Zum Inhalt springen

Frage zu Wudu


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Man kann aus dieser Fatwa entnehmen, dass es kein Problem ist, denn selbst wenn es absichtlich ist, ist es erlaubt den Wudu kurz zu unterbrechen, solange dies den verlangten Anschluss nicht verletzt.

 

Frage 7:

Ist es erlaubt den Wudhu für eine kurze Zeit zu unterbrechen um etwas zu tun, das nicht zum Wudhu gehört, z.B. um die Tür zu öffnen oder ähnliches, und dann den Wudhu danach fortzusetzen, wenn die schon gewaschenen und gestrichenen Glieder nicht trocken wurden?

 

Antwort 7:

Dies ist kein Problem, wenn man den verlangten Anschluss im Wudhu nicht verletzt, so wie in der Frage erwähnt ist, doch angenommen dass dies geschieht, so ist es keine Sünde aber der Wudhu ist ungültig.

 

Quelle in der Fatawa-Sammlung

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...