Zum Inhalt springen

zikr


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

Al Hussayni Basiji

#salam#

 

Ach wunderschön! #salam# Ich glaube kaum das jeder mit dieser Art von zikr einverstanden ist, jedoch verstehen die meisten auch nicht die wahre Schönheit dieser Zikr, auch wenn es sich wie eine Techno Party anhören sollte. (Was nicht der Fall ist)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ich finde so etwas übertrieben und denke, so etwas würde Imam Hussain auch nicht gefallen.

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Wieso übertrieben Schwester?

 

Solange man die Imame erwähnt und dabei an sie denkt , ist es nicht haram oder übertrieben.

Du denkst ja dabei an Imam Hussein (as) #salam#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

 

Ist auch Geschmackssache, ich finde das wunderschön! #salam#

 

 

Ach wunderschön! #rose# Ich glaube kaum das jeder mit dieser Art von zikr einverstanden ist, jedoch verstehen die meisten auch nicht die wahre Schönheit dieser Zikr, auch wenn es sich wie eine Techno Party anhören sollte. (Was nicht der Fall ist)

 

 

Ist das Techno?

Also ich finde es persönlich gar nicht schön.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Wieso übertrieben Schwester?

 

Solange man die Imame erwähnt und dabei an sie denkt , ist es nicht haram oder übertrieben.

Du denkst ja dabei an Imam Hussein (as) :)

 

 

wassalam

 

Würde es nicht besser sein wenn man über Hz.Hussain r.a. reden würde und Geschichten von ihm erzählt,anstatt 100 mal sinnlos seinen Namen zu nennen? Es geht doch darum dass man über eine Person lernt!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
Würde es nicht besser sein wenn man über Hz.Hussain r.a. reden würde und Geschichten von ihm erzählt,anstatt 100 mal sinnlos seinen Namen zu nennen? Es geht doch darum dass man über eine Person lernt!

 

#bismillah#

 

Es werden viele viele Geschichten über die Geschichte von Ashura erzählt, sogar fast jeden Tag! Und ob es wirklich so sinnlos ist wie du sagst wäre ich mir nicht so sicher.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

liebe geschwister wichtig ist nicht unsere meinung, sondern die des islam. könnt ihr das anhand einer überlieferung oder fatwa belegen, dass sowas haram ist? das ist weder kufr noch techno. es ist ein teil der klagelieder für imam husain #rose# . es ist natürlich viel besser über imam husain zu lesen und seine lehren zu folgen. aber das heisst nicht, dass sowas schlecht ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

liebe geschwister wichtig ist nicht unsere meinung, sondern die des islam. könnt ihr das anhand einer überlieferung oder fatwa belegen, dass sowas haram ist? das ist weder kufr noch techno. es ist ein teil der klagelieder für imam husain ;) . es ist natürlich viel besser über imam husain zu lesen und seine lehren zu folgen. aber das heisst nicht, dass sowas schlecht ist.

 

#rose#

 

 

#salam#

 

:)

 

 

Dem stimme ich zu Bruder...solange es etwas mit den Ahl el Beit zu tun hat und wir sie dadurch nicht vergessen, kann es keine Sünde sein!

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

nennt man das wirklich "Zikr"?

Mit dem Begriff hätte ich Probleme. Zikr ist für mich (und auch islamisch?) an ALLAH gedenken, auch indem man seine Eigenschaften aufzählt, um sie zu verinnerlichen.

Aber sowas Zikr nennen?

 

Ich finde es außerdem nicht so schön.

Habe so meine Probleme mit der Art und Weise von Helali und Zaker (möge ALLAH ihm vergeben).

Vielleicht ist es für die, die der persischen Sprache mächtig sind, schön, weil sie die Bedeutung ihrer Lieder verstehen, aber für mich kommt alles wie Pop und Techno rüber.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nennt man das wirklich "Zikr"?

 

 

#bismillah#

 

man nennt es auch schoor. wenn es jemand nicht gefällt, ist es ja kein problem. geschmacksache eben. aber man sollte es nicht einfach so als kufr bezeichnen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Ich finde die Art Imam Hussain so zu gedenken Ok.

Manche sollten vorsichtiger sein,so eine Art des Gedenken,als Techno einzustufen.

Also es ist nicht etwas,was ich mir die ganze Zeit anhören würde,aber es ist eine Frage des Geschmacks.

Also ich glaube manche finden etwas anderes,wo Hussain (a.) gerufen wird schöner,aber das ist wie gesagt Geschmackssache.

 

Ich glaube manche würden diese Art Hussain (a.) zu rufen eher ihren Vorstellungen entsprechender:

 

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

 

Die Frage habe ich schon vor längerer Zeit an Imam Khamene'i (h.) weitergeleitet.

 

Imam Khamenei

 

Fatwa Nr. : 46714e

 

Frage:

 

Ist es islamisch gesehen erlaubt, Lieder während Muharram für Imam Hussein (as) wie einen Rap mit Beats wie "Hussein..Hussein..Hussein.." usw. zu singen. Ist es erlaubt desgleichen zu singen?

 

Antwort:

An sich, ist es kein Problem! Aber es ist ratsam die Trauerzeremonien in der traditionellen Art und Weise zu halten, wie es in den alten Zeiten bekannt war.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Salam

 

ich finde so etwas übertrieben und denke, so etwas würde Imam Hussain auch nicht gefallen.

 

 

#rose#

#salam#

 

Ist das Techno?

Also ich finde es persönlich gar nicht schön.

 

#rose#

 

 

#rose#

 

 

 

Würde es nicht besser sein wenn man über Hz.Hussain r.a. reden würde und Geschichten von ihm erzählt,anstatt 100 mal sinnlos seinen Namen zu nennen? Es geht doch darum dass man über eine Person lernt!

 

#rose#

 

 

;)

 

Salam,

 

nennt man das wirklich "Zikr"?

Mit dem Begriff hätte ich Probleme. Zikr ist für mich (und auch islamisch?) an ALLAH gedenken, auch indem man seine Eigenschaften aufzählt, um sie zu verinnerlichen.

Aber sowas Zikr nennen?

 

Ich finde es außerdem nicht so schön.

Habe so meine Probleme mit der Art und Weise von Helali und Zaker (möge ALLAH ihm vergeben).

Vielleicht ist es für die, die der persischen Sprache mächtig sind, schön, weil sie die Bedeutung ihrer Lieder verstehen, aber für mich kommt alles wie Pop und Techno rüber.

 

wasalam

 

 

#salam#

 

#rose#

 

Da diese Art des Gedenkens an Imam Hussein #rose# islamisch NICHT! verboten ist (es ist erlaubt!), sind eure Aussagen somit haram. Etwas Erlaubtes als übertrieben, sinnlos oder viel schlimmer, als Techno zu bezeichnen, geht über die Grenzen hinaus. Da ich aber stark annehme, dass ihr in dieser Beziehung nicht bescheid wisst, solltet ihr eure Aussagen überdenken und Allah swt um Verzeihung bitten. Es ist zwar auch Geschmackssache dabei, nur darf man es in keinem Fall abwerten. Zikr, ist auch Zikr an Imam Hussein #rose# , denn Aushura ist nichts anderes, als Gedenken an Imam Hussein und Familie #rose# . Um eine Warnung an die Menschen zu richten, die diese Art abwerten oder falsch auffassen, hat ein sehr bekannter Gelehrter einen Fluch auf all diejenigen gesprochen, die solches abwerten und dazu gehören auch eben diese Aussagen. An Imam Hussein #rose# zu Gedenken ist immer lobenswert und richtig, auch wenn sein Name 1000x gesungen wird. Und übrigens spielen sich diese Szenen in dem wohl islamischsten Land überhaupt ab, Iran. Sollte sowas nicht erlaubt sein, würde man nichts veröffentlichen und ein Machtwort von Sayed Ali Khamenei wäre längst gefallen. Sogar der Präsident geht auf solche Zeremonien.

 

#rose#

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...