Zum Inhalt springen

Warum sind die Shiiten in Deutschland so defensiv?


Yahya

Empfohlene Beiträge

Mohammad16081975

#salam#

#lol#

eine große Problematik, die ich bei vielen muslimischen Gemeinden in Deutschland sehe, ist die Sprache.

Leider ist es so, dass jede kleine Synagoge und andere Religionen Gelehrte haben, die Perfekt deutsch sprechen.

Da ist die Werbung für die Religion viel einfacher und du kannst auch den Typen von neben an zum Beten mitnehmen.

 

Islam ist nun mal für die ganze Welt gemacht und ist die letzte Religion und daher die Vollständigste.

Das haben die Wahabis besser erkannt als wir; leider!

Bitte erzählt jetzt nicht, dass Vogel NUR soviele Anhänger hat, weil er das falsche lehrt!

Er ist ein Wichtigtuer und ist Fehlgeleitet; aber der Hauptgrund des Erfolgs liegt an der Sprache.

Wir Shias predigen leider sehr sehr selten in deutsch.

Entweder Arabisch oder Persisch ioder irgendeine andere Fremdsprache.

Nun ist es zu viel verlangt, dass viel mehr in deutsch gemacht werden soll?

Dass es funktioniert, sieht man in englischsprachigen Raum wo die Shias viel mehr Anhänger haben und gewinnen ohne agressiv zu werben.

Ich danke Allah jeden Tag, dass ich den richtigen Weg gehe und das solltet ihr auch machen;

Ich finde aber die Shia (insbesondere unsere Gelehrten in Iran und Libanon) haben die Pflicht Werbung für den richtigen Weg zu machen; Der richtige Islam gehört nicht Iranern oder Libanesen, sondern ist von Alah (SWT) für die ganze Welt inshalah!

Wie soll aber die Welt die Botschaft mitbekommen, wenn die Perser unter sich bleiben und die Araber auch.

Wir brauchen viel mehr deutschsprachige Events zu denen wir auch anderstgläubige mitnehmen können, um auch zu zeigen, dass wir keine terroristischen Taten planen, sondern Allah anbeten und, dass unsere Madhab nichts anderes als Frieden und Tolleranz für die Menschheit verlangt!

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# ,

 

Soll ich euch sagen wieso wir so passiv vertreten sind oder auch besser gesagt so unbekannt sind.

Viele von unseren islamischen Geschwistern wissen garnicht das es Gruppierungen gibt.

Jetzt fragt ihr euch woher ich das weiss oder wie ich darauf komme.

 

Beispiel:

Ich habe mal einen marrokanischen Freund von mir gefragt was er denn sei sunnit oder shiit (mir war klar sunnit doch wollte wissen ob er den Unterschied kennt) er wusste nicht einmal was ein shiit ist, und das obwohl er den Islam so gut er kann auslebt.

 

Ich habe mal meinen eigenen türkischen Landsmann gefragt was er denn sei als wir über das Thema Religion und Islam diskutierten. Er meinte nur habe mal davon gehört ,was sind das für Leute wie denken die denn? ( Er selber ist sunnit)

 

Heute habe ich meine deutsche Arbeitskollegin gefragt die zum Islam konvertieren wird, ihr Freund ist Moslem. Ihre Antwort war nur,das kenne ich garnicht, und ich meinte dann frag doch mal deinen Freund vielleicht kann er dir etwas dazu erzählen.

 

Das sind nur 3 Beispiele, und ich kann mir sehr gut vorstellen das Millionen von Moslems genau so denken. Ich muss zugeben das ich damals nur wusste das ich von zu Hause aus Shiite bin jedoch wusste ich auch nichts darüber bis ich mich selber dafür interessiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

@Adnan: Glaub mir Bruder. In so vielen Situationen war ich auch oft und ich bekam oft die selben antworten zu hören wie du.

 

 

Und ich denke, dass viele von uns sich in solchen Situation befanden aber Fehler gemacht haben, indem sich nicht darauf eingegangen sind.

Bei mir war das immer so, dass ich demjenigen immer erklärt habe was der Unterschied ist und das es sehr wohl Spaltungen gibt. Ich denke es ist auch unsere Pflicht dies zu übermitteln und das sollte wohl das mindeste sein, was wir für unseren Glauben tun können. Einfach mit dem Kopf nicken (so wie ich bei anderen gesehen habe) bringt nichts. Wie sollen sonst die anderen von uns Schiiten informiert werden?

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

@Adnan: Glaub mir Bruder. In so vielen Situationen war ich auch oft und ich bekam oft die selben antworten zu hören wie du.

 

 

Und ich denke, dass viele von uns sich in solchen Situation befanden aber Fehler gemacht haben, indem sich nicht darauf eingegangen sind.

Bei mir war das immer so, dass ich demjenigen immer erklärt habe was der Unterschied ist und das es sehr wohl Spaltungen gibt. Ich denke es ist auch unsere Pflicht dies zu übermitteln und das sollte wohl das mindeste sein, was wir für unseren Glauben tun können. Einfach mit dem Kopf nicken (so wie ich bei anderen gesehen habe) bringt nichts. Wie sollen sonst die anderen von uns Schiiten informiert werden?

 

Fe aman Lah

Wassalam!

#bismillah#

 

Stolzeshiitin, ich glaube das liegt darin das die Menschen einfach nur Moslem sein wollen bzw wie soll ich es erklären, man geht nicht zu sehr in die Geschichte hinein, wer hätte nach dem propheten Nachfolger sein sollen wer war bestimmt wer hatte mehr zu sagen usw und wer nicht.

Es zählen für diese Menschen der Koran und die 5 Säulen an die man sich versucht zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

wir schiiten werden immer unterdrückt , wenn ihr mal euch mal die lebensgeschichte einige gelehrten durch liest dann werdet ihr es selber sehen....

 

sogar sunnitische gelehrten die zu shia konvertierten wurden auf brutalste art und weise verbannt und unterdrückt....

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

der grund warum pfeifen wie pierre vogel und seine mitläufer wie die pilze aus dem boden spriessen, liegt einfach daran, dass die saudies und anderen zahlungskräftigen wahabis erkannt haben, dass europa 2050 zu ~50% islamisch sein wird. also versuchen sie jetzt schon grundsteine für möglichst viel einfluss zu legen. eigentlich recht clever...

 

die demographie ist auch nichtmehr auf zu halten, da können die europäer machen was sie wollen, es ist fakt. (wers nicht glaubt, kann ja mal die von der eu und dtl. in auftrag gegebenen statistiken ergooglen)

 

aus den selben grund wachsen auch diese radikalen islamhasser internetseiten, die, welch überraschung, allesamt extrem pro israel sind. denn die israelies haben dieses "problem" mit der demographie ebenfalls erkannt und versuchen natürlich so extrem dagegen zu steuern wie es nur geht. man stelle sich vor, europa stände nicht mehr hinter den israelis. daher investieren sie unsummen um hetze zu finanzieren und zu forcieren.

 

das eigenltich "witzige" an dieser situation ist ja, dass die zionisten selbst mit ihrer extremen einflussnahme in die politik in eu & usa das problem selbst erschaffen haben. den politikern der letzten  ~50 jahre haben mit ihrem extremen liberalismus den zionisten in die hände gespielt. aber die planer waren einfach nicht gut genug und haben nicht weit genug gedacht. DEN ALLAH IST DER BESTE IM PLÄNE MACHEN!

 

hinzu noch diese spassgesellschaft die abartige züge in der "westlichen" welt angenommen hat, interessiert es den grossteil der menschen nicht. wenn sie dann doch einmal eine schlechte erfahrung mit einem muslim machen stossen sie auf diese islamhetze internetseiten und werden dort radikalisiert und indokriniert.

 

das ist auch ein weiterer stichpunkt, schlechte erfahrungen mit muslimen in eu/dtl.

 

ich kann es ein stück weit verstehen, wenn sich bei den "deutschen" ein gewisser hass auf muslime einstellt. ich selber bin in berlin neukölln aufgewachsen und habe viele jahre dort gewohnt.

 

al hamdullilah bin ich als deutscher zum islam konvertiert, aber dass sieht man einen ja nicht wirklich an und was ich so quasi incocknito mit bekommen habe ist wirklich schlimm. so sachen wie "drecksdeutscher" "schweinefresser" etc. pp hat man nicht selten gehört, einfach so auf der strasse ohne jegliches dazu tun. allein was ich mit meinen spärlichen arabisch kenntnissen mitbekommen habe, wie sie über deutsche herziehen...omg sag ich da nur!

 

es sollte wie ich finde, besonders darauf wert gelegt werden, in den moscheen, im familien/bakanntkreis ein bewusst sein zu fördern, seine kinder ordentlich zu erziehen. es muss jeder gelehrte der untericht gibt, auf welcher sprache auch immer, immer und immerwieder darauf hingewiesen werden wie wichtig das ist, bildung & benehmen sind der schlüssel.

 

aber wenn ich ehrlich bin und mich umschaue wie sich die "muslischen" jugendlichen benehmen wird mir ganz schwarz vor augen. unislamischer gehts kaum noch.

 

natürlich, es gibt auch viele mulsime (junge) die vollkommen korrekt erzogen sind, aber diese sieht man nicht, sie sind es nicht die gehört werden, es juckt keinen und ehrlich gesagt, glaube ich, ist es auch eine realative minderheit.

 

also warum erkennt der iran diese demographische veränderung des westens nicht und handelt ähnlich wie die wahabies? ich nenne den iran, einfach weil ich sonst keinen islamischen und vor allem schiitischen staat sehe. ich meine damit nicht diese penetrante dawa wie der vogel es macht. aber wie schon von anderen hier vorgeschlagen wäre eine gewisse präsens von gelehrten mit sehr gutem deutsch schonmal ein sehr guter anfang. sprache ist meiner ansicht nach ein weiterer wichtiger schlüssel zum erfolg.

 

könnte noch ganze bücher zu dem thema schreiben, aber habe erstmal fertig :)

 

as-salamu aleykum

 

Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Das Problem ist nichtmal, dass die Saudis Wahabi-Missionare wie Vogel finanziell unterstützen, denn die Saudis sind ironischerweise ein ziehmliches Feindbild in den Augen der nicht-saudischen selbsternannten "Salafiya". Das Problem sind Mekka und Medina. Jeder Muslim ist durch den Qur'an verpflichtet, mindestens ein Mal in ´seinem Leben in die Höhle des Löwen, ins Wahabi-Disneyland Saudiland, zu pilgern. Dies nutzen die Saudis aus, um ihr Gedankengut so gut wie Möglich unter die Pilger zu mischen. Besonders in dieser unislamischen Zeit erscheint der wahabismus wegen seiner Strenge für junge Muslime sehr anziehend und authentisch. Sie halten ihn für den ursprünglichen Islam, da sie diesen im Hidschas aufschnappen. Ich sage dir eins: Wenn die Saudis nachd em Zerfall des Osmanischen Reiches nicht dieses strategische wichtige Gebiet annektiert hätten, dann wäre der Wahabismus als Beduinenreligion niemals so weit gestreut wurden. Dann wäre das wahabistische Saudi Arabien nur eine Ölmonarchie wie alle anderen auch, wie z.B. Oman, welches zu ca. 85% von den Ibaditen, einer Sekte der Chawarij, bevölkert wird. Es liegt alleine an Mekka und Medina.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima az-Zahra'

:)

 

Die ganze welt denkt über das Islam ein Theror wäre der Islam ein Schlechter Religion wäre warum??

 

Die Wahabiten wie sie unterschiede zwieschen Geschwister im Islam machen sie sagen die Sunna sind die richtigen und Shia sind die Falschen und dann gehn die zwieschen beiden und machen probleme. Die Shia töten nicht die Sunna weil die Sunna sind sondern Die Radikalle Sunna und Wahabitte töten die Shia Weil sie Shia sind.

 

Ich habe noch nie gehört das ein Shia zu Sunna, Christe und andere Reliogione gewechselt hat viele werden zu Shia konvetiert warum weil das ein Friedlisches Religion ist die Wahabitte und Radikale Sunna sagen wenn wir 5 Shia töten werden wir mit den Profet in Paradies gehn und mit ihn Abendessen essen.

 

Und was sagt uns Islam tötet nicht euer Brüdern und schwestern Tötet nicht jemanden wegen seins Glauben weill ALLAH swt ist Anwesind und er weis wenn er bestraft und wenn nicht.

Ist das also der grund warum die wahabitte die Menschen töten wegen den glaube (Shia).

 

Wir wünschen uns Gelehrte die den Shia Islam verbreiten und im Tv wie Pierre Vogel und andere über Shia islam Diskutieren und so damit die welt erkennt was die Shia sind.

 

Aber da Haben wir doch Sayed Hassan Nasrallah ist Shitte was deneken die über ihn er wäre Ein Theror und wenn ich mit Leuten dikutiere meinen sie Hezbollah ist ein Partei und ist Theror.

 

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die salafidischen oder wahabitischen Gruppen so aktiv sind, weil sie ein falsches Dawaverständnis haben und es schon penetrant praktizieren. Ich als Muslim, finde das schon abartig, da frage ich mich, wie sich die deutschen Bürger fühlen müssen.

 

Die Art ihrer Dawa gleicht nicht der des Propheten (s.a.w.a.v.) und seiner Ehli- Beyt (a.s.). Diese vollkommenen Geschöpfe haben Dawa mit ihrem anständigem und menschlichem Verhalten gemacht und nicht mit ,, durch die Straße laufen und Flyer verteilen", als wären das McDonalds oder Discogutscheine (estagfirullah).

 

Wenn ich ,, gutes Verhalten" (Menschlichkeit, Toleranz, Liebe etc.) zeige, dann werden die anderen automatisch auf mich aufmerksam und sich wundern: ,, Wow, was für ein Verhalten? Wer ist das? Was macht er?". Alles persönliche Erfahrungen und alles erlebt...

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

salam,

en bisi spät aber...is mir grad ma aufgefallen!

wahabiten und konsorten sind doch echt nur so 'erflogreich' in ihrer 'rekrutierung', da sie zwei wichtige aspekte berücksichtigen.

 

1) sie machen werbung wie es im fernseh kommt.

für dumme. denk nicht nach, mach was dir gezeigt wird...fertig.

alles andere ist falsch.deine eltern liegen falsch...shiiten liegen gaaanz falsch und alle sind böse, folge uns!denk nicht nach!

 

2) deutsche sprache. die jugendlichen der einwanderer in deutschland, die ja bekanntlich den größten teil der muslime ausmachen, können meist besser deutsch als arabisch oder persisch(bei türkischen familien sieht das ja manchmal anders aus;) ) und die wahabiten haben eben so einen vogel, der es auf deutsch macht. da sind die kinder direkt feuer und flamme.

 

kleine pubertierende kinder, die einen weg suchen, sich selbst suchen, sehen jemanden, der ihnen einen klaren weg bietet, ohne dass sie zu viel dabei reflektieren müssen, sie bekommen richtig und falsch vorgepredigt und fertig!

frag mal so einen neu-sunniten-vogel-muslim worauf er seine überzeugung stützt...er verweist dich auf videos bei youtube und ist nicht davon abzubringen, dass pierre vogel oder ähnliche vielleicht nicht die wahrheit sind!!!

 

 

richtige propaganda(penetrant und einfach), mit der richtigen zielgruppe(junge, unsichere muslime) am richtigen ort(deutschland zb, wo die arabische sprache pro generation nachlässt/internet, das leben der jugendlichen eben) ist eben produktiv!

 

und jeder sollte selber mal aktiv werden.

ich kenne so viele sunniten mit denen ich geredet habe. die schämen sich mitlerweile, dass sie so lange nicht wussten, was die shia ist, wo der unterschied liegt...und einiege gehen jetzt den weg der shia hamdellah!

jeder kann was leisten, wir brauchen keinen pierre vogel, wir brauchen kein monopol bei einem mann/ einer moschee,...

!allah swt und die ahl ul beit sind unser monopol mit all der logik, rechtleitung und der weisheit, die darin verborgen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

IHR WOLLT WAS UNTERNEHMEN OK

 

adobe after effect video movie bearbeitungs programm komme ich dran vision lab special effects programme komme ich dran für videos zu bearbeiten hervorragend und gibt viele die sich damit aus kennen HD kamera kommen wir alle drann einen raum zu verfügung habe wir auch in jeder mosche material hadise tavsirs vom koran schiitische quellen beweise der ahlu sunna haben wir genug das die shiya der wahre weg sind ein konto müsste jeder von uns haben für spenden räume und hallen mieten also in dortmund gibts hallen die mann schon für 3000 euro oder weniger mieten kann für vorträge natürlich t shirts drucken oder viele anderen artikeln z.B aus china gebets teppiche und und und usw. kann mann sehr sehr günstig bestelen und bei den vorträgen vorkaufen bzw. noch essen dazu döner oder getränke t shirts oder andere werden bei vorträgen verkauft und kommen in unser spende konto dazu noch internet bei youtube und anderen werbungen wegen spenden für die shiya z.B einladungindieahlbayt #salam# schöne seite einrichten kein problem meine schwester ist disgner in internet seiten page usw. einrichten brüder die sich im islam gut aus kennen ab und zu alle treffen besprechungen machen mit schekhs und gelehrten reden für video vorträge z.B mann kann schon zu hause klein anfangen vor der kamera vorträge zu machen stellt euch vor wir kommen zu hundert mann zusammen oder ich sag mal nur 50 mann und jeder spendet in monat seines gehalts 100 euro für vorträge und den ganzen kram den ich aufschrieb so kann mann langsam anfangen und zack in einem jahr sind wir populär bis wichtige leute der shiya organisation es mitbekommen vieleicht bekommen wir dann noch von ihnen unterstüzung so das sie sehen aha da tuhen die muslima endlich was für die schiya vieleicht bekommen wir dann noch von der grossen moschee in hamburg unterstüzung wer weis

 

 

 

ALSO LEUTE ALLES LIEGT IN UNSERER HAND WIR KÖNNEN WAS FÜR DIE AHLBAYT TUHEN NATÜRLICH GEHT DAS NICHT ALLES SO SCHNELL EIN JAHR UND MANN KANN ES SCHAFFEN

 

IHR WOLLT WAS TUHEN ALSO BITTESCHÖN DANNN TUHT WAS GIBT MIR NUR BESCHEID #bismillah#

 

salamun aleykum ibrahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

#pfeilrechts#

 

Allahuma salii ala Muhamadin u alii Muhamad

 

 

Der wahre weg ist immer noch der nicht gegen Allah ,den Propheten Mohamed(a.s) und seine Famiele die Ahlulbayt(a.s) verstößt!

 

Ich würde dan helfen mit den Videos,spenden,unterichten u.w.s

 

Ich z.b Unterichte gerade in der Schule die Lehre des Propheten Mohamed(a.s) und dder Ahlulbayt(a,.s)

 

Mein lehrer ist Faszenierend das es wirklich so welche leute gab wie sie gehandelt haben was sie taten und und und

Und Elhamdullah gibt es sehr viele Islam interssirte sie sidn Erstaunt was es für unglaubliche Menschen es waren

Und das der Koran nicht Aus hass sondern aus Allah worten ercshaffen wurden

 

Und Bei Allah mein Lehrer sagt selber das wir besser als die Chrieslichen und Jüdichen Religionen sind!

 

Ich tue Alles damiet die Lehre der Ahlulbayt(a.s) sich verbreitet und mehr tut!

Den das tuen wir nicht für uns sondern für Allah

 

 

Ich bin auch dabei wen wir vortäge halten wollen inschalllah helfe ich gerne bei Videos und Vortäge mit!

 

 

UND VERGISST NICHT WIR TUEN ES FÜR ALLAH DEN PROPHETEN MOAHMED(a.s) UND DIE AHLULBAYT(a.s)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die salafidischen oder wahabitischen Gruppen so aktiv sind, weil sie ein falsches Dawaverständnis haben und es schon penetrant praktizieren. Ich als Muslim, finde das schon abartig, da frage ich mich, wie sich die deutschen Bürger fühlen müssen.

 

Die Art ihrer Dawa gleicht nicht der des Propheten (s.a.w.a.v.) und seiner Ehli- Beyt (a.s.). Diese vollkommenen Geschöpfe haben Dawa mit ihrem anständigem und menschlichem Verhalten gemacht und nicht mit ,, durch die Straße laufen und Flyer verteilen", als wären das McDonalds oder Discogutscheine (estagfirullah).

 

Wenn ich ,, gutes Verhalten" (Menschlichkeit, Toleranz, Liebe etc.) zeige, dann werden die anderen automatisch auf mich aufmerksam und sich wundern: ,, Wow, was für ein Verhalten? Wer ist das? Was macht er?". Alles persönliche Erfahrungen und alles erlebt...

 

Mit freundlichen Grüßen

 

ja und stellt euch mal vor in einigen flyers sind ferse oder namen oder es steht sogar allah oder unser prophet saw. und die flyers liegen dann in der strasse irgend wo oder in müll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Eines der wichtigsten Punkte bei der Verbreitung der Lehre ist, andere Lehren nicht zu widerlegen oder sie gar anzugreifen, denn das wirft kein gutes Licht auf die eigene Lehre.

 

Und gerade die Shia hat es nicht nötig sich hinter Widerlegungen von Lehren zu verstecken. Sie ist an sich selbst so überzeugend, dass es schon strahlt.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Was ich auch denke ist, dass der Wahre Weg nicht unbedingt so viel Da3wa braucht. Der Wahre Weg muss nicht bewiesen werden indem man auf die Widersprüche der anderen zeigt. Der Wahre Weg muss nicht bewiesen werden mit Gehirnwäsche. Der Wahre Weg wird gefunden von dem der Ihn sucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

#salam#

#salam#

 

Was ich auch denke ist, dass der Wahre Weg nicht unbedingt so viel Da3wa braucht. Der Wahre Weg muss nicht bewiesen werden indem man auf die Widersprüche der anderen zeigt. Der Wahre Weg muss nicht bewiesen werden mit Gehirnwäsche. Der Wahre Weg wird gefunden von dem der Ihn sucht!

 

 

Schön gesagt. #lol#

 

Ich finde es sehr schlimm,wenn man dauernd versucht sich oder viel besser gesagt die Lehren zu rechtfertigen..Als würde man von jemandem in die Ecke gedrängt werden,und man versucht sich irgendwie zu befreien.

 

#huh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Was ich auch denke ist, dass der Wahre Weg nicht unbedingt so viel Da3wa braucht. Der Wahre Weg muss nicht bewiesen werden indem man auf die Widersprüche der anderen zeigt. Der Wahre Weg muss nicht bewiesen werden mit Gehirnwäsche. Der Wahre Weg wird gefunden von dem der Ihn sucht!

 

Diese Aussage sollte sich jeder hinter die Ohren schreiben. Nicht die Wahrheit ist auf die Menschheit angewiesen, sondern die Menschheit auf die Wahrheit.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

ich denke das Dawa schon wichtig ist, aber eben nach der Sunna des Propheten und der Aimma as

 

Sure Nahl, Ayat 125

 

Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung auf, und streite mit ihnen auf die beste Art. Wahrlich, dein Herr weiß am besten, wer von Seinem Wege abgeirrt ist; und Er kennt jene am besten, die rechtgeleitet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.a

 

Die usa finanziert diese sekte wie die ahmediyya, wahabiten, ismailiten auch die bektaschiten wie könnten sie sich sonst einen namen machen. Wir sind aber nicht dazu verpflichtet diese leute rechtzuleiten hauptsache unsere leute wissen das wir im recht sind.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

ich denke das Dawa schon wichtig ist, aber eben nach der Sunna des Propheten und der Aimma as

 

Sure Nahl, Ayat 125

 

Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung auf, und streite mit ihnen auf die beste Art. Wahrlich, dein Herr weiß am besten, wer von Seinem Wege abgeirrt ist; und Er kennt jene am besten, die rechtgeleitet sind.

 

#bismillah#

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

 

Ja das stimmt Bruder. Die entscheidene Frage ist wie man Dawa am Besten macht. Ich denke das Vorleben ist ein entscheidender Faktor. Denn die Menschen reagieren auf dein Verhalten, deine Eigenschaften und deinem Charackter.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.a

 

Die usa finanziert diese sekte wie die ahmediyya, wahabiten, ismailiten auch die bektaschiten wie könnten sie sich sonst einen namen machen. Wir sind aber nicht dazu verpflichtet diese leute rechtzuleiten hauptsache unsere leute wissen das wir im recht sind.

 

wa salam

 

Salam,

 

kannst du bitte mal näher erläutern, in wieweit die USA die "Sekte Ismailiten" finanziert und warum sind die Ismailiten eine Sekte?

Danke

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...