Zum Inhalt springen

Abschlussarbeit


Haydar-Abbas

Empfohlene Beiträge

Asalam u Alaykum liebe Geschwister

 

Ich hab heute eine...hmm, naja bisschen andere Frage.

 

Ich bin im letzten Ausbildungsjahr und muss eine Abschlussprüfung zum Thema Folter schreiben. Die Arbeit hat mehrere Bereiche und eines davon nennt sich "Eigenprodukt", ich muss etwas selber auf die Beinestellen, (also nichts vom Internet, Büchern oder sonstigem vorhandenen Material) daraus meine Erkenntnis ziehen und einen Aufsatz darüber schreiben.

 

Das können z Bsp, Umfragen, Interviewes, Experimente, Videos oder Dokumentationen etc. sein

 

Ich hab mir voll lange Gedanken gemacht, was man als Eigenprodukt zum Thema Folter nehmen könnte.

 

Die Lehrerein drengt bisschen darauf, dass man jemanden der gefoltert wurde, interviwet... aber um ehrlich zu sein, dass geht doch nicht?!!

 

Also, was habt ihr für Ideen? Was könnte man als Eigenprodukt nehmen?

 

Inscha'allah könnt ihr mir weiterhelfen, weil mir fällt wirklich nichts geegnetes ein

 

FI Amanillah

Ma'asalama Geschwister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lehrerein drengt bisschen darauf, dass man jemanden der gefoltert wurde, interviwet... aber um ehrlich zu sein, dass geht doch nicht?!!

 

salam aleikum,

 

wie stellt sie sich das denn vor?? ich meine, nicht jeder kennt jemand, der gefoltert wurde...?und diejenigen sind auch nicht unbedingt dazu bereit ,interviewt zu werden.

wir haben einige irakische bekannte, die unter saddam regieme im gefängnis gefoltert wurden #salam#

ich weiss nicht ob du jemanden kennst, der sowas erlebt hat, den könntest du evtl. dazu befragen..

ishallah fällt dir ja noch was ein,

 

wa salam souha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum

 

Ja, wir würden auch iraqis kennen, aber... irgendwie trau ich mich nicht sie darauf anzusprechen. Ich mein, damit reiss ich die alten Wunden auf und das möcht ich nicht. Etwas anderes ist, wenn jemand es von sich aus erzählen will, aber ich kann sie nicht darauf ansprechen.

 

Schwester Karbala2 Ich hab mich eigentlich hauptsächlich auf die Körperlichefolter in Verbindung mit Psychischerfolter konsentriert... aber falls du eine Idee hast, ich bin im Moment offen für alles.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum

 

Ja, wir würden auch iraqis kennen, aber... irgendwie trau ich mich nicht sie darauf anzusprechen. Ich mein, damit reiss ich die alten Wunden auf und das möcht ich nicht. Etwas anderes ist, wenn jemand es von sich aus erzählen will, aber ich kann sie nicht darauf ansprechen.

 

Schwester Karbala2 Ich hab mich eigentlich hauptsächlich auf die Körperlichefolter in Verbindung mit Psychischerfolter konsentriert... aber falls du eine Idee hast, ich bin im Moment offen für alles.

 

Wa Salam

 

#salam#

 

ich hatte jetzt nur gefragt weil ich manchmal die psychische Folterung in manchen Fälle schlimmer als die körperliche finde.

Es gibt viele Leute die du ereichen kannst, die sowohl körperlich als auch seelisch gefoltert wurden.

Z.b was mir auf die schnelle einfällt ist das Frauenhaus, hier in deutschland gibt es in jeder Stadt ein Frauenhaus dort sind alle Frauen die misshandelt wurden. du kannst es da mal versuchen und ich glaube bei solch einen Thema kannst du sogar bei deiner Lehrerin punkten :)

denn dieses Thema wird hier hoch geschätzt und viele kämpfen dagegen ein und deshalb haben die die Frauenhäuser eingerichtet. Ich persöhnlich kenne einige aus dem frauenhaus ich habe beruflich viel mit ihn zu tun und die meisten scheuen nicht, über ihre Probleme und leiden zu reden.

 

Da ist mir noch was eingefallen, wie wäre es wenn du mal bei der JVA nachfragst, denn dort gibt es viele Immigranten unter anderem sind da viele aus Irak dabei die damals körperlich gefoltert wurden, ich habe mal dort ein Fall erlebt, da konnte ich 2 Tage nicht ruhig einschlafen weil seine Geschichte richtig schlimm war.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich besuche in der uni grade ein seminar wo es um exilanten aus lateinamerika geht. wir werden im rahmen des seminars einige interviews mit angehörigen von folterüberlebenden führen (die 1. generation ist meist verstorben).

wenn es dich interessiert es gibt ein institut (oder organisation) die sich für "kriegs- und folterüberlebende" einsetzt. Einfach mal googeln. die scheinen recht offen zu sein, vor einiger zeit haben sie mal mitarbeiter und praktikanten gesucht. vielleicht können die dir weiter helfen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...