Zum Inhalt springen

Stolz und Nationalismus


Hassan Mohsen

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=18673&st=0

 

Ich bin in Libanon geboren aber mein Herz schlägt kein Schlag Libanesich!

Was ist an Libanon so toll?

Wäre nicht die "Islamische Wiederstandsbewegung" wäre das Land gar nichts.

 

Entschuldigt bitte diese Wortwahl aber mir fällt bei vielen Muslimen auf das sie immer noch dieses Nationalistische in sich haben was mich an NAZIs erinnert.

Sowas wie "ich bin stolz auf Libanon/Afghanistan/Iran"...und sonst was gibt es im Islam nicht.

Oder vielleicht irre ich mich -was meint ihr?

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zeinab bint Ali

    12

  • StolzeSchiitin

    9

  • ANSAR HEZBOLLAH

    4

  • Shi´aForLife

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Endlich jemand der sich traut, das loszuwerden. Leider übertreiben manche echt mit ihrem Nationalstolz. Allerdings würde ich sie nicht gleich mit Nazis vergleichen. #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Im Islam gibt es kein Nationalstolz,unser Stolz ist unser Iman!

 

Mansche lieben ihr Heimatland,weil man sich dort Zuhause fühlt,weil das Land uns getragen hat,weil unsere Verwandten dort sind,weil wir dort willkommen sind,weil man dort eventuell begraben werden will.Ich nenne das nicht Nationalstolz,sondern Heimatliebe

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub
#bismillah#

 

#salam#

 

Im Islam gibt es kein Nationalstolz,unser Stolz ist unser Iman!

 

Mansche lieben ihr Heimatland,weil man sich dort Zuhause fühlt,weil das Land uns getragen hat,weil unsere Verwandten dort sind,weil wir dort willkommen sind,weil man dort eventuell begraben werden will.Ich nenne das nicht Nationalstolz,sondern Heimatliebe

 

 

#rose#

 

#salam#

 

:)

 

A7sant Bruder Sayed , genau aus dieser perspektive sollte man es sehn.

 

Ich stimme Bruder Minbar zu , dieses Gerede mit "Ich bin stolze/er Libanese , Iraner/in u.s.w hat keine Bedeutung.

 

Man sollte lieber sagen , ich bin stolz auf meinen Glauben oder ich bin stolz auf die z.B Hizbollah im Libanon , stolz auf Sayyed Hassan , stolz auf diese Menschen , die dem Land Libanon überhaupt einen Namen geben , die mit ihrem Leben für den Islam und für die Freiheit einstehen oder auch sagen , ich bin

stolz auf Ayatollah Sayyed Ali Khamenei der die Revolution von Ayatollah Imam Khomeini weiterführt oder zusagen ich bin stolz meinen Glauben in dem Land Libanon , Iran u.s.w zu leben.

 

;)#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Es ist Allahs wunderschöne Erde, es ist eines der schönsten Flecken auf der Erde, denn es ist alles noch so natürlich, ich spreche hier von den Bergen und den Dörfern, die sind wunderschön. Darüberhinaus ist die Bauweise der Häuser ziemlich individuell wunderschön und der Blick auf das schöne Meer.

 

Die Schöpfung Allahs ist in ihrer Natur belassen!

 

Das hat nichts mit Nationalismus zu tun, ich bin Stolz auf jeden ehrenvollen Muslim. Aber ich konnte auch nicht in andere Länder reisen und ihre Schönheit zu erkennen.

 

Libanon ist uns, die es lieben, so vertraut wie eine geliebte Person von der man sich trennen musste, deshalb werden wir es immer vermissen.

 

Und Jeder liebt seine Heimat aus verschiedenen Gründen, unter anderem,

Wegen dem Islam.

weil die geliebten Verwandten dort leben und die Gräber der geliebten dort liegen.

 

Die seelische Freiheit ist dort denn man ist Herr über sich selbst.

 

und und und...

 

fe aman ellah

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte lieber sagen , ich bin stolz auf meinen Glauben oder ich bin stolz auf die z.B Hizbollah im Libanon , stolz auf Sayyed Hassan , stolz auf diese Menschen , die dem Land Libanon überhaupt einen Namen geben , die mit ihrem Leben für den Islam und für die Freiheit einstehen oder auch sagen , ich bin

stolz auf Ayatollah Sayyed Ali Khamenei der die Revolution von Ayatollah Imam Khomeini weiterführt oder zusagen ich bin stolz meinen Glauben in dem Land Libanon , Iran u.s.w zu leben.

 

#bismillah#

#salam#

 

Genau..Darauf bin ich stolz!

 

Ich werde in Zukunft meine Gedichte verständlicher ausdrücken #rose# Ich vestehe nicht warum ihr einen aufstand daraus macht

 

fe aman ellah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Genau..Darauf bin ich stolz!

 

Ich werde in Zukunft meine Gedichte verständlicher ausdrücken #rose# Ich vestehe nicht warum ihr einen aufstand daraus macht

 

fe aman ellah

 

#salam#

Salam liebe schwester,

 

ich finde dein gedicht wunderschön ,es spricht aus unserem Herzen

ich liebe miein mutterland und das Land meiner vorfahren.Möge ALLAH alle bestrafen die unser land zerstört haben und uns gezwungen haben es zu verlassen.Ich würde alles dafür geben nur einmal,den boden libanons zu küssen,aber leider bin ich eine von vielen die nur einmal jede 4-5 jahren nach libanon verreisen können.Mein mann arbeitet hart um zurück gehen zu können und bei seinen verwandten zu leben aber das ist noch weit hin.

 

Und trotzdem fühle ich mich auch in der deutschland zuhause,wíe zwischen

zwei stühlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

endlich mal ein Libanese, der es sagt!

Wenn ein Nicht-Libanese sowas schreibt, wird er direkt fertig gemacht, weil er ja "gar nicht wissen kann, was es ist, ein Libanese zu sein" und sollte am besten gar nicht reden.

Dieses ganze Libanongerede läuft in letzter Zeit sehr oft im Forum.

Nicht nur Libanonfanatismus, sondern überhaupt Nationalismus ist verboten im Islam.

Wir sollten doch wenigstens in Deutschland, wo wir alle die gleiche Sprache sprechen können und uns verstehen können, uns zu einer Einheit bilden, statt Libanesen mit Libanesen, Türken mit Türken, Deutsche mit Deuschen...

Was hilft das uns weiter?

Wann werden wir denn Muslime, deren Herzen islamisch schlagen?

Wann können wir sagen "ich bin Moslem", statt ich bin "Türke, alhamduLILLAH"?

 

Man kann auf nichts stolz sein, schon gar nicht auf etwas, wofür wir gar nichts machen können, bzw gemacht haben.

Das ist wie eine große Nase haben.

Wer ist stolz auf seine Nase? Der sollte auch stolz auf seine Nationalität sein.

Aber wir sollen uns von solchen unnötigen und unnützigen Dingen fernhaltne und auf das Wesentliche konzentrieren, damit wir in diesem Bereich erfolgreich werden können.

 

Man kann auch nicht stolz auf einen Menschen sein. Wenn schon, glücklich und erleichtert, dass ALLAH diesen Menschen uns geschickt hat.

Aber stolz darauf, dass er in DEINEM LAND, DEINE NATION gerettet hat und dass er DIE SELBE NATIONALITÄT hat?

Das ist nichts als Egoismus und Eigenschaften der Verlierer. Weil man selber nichts auf die Beine stellen kann, schaut man auf die Erfolge von anderen und macht sie zu eigenen Erfolgen. Aber so ist es nicht! Diese Menschen haben was auf die Beine gestellt, egal welche Nationalität sie haben. Wir sollten uns freuen,dass ALLAH sie geschickt hat, aber nicht stolz auf sie sein. Eher traurig sein, dass wir nicht sowas oder was besseres hinkriegen. Stolz auf jemand anderes Erfolg sein ist sich mit dem zufriedengeben was man nicht geschafft hat und selber nichts tun.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

 

Ich kann ebenfalls übertriebene Nationalismus nicht ausstehen. Damit meine ich nicht nur Libanesen, Türken, Afghane, Iraner, Deutsche etc. Nein diese Auffassung gilt für alle Nationen und sollte vermieden werden. Beispielsweise habe ich eine Veranstaltung eines Landes (die ich hier nicht erwähnen möchte) gesehen, da wo über das Land auch gedichtet wurde, und sogar geheult, und am Ende das Höhepunkt, die haben die Fahne wie einen Quran geküsst. #salam# Heimatliebe darf man immer haben, da habe ich nichts dagegen doch sollte man nie damit übertreiben. Kurz gefasst bin der gleichen Meinung wie Br. Minbar.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Erstens: Ich verstehe nicht, warum sich die Meisten immer aufregen, wenn wir über unser Land, den Libanon etwas schreiben...besonder du Schwester Mumtahana (nicht angegriffen fühlen bitte) !!!!

 

@Minbar: Ich finde es richtig hart, was du da geschrieben hast: Was an Libanon toll sein soll???

Ganz einfach Bruder: Es reicht schon, dass die Hizbullah dort sind..mit deiner Aussage hast du mir ein Stich ins Herz verpasst #rose# . Und wenn Libanon nicht so toll wäre, warum kämpfen wir dann für unser Land???

 

Zweitens: Dies hat gar nichts mit Nationalsozialismus zu tun liebe Geschwister. Das ist einfach nur die große Liebe, die wir unserem Land gegenüber empfinden und das ist ja wohl das mindeste, wenn wir ein Gedicht darüber schreiben. Unser Land der LIBANON hat schon so viel Schlimmes durchgemacht, und deshalb hat er wohl das Recht, dass wir immer und immer wieder darüber reden bzw ein kleines Gedicht darüber zu schreiben. Das heiß ja nicht gleich, dass man nationalsozialistisch ist. Ich finde es traurig, wie viele von euch so denken können :) Schlimm genug, dass man nicht in seinem Heimatland leben kann...Außerdem wären ja dann so wie ihr das da darstellt, alle nationalsozialistisch, die ein Nasheed über Libanon singen (Gibt es mittlerweile schon viele #salam# ) Und hier hat es mit Religion nichts zu tun, denn ich liebe auch den Iran, die Türkei usw.

 

@ Zainab bint Ali: Du verdienst einen großen Lob für dieses Gedicht, denn damit zeigst du, dass du eine wahre und stolze Libanesin bist.So wie viele auch. Mach weiter so und ich hoffe, dass wir hier bald wieder neue Gedichte geniesen dürfen!!

 

Bhebak ya Libnan ya Watani!

 

Ich bitte euch: Versteht mich nicht falsch, aber das musste mal raus.

 

 

wassalam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst was gibt es im Islam nicht.

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Eben. Viele peilen nur auf dem eigenen Land rum und verbinden dies irrtümlich mit dem Islam. Solcher Stolz bringt ein Volk ins Verderben und schadet der Ummah. Ich erkenne in deinem Schreiben auch viele Menschen aus meiner Umgebung wieder (Irak dies, Irak das, ...). Du musst eine Irakerin heiraten, du musst unsere (sub7anillah) Werte kennen lernen usw. Ich finde die Anklage gut und lobenswert. Obwohl hier die User mehr darum bestürtzt sind, dass zu Hause (Libanon) alles heil bleibt ^^

 

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Eben. Viele peilen nur auf dem eigenen Land rum und verbinden dies irrtümlich mit dem Islam. Solcher Stolz bringt ein Volk ins Verderben und schadet der Ummah. Ich erkenne in deinem Schreiben auch viele Menschen aus meiner Umgebung wieder (Irak dies, Irak das, ...). Du musst eine Irakerin heiraten, du musst unsere (sub7anillah) Werte kennen lernen usw. Ich finde die Anklage gut und lobenswert. Obwohl hier die User mehr darum bestürtzt sind, dass zu Hause (Libanon) alles heil bleibt ^^

 

 

#rose#;)

 

 

#salam#

 

:)

 

 

Das stimmt, dass es so was im Islam nicht gibt, aber das heißt trotzdem nicht, dass man nicht Stolz auf sein Land sein darf bzw es lieben darf. Man sollte schon zwischen Nationalsozialismus und Liebe zum eigenen Land unterscheiden können. Solange man sein Land NUR lieben , sehe ich darin kein Fehler.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

mir ist es wurscht, dass ich ein iraner bin. was wichtig ist, ist der glaube an allah und ahlul bayt (as). alles was wir haben, haben wir unseren glauben an allah und ahlul bayt zu verdanken. nicht unseren herkunft.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wer von euch würde nicht lieber in seinem Land leben, wenn er könnte?

 

Ihr wiedersprecht euch total, denn wenn man Stolz auf el Sayed Hassan ist oder Stolz ist auf Ayatollah al Chomayni, dann ist man auch Stolz auf das jeweilige Land in dem er lebt.

 

@ Schwester Mumtahana: Warum sollte ich Eher traurig sein, dass wir nicht sowas oder was besseres hinkriegen?

Stolz auf jemand anderes Erfolg sein ist sich mit dem zufriedengeben was man nicht geschafft hat und selber nichts tun?

Das wäre Neid und das wäre die Eigenschaft der Verlierer und der Irre geleiteten

 

Ihr nehmt das alles viel zu wörtlich und versteht gar nicht den Sinn dahinter!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Also damit hier keiner denkt er ist besser als andere.

 

Wenn ich zB. als Libanese sage ich bin STOLZER LIBANESE, dann hat das nichts damit zu tun das ich den Libanon über alles stelle.

Aber warum soll ich das nicht sagen?

Im herzen ist der Islam an erster stelle.Aber der geht nur mich und ALLAH(swt) was an.Allah(swt) weiss für was mein Herz mehr schlägt.

 

Wenn es solche leute wir uns STOLZE LIBANESEN nicht geben würde, würde die Hissbollah gar nicht existieren.

Denn das sind ALLE STOLZE LIBANESEN...an ERSTER STELLE SAYYID HASSAN NASRALLAH!!!

 

 

Also denkt darüber nach bevor ihr sowas mit Nazis vergleicht. #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann werden wir denn Muslime, deren Herzen islamisch schlagen?

Wann können wir sagen "ich bin Moslem", statt ich bin "Türke, alhamduLILLAH"?

 

Was hat das jetzt damit zutun? Wir sagen doch nicht Alhamdulillah Türke,

sondern Alhamdulillah Muslim.

Ich glaube einige Geschwister wissen gar nicht was gemeint ist und schreiben einfach los.

Im Grunde geht es auch darum das ihr mit eurem Stolz andere ausgrenzt.

 

Ich selbst bin nicht stolz auf mein Land. Ich liebe Iran mehr.

Stellt euch vor ich würde Türkei so sehr lieben wie Iran.

Ich würde sofort als N. bezeichnet werden...

Doch wieso werde ich nicht so genannt wenn ich Iran liebe?

Versteht ihr was ich meine?

 

Könnte es sein das einige eifersüchtig sind? Hm..ich weiß nicht ob man das so nennen darf...neidisch?

Ich hab leider kein Land das so eine Arbeit wie Libanon oder Iran geleistet hat.

 

Ich verstehe eins nicht....es wird gesagt "ja nur wegen hisollah...nur wegen Sayyed Nasrallah"

Ja wegen was denn sonst??? Zur erster Stelle liebt man sein eigenes Land sowieso...dann noch Hisbollah etc.

dann müsstet ihr euch eigentlich vorstellen können was für ein Gefühl das ist.

Da denkt man auch vielleicht "ah ich bin Libanese und Sayyed Nasrallah auch..."

Es ist komisch aber ich denke einigemale "Imam Khamanei ist halb azeri ich auch.." da bin ich auch voll stolz.

 

Ich denke was einige Geschwister hier im Forum stört ist...das wir uns dabei ausgegrenzt fühlen

und ihr uns damit zeigt das wir keine Einheit sind.

 

Was mich bisschen wundert ist das die Libanesin hier sich aufregen gerade....Wisst ihr noch EM?

Was einige über Türken sagten? Versteht ihr wie wir uns fühlten? #salam# .

 

Ich bin weder dafür noch gegen die Aussage von Bruder Minbar.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Ihr wiedersprecht euch total, denn wenn man Stolz auf el Sayed Hassan ist oder Stolz ist auf Ayatollah al Chomayni, dann ist man auch Stolz auf das jeweilige Land in dem er lebt.

 

imam khomeyni ist nicht imam khomeyni weil er ein iraner gewesen ist. sayyed hassan ist nicht sayyed hassan weil er libanese ist. es war der glaube der sie zur das machte was sie sind.

 

imam khomeyni sagte, dass es im islam begriffe wie türke, araber, perser usw. nicht existieren. das hat gar keine bedeutung im islam.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn ich zB. als Libanese sage ich bin STOLZER LIBANESE, dann hat das nichts damit zu tun das ich den Libanon über alles stelle.

 

Einige sagen aber das Libanon das schönste Land ist.

Wenn das ein oder zwei Personen sagen reicht das schon aus eigentlich.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich liebe mein Land Libanon. Der engen Gassen wegen. Der Mentalität wegen die viele Menschen dort in sich tragen. Der Straßenverkehr dort unter glühender Sonne. Die Händler die links und rechts ihre Geschäfte Treiben. Und die Gerüche der Blumen und Sträucher. Die rote Erde des Baalbek. Das grün des Jnoub.

 

Natürlich liebe ich Libanon. #salam#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##bismillah##salam#

 

Salam

 

Warum wird man direkt als nazi bezeichnet, wenn man stolz auf seine Heimat ist, ich bin stolz darauf, dass sich meine Heimat trotz Sanktionen prächtig entwickelt und auf seine Rechte behaart, dass gibt meinen Mitmenschen noch immer nicht das Recht mich als Nazi zu bezeichenen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

imam khomeyni ist nicht imam khomeyni weil er ein iraner gewesen ist. sayyed hassan ist nicht sayyed hassan weil er libanese ist. es war der glaube der sie zur das machte was sie sind.

 

imam khomeyni sagte, dass es im islam begriffe wie türke, araber, perser usw. nicht existieren. das hat gar keine bedeutung im islam.

 

#salam#

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Sayed Hassan und imam Chomayni haben uns auch nicht verboten zu sagen welchem Land wir angehören oder unser Land zu loben oder zu vermissen,

soll ich sagen; ich liebe die Türkei obwohl ich noch nie dort war? Soll ich sagen ich liebe die Türkische Sprache obwohl ich sie nicht spreche?

 

Man liebt das was man kennt und ist stolz auf das was man hat, was Allah swt uns geschenkt hat und meinen Land geschenkt hat!

Allah hat dem Libanon wunderbare Menschen geschenkt auf die wir Stolz sein müssen. Und wenn ich sage ich bin Stolz auf den Libanon um diese Tatsachen in einem Wort unter zu bringen.

 

Das heisst doch nicht dass ich den Islam nicht liebe. Der Islam und die Geschwister im Islam und die Mujahidin für Allahs Sache! Das ist unser Stolz!

 

^^vllt sollte ich meinen Pass abändern lassen und anstatt Libanon lass ich da Erde eintragen!

 

Das hat uns gerade noch gefehlt, dass wir shiiten uns jetzt auch noch spalten, wegen den verschiedenen Fahnen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#bismillah#

 

 

Mein Herz schlägt libanesisch!!!

 

Wisst ihr was das heißt, ein Libanese zu sein? Das ist ein Geschenk Gottes. Und wisst ihr warum? Es ist das Land der Ehre, des Stolzes und der Freiheit!!!

 

Warum vergleicht ihr Nationalismus mit der LIEBE zum eigenen Land? Es gibt ein Sprichwort, dass besagt: Yalle byenkorr asslou, bikoun balla asell!!! (=Wer sein Ursprung leugnet, besitzt keinen Ursprung). Ausserdem haben WIR das Recht unser Land über alles zu lieben. Libanon hat uns vieles gelehrt.

 

Ich verstehe nicht warum ihr euch gejuckt fühlt, wenn jemand über den geliebten Libanon redet!!!

 

Aber irgend wie macht mich das auch ein bisschen stolz. Dies beweist, dass alle Nationen dieser Welt unser Land, wenn auch insgeheim, ehren und schätzen. Libanon, das kleine Land mit großem Herz, wird von vielen respektiert!!!

 

Mein Herz schlägt libanesisch bis zum Tod und auch weit darüber hinaus!!!

 

Bhebak ya libnan!!!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...