Programm! Wieso nicht?

 

Warum,greift ihr sie auch an???

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...