Zum Inhalt springen

Seid ihr dafür, dass eure Frau arbeiten geht?


StolzeSchiitin

Empfohlene Beiträge

Salamu Aleikum

 

Für mich käme sowas nicht in Frage, weil meiner Meinung

nach dadurch das Familienleben negativ beeinflusst wird.

 

Aber mal abgesehen davon, will meine Frau auch gar nicht

arbeiten gehen #bismillah#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

darf ich fragen in wie fern das Famillienleben negativ beeinflusst wird ?

 

#salam#

 

Salamu Aleikum

 

Es spielt natürlich auch eine Rolle was für Charaktereigenschaften die Frau

mit sich bringt. Es gibt viele die sich dann für Unabhängig vom Mann sehen,

weil sie Ihr eigenes Geld verdienen und sich dann auch dementsprechend

verhalten.

 

Anderseits, finde ich es nicht angebracht, wenn beide Abends nach Hause kommen,

kaputt von der Arbeit und keiner Lust aufeinander hat.

 

Ich werde halt gerne von meiner Frau verwöhnt, wenn ich kaputt und gestresst von

der Arbeit komme #salam#

 

Und Hamdilla ist meine Frau derselben Meinung.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Meiner Meinung nach soll die Frau nur arbeiten,wenn es nötig ist und wenn sie dem Ehemann helfen möchte,aber wenn der Mann genug Geld verdient,dann muß die Frau nicht arbeiten!

 

Wa Salam

 

#bismillah#

 

Salam Bruder,

 

sehr gute Einstellung.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Meiner Meinung nach soll die Frau nur arbeiten,wenn es nötig ist und wenn sie dem Ehemann helfen möchte,aber wenn der Mann genug Geld verdient,dann muß die Frau nicht arbeiten!

 

Wa Salam

 

#salam#

 

#salam#

 

es geht manchmal nicht ums Geld, es gibt auch verschiedene Gründe wieso die Ehefrau gerne arbeiten geht. Was ist wenn die Frau lange studiert hat, ist es nicht schade wenn sie am Ende ihr Zeugnis nur an der Wand hängt? Eine Frau möchte nicht arbeiten gehen um abhängig von ihren Mann zu sein, klar gibt es Ausnahmen aber wir reden hier von vernünftige Frauen. Eine Frau braucht manchmal das Gefühl, das sie auch was anderes kann, als nur Mutter und Hausfrau zu sein, sie muss sich selbst beweisen dass sie mehr kann, obwohl Mutter und Hausfrau sein, der schwerste Job der Welt ist.

Eine Frau sollte arbeiten gehen, aber nur solange sie all ihre Pflichten nachgeht

 

:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

 

Wenn meine Frau arbeiten möchte respektiere ich ihre Meinung, und würde sie auch evtl. unter 2 Bedingungen arbeiten lassen ^^ ....

Die wären:

 

1. Ob es finanziell überhaupt notwendig wäre.

2. Was für eine Arbeit dies wäre, und was für Arbeitszeiten sie hat.

 

Wenn ich mit diesen zwei Bedinungen einverstanden wäre, würde ich es ihr erlauben zu arbeiten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderseits, finde ich es nicht angebracht, wenn beide Abends nach Hause kommen,

kaputt von der Arbeit und keiner Lust aufeinander haben.

 

Ich werde halt gerne von meiner Frau verwöhnt, wenn ich kaputt und gestresst von

der Arbeit komme #salam#

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich finde deine Einstellung sehr schön :) ... hoffe mein Zukünftiger wird auch mal so denken....

 

 

Aber vielleicht gibt es trotzdem mal Phasen wo es zu finanziellen Problemen kommt, wo beide Partner dann zusammen halten müssen, indem sie beide arbeiten gehen und versuchen das Problem zu lösen.

 

Aber an sonsten finde ich es auch nicht nötig, dass eine Frau arbeiten geht, wenn das Geld, welches der Mann verdient, ausreicht.

Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich endlich heirate, damit ich nicht mehr arbeiten muss^^ Dann kann ich mich auch ganz auf die Erziehung meiner Kinder konzentrieren, denn das ist auch Arbeit und viel wichtiger. Es ist nämlich gar nicht so leicht, ein Kind richtig zu erziehen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich endlich heirate, damit ich nicht mehr arbeiten muss^^

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Das sagt sich so leicht Schwesterherz, denn es wird immer Zeiten geben in denen sich die Frau zurück sehnt zu der Arbeitswelt, obwohl die Arbeit einer Hausfrau und Mutter ( wie Schwester Karbala2 schon sagte) der schwiergste Job der Welt ist, welchem die Höhste Anerkennung gebührt.

 

Es geht hierbei auch weniger um den finanziellen Prophit, sondern um die Selbsterfüllung und dem Gefühl in der Gesellschaft etwas geleistet zu haben, oder möchtest du später dein Leben mit Kaffeekränzchen und unnützes Gerede verbringen, also ich will das bestimmt nicht. :D

 

Aber eine gebildete Frau, kann sich auch auf nützliche Weise eine Berufung suchen, siehe viele der Schwestern hier im Forum. :)

Ich will keine Namen nennen, denn die Liste wäre zu lang #lol#

Masha2allah

 

fe aman ellah

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich verstehe nicht wieso hier immer die Rede von Geld ist ??

 

Wenn der Ehemann morgens zur Arbeit fährt und erst um 18h abends nach Hause kommt und die Kinder sind ebenfalls in der Schule und kommen auch erst gegen 13h mittags, was soll die Frau solange machen ?

 

von den 30 Frauen die ich hier kenne gehen nur 2 davon arbeiten, eine davon bin ich, was machen die anderen in der Zeit ? Die treffen sich, machen Kaffeeklatsch und fangen an über Leute ect. zu reden.

Ich gehe morgens 3-4 Stunden arbeiten, das reicht mir auch, d.h. ich bin Zuhause bevor meine Kinder aus der Schule kommen. Ich hole die Kinder ab, koche mittag und erledige meine häuslichen Pfichten und wenn mein Mann nach Hause kommt, ist seine Ehefrau Zuhause und sein Essen steht bereit.

Mein Mann ist selbstständig und von daher geht es uns ilhamdulillah finanziel sehr gut, d.h wir brauchen kein weiteres Einkommen, aber trotzdem gehe arbeiten um meine freie Zeit zu decken.

Wie gesagt es geht nicht immer ums Geld

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamaleykum,

 

also es haengt ab wo und wie sie arbeitet. Und ob sie genug Zeit und die Ruhe für ihre Aufgaben zu Hause, in der Familie haben wird ist auch eine andere Frage/ Sache. Ich würde ihr anstatt arbeiten zu gehen etwas anderes empfehlen: sich weiterbilden in (Allgemein-, Qur'an-, Politik- etc.) Wissen, Kultur etc.

 

#bismillah#

 

Maa salam wa dua!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine gebildete Frau, kann sich auch auf nützliche Weise eine Berufung suchen, siehe viele der Schwestern hier im Forum. :)

Ich will keine Namen nennen, denn die Liste wäre zu lang #lol#

Masha2allah

 

fe aman ellah

#salam#

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich hatte ja auch nicht gesagt, dass die Frau nicht gebildet sein soll. Im Gegenteil: Sie soll gebildet sein. Deshalb sagte ich auch, dass sie bei finanziellen Problemen auch eingreifen muss .

 

Und wenn man später Kinder hat, dann sollte man sich mehr um ihre Erziehung kümmern, weil (wie ich schon erwähnte) dies auch genug Arbeit ist, denn es ist sehr schwierig, dass ein Kind ohne Erziehung ein gutes Kind wird.

 

Und mir ist die Erziehung meiner zukünftigen Kinder wichtiger als mein Beruf.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich verstehe nicht wieso hier immer die Rede von Geld ist ??

 

Wenn der Ehemann morgens zur Arbeit fährt und erst um 18h abends nach Hause kommt und die Kinder sind ebenfalls in der Schule und kommen auch erst gegen 13h mittags, was soll die Frau solange machen ?

 

von den 30 Frauen die ich hier kenne gehen nur 2 davon arbeiten, eine davon bin ich, was machen die anderen in der Zeit ? Die treffen sich, machen Kaffeeklatsch und fangen an über Leute ect. zu reden.

Ich gehe morgens 3-4 Stunden arbeiten, das reicht mir auch, d.h. ich bin Zuhause bevor meine Kinder aus der Schule kommen. Ich hole die Kinder ab, koche mittag und erledige meine häuslichen Pfichten und wenn mein Mann nach Hause kommt, ist seine Ehefrau Zuhause und sein Essen steht bereit.

Mein Mann ist selbstständig und von daher geht es uns ilhamdulillah finanziel sehr gut, d.h wir brauchen kein weiteres Einkommen, aber trotzdem gehe arbeiten um meine freie Zeit zu decken.

Wie gesagt es geht nicht immer ums Geld

 

#salam#

 

#bismillah#

 

:)

 

Das ist schön Schwester...alhamudlillah, aber leider geht es nicht jedem so gut #lol#

Und leider ist es so, dass Geld oft die Ursache von den ganzen Problemen die in einer Ehe auftauchen, ist.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Jetzt habe ich mal eine Frage an die Brüder:

 

Würdet ihr wollen, dass eure Frau später mal arbeiten geht.

Bitte mit Begründung... Und die Wahrheit (kein flunkern)^^

 

wassalam

 

#salam#

 

Also wenn ich mal wirklich gut verdienen sollte, dann würde ich eigentlich nicht wollen das meine Frau arbeiten geht, aber wenn sie trotzdem gerne arbeiten wollen würde, dann hätte ich damit auch kein Problem! #lol#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Und wenn man später Kinder hat, dann sollte man sich mehr um ihre Erziehung kümmern, weil (wie ich schon erwähnte) dies auch genug Arbeit ist, denn es ist sehr schwierig, dass ein Kind ohne Erziehung ein gutes Kind wird.

 

Und mir ist die Erziehung meiner zukünftigen Kinder wichtiger als mein Beruf.

 

#bismillah#

#salam#

 

das ist klar 7abibty, wenn die Frau arbeiten möchte und dadurch ihre Familie vernachlässigt, muss sie sich nicht wundern wenn der Mann schimpft #salam#

 

Aber wenn ihre Kinder mindestens schon im Kindergarten sind, und sie somit vormittags Zeit hat, ist es doch besser arbeiten zu gehn, anstatt zu Kaffeekränzchen^^ und wasdamit verbunden ist und wozu diese Frauenversammlungen führen wissen wir ja.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich hatte ja auch nicht gesagt, dass die Frau nicht gebildet sein soll. Im Gegenteil: Sie soll gebildet sein. Deshalb sagte ich auch, dass sie bei finanziellen Problemen auch eingreifen muss .

Und wenn man später Kinder hat, dann sollte man sich mehr um ihre Erziehung kümmern, weil (wie ich schon erwähnte) dies auch genug Arbeit ist, denn es ist sehr schwierig, dass ein Kind ohne Erziehung ein gutes Kind wird.

Und mir ist die Erziehung meiner zukünftigen Kinder wichtiger als mein Beruf.

wassalam

 

 

#salam#

 

eine gebildete Frau greift nicht nur ein wenn man finanzielle Sorgen hat.

Natürlich sollte man sich um die Erziehung kümmern, keiner hat gesagt, das die Frau arbeiten soll und andere sich um die Kinder kümmern.Die Kinder sind morgens weg , da kann sie doch Arbeiten gehen.

Eine gebildete Frau muss in der Lage sein, alles zu schaffen, Kinder, Ehemann, Haushalt und Beruf.

Sobald eines der gelisteten zu kurz kommt und am wichtigten sind die Kinder und Ehemann, so hat die Frau Zuhause zu bleiben.

Es darf nichts zu kurz kommen, wenn sie arbeiten möchten dann muss sie alles schaffen können, und wer es möchte der schafft es auch.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ihre Kinder mindestens schon im Kindergarten sind, und sie somit vormittags Zeit hat, ist es doch besser arbeiten zu gehn, anstatt zu Kaffeekränzchen^^ und wasdamit verbunden ist und wozu diese Frauenversammlungen führen wissen wir ja.

 

#salam#

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Ja klar Habibtiy...aber da ist dann wieder die Frage, ob der Mann es will^^

 

Ich weiß nicht: Wie würden die Schwestern reagieren, wenn es der Mann verbieten will??

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

eine gebildete Frau greift nicht nur ein wenn man finanzielle Sorgen hat.

Natürlich sollte man sich um die Erziehung kümmern, keiner hat gesagt, das die Frau arbeiten soll und andere sich um die Kinder kümmern.Die Kinder sind morgens weg , da kann sie doch Arbeiten gehen.

Eine gebildete Frau muss in der Lage sein, alles zu schaffen, Kinder, Ehemann, Haushalt und Beruf.

Sobald eines der gelisteten zu kurz kommt und am wichtigten sind die Kinder und Ehemann, so hat die Frau Zuhause zu bleiben.

Es darf nichts zu kurz kommen, wenn sie arbeiten möchten dann muss sie alles schaffen können, und wer es möchte der schafft es auch.

 

#salam#

 

#bismillah#

 

:)

 

#lol# Ich verstehe was du meinst..ich glaube wir wollen auf dasselbe hinaus :D

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

 

Ich finde die Meinung von Schwester Karbala2 auch sehr schön, mashallah. Leider sind nicht alle Frauen dieser Ansicht, und wollen lieber zu Hause bleiben und mit Freundinnen die ebenfalls zu Hause sind telefonieren. Nicht alle, doch die meisten (muslima) Frauen meiner Kreise machen das. Natürlich kann man auch zu Hause bleiben und was sinnvolles machen. Und wenn man einfach keine Lust hat, hat man eben keine Lust. #salam# Es kommt immer darauf an was die Frau denkt, manche wollen Abwechslung, manche eher nicht.

 

Ich selbst würde meine Frau zu nichts zwingen, und wenn sie der Meinung wäre das sie Arbeiten möchte, und die Arbeitszeit so geregelt wäre das sie vor den Kindern zu Hause ist, und das Essen bereit steht, und ihr die Arbeit und der Haushalt nicht zu viel wäre, würde ich es super finden wenn sie arbeiten geht. (Aber auch nur wenn die Tätigkeit in der Arbeit islamisch gesehen erlaubt ist)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht: Wie würden die Schwestern reagieren, wenn es der Mann verbieten will??

 

#bismillah#

#salam#

 

Er muss nur sagen: ''7abibty, ich will nicht dass du arbeiten gehst!'' :)

 

Achwas, wenn er mir eine sinnvolle Erklärung gibt, dann bleibe ich zu Hause. #lol# Aber ich müsste selbst schon wissen ob ich das alles unter einem Hut bringen, ob ich das körperlich und seelisch bewältigen kann und kein Familienmitglied benachteiligt wird.

 

Jede Frau sollte sich selbst erstmal darüber im Klaren sein..

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht: Wie würden die Schwestern reagieren, wenn es der Mann verbieten will??

 

 

#bismillah#

 

wenn der Ehemann das verbietet dann ist es was anderes.

Mir ist es wichtig das in unsere Ehe diskutiert wird, wenn er was nicht möchte, dann hat er auch seine Gründe und die sagt er mir auch, wenn diese Gründe überzeugend sind, dann hat sich die Sache erledigt.

Dieses kon fa yakon, darf es in der Ehe nicht geben, es muss alles besprochen werden und die Gründe müssen bennant werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Dieses kon fa yakon, darf es in der Ehe nicht geben, es muss alles besprochen werden und die Gründe müssen bennant werden.

 

#salam#

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

das ist auch nur Allah swt vorbehalten #salam#

 

Ich merke auch immer, wie wichtig Wissen und Erfahrung bei der Kindererziehung sind.

 

Deine Berufserfahrung kann dem Kind eine große Hilfe sein. Auch diesen Willen arbeiten zu gehen, während man Mann, Kinder und Haushalt hat, vermittelt Ehrgeiz. Und an ehrgeizigen Kindern mangelt es uns. Man muss denen klar machen, wie wichtig und ernst das Leben hier ist.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...