Zum Inhalt springen

Briefe an Imam Mahdi (aj) schreiben


Karbala2

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

ich habe gerade folgenden Beitrag geselen und hab gleich dazu eine Frage

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...mp;#entry174473.

 

In Iran gibts doch ein Moschee " Jam Karam" dieser wurde auf Befehl von Imam Mahdi (aj) gebaut.

Als ich dort war, hat man uns hinter dem Moschee einen tiefen Brunnen gezeigt, dieser Brunnen ist sehr tief und da kommt ein wunderschöner Geruch raus. Man hat uns erklärt, dass die Leute Briefe und Wünsche an Imam Mahdi (aj) schreiben können und diese in den Brunnen werfen und man hat uns gesagt, das Imam Mahdi (aj) laut Sagen, dass ER jeden Freitag dahin kommt und sich alle Briefe durchliest. Ob diese Sage stimmt oder nicht, konnte uns der Sheikh nicht garantieren, doch er garantierte uns und gab uns Ahadithe ( die ich leider vergessen hab) dass der Imam regelmäßig zu dieser Moschee kommt und sich die Briefe und Wünsche durchliest.

Diese Geschichte von dieser Moschee haben wir öfters gehört und es waren alles Ahlel Khibra die uns dies erzählt hatten.

 

Jetzt bin ich etwas durcheinander und weiß nun nicht was stimmt, dieser Fawta oder die Geschichte von Jam Karam?

Ich habe natürlich auch einen Brief geschrieben und hab mir was gewünscht, aber nichts für mich ich wünschte mir was für eine andere Person und als ich wieder kam ging es in Erfüllung obwohl es zu 90% eigentlich nicht funktioniert hätte sollen, aber subhan alla es hat funktioniert.

 

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Ich denke das ist keine Fatwa Schwester. Das ist die Meinung des Gelehrten. Es muss nicht sein, dass alle anderen Gelehrten mit ihm übereinstimmen. Diese Sache ist nach ihm nicht verboten, sonst hätte er das gesagt aber er denkt dass es keinen Nutzen bringt und somit Unsinn ist.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Ich denke das ist keine Fatwa Schwester. Das ist die Meinung des Gelehrten. Es muss nicht sein, dass alle anderen Gelehrten mit ihm übereinstimmen. Diese Sache ist nach ihm nicht verboten, sonst hätte er das gesagt aber er denkt dass es keinen Nutzen bringt und somit Unsinn ist.

 

Wassalam!

 

#bismillah#

 

ahh Danke, ich sehe, dass Sayed Khamenai nichts gegen einzuwenden hat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

SubhanAllah! Sheikh Abdulhamid al Muhajir (H) #salam# hat vorhin diese Methode des Tawassul kurz im Fernsehn angesprochen, und hat sie sehr befürwortet. Er sagte über die Vorgehensweise das gleiche wie schon im Forum erwähnt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#salam#

 

Mashallah! Ich selbst praktiziere das auch und weiß auch nicht ob dies wirklich "Unsinn" sei. Mir persönlich stärkt es die Verbindung zum Saheb Zaman (aj) und bitte ihn um Fürsprache bei Allah (swt). Wie der Bruder 3aliy schon sagte ist die Meinung des Gelehrten zu diesem Thema nicht auf verboten basiert sondern eine Methode die unsinnig sei seiner Meinung nach. Darin sieht man wieder mal die Meinungsverschiedenheit der Gelehrten. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam laiakumn

 

ich persönlich denke, dass es keiner Briefe bedarf, sondern dass es ausreicht , wenn man eine Dua vom Herzen liest und darin um HIlfe bittet. Ich denke auch, dass manche es mit dem Briefe schreiben ein bischen übertreiben, vielleicht deshalb auch die Antwort des Ayatollahs dazu.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...