Zum Inhalt springen

Neue Wohnung !


Userin

Empfohlene Beiträge

Salam ba hame!

 

Wir ziehen bald um in eine neue Wohnung. Die Vormieterin lebt jetzt dort mit ihrem Mann, der krank ist und die Stimmung dort ist sehr erdrückend.

 

Ich habe schon einmal erlebt, dass ich in eine neue Wohnung kam und die "Schicksale" der Vormieter irgendwie dort haften geblieben sind. :D

 

Mein Freund sagte; wir sollten einen neuen Qur'an kaufen und vor dem Umzug in die Wohnung stellen. Habt ihr irgendwelche Tip's oder Dua's, oder Erfahrungen? Ich hab' auch irgendwie an Weihrauch gedacht, oder benutzt man ihn nur bei Christen? #salam#

 

#salam# ***WS ***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ba hame!

 

Ich hab' auch irgendwie an Weihrauch gedacht, oder benutzt man ihn nur bei Christen? #salam#

 

#sas# ***WS ***

 

#salam#

 

 

Erfahrungen mit dem, was du gemacht hast, hab ich leider keine, aber Weihrauch wird auch im Islam verwendet #salam#

 

Liebe Grüße

 

:D

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Im Iran verbrennt man Esfand, das riecht so ähnlich wie Weihrauch. Allerdings glaube ich nicht so recht daran. Der Vorbesitzer unseres Hauses hat sich scheiden lassen, deswegen bekamen wir das Haus , das so gesehen eine "Scheidungswaise" war :D , günstig. Eine hinduistische Inderin warnte mich, dass sie auch glauben würden, dass einen dann das gleiche Schicksal ereilt. Nun bin ich seit 20 Jahren glücklich verheiratet, und besagte Inderin bereits gestorben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich zieh auch übermorgen um und ich habe Muslimische Nachbaren #salam#.

Und ich vllt könnt ihr mir sagen was man sich so zum einzug schenkt...

also wär ein Frucht korb ok oder ist was anderes angebrachter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kartoffel

 

also ich würde mich übern Obstkorb freuen! #salam#

 

Auf jeden fall eine nette Geste und ein tolles Geschenk, jetzt hoffe ich nur noch, dass die Nachbarn auch so nett sind!

 

 

Mit Gottes Schutz und den besten Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Eine hinduistische Inderin warnte mich, dass sie auch glauben würden, dass einen dann das gleiche Schicksal ereilt.

#salam#

 

Hmm, ich glaube nicht, dass uns das gleiche Schicksal ereilen wird *becheyr*, weil es meinen Vormietern passiert ist, doch bloss mit "Putzmitteln" kriegt man eine Wohnung nicht wirklich "rein"...

 

So "psychische Überbleibsel", denke ich, sind kein Aberglaube, oder? :schock:

 

 

 

Es ist empfohlen al Fatiha in jede Ecke zu sprechen und wie Schwester Batul schon geschrieben hat, Rücherstäbchen sind empfohlen.

 

Ta shakor!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

liebe Alice: Asch-schukru Lillah! :D

 

Mir ist noch eingefallen, dass es auch noch ne andere Methode gibt und dazu brauch man Wasser. #salam# Natürlich nicht nur Wasser, man schreibt mit Safran auf ein Blatt Papier bestimmte Quranajaht (auf arabisch), dann löst man diese in dem Wasser auf. Danach sprizt man die Quran-Safran-Wasserlösung in der neuen Wohnung rum, ist gut gegen böse Jinn, Zauberei und negative Energien.

Kleiner Tipp: Eine Blumenspritze eignet sich ganz gut dazu!

 

Falls du dir die Mühe machen willst , mache ich mir gern die Mühe die Ajaht raususuchen #salam#

 

Möge Allah dich und deine neue Wohnung beschützen, und die Zeit in ihr eine gute sein lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

im Iran hängt man auf ein "ayatolkorsi" und "vanyakat" an die Wand!

 

Weiß irgenwer, wo ich vanyakat und ayatolkorsi im Internet finde? Jemand fragte mich mal danach, doch ich hatte leider keine Zeit zu suchen.

 

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

danke abu dawood! Aber ich wollte auch gerne die dt Übersetzung!

 

egal:

also ayatol korsi:

Qur'an(2:255)

"Allah (ist einer allein). Es gibt keinen Gott außer ihm. (Er ist) der Lebendige und Beständige. Ihn überkommt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört (alles), was im Himmel und auf Erden ist. Wer (unter den himmlischen Wesen) könnte - außer mit seiner Erlaubnis - (am jüngsten Tag) bei ihm Fürsprache einlegen? Er weiß, was vor und was hinter ihnen liegt. Sie aber wissen nichts davon - außer was er will. Sein Thron reicht weit über Himmel und Erde. Und es fällt ihm nicht schwer, sie (vor Schaden) zu bewahren. Er ist der Erhabene und Gewaltige. "und vanyakat such ich noch. müsste eigentlich auch in der baghare-sure sein!

weiß nur leider nicht die aya!

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir sind nun umgezogen, und haben die Sura al Hamd mit Safranwasser auf eine Schiefertafel geschrieben, abgewaschen und in alle Ecken gesprüht, zugleich haben wir die Sura auch in die Ecken gelesen.

 

Vielleicht ist es Einbildung, aber wir fühlen uns jetzt viel wohler als zuvor, besonders unser Gebetsraum ( alhamdullah haben wir endlich einen! #salam# )

hat eine ganz besondere Atmosphäre, es ist als stünde die Zeit darin still...

 

Nunja, ich kann es jedenfalls nur empfehlen!

 

Wir danken für die Tip's!!! #salam#:)#salam#

 

Chodaya shukor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

 

Ich habe schon einmal erlebt, dass ich in eine neue Wohnung kam und die "Schicksale" der Vormieter irgendwie dort haften geblieben sind. #heul#

 

Ich würde mich nur auf einen Koran Vers verlassen und zwar folgender:

Und auf Allah sollten die Gläubigen vertrauen.(9:51)

Weißt du?!

wenn Allah dir was an tun möchte dann tut er das auch wenn du in ein Haus einziehst das voller Engel bewohnt war.

 

 

 

 

Sa'id Ibn Qays berichtet:

„Eines Tages sah ich auf dem Kriegsfeld einen Mann, der nur

mit einem langen Hemd und seinem Abā (langer Übermantel) bekleidet war und furchtlos das Schwert führte.

Ich ritt auf ihn zu und stellte fest, dass es Imam Ali #salam# war.

„O Amir al Mu'minin“,

sagte ich,

„in solch leichter Kleidung bewegst du dich auf dem Kampffeld?“

Er antwortete:

„O Sa'id! Weisst du, jeder hat Beschützer. Solange Gott will, werden sie

auf ihn achten, so dass ihm nichts geschieht. Und wenn Gott nicht will, so werden ihm auch Kettenhemd und Rüstung nichts nützen!““

 

 

 

 

 

 

In einem der Quds-Hadith, d.h. jenen Hadithen in denen der Prophet #salam# über das spricht,

was Gott ihm abgesehen von den Versen des Heiligen Koran offenbarte – heißt es, dass

derjenige, der davon überzeugt ist, dass alles in Gottes Hand ist und nur das geschieht,

was Gott will, keinesfalls über ein trauriges Geschick, das ihn trifft, unglücklich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

im Iran hängt man auf ein "ayatolkorsi" und "vanyakat" an die Wand!

 

Weiß irgenwer, wo ich vanyakat und ayatolkorsi im Internet finde? Jemand fragte mich mal danach, doch ich hatte leider keine Zeit zu suchen.

 

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

wasalam

 

Salamualeykumwarrahmatullahi,versuch mal bei google bilder einfach arabic calligraphy einzugeben und es wird nur so spriesen vor schoenen bildern,auch Ayatul Kursi inshallah!

masalame-sayed yasin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...