Yaamira

Sosse für Fisch?

11 posts in this topic

Salam alaikum liebe Geschwister!

 

Hat jemand von euch schonmal Garnelen gemacht?Was macht man denn da für eine Sosse zu???????????????

 

 

 

Kocht man Garnelen? #rose#

 

 

Würde mich freuen,wenn ihr mir inschaAllah helfen könntet ;)

 

 

(Garnelen sind nicht haram ne ;) Hab in der Suchfunktion geguckt und den Thread da nicht ganz verstanden #rose# )

 

 

 

ws yaamira

Share this post


Link to post
Share on other sites

#rose#

;)

 

Garnelen sind nicht Haram Schwester #as#

 

Also ich würde dir folgendes empfehlen:

 

Ersmal Knoblauch schälen und zerdrücken und mit öl vermischen.Das dann auf die Garnelen machen und dann mischen.

 

Dann machst du dir eine Gewürzmischung...und zwar...Salz,Pfeffer,Cumyan,Getrocknete Petersiele und Paprika pulver.Das mischst du und streust es auch über die Garnelen...dann wieder Mischen.

 

Somit sind die Garnelen gewürzt...jetzt entweder Grillen und Braten...finde das schmeckt am besten ;)

 

Scharfer Garnelen-Dip:

 

2 Rote Peperoni; frisch

1 Grüne Peperoni; frisch

10 Knoblauchzehen

1EL Öl

0,25l Wasser

3EL Fischsauce

3EL Limettensaft

 

Oder:

 

4 EL Mayonnaise

1 kleiner Becher einfacher Joghurt

4 EL Sauerrahm

1 EL Senf

2 bis 3 TL Curry

 

Alles miteinander vermischen und mindestens 1 stunde im Kühlschrank ziehen lassen.

Nach geschmack kann man mehr oder weniger Curry rein tun.

Kann man super zu allem gegrillten oder gebratenen als Dip nehmen. #rose#

 

:P

Share this post


Link to post
Share on other sites

#rose#

;)

Hilfe! Ein Mann, der auch noch kochen kann unter uns???

;)

Yaamira, sag deinem Schatz, er soll sich ein Beispiel an dem Bruder nehmen, haha!

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#rose#

#as#

Hilfe! Ein Mann, der auch noch kochen kann unter uns???

#rose#

Yaamira, sag deinem Schatz, er soll sich ein Beispiel an dem Bruder nehmen, haha!

:D

 

;)

#rose#

 

Ich war mal als Koch tätig .

aber nicht weitererzählen #rose#;):P

 

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum

 

@ Bruder Shi´aForLife ;) Vielen lieben Dank für dieses Rezept.Ich werde es inschaAllah die nächsten Tage mal ausprobieren :P

 

Möge Allah swt dich reichlich belohnen.

 

 

 

 

@ Schwester Haura #as#;):D Komm du mir mal nach Hause du kleiner Frechdachs #rose#

 

 

 

ws yaamira #rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

;)

 

Das klingt ja richtig lecker. Ich bin auch so ein Fisch-Fan, vor allem Scampis ;)#salam# Muss ich auch ausprobieren

 

wa ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

;)

bei garnelen wär ich vorsichtig zuviel gewürtze und knoblauch überdecken schnell den geschmack von garnelen.

ich esse sie am liebsten mit ganz wenig knoblauch und dan zitrone und saltz mehr nicht.

und die garnelen nur kurtz braten oder backen da sie sehr schnel austrocknen und dan saltz knobi zitrone drauf ist so am leckersten wen dir am geschmack der garnelen was liegt.

 

 

ws ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Danke für den Tip Bruder. Ich werde es inshaAllah so und so probieren ;)

 

wa ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
@ Schwester Haura #rose#;)#rose# Komm du mir mal nach Hause du kleiner Frechdachs ;)

#salam#

;)

Bin schon unterwegs! ;)

Und dann?

 

 

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bin schon unterwegs! #salam# Und dann?

 

#bismillah#

 

Dann kocht sie für euch beide und lädt mich gleich mit ein #bismillah#

 

wa #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 2 Posts
    • 1920 Views
    • MUCTEBA76
    • MUCTEBA76
    • 7 Posts
    • 6004 Views
    • Selah Ad Din
    • Selah Ad Din

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.