Zum Inhalt springen

Urteil zum Fremdgehen?


Abu Dharr

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ANSAR HEZBOLLAH

    11

  • Abu Dharr

    10

  • Karbala2

    7

  • fatih

    3

Asalam u Alaykum

 

Du meinst damit sicherlich Ehebruch? Dass wird mit Steinigung bestraft, hier hast du paar Links Akhi:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...&hl=unzucht

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...&hl=unzucht

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...&hl=unzucht

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...&hl=unzucht

 

ich hab nicht alle Threads durchgeguckt, aber gib bei der Suchfunktion, Unzucht, Zina oder Steinigung ein, dann findest du ne Menge inscha'allah

 

Inscha'allah konnt ich dir bisschen weiterhelfen

 

Ma'asalama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Und kommt der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. [17:32]

 

Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus; und lasset euch angesichts dieser Vorschrift Allahs nicht von Mitleid mit den beiden ergreifen, wenn ihr an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt. Und eine Anzahl der Gläubigen soll ihrer Pein beiwohnen. [24:2]

 

Und die, welche keinen anderen Gott außer Allah anrufen und niemanden töten, dessen Leben Allah unverletzlich gemacht hat - es sei denn, (sie töten) dem Recht nach -, und keine Unzucht begehen: und wer das aber tut, der soll dafür zu büßen haben. [25:68]

 

Wahrlich, jenen, die wünschen, daß sich Unzucht unter den Gläubigen verbreite, wird im Diesseits und im Jenseits eine schmerzliche Strafe zuteil sein. Und Allah weiß, und ihr wisset nicht. [24:19]

 

 

ich habe diese Versen aus dem Quran.......was ich mich frage wie geht man die straffe vor wenn man in deutschland lebt ???

 

versteht ihr was ich meine ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum

 

 

Wir müssen uns an die Gesetze des jeweilligen Landes halten. Somit wird selbst bei Ehebruch, in Europa die Todesstrafe nicht angewandt.

 

Guck dir diesen Thread an, mein Bruder musste damals einen Ausatz über dieses Thema schreiben

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=13036&st=20

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Es wird gesagt, dass man 4 Zeugen braucht, die das alle mit eigenen Augen gesehen haben und die das gleiche Aussagen.

Dadurch wird es ziemlich schwer, die Person zu bestrafen.

 

Ich weiß nicht, ob es dazu Hadithe gibt, aber das habe ich hier in Vorträgen schon gehört.

 

wa #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

 

Weib und Mann, die des Ehebruchs schuldig sind, geißelt beide mit einhundert Streichen. Und laßt nicht Mitleid mit den beiden euch überwältigen vor dem Gesetze Allahs, so ihr an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt. Und eine Anzahl der Gläubigen soll ihrer Strafe beiwohnen. [Al Noor]

 

Ließ mal bitte diese Sure Al Noor dann weißt du wann man steinigen darf.

Doch heutzutage ist das nicht mehr so üblich.

Die Strafe ist, du kommst in die Hölle.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

meine frage ist eher wie man den urteil in deutschland aus üben kann ???

 

 

Asalam u Alaykum

 

Gar nicht Akhi! Wir müssen uns an die hiesigen Gesetze halten. Selbstjustiz ist auch im Islam verboten, also bleibt nichts anderes überig als das man sich trennt. Und wenn man mit diesen Gesetzen hier nicht einverstanden ist, muss man in ein islamisches Land. #bismillah#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

Wenn Allah (swt) will, dann vergibt er jede Tat, außer der Vielgötterei!

 

[An Nisa 4.16] Und wenn zwei Personen unter euch solches begehen, dann bestrafet sie beide. Wenn sie dann bereuen und sich bessern, so laßt sie für sich; wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#bismillah#

 

menschen die fremgehen sind gottlos und gewissenlos. allahs ewiger fluch auf sie. kein erbarmen sollte man mit ihnen haben.

 

möge allah uns vor solche menschen und dieses vergehen immer bewahren be haqe ali #salam# . möge allah unseren glauben stärken und unseren wissen mehren, damit wir zu den ehrenhaften und treuen menschen gehören,behaqe ali #salam# .

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossein al-Neyshaburi
#bismillah#

#bismillah#

 

 

Weib und Mann, die des Ehebruchs schuldig sind, geißelt beide mit einhundert Streichen. Und laßt nicht Mitleid mit den beiden euch überwältigen vor dem Gesetze Allahs, so ihr an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt. Und eine Anzahl der Gläubigen soll ihrer Strafe beiwohnen. [Al Noor]

 

Ließ mal bitte diese Sure Al Noor dann weißt du wann man steinigen darf.

Doch heutzutage ist das nicht mehr so üblich.

Die Strafe ist, du kommst in die Hölle.

 

#salam#

 

#salam#

 

Was hat die Sure Al Noor mit Steinigen zu tun?

 

Interessant sind doch folgende Ahadith:

 

Al-Bukhari berichtete in seinem sahih Werk, Nr. 8, S. 209-210, dass Ibn Abbas berichtete, dass Umar Ibn al Khattab während einer Rede innerhalb seines letzten Jahres als Kalifat sagte:

 

„ Sicherlich schickte Allah Muhammed mit der Wahrheit und offenbarte ihm das Buch. Eine der Offenbarungen die er erhielt war die bezüglich der Steinigung. Wir lasen und verstanden sie."

 

„Der Gesandte Allahs steinigte und wir steinigten nach ihm. Ich war besorgt, dass wenn die Zeit vergeht, irgendjemand kommen wird um zu sagen: Bei Allah, wir können den Vers über die Steinigung nicht mehr im Buche Allahs finden. Dadurch werden die Muslime vom Weg abkommen und ein Gebot das Allah uns gab vernachlässigen."

 

„ Die Steinigung ist im Buche Allahs. Es ist die richtige Bestrafung für Menschen die Ehebruch begehen wenn die nötigen Zeugen anwesend waren oder wenn es eine Schwangerschaft gibt ohne Ehe oder Ehebruch zugegeben und unebestritten ist."

 

Hossein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch die Sure selbst hat schon was mit Steinung zutun.

Ließ doch bitte die Sure #salam#

 

 

#bismillah#

 

wenn man mahdi sich nicht täuscht, geht es in diesen aya nur über unzucht und nicht über ehebruch. ich meine es handelt sich um unzucht bei unverheiratete menschen. insha allah hab ich nichts falsches gesagt.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#bismillah#

 

menschen die fremgehen sind gottlos und gewissenlos. allahs ewiger fluch auf sie. kein erbarmen sollte man mit ihnen haben.

 

möge allah uns vor solche menschen und dieses vergehen immer bewahren be haqe ali #salam# . möge allah unseren glauben stärken und unseren wissen mehren, damit wir zu den ehrenhaften und treuen menschen gehören,behaqe ali #salam# .

 

 

#salam#

 

 

selam

jetzt aber nicht übertreiben

nur weil jemand fremdgeht heißt das nicht das er nicht an allah glaubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

Das ist ein passender Auszug aus einer Rede von Sayed Mohamed Hussein Fadlallah:

 

''Der Unterschied zwischen dem Islam und dem Westen ist, dass die Islamische Zivilisation ethisch verpflichtet ist, während der Westen der Auffassung ist , dass der ethische Aspekt die sexuelle Freiheit einschließt, einen Teil der Individuellen Freiheit des Menschen, und daher illegalen Sex nicht als eine Zivilkriminalität betrachtet, da es sich um persönliche Angelegenheiten handelt, und es nicht mit Tugenden zusammen hängt.''

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

jetzt aber nicht übertreiben

nur weil jemand fremdgeht heißt das nicht das er nicht an allah glaubt

 

 

#bismillah#

 

#bismillah#

 

glaube an allah? es gibt zwei arten von glaube.

 

1. man sagt ich glaube und man hält sich daran. der gesandter allahs #salam# sagte, dass glaube tat sei. der wahre glaube ist, dass man allah offenkundig und insgeheim fürchtet und seine schranken nicht überschreitet. möge allah uns alle diesen glaube schenken.

 

2. man sagt ich glaube und lebt nach lust und laune. man kennt die schranken gottes doch man überschreitet sie und tut so als wäre nichts geschehen. das wort gottes ist für ihnen wie das wort des obsthändlers von nebenan,na uzubillah.

 

sag mir, wird ein mensch der ein wahren glauben hat, so eine abscheuchliche tat begehen?

 

und noch was für die ausländer unter uns #salam# allah vergibt alles ausser shirk. wenn jemand der fremdgeht,diesen schmutzigen vergehen bereut, reue übt, und danach ehrenhaft und gottesfürchtig lebt, dem wird allah vergeben. wenn ER will.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Mein lieber Bruder Ansar,

Das finde ich ehrlich gesagt gar nicht gut, dass man diese Menschen so verflucht. Wie dürfen wir Jemand aus der Barmherzigkeit Allahs ausschliessen, den Allah(s.t) selbst nicht aus seiner Barmherzigkeit ausgeschlossen hat?

 

Allah(s.t) sagte:

Sag: Ihr meine Diener, die ihr gegen euch selber nicht maßgehalten habt! Gebt nicht die Hoffnung auf die Barmherzigkeit Allahs auf! Allah vergibt (euch) alle (eure) Schuld. Er ist es, der barmherzig ist und bereit zu vergeben.

 

Natürlich ist dies ein grosses Vergehen aber selbst wenn Jemand nach dem islamischen Recht bestraft wird und getötet wird, weil er diese Sünde begangen hat. Selbst dann bedeutet das nicht dass er aus der Barmherzigkeit Allahs augeschlossen wurde. Denn wenn er seine Tat bereut vor dieser Strafe so gilt diese Strafe als Reinigung für ihn. Deswegen ist sie so hart. Er wird dadurch gereinigt.

 

Es gibt eine Geschichte einer Frau die Schwanger war und zu Imam Ali(a.s) kam und bei ihm zugab, dass sie Ehebruch begangen hat. Sie wurde erst dann bestraft, nachdem sie ihr Kind gebärt hat und es Paar Jahre versorgt hat und nachdem sie vier mal gegen sich selber ein Zeugnis abgelegt hat.

 

Aber die wichtige Frage:

Warum hat sie das zugegeben?

Einzig mögliche Antwort:

Sie wollte sich reinigen! Sie hat bereut und hoffte auf die Barmherzigkeit Allahs.

 

In der Jahiliyya, d.h. die Zeit der Unwissenheit vor dem Propheten(s.a.a.s), haben viele Menschen, viele grosse Sünden begangen, auch weil sie nichts vom Islam wussten. Aber nachdem der Prophet(s.a.a.s) mit dem Islam entsandt wurde, bereuten viele ihre Taten und traten in Scharen in diese Religion und wurden zu den besten Muslimen.

 

Menschen, die diese Sünde begangen haben, so allgemein zu verfluchen, ist meiner Meinung nach nicht angebracht. Trotzdem ist dies keine Verhamlosung dieser üblen Sünde aber man muss schon alles das Setzen wo es hingehört und mit dem richtigen Maß messen inschallah.

 

Außerdem das schreckt viele Menschen vom Islam ab. Ich denke das richtig eist, wenn wir sagen das ist ein grosses Vergehen aber lassen eine Tür oder ein Fenster doch offen, Allah(s.t) hat dies offen gelassen wie können wir uns erlauben, dies zu schliessen.

 

Wir sollten uns selber angucken und im Spiegel schauen. Wir begehen auch Sünden. Auch wenn die Sünden in grossen und in kleinen unterteilt wurden, so sollten wir nicht schauen wie klein unsere Sünde ist sondern wie groß der jenige ist gegen den wir vergehen. Und auf kleine Sünden zu bestehen ist ja auch eine grosse Sünde.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...