Zum Inhalt springen

Seid ihr dafür, dass eure Frau arbeiten geht?


StolzeSchiitin

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Wenn es finanziell so rosig aussieht, dass die Frau nicht arbeiten muss, ist das ja echt schön. Leider ist das die Seltenheit.

Daher bin ich auch der Meinung, dass eine Frau vor allem eine vernünftige Ausbildung hat, denn sonst sieht es mit guten Jobs (nicht nur finanziell gesehen, auch von der Art der Tätigkeit her) mager aus.

Außerdem weiß man nie, was kommt. Es kann immer sein, dass eine Frau (möge ALLAH swt unsere Schwestern davor bewahren) aus irgendwelchen Gründen plötzlich alleine dasteht, mit Kindern, ohne Versorger. Wie soll das weitere Leben dann aussehen? Hartz 4? Ich glaube die meisten Mütter wünschen sich mehr für ihre Kinder... Geld ist zwar nicht alles, vor allem in der Kindererziehung, aber es ist ein wichtiger Faktor.

 

Klingt jetzt sehr materialistisch, aber ich denke, das ist ne ganz nüchterne Sicht.

 

Als ich geheiratet habe, bat mein Mann mich mehrmals, die Uni abzubrechen und zuhause zu bleiben. Ich habe mich darauf nicht eingelassen, und schließlich hat er auch immer nachgegeben in dieser Beziehung. Als mein Sohn geboren wurde, habe ich ein Jahr Pause gemacht, und bin dann wieder ganz langsam, mit zunächst sehr dürftigem, dann voller werdendem Stundenplan, in den Unialltag eingestiegen.

Mittlerweile bin ich Alleinerziehend und schon allein daher froh, nicht abgebrochen zu haben, da ich durch mein Studium Zugang zu recht guten Nebenjobs habe. Mag sein, dass ich wegen Studium und Nebenjobs weniger Zeit mit meinem Sohn (fast 3 Jahre alt) verbringe als andere Mütter, aber ich denke nicht, dass ich deshalb eine schlechtere Mutter bin.

Ich muss meinem Kind auch den Vater ersetzen, meine Wohnung ist sauber, mein Kind gepflegt und hat immer genug zu essen. Die zugegeben wenige Zeit, die ich mit ihm verbringe, ist dafür umso intensiver genutzt, und ich denke, das wiegt einiges auf. Obwohl er tagsüber meist bei Oma ist und sie sich auch sehr rührend um ihn kümmert, bin ich immernoch der Superstar für meinen Sohn, und solange ich seine primäre Bezugsperson bin, mache ich mir keine Sorgen.

 

Was ich damit sagen will ist - man weiß nie, wies kommt, und auch eine berufstätige Mutter vernachlässigt ihr Kind nicht zwangsläufig. Es kommt a) aufs Zeitmanagement und b) darauf an, was man aus der verbliebenen Zeit macht.

 

Aber jetzt ist eh erstmal vorlesungsfreie Zeit, und die nutze ich natürlich mit meinem Kleinen. #salam#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich persönlich bin der Meinung, dass eine Frau, die zB studiert hat, auch die Möglichkeit haben sollte ihr Wissen im Berufsleben anzuwenden..ich finde es blödsinnig 5 Jahre zu studieren um am Ende NUR zu Hause zu sitzen und auf Kinder aufzupassen oder den Haushalt zu machen..wenn man schon so viel gelernt hat sollte man auch arbeiten..und der Mann sollte das auch akzeptieren. Ohnehin finde ich es nicht so gut sofort Kinder zu gebären nach der Eheschliessung, denn so ist man ja dazu verpflichtet, zu Hause zu bleiben um das Kind zu erziehen.

Ansonsten denke ich, dass es schön ist, wenn Mann und Frau zu Hause den Haushalt machen bzw sich gegenseitig helfen, sodass die Frau es auch schafft, ihren Traumberuf auszuüben aber auch gleichzeitig Ehefrau zu sein.Man kann ja auch nach 5,6 Jahren Kinder haben und Hausfrau sein (lebenlang #salam# )

In unserer Religion ist es ohnehin eine Pflicht sich weiterzubilden..wieso dies dann nicht weiter im Berufsleben tun und das Wissen anwenden?

Die Männer sollten es akzeptieren, dass eine gebildete Frau wenigstens ein paar Jahre auch arbeiten mächte..man kann das vor der Ehe auch absprechen..

 

Vesselam, Mihrimah #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich finde es nicht schlimm, wenn ich als frau arbeiten gehen würde ( vorausgesetzt es sind keine kinder im spiel)

 

auch finde ich, dass ein guter abschluss und eine berufsausbildung sehr wichtig sind heutzutage. ich habe mich erst heute mit der schwester einer freundin unterhalten. sie ist jetzt in der zehnten klasse und macht inschaallah im sommer ihren realschulabschluss. auf die frage, was sie danach machen möchte, meinte sie, nichts.

es ist ja schön wenn man sich auf den (zukünftigen) ehemann verlassen kann. aber man sollte auch in der lage sein, sich selbst zu helfen. und mädels, ganz ehrlich. wenn man alles super schafft, kann man mit 20 einen abschluss und ne ausbildung in der tasche haben. davor denkt doch eh keine ans heiraten.

 

und wenn man dann mal verheiratet ist, und wirklich finanzielle not herrscht, oder man sich zuhause langweilt, hat man super gute chancen einen job zu bekommen...

natürlich nur unter der voraussetzung, dass weder mann, noch kind noch haushalt drunter leiden.wenn man das alles nicht unter einen hut bekommt, muss man entweder arbeitsteilung machen (wenn frau arbeiten geht und auf die kinder aufpasst und so, dann kann der mann im haushalt ruhig mal mit anpacken), oder eben nicht arbeiten gehen.

 

aber das einige schwestern hier sagen, dass die frauen frühs rumsitzen und kaffeekränzchen machen, find ich total unverschämt, ganz ehrlich.

meine beste freundin hat zwei söhne (3 jahre, 7 monate) und die sitzt frühs mit sicherheit nicht rum und trinkt kaffee...der ältere kommt in den kindergarten für 5 stunden, und in der zeit wird eingekauft, wäsche gemacht, geputzt, gekocht etc...das braucht auch seine zeit, und wenn man sich da nicht hetzt sind 5 stunden schnell vorbei.dafür hat sie nachmittags die zeit frei, um voll und ganz für die kinder da zu sein, sie beschäftigt sich mit ihnen, und nur mit ihnen, ohne nebenbei noch haushalt zu machen...

 

wie gesagt, wenn man keine kinder hat, oder die kinder alt genug sind um für sich selbst zu sorgen, kann frau gerne arbeiten gehen...alles andere würde ich nicht so gut finden, denn dann ist die frau bestimmt auch ganz schön geschafft, und der mann auch und dann bleibt die ehe auf der strecke

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ohnehin finde ich es nicht so gut sofort Kinder zu gebären nach der Eheschliessung, denn so ist man ja dazu verpflichtet, zu Hause zu bleiben um das Kind zu erziehen.

 

Ist das schlimm? Bei dir hört sich das so an, als wäre das Zuhause bleiben, Haushalt führen und Kinder erziehen im Gegensatz zum Arbeit gehen, etwas minderwertigeres, dabei gibt es keine wertvollere Arbeit für die Frau als diese #rose#

 

Ich gehöre zu den Mädchen, die Studieren nur um des Lernen willens (einen Berufsabschluss habe ich schon) und nicht um später zu arbeiten. Ich habe gearbeitet und kann nicht nachvollziehen, was daran so toll sein soll. Arbeit ist anstrengend, auch wenn die Arbeit Spaß macht.

Jedenfalls studiere ich, um mich weiterzubilden, denn Wissen aneignen genießt im Islam eine hohe Priorität. Mütter geben ihr Wissen an ihre Kinder weiter und sind ein Vorbild für sie.

 

Natürlich dient ein Abschluss auch als Sicherheit, wie Schw. Dhuljannah richtig sagte.

 

Am Ende muss die Frau das mit ihrem Ehemann besprechen, und es mit ihm regeln. Aber zu meinen, dass alle Männer damit einverstanden sein sollten, dass ihre Frauen eine Zeit lang arbeiten gehen, finde ich so nicht in Ordnung, denn es gibt Männer die einfach den Wunsch haben sofort eine Familie zu gründen, und wenn sie Frauen heiraten, die mit den Zukunftsplänen einverstanden sind, dann ist es ihnen selbst überlassen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Ich persönlich finde es wunderschön, wenn ich mal zu Hause sitzen darf und nicht arbeiten muss und mich stattdessen um mein Haushalt und Familie kümmern kann. Ich verstehe auch nicht was an Arbeiten so toll sein soll. Alhamdulillah, dass ich eine Frau bin und diese Verantwortung nicht auf mich lastet.

Viele von uns können vom Glück reden, dass ihr Mann sie nicht arbeiten lassen will, denn es reicht doch wenn er alleine arbeiten geht.

 

Außerdem wenn beide arbeiten gehen würden, würden beide abends kaputt nach Hause kommen und keine Lust aufeinander haben.

Und eine Frau ist doch dafür da, dass wenn ihr Mann nach Hause kommt, sie ihn mit einem Lächeln empfängt, ihn verwöhnt und den ganzen Stress vergessen lässt. Und das kann sie schlecht wenn sie auch arbeiten geht. Ein Mann braucht seine Frau nicht damit sie auch arbeiten geht, sondern damit sie sich um ihn kümmert, ihn gut behandelt und die Sorgen, die über ihn lasten vergessen lässt.

 

Ist das nicht schon Arbeit genug für eine Frau und vor allem ist das nicht eine wunderschöne Arbeit? #bismillah#

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari
#bismillah#

 

#salam#

 

Jetzt habe ich mal eine Frage an die Brüder:

 

Würdet ihr wollen, dass eure Frau später mal arbeiten geht.

Bitte mit Begründung... Und die Wahrheit (kein flunkern)^^

 

wassalam

 

#salam#

#rose#

 

Wenn sie es will soll es so sein. Aber falls es nicht nötig ist und das Familienleben negativ beeinflusst find ich es nicht gut.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Ist das schlimm? Bei dir hört sich das so an, als wäre das Zuhause bleiben, Haushalt führen und Kinder erziehen im Gegensatz zum Arbeit gehen, etwas minderwertigeres, dabei gibt es keine wertvollere Arbeit für die Frau als diese #hdl#

 

Ich gehöre zu den Mädchen, die Studieren nur um des Lernen willens (einen Berufsabschluss habe ich schon) und nicht um später zu arbeiten. Ich habe gearbeitet und kann nicht nachvollziehen, was daran so toll sein soll. Arbeit ist anstrengend, auch wenn die Arbeit Spaß macht.

Jedenfalls studiere ich, um mich weiterzubilden, denn Wissen aneignen genießt im Islam eine hohe Priorität. Mütter geben ihr Wissen an ihre Kinder weiter und sind ein Vorbild für sie.

 

Natürlich dient ein Abschluss auch als Sicherheit, wie Schw. Dhuljannah richtig sagte.

 

Am Ende muss die Frau das mit ihrem Ehemann besprechen, und es mit ihm regeln. Aber zu meinen, dass alle Männer damit einverstanden sein sollten, dass ihre Frauen eine Zeit lang arbeiten gehen, finde ich so nicht in Ordnung, denn es gibt Männer die einfach den Wunsch haben sofort eine Familie zu gründen, und wenn sie Frauen heiraten, die mit den Zukunftsplänen einverstanden sind, dann ist es ihnen selbst überlassen.

 

#salam#

 

 

Nein Schw.Naynawa, für mich ist es NICHT schlimm meine Kinder grosszuziehen oder den Haushalt zu machen..ich habe auch NICHT gesagt, dass es etwas Minderwertiges ist..das würde ich sowieso nicht machen, da ich sehr genau weiss wie anstrengend und wertvoll die Pflicht und die Arbeit/ Bemühung einer Mutter/ Frau ist. #heul# ...Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Aber wenn man schon studiert hat,sollte man dieses Wissen auch im Berufsleben anwenden (das würde ich zumindest so machen, es wird keiner dazu gezwungen es so zu machen wie ich :D ).

Ich studiere auch um mich weiterzubilden,aber ich finde es besser etwas aus diesem Abschluss auch zu machen.Ich kann trotzdem mein Wissen an meine Kinder weitergeben und ein gutes Vorbild sein.Das Arbeiten schliesst das andere nicht aus..und es ist gut, wenn man das auch mit dem Mann vorher abspricht..nicht,dass es nachher zu komplett verschiedenen Meinungen kommt..;)

 

 

#rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Meiner Meinung nach gehört die Frau daheim hin. Meine Aussage soll nicht die Gleichberichtigung schaden, aber es war doch schon immer so oder? Wenn die Frau arbeiten gehen würde, würden wir uns den Westen anheften!

 

Der Mann verrichtet seine Arbeit außerhalb des Hauses wodurch er Geld für die Familie erntet und die Arbeit der Frau ist es für ein sauberer Haushalt und ein gutes Zusammenleben im Hause zu sorgen!

 

Die Erziehung der Kinder übernehmen natürlich beide, aber keiner kann leugnen dass die Mutter ein größeres Anteil an der Erziehung hat! Der mann ist tagsüber zwischen 8 und 12 Stunden unterwegs bei der Arbeit und die Frau ist die, die für die Kinder kocht, sie zur Schule bringen und dort wieder abholt, ihnen bei der Hausaufgaben hilft, etc.

 

 

Wenn man es nötig hat, dann ist es wohl doch besser wenn die Frau auch arbeitet als zu verhungern oder auf der Straße zu betteln!

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Meiner Meinung nach gehört die Frau daheim hin. Meine Aussage soll nicht die Gleichberichtigung schaden, aber es war doch schon immer so oder? Wenn die Frau arbeiten gehen würde, würden wir uns den Westen anheften!

 

As Salamu 3aleikum,

 

Die Frau wurde auch schon immer unterdrückt, heißt doch jetzt nicht, dass es jetzt was normales ist #rose# .

 

Wenn man sich arrangieren kann, und alles gut klappt, finde ich das gut. Aber wenn Kinder da sind, und sie unter der Arbeit der Mutter in irgendeiner Weise leiden, dann würde ich das nicht mehr so gut finden. Mann und Frau wurden so konzipiert, dass jeder verschiedene Aufgaben erfüllen kann und auch gleiche natürlich. Aber man sollte es nicht außer Acht lassen, dass Frauen besser mit Babys/Kleinkindern umgehen können, als die Männer.

 

 

Das mit dem Studieren, nur um des Lernen Willens, ist schon gut, aber sich deswegen dann 10000 Euro Schulden zu machen, die ja dann der Mann abbezahlen muss, weil die Frau ja dann nicht arbeiten will, ist schon ein bisschen schade. #salam#

 

 

Edit: Ach und ja, die Arbeit einer Hausfrau und Mutter besteht mehr als Kochen, Putzen, die Kinder in und aus der Schule zu holen, und ihnen bei den Hausaufgaben zu helfen #salam#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und ja, die Arbeit einer Hausfrau und Mutter besteht mehr als Kochen, Putzen, die Kinder in und aus der Schule zu holen, und ihnen bei den Hausaufgaben zu helfen #salam#

 

 

wassalam

 

[...]die Frau ist die, die für die Kinder kocht, sie zur Schule bringen und dort wieder abholt, ihnen bei der Hausaufgaben hilft, etc.

 

 

Schwester soll ich etwa alles aufzählen??? #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester soll ich etwa alles aufzählen??? #bismillah#

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

es würde mich brennend interessieren, was du meinst, was noch welche Aufgaben der Frauen sind. Es muss ja nichts alles sein #salam#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Meine Aussage soll nicht die Gleichberechtigung schaden,[...]

 

Schwester jetzt fühle ich mich wie ein Verbrecher! Ich habe mich doch vorsichtig geäußert... Vllt. sollte ich es doch nicht machen!

 

Aber lieber hänge ich mich auf, als zuhause zu sitzen wärend meine Frau arbeiten geht um den Haushalt finanziell zu versorgen!

 

Nur ihr zuliebe^^ #salam#

 

Ihr Frauen behauptet wir hätten Vorurteile gegen euch dabei ist es scheinbar umgekehrt.. #bismillah#

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester jetzt fühle ich mich wie ein Verbrecher! Ich habe mich doch vorsichtig geäußert... Vllt. sollte ich es doch nicht machen!

 

Hehe, dann hast du wohl was zu befürchten oder zu verheimlichen #salam# ...

 

 

Aber lieber hänge ich mich auf, als zuhause zu sitzen wärend meine Frau arbeiten geht um den Haushalt finanziell zu versorgen!

 

Das ist ja beruhigend #salam#

 

 

Ihr Frauen behauptet wir hätten Vorurteile gegen euch dabei ist es scheinbar umgekehrt.. #bismillah#

 

Das habe ich doch mit keinem Wort behauptet. Alle unsere Behauptungen bestätigt ihr mit euren Handeln, also sind es keine Vorurteile mehr :)

 

Man sollte dieses Thema immer objektiv sehen, denn man weiß nicht, welche Situation es nötig macht, dass die Frau arbeiten muss, will, sollte usw.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Man sollte dieses Thema immer objektiv sehen, denn man weiß nicht, welche Situation es nötig macht, dass die Frau arbeiten muss, will, sollte usw.

 

wassalam

 

[...] Wenn man es nötig hat, dann ist es wohl doch besser wenn die Frau auch arbeitet als zu verhungern oder auf der Straße zu betteln! [...]

 

Ich glaube zur Thema Objektivität habe ich mich auch schon geäußert! #bismillah#

 

Jetzt sind wir Quitt oder? #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Meiner Meinung nach gehört die Frau daheim hin. Meine Aussage soll nicht die Gleichberichtigung schaden, aber es war doch schon immer so oder? Wenn die Frau arbeiten gehen würde, würden wir uns den Westen anheften!

 

Der Mann verrichtet seine Arbeit außerhalb des Hauses wodurch er Geld für die Familie erntet und die Arbeit der Frau ist es für ein sauberer Haushalt und ein gutes Zusammenleben im Hause zu sorgen!

 

Die Erziehung der Kinder übernehmen natürlich beide, aber keiner kann leugnen dass die Mutter ein größeres Anteil an der Erziehung hat! Der mann ist tagsüber zwischen 8 und 12 Stunden unterwegs bei der Arbeit und die Frau ist die, die für die Kinder kocht, sie zur Schule bringen und dort wieder abholt, ihnen bei der Hausaufgaben hilft, etc.

 

 

Wenn man es nötig hat, dann ist es wohl doch besser wenn die Frau auch arbeitet als zu verhungern oder auf der Straße zu betteln!

 

 

w salam

 

 

 

 

salam alaykum

 

Nein es war nicht immer so, daß die Frau zuhause am Herd sizt

 

Bestes Beispiel Khadija ra, Sie war eine erfolgreiche Geschaeftsfrau,im Bereich des Kaufmaennischen

 

Das hat mit dem Westen angleichen überhaupt nichts zu tun

Ich finde dieses Denken sehr altmodisch und zurückgeblieben

 

Verdienst du soviel, um deine Familie alles zu ermoeglichen???

 

Man muß der Armut heutzutage vorbeugen

 

Die Zeiten haben sich total veraendert,

Ein Mann als Alleinverdiener,wenn er einer gewoehnlichen Arbeit nachgeht, hat kaum etwas zu bieten

 

Also ich will nicht Haufenweiße Kinder in die Welt setzen,und dann auß falschem Stokz herauß, meiner Frau verbieten ,einer Arbeit nachzugehen,Nur weil ich der MANN bin LOL

 

Oder was macht ihr mit euren Toechern???

Schickt ihr sie nicht zu Schule,daß sie spaeter mal einen Beruf erlernen und außüben???

 

Bei so einer Denkweiße, wundert es mich nicht, das die Muslimische Welt kein Vorreiter mehr is, wie anno dazumal

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das mit dem Studieren, nur um des Lernen Willens, ist schon gut, aber sich deswegen dann 10000 Euro Schulden zu machen, die ja dann der Mann abbezahlen muss, weil die Frau ja dann nicht arbeiten will, ist schon ein bisschen schade. :)

 

Es ist schade, dass Lernen heutzutage Geld kostet. Wer meine Schulden abbezahlen wird, kann ich jetzt noch nicht wissen, aber ob ich oder mein Ehemann, sein Geld wäre ja auch mein Geld^^

 

Die Zeiten haben sich total veraendert,

Ein Mann als Alleinverdiener,wenn er einer gewoehnlichen Arbeit nachgeht, hat kaum etwas zu bieten

 

Also ich will nicht Haufenweiße Kinder in die Welt setzen,und dann auß falschem Stokz herauß, meiner Frau verbieten ,einer Arbeit nachzugehen,Nur weil ich der MANN bin LOL

 

Oder was macht ihr mit euren Toechern???

Schickt ihr sie nicht zu Schule,daß sie spaeter mal einen Beruf erlernen und außüben???

 

Wenn der Mann sehr wenig verdient und die Ehefrau arbeiten möchte, um ihn zu entlasten und er damit einverstanden ist, dann ist das doch in Ordnung. Ich denke man kann da nicht verallgemeinern und anderen seine Sichtweise aufzwingen. Es ist allen Ehepaaren selbst überlassen, wie sie alles arrangieren und ob es sinnvoll wäre, dass die Ehefrau auch arbeiten geht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

#bismillah#

#salam#

Das ist eine interessante Frage!

Ich persönlich finde, dass die Erziehung der Kinder und Haushalt normalerweise der Ehefrau überlassen ist. Das ist meiner Ansicht nach ein Full time Job. Insofern bleibt der Frau kaum Zeit einen Job zu haben. Aber wenn sie es managet trotz einem full time Job arbeiten zu gehen, spricht nichts dagegen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zur Thema Objektivität habe ich mich auch schon geäußert! #bismillah#

 

Jetzt sind wir Quitt oder? #salam#

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

nee eigentlich nicht, aber egal, ich will dich nicht weiter ausfragen #salam# (khajaltak :) )

 

Es ist schade, dass Lernen heutzutage Geld kostet. Wer meine Schulden abbezahlen wird, kann ich jetzt noch nicht wissen, aber ob ich oder mein Ehemann, sein Geld wäre ja auch mein Geld^^

 

Hehe, du hast wohl alles genau auskalkuliert :D , aber es ist wirklich schade, dass es so teuer ist. Will man dem Land was Gutes tun, und dann sollen wir ihnen noch zahlen.

 

Aber naja die Tatsache sollte man eben nicht außer Acht lassen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SehzadeTimurCan

 

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll...

 

Ich habe bereits erwähnt

 

Wenn man es nötig hat, dann ist es wohl doch besser wenn die Frau auch arbeitet als zu verhungern oder auf der Straße zu betteln!

 

 

Nein es war nicht immer so, daß die Frau zuhause am Herd sizt

 

Also ich komme aus dem Libanon und dort ist es halt so! Ich kenne keine moslemische Frau die arbeitet! Wenn es bei euch so ist, dann bezieht es sich allein auf meine Kultur.

 

Also ich will nicht Haufenweiße Kinder in die Welt setzen,und dann auß falschem Stokz herauß, meiner Frau verbieten ,einer Arbeit nachzugehen,Nur weil ich der MANN bin LOL

 

und

 

Verdienst du soviel, um deine Familie alles zu ermoeglichen???

 

Man muß der Armut heutzutage vorbeugen

 

und Bruder wenn du nur 2 Kinder ernähren kannst, dann bringst du auch nur 2 zur Welt und nicht 5! Das würde doch gehen oder siehst du das als unmöglich?

 

 

Ich finde dieses Denken sehr altmodisch und zurückgeblieben

 

Wenn du und deine Frau einen Vollzeitjob habt.. wer zieht dann die Kinder auf? Wenn du die deutsche als Vorbild für deine Kinder siehst, dann kannst du von mir aus machen!

 

Aber wer weiß auf welche Ideen Kinder kommen wenn sie ganz alleine zuhause sind und das lange und immer wieder!

 

Wer soll die Kinder betreuen? Wen sollen die Kinder ihre Probleme erzählen? Der Lehrerin oder besser Freund/in?

Woher soll das Kind ein Fehler erkennen, wenn ihn keiner darauf hinweist das es ein Fehler ist?

 

Eine Pflanze wächst nicht von alleine gerade! Die braucht jemand der sich um ihr kümmert! Und so siehe ich Kinder!

 

Wenn du und deine Frau erst spät nach Hause ,nach 8-12 Stunden arbeit, kommt.. wird ihr da noch Zeit finden eure Kinder Koran beizubringen? das Beten beizubringen,....?

 

Die Zeiten haben sich total veraendert,

Ein Mann als Alleinverdiener,wenn er einer gewoehnlichen Arbeit nachgeht, hat kaum etwas zu bieten

 

Das hängt von dir ab wie du dich in der Schule anstrengst und ob du bereit bist ein guten, gutbezahlten Job erlernst oder nicht!

Natürlich hängt das auch von der Denkleistung des Menschen was von Person zu Person variiert aber das ist dann wieder mal eine Ausnahme..

 

und im Notfall bin ich dafür das die Frau mitarbeitet, habe ich bereits erwähnt!!

 

 

 

Bei so einer Denkweiße, wundert es mich nicht, das die Muslimische Welt kein Vorreiter mehr is, wie anno dazumal

 

Du hast die Denkweise als altmodisch bezeichnet..

Einiges muss meiner Meinung nach so wie es war bleiben und soll sich nicht ändern!

Oder warum beten wir noch auf einem Gebetsteppich? sollten mal ein Programm erfinden mit den man am Computer beten kann!

 

 

Zum Schluss möchte ich noch darauf hinweisen, dass es meine eigene Meinung ist! Aber das man meine Meinung als altmodisch bezeichnet, ist aufgrund der genannten Argumenten nicht akzeptabel!

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also ich würde nichts dagegen haben wenn meine frau arbeiten wollen. Aber natürlich ist auch komplezierter als das denn es lässt sich viele Fragen stellen.

 

1. Hat sie das nötig ? wenn ja warum ?

2. wie wird das die familie beeinflussen im fall dass wie kinder haben?

 

und viele andere sachen ... wie gesagt ich habe persönlich nichts dagegen allgemein betrachtet, aber ich finde dass der Mann hat es als pflicht für seine familie zu sorgen und wenn da keine kinder noch sind und die Frau möchte arbeiten weil sie dadurch besser fühlt man sollte sie nich davon abhalten denn ich finde die hat die recht dazu auch zu arbeiten.

 

aber im fall dass da kinder gibt die Kinder brauchen die Mutter mehr als der Vater ganz besonders am anfang und es ist wichtig dass die Mutter immer für die Kinder da zu sein .

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

Also ich komme aus dem Libanon und dort ist es halt so! Ich kenne keine moslemische Frau die arbeitet! Wenn es bei euch so ist, dann bezieht es sich allein auf meine Kultur.

 

Im Gegenteil Bruder #bismillah# Gerade im Libanon gibt es sehr viel Frauen, die arbeiten. Ich persönlich sehe in fast jedes Geschäft nur Frauen, die dort verkaufen.

Oder an was ich dich auch gerne erinnern würde: Zigaretten!! Das machen fast nur die Frauen dort...Sie ernten den Tabak usw um Geld für die Familie zu verdienen und das ist eine wirklich harte Arbeit. Ich finde es schade, dass das eine Frau machen muss, aber es kommt halt immer drauf an, ob die Familie es nötig hat, deswegen finde ich diese Aussage sehr sinnvoll:

 

 

und Bruder wenn du nur 2 Kinder ernähren kannst, dann bringst du auch nur 2 zur Welt und nicht 5! Das würde doch gehen oder siehst du das als unmöglich?

 

 

 

 

Wenn du und deine Frau einen Vollzeitjob habt.. wer zieht dann die Kinder auf? Wenn du die deutsche als Vorbild für deine Kinder siehst, dann kannst du von mir aus machen!

 

Aber wer weiß auf welche Ideen Kinder kommen wenn sie ganz alleine zuhause sind und das lange und immer wieder!

 

Wer soll die Kinder betreuen? Wen sollen die Kinder ihre Probleme erzählen? Der Lehrerin oder besser Freund/in?

Woher soll das Kind ein Fehler erkennen, wenn ihn keiner darauf hinweist das es ein Fehler ist?

 

Eine Pflanze wächst nicht von alleine gerade! Die braucht jemand der sich um ihr kümmert! Und so siehe ich Kinder!

 

Wenn du und deine Frau erst spät nach Hause ,nach 8-12 Stunden arbeit, kommt.. wird ihr da noch Zeit finden eure Kinder Koran beizubringen? das Beten beizubringen,....?

 

Ganz genau Bruder #salam# Ich finde auch, dass man erst gar nicht viele Kinder auf die Welt setzen sollte, wenn man genau weiß, dass beide arbeiten müssen um sie ernähren zu können und auch keine Zeit für ihre Erziehung hat und ihnen den Islam richtig beizubringen.

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil Bruder #salam# Gerade im Libanon gibt es sehr viel Frauen, die arbeiten. Ich persönlich sehe in fast jedes Geschäft nur Frauen, die dort verkaufen.

Oder an was ich dich auch gerne erinnern würde: Zigaretten!! Das machen fast nur die Frauen dort...Sie ernten den Tabak usw um Geld für die Familie zu verdienen und das ist eine wirklich harte Arbeit. Ich finde es schade, dass das eine Frau machen muss, aber es kommt halt immer drauf an, ob die Familie es nötig hat, deswegen finde ich diese Aussage sehr sinnvoll:

 

Ja stimmt Schwester! habe die Aussage speziell auf meinen Bekanntenkreis gerichtet was natürlich nicht ganz klug war!

 

Wir kommen dank Gottes von der mittleren Schicht! Fahren kein Hummer, brauchen aber nicht zu hungern! alhamdulillah!

Und bei uns ist das halt so das die Frau es nicht nötig hat zu arbeiten!

 

Aber es gibt auch viele ärmere Familen wo die Frau auch arbeiten muss damit die Eltern ihre Kinder ernähren können! gebe dir vollkommen recht! #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Es hängt natürlich von der Arbeitszeit und der Arbeit selber ab, ob eine Frau arbeiten sollte.Besonders hier in der Gesellschaft habe sie viel mit Vorurteilen zutun. Aber etwas sollte eine Frau machen denn Zuhause verkümmert sie auf Dauer. Sie sollte natürlich ihre Erziehungspflicht nicht vernachlässigen.

Eine Frau muss ein Rolle in der Gesellschaft spielen, am besten in ihrer Stärke. z.b wie Erziehungwissenschaften, Literatur, Pflegeberufe unter Frauen..., wobei dieses in arabischen Länder mit Berücksichtigung der Religion geschieht und hier noch nicht etabliert ist.( Kopftuch...)

Und falls die keinen Beruf hat sich weiterbilden lassen, Ausbildung, Weiterbildung....

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...