Zum Inhalt springen

Zahnspange beim Gebet


IslamicHeart

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

 

Ich trage seit etwa einem Jahr eine lose Klammer, also eine abnehmbare Zahnspange. Ich habe mich gefragt, ob ich die auch während des Gebetes tragen kann. Ich habe es bis jetzt vor dem Gebet rausgenommen. Der Grund ist der, dass ich, wenn ich die Klammer trage, ich dann undeutlich spreche.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Ich trage seit etwa einem Jahr eine lose Klammer, also eine abnehmbare Zahnspange. Ich habe mich gefragt, ob ich die auch während des Gebetes tragen kann. Ich habe es bis jetzt vor dem Gebet rausgenommen. Der Grund ist der, dass ich, wenn ich die Klammer trage, ich dann undeutlich spreche.

 

Salam

Salam,ich an deiner Stelle würde sie auch raus nehmen.Da die richtige Aussprache schon wichtig ist.Ist ja nur für kurze Zeit und schadet dir ja nicht. #salam#

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

also es wäre sicherlich nicht haram wenn du sie drinlässt, aber wie schwester rukaya es schon sagte die aussprache ist wichtig und es wird dir nicht wehetun sie während des gebets ab zu nehmen, denn denk dran du betest zu allah und das ist was besonderes.

 

möge allah deine gebete und taten annehmen (insallah<)

 

wa salam #salam#

 

p.s hab auch mal ne spange getragen und wa froh wenn ich sie abnehmen durfte #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

eine grundsätzliche Frage bezüglich des Sprechen des Gebetes.

 

Von der Niyya kenne ich es, dass diese nicht ausgesprochen werden muss, sondern im Herzen mit den Gedanken.

 

Ist ein Gebet denn nicht gültig, wenn man das Gebet nicht ausspricht sondern mit den Gedanken betet, sozusagen innerlich nicht hörbar ausgesprochen. #heul# ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam

 

Also ich finde und denke das das Gebet an erster Stelle aus dem Herzen kommen muss, du musst das Gebet fühlen, dann erst aussprechen.

 

Aber du solltest die Zahnspange trotzdem aus deinem Mund nehmen, weil du bei Gebet mit Allah(Swt) redest und du gut aussehen solltest wenn du mit Allah(Swt) redest...

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

eine grundsätzliche Frage bezüglich des Sprechen des Gebetes.

 

Von der Niyya kenne ich es, dass diese nicht ausgesprochen werden muss, sondern im Herzen mit den Gedanken.

 

Ist ein Gebet denn nicht gültig, wenn man das Gebet nicht ausspricht sondern mit den Gedanken betet, sozusagen innerlich nicht hörbar ausgesprochen. #salam# ??

 

Salam,

man muß das Gebet aussprechen.Frauen leise und Männer morgens und Nachts teilweise laut.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 6 Monate später...
#bismillah#

#salam#

 

Ich hab da auch ne Frage, darf man mit der losen Zahnspange im Mund Wudhu machen?

 

Es tut echt höllisch weh die raus zu nehmen :D

 

#wasalam#

 

#rose#

 

 

Ja das darf man. Beim Wudhu ist es nicht notwendig den Mund auszuspülen, es ist nur freiwillig.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#heul#

 

Ich hab da auch ne Frage, darf man mit der losen Zahnspange im Mund Wudhu machen?

 

Es tut echt höllisch weh die raus zu nehmen :D

 

#bismillah#

 

salam

kannst sogar kaugummi kauen beim wudhu machen #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...