Zum Inhalt springen

Aberglaube?


Gast Schafik

Empfohlene Beiträge

Bismillah

 

As-Salamu alleykum

 

Allah möge mich davor behüten, daß ich jemanden beleidige, denn ich möchte euch etwas fragen.

 

Wieso fallen viele Muslime immer wieder auf gefakte Bilder, Kettenmails und ähnliches rein?

 

Inscha Allah versuche ich es nur zu verstehen. Ich fand zum Islam durch das Lesen des Quran und die Beobachtung der Natur, der Menschen... Mein Glaube, auch wenn er vielleicht manchmal schwächelt, baut nicht auf Bildern auf, auf denen angeblich die Anordnung von Städten in Deutschland den Schriftzug Allah ergeben oder Bilder von irgendwie gemusterten Fischen oder Kühen usw.

 

Da gibt es ein Bild, auf dem angeblich eine Moschee nach dem Tsunami allein unversehrt blieb... Das ist eindeutig gefakt... Wenn es das nicht wäre und gleichzeitig sieht man einen Bericht, wie die Saudis heilige Städten in Mekka sprengen und neu bauen, dann käme man doch auf die Frage, warum die von Allah nicht geschützt werden? Noch dazu Mekka....... (Aber das ist ein Thema, was hier jetzt nicht her gehört.)

 

Warum halten viele Muslime so etwas für wahr?

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Jazakumullahu khairan (möge es dir Allah vergelten) für diesen Beitrag, genau das habe ich mich auch immer gefragt! Falls das mit der Moschee, die nach dem Tsunami stehenblieb, dennoch kein Fake gewesen sein sollte, dann könnte es höchstens die Tatsache auf sich haben, dass sie mit Petrodollars gebaut wurde und damit solider war als die Häuser der Indonesier.

Da gibts noch ganz andere Märchen, wie z.B. dass bei geologischen Forschungsarbeiten in Russland "aus Versehen" zu tief in die Erde und dabei die Hölle angebohrt worden wäre , die mittlerweile als Fake entlarvte Story mit dem Mädchen, das angeblich in eine Ratte verwandelt worden war, weil sie den Quran auf den Boden geworfen hätte, oder das mit der "wieder auferstandenen Toten" in Essen....der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wo wenig Glaube ist, da ist viel Aberglaube.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer glaubt denn bitte an solche dinge...

 

Das mit den gefakten Bildern is ja ok wenn man das glaubt.

Aber das man die Hölle angebort hat oder das ein Mädchen zu einer

Ratte verzaubert wurde....wer glaubt so etwas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al- Salamu3aleikom

 

....wie z.B. dass bei geologischen Forschungsarbeiten in Russland "aus Versehen" zu tief in die Erde und dabei die Hölle angebohrt worden wäre...

 

#salam##sas##as##salam##salam#:D:D:(

 

TJa, du lachst. Es soll sogar Wahabi- Geleerte gegeben haben, die das als die Strafe im Grab bezeichneten, wel da angeblich Stimmen gehört wurden und ähnliches *kopfschüttel* . Ich hab mich kaputtgelacht.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Leute predigen und manche glauben das sogar dann will ich nicht wissen was sie noch alles so glauben.

 

Wenn man den sogar sagen kann das ausversehen die Hölle angebohrt wurde

wie leicht ist es dann den Westen als einzige böse Axe darzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Leute predigen und manche glauben das sogar dann will ich nicht wissen was sie noch alles so glauben.

 

Wenn man den sogar sagen kann das ausversehen die Hölle angebohrt wurde

wie leicht ist es dann den Westen als einzige böse Axe darzustellen.

 

das eine hat mit dem anderen wohl wenig zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsalamu3aleikom

 

#salam##salam#:D#salam##lol#

 

....die müssen aufpassen, dass sie nicht auch noch ausversehen auf den Teufel

 

treffen #lol#:D#teufelrot##teufelrot##teufelrot##teufelrot#

 

:D#lol#:D#lol#

 

wasalam

 

#lol#

 

wieso, G.W. B. sieht man doch beinahe täglich in den Nachrichten :D

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsalamu3aleikom

 

#zwinker#:?:):):P

 

....die müssen aufpassen, dass sie nicht auch noch ausversehen auf den Teufel

 

treffen :D:):P:D#teufelrot##teufelrot#

 

:D#lol##lol##lol#

 

wasalam

 

#salam#

 

wieso, G.W. B. sieht man doch beinahe täglich in den Nachrichten :D

 

#salam#

 

Al- Salamu3aleikom

 

Da gebe ich dir recht :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D ...

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaykum wa rahmatullah!

 

Ich bin erstaunt was hier berichtet wird! Ich bin aus Bulgarien und habe diese Geschichte mit dem Bohrloch vor 14 Jahren gelesen! Und zwar in eine Zeitung, die Fenomen hiess und nur widerliches, nutzloses Zeug enthielt! Sie wird von einer Sekte finanziert und schreibt über Wiedergeburten im Körper eines Wurmes, sprechende Katzen, Dämonen, die sich mit Frauen paaren, Ausserirdische, die Menschen entführen, und diese Menschen dann wieder entlassen(vorher natürlich befruchtet).....Solche Zeitungen gedeihen ganz gut dort, weil man verzweifelt nach irgendeinen Halt sucht und es ziemlich IN ist, sich als OFFENER CHRIST zu geben (so wird das genannt, was ich als schlimmste Form der Vielgötterei verstehe). Wie dem auch sei....mein Mann kam letztens auch damit, und ich dachte, ich verstehe die Welt (und die Festigkeit der Glaube) nicht mehr!

Haben wir denn nötig, uns mit so etwas abzugeben....Das lenkt aber ganz schön von tatsächliche Themen ab....von alledem, womit wir uns befassen sollten, als verantwortungsvolle Muslime, wir es aber gar nicht wagen....

 

Möge Allah uns rechtleiten, aus das wir nicht irregehen! Amin.

 

Salam alaykum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaykum wa rahmatullah!

 

Ich bin erstaunt was hier berichtet wird! Ich bin aus Bulgarien und habe diese Geschichte mit dem Bohrloch vor 14 Jahren gelesen! Und zwar in eine Zeitung, die Fenomen hiess und nur widerliches, nutzloses Zeug enthielt! Sie wird von einer Sekte finanziert und schreibt über Wiedergeburten im Körper eines Wurmes, sprechende Katzen, Dämonen, die sich mit Frauen paaren, Ausserirdische, die Menschen entführen, und diese Menschen dann wieder entlassen(vorher natürlich befruchtet).....Solche Zeitungen gedeihen ganz gut dort, weil man verzweifelt nach irgendeinen Halt sucht und es ziemlich IN ist, sich als OFFENER CHRIST zu geben (so wird das genannt, was ich als schlimmste Form der Vielgötterei verstehe). Wie dem auch sei....mein Mann kam letztens auch damit, und ich dachte, ich verstehe die Welt (und die Festigkeit der Glaube) nicht mehr!

Haben wir denn nötig, uns mit so etwas abzugeben....Das lenkt aber ganz schön von tatsächliche Themen ab....von alledem, womit wir uns befassen sollten, als verantwortungsvolle Muslime, wir es aber gar nicht wagen....

 

Möge Allah uns rechtleiten, aus das wir nicht irregehen! Amin.

 

Salam alaykum!

 

#zwinker#

 

ich weiß nicht, was du damit andeuten willst, aber hier wurde sich eben gegen diese Geschichten ausgesprochen.

 

Was hast du dagegen?

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum, #zwinker#

 

Ich habe schon gelesen, was die Menschen vor mir geschrieben habe, ich schreibe auch für die, die eventuell nach mir hier rein schauen. Seit dem mir mein Mann voller Aufregung von diese Geschichte berichtet hat, weiss ich nicht mehr so recht, von wem man erwarten kann, dass er auf so eine Sache reinfällt....Natürlich bin ich dagegen, sagte ich doch. Und mit dem Ablenkung---ich meine, dass die Menschen, die solche Geschichten aufblasen und gross anhängen, damit nur von Sachen ablenken, die wichtig sind, aber nicht gelöst werden SOLLEN, anscheinend, wie Analphebetismus in muslimische Länder z.B., die Misäre ganter Völlker. In dem man seine Energie für so etwas verschwendet, das zu dementieren, zu diskutieren, dann vergisst man für kurze Zeit, das dringende vor der Tür. Das meinte ich. Mehr nicht.

 

Tut mir Leid wenn es anders rüber kam.

 

Salam, Zahira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...