Sign in to follow this  
Followers 0
Kadisha

Ich möchte Kinder, er noch nicht...

6 posts in this topic

Salaam!

 

Ein Problem, das mich seit längerem beschäftigt, ist mein Kinderwunsch bzw. dass mein Mann diesen Wunsch noch nicht verspürt. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Mein Mann findet sich noch zu jung (ist 2#cool# und möchte zuerst noch viel Geld verdienen. Ich finde es ja auch wichtig, dass wir eine gute "finanzielle Basis" haben, aber meiner Ansicht nach haben wir diese schon.

 

Ich bin 32 und möchte nicht nur 1 Kind, inshallah mindestens 3... habe von Freundinnen gehört, dass es mit dem "Alter" wirklich schwieriger wird, Kinder zu bekommen...

 

Was ist Euer Ratschlag?

 

Liebe Grüsse

 

Kadisha

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

das ist ja schade, dass er jünger ist. Also du solltest ihm mal klar machen, dass du schon älter bist und nicht erst mit 50Mutter werden willst #as# (geht eigentlich sowieso nicht lol)

 

Also sprich mal in Ruhe mit ihm über die Zukunkt und sag ihm, dass du bereit bist die Verantwortung auf dich zu nehmen und, dass je älter man ist, desto schwieriger es ist Kinder zu bekommen und sie zu erziehen....

 

und sag bescheid wenn du enshallah schwanger bist #as# dann können wir uns schon mal einen Namen überlegen.... lol #as#

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Etwas schwierig. Nun wäre es zwar gut gewesen, ihr hättet das im Vorfeld besprochen, aber das nützt dir ja nun auch nichts. Wenn er nicht will, dann kannst du wenig machen, denn dann wird er sich irgendwann so fühlen, als hätte er zuviel verpasst im Leben, und die Kinder müssen es ausbaden. So recht nachvollziehen kann ich diese Haltung bei einem Libanesen nicht, denn in seinem Alter sind die meisten schön gestandene Väter #as#

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam alaikum,

 

ich habe in der schule eine arbeitskollegin, die ihr 1. kind mit 38 und das 2. mit 41 bekommen hat. ihr mann ist 5 jahre jünger und war auch erst nach dem 30 lebensjahr für den "kindersegen" bereit. jetzt sind sie eine superglückliche familie.

 

ich denke, du solltest dir bezüglich späterem mutterglück keine sorgen machen und deinen mann nicht unter druck setzen....gib ihm einfach zeit.

 

ja, und ich finde es nicht schade, wie azhar geschrieben hat, dass er jünger ist. :schock: alter, größe, usw.....sind doch nebensächlich.

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

ich muss mich mal wieder korrigieren #as#

 

ich hab generell nichts dagegen wenn der Mann jünger ist.

Ich meine unser Prophet(..) war um einiges jünger als seine Frau, die ja auch Khadije hieß #salam#

 

Das was ich sagte war nur auf die Situation der beiden bezogen!!! Da er sich zu jung fühlt um Kinder zu bekommen und sie sich fast zu alt fühlt dafür....

 

Außerdem finde ich nicht unbedingt, dass sie nachgeben sollte. Man kann ja vielleicht ein Kompromis finden!

 

#as#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salaamu aleykum

 

Vielen Dank für Eure Inputs! Es stimmt wie Fatima sagt, ich möchte nicht, dass unsere Kinder nachher seinen "Frust" ausbaden müssen, wenn er seiner Ansicht nach zu jung Vater geworden ist... Daher gibt es eigentlich nur eines: GEDULD!! :?

 

Da wir schon vor 3 Jahren geheiratet haben, war damals der Zeitpunkt für Kinder noch nicht Thema... wir waren uns einfach einig, dass wir Kinder möchten, und das war zu dem Zeitpunkt das wichtigste...

 

Es hat mich nachdenklich gemacht, da eine Freundin von meiner Freundin jahrelang in der gleichen Situation wie ich war (er wollte nicht, sie schon) und jetzt hat sie erfahren, dass sie krebsähnliches Gewebe auf den Eierstöcken hat und muss jetzt diese und die Gebärmutter rausoperieren lassen, das heisst, sie kann gar keine Kinder bekommen. Ich habe Angst vor einer solchen Situation.

 

Aber Kinder sind ein Geschenk Gottes und so versuche ich, Geduld zu haben und vertraue auf Gott - inshallah cher!

 

Werde das Thema jetzt mal eine Weile ruhen lassen mit ihm und mit mir (vielleicht kann ihn ja meine Schwiegermutter etwas beeinflussen

:) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 17 Posts
    • 614 Views
    • dontmindme
    • dontmindme
    • 1 Posts
    • 281 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 8 Posts
    • 497 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 9 Posts
    • 3903 Views
    • Zahirah
    • Zahirah
    • 37 Posts
    • 2113 Views
    • DersimAlevi
    • DersimAlevi

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.