Zum Inhalt springen

Urteil zum Fremdgehen?


Abu Dharr

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ANSAR HEZBOLLAH

    11

  • Abu Dharr

    10

  • Karbala2

    7

  • fatih

    3

jeder mensch macht mal fehler

Salam

Bruder wurdest du schon mal betrogen?? Sei es auch nur von einem Mädchen wo du noch ungebunden bist.

 

Es ist doch selbst wenn man mal die Islamische SIcht absieht: Man wenn du verheiratet bist und diese Person liebt erwartest du shcon treue etc. und wenn man so sieht geben viele Menschen wenn sie Heiraten bestimmte Sachen auf...

 

Ich finde wenn man es allein von dieser Sicht sieht ist es schlimm genug und dann noch die Islamische sichtnoch dazu find ich es ein zuu heikles thema wo man nicht einfach sagen kann: Jeder mensch macht mal fehler...

 

okay man sollte schon verzeihen, denn wenn Allah verzeihen kann ist das für uns nicht mal was in Frage getsellt werden sollte.

 

Es ist wirklich ein kompliziertes thema...

 

( das war meine Meinung also nicht das sich jez manche aufregen...)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Bruder Ansar,

Das finde ich ehrlich gesagt gar nicht gut, dass man diese Menschen so verflucht.

 

#bismillah#

 

#schaem#

 

bruder ihr könnt mich tadeln soviel ihr wollt. doch mein hass und abneigung gegenüber solche gewissenlose menschen ist sehr gross. menschen die ihren partner oder partnerin hintergehen, ohne dabei an allah und die gefühle der menschen zu denken, gehören für mich zu den niedrigsten wesen.

 

gewiss allah ist der barmherzigste der barmherzigen. aber es gibt menschen, die wissen dass diese tat ein grosses vergehen ist. sie begehen es dennoch und sagen sich allah ist ja gnädig. lässt allah sich betrügen? wenn ein mensch unwissend ist und diese sünde begeht und später es bereut und ehrenhaft lebt ist was anderes.

 

#schaem#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder wurdest du schon mal betrogen?? Sei es auch nur von einem Mädchen wo du noch ungebunden bist.

 

Es ist doch selbst wenn man mal die Islamische SIcht absieht: Man wenn du verheiratet bist und diese Person liebt erwartest du shcon treue etc. und wenn man so sieht geben viele Menschen wenn sie Heiraten bestimmte Sachen auf...

 

Ich finde wenn man es allein von dieser Sicht sieht ist es schlimm genug und dann noch die Islamische sichtnoch dazu find ich es ein zuu heikles thema wo man nicht einfach sagen kann: Jeder mensch macht mal fehler...

 

okay man sollte schon verzeihen, denn wenn Allah verzeihen kann ist das für uns nicht mal was in Frage getsellt werden sollte.

 

Es ist wirklich ein kompliziertes thema...

 

( das war meine Meinung also nicht das sich jez manche aufregen...)

 

ws

 

 

selam

zu deinen fragen:

nein ich wurde noch nicht betrogen

und ich habe auch selber niemanden betrogen

 

jetzt wo ich mir sowas vorstellen würde

da finde ich du hast schon recht

aber als gottlos würde ich solche menschen nicht nennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewiss allah ist der barmherzigste der barmherzigen. aber es gibt menschen, die wissen dass diese tat ein grosses vergehen ist. sie begehen es dennoch und sagen sich allah ist ja gnädig. lässt allah sich betrügen? wenn ein mensch unwissend ist und diese sünde begeht und später es bereut und ehrenhaft lebt ist was anderes.

 

 

#salam#

 

#salam#

 

Lieber Bruder Ansar :)

 

Ich versteh schon was du meinst und wie du fühlst, aber versetz dich doch mal in die Lage dieser Menschen.

Ganz sicherlich gibt es viele von ihnen, die diese Sünde bereuen und um Vergebung bitten. Und ALLAH(swt) ist barmherzig und wird inshalla ihnen vergeben. Warum sollten WIR dann nicht vergeben?? Außerdem gibt es auch andere Sünden außer das "Fremdgehen".

Sünde ist Sünde und warum sollten wir anderen Sünden vergeben und diese nicht? Solange ein Mensch seine Sünden bereut, und vor allem wenn er eigentlich ein gläubiger Mensch ist und aber diesen Fehler begangen hat (wir sind ja keine Ma3sumin und machen eben Fehler) versuchen wird sich zu bessern, dann sollten wir auch in der Lage sein dies zu vergeben.

Du willst doch auch, dass man dir verzeiht, wenn du mal (Gott bewahre) eine Sünde begehen solltest. Und verflucht werden, willst du bestimmt auch nicht also verfluche diese Menschen doch nicht und zeig wie barmherzig du auch sein kannst. Musst ja nicht gleich Freundschaft mit dem Jenigen schließen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst doch auch, dass man dir verzeiht, wenn du mal (Gott bewahre) eine Sünde begehen solltest. Und verflucht werden, willst du bestimmt auch nicht also verfluche diese Menschen doch nicht und zeig wie barmherzig du auch sein kannst. Musst ja nicht gleich Freundschaft mit dem Jenigen schließen.

 

#salam# Bismillah #salam#

 

Genau so sehe ich es auch. Wenn man will, dass einem die Sünden vergeben werden, dann sollte man selbst in der Lage sein zu vergeben.

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

as-salamu alaikum

 

Lieber Bruder Ansar!

bruder ihr könnt mich tadeln soviel ihr wollt. doch mein hass und abneigung gegenüber solche gewissenlose menschen ist sehr gross.

Du machst in diesen Sätzen gleich islamisch gesehen mehrere Fehler #salam#;)

 

Erstens, sagst Du im ersten Satz, dass Du nicht bereit bist die Argumentation der Anderen zu hören. Das ist islamisch gesehen nicht in Ordnung. Zweitens, sprichst Du von Hass. Im Islam gibt es das Wort Hass bei einem Muslim nicht, jedoch ist die Ablehnung gegenüber Fehler legitim. Drittens, behauptest Du, dass so ein Mensch gewissenlos ist. Dies ist nicht überding richtig. Die Handlung ist zwar in sich selbt eine Gewissenlosigkeit, aber die Person muss nicht gewissenlos sein, weil man den inneren Zustand, Schwäche oder Not nicht kennt. Wenn zum Beispiel eine gewisse Frau D. mehrere Jahren von ihrem Ehemann Ch. gemieden wird, so wie es raus gekommen ist und er eher auf eine Frau K. steht,, dann ist die Tat des Ehebruchs zwar absolut falsch, aber nicht nicht Zeichen von Gewissenlosigkeit, sondern eher eine Verzweifelungstat. Viertens, erlaubst Du Dich zum Richter über Menschen zu machen, dabei steht diese Funktion Gott zu, es sei denn man wird von IHM im Rahmen der islamischen Gesetzgebung (Shar´iya) beauftragt. Du bist soweit uns bekannt kein islamischer Richter!!!

 

Weiter oben machst Du den gleichen Fehler in viel eklatenter Weise. Du behauptest, dass solche Leute gottlos seien. Ehebruch ist eindeutig Zeichen von Schwäche in Iman, aber nicht Gottlosigkeit. Wieso bezeichnest Du nicht Leute, die nicht beten als gottlos? Das wäre doch viel deutlicher als Behauptung aufzustellen? :) , wobei auch hier ich davor Abstand halten werde, so eine Anmaßung zu machen.

 

menschen die ihren partner oder partnerin hintergehen, ohne dabei an allah und die gefühle der menschen zu denken, gehören für mich zu den niedrigsten wesen.

Das stimmt eben nicht. Es gibt viele Menschen, die Sünden begehen und bei Allah um Vergebung bitten. Was sind denn diese Millionen an Menschen, die jeden Donnerstag Dua Kumayl lesen? Engel? Nein Sünder, die um Vergebung bitten!!! Also denken sie schon an Allah, auch Ehebrecher machen solche Duas. Natürlich, desto mehr man Sünden macht, umso mehr entfernt man sich von Allah. Das heißt man macht weniger Dua, weniger Gebet, bis man sie dann entgültig einstellt. Aber selbst dann besteht die Möglichkeit zur Reue und Rückkehr. Zu spät ist es nur dann, wenn der Tod bei einem anklopft bzw. sich ankündigt. Dann heißt es game over!!!

 

Übrigens, die Tatsache, dass die Menschen ihre Sünden, auch Ehebrüche, verheimlichen, damit es keiner mitbekommt, bedeutet, dass sie wissen, dass sie Fehler machen und das bedeutet, dass sie ein Gewissen haben, also nicht gewissenlos sind. Ein gewissenloser ist der, der seine Schande zugibt, womöglich auch noch mit Stolz. Da gab es mal so ein Typ, der in einer der verblödeten Sendungen nachmittags auftrat und stolz behauptete, dass er schon 1000 verschiedene Frauen im Leben hatte. Selbst wenn er gelogen hat, damit er sagen kann, Mädels aufgepasst ich bin ein toller Typ; das ist gewissenlos :)

 

gewiss allah ist der barmherzigste der barmherzigen. aber es gibt menschen, die wissen dass diese tat ein grosses vergehen ist.

Du widersprichst Dich Bruder! Genau! Sie wissen es und verbergen es. Stell Dir mal vor, ich würde nicht beten. Ich würde es aber niemals hier verkünden, weil ich weiß, dass ich Fehler mache, also verheimliche ich das. Bin ich deshalb gottlos oder gewissenlos???

 

sie begehen es dennoch und sagen sich allah ist ja gnädig.

Sie sind schwache Menschen, haben aber noch Hoffnungen von Allah vergeben zu werden? Sind es nun Gottlosen? Oder ist der gottlos, der überhaupt keine Gedanken macht?

 

lässt allah sich betrügen? wenn ein mensch unwissend ist und diese sünde begeht und später es bereut und ehrenhaft lebt ist was anderes.

#rose# Du hast ja richtig nachgedacht und bist am Ende doch auf dem richtigen Weg gekommen. Wusste ich doch. Ansar macht es schon.

 

Also sei emotional selbst beherrschend und füge Dich Allahs Gesetz, damit nicht Du gottlos wirst. Du bist uns teuer. :)

 

Mit isl. Salamchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

ich verstehe nicht, weshalb ihr so mild über unzuchttreibende redet. sagt allah im koran nicht, dass man kein erbarmen mit solche menschen haben sollte?

 

es geht mir nicht hier um menschen die diese abscheuchliche tat begehen, es dann aber bereuen und ein gottesfürchtiges und ehrenhaftes leben führen!!! hallo schreibe ich hier auf deutsch? es geht mir nicht um solche menschen. manchmal bewundere ich sogar solche menschen, die sehr tief im ozean der gottlosigkeit und frevel gesunken sind, es aber durch aufrichtigen reue schaffen zu den gottesfürchtigen zu gehören. ein beispiel: ein mann begann ehebruch zur zeiten des gesandten allahs ;) . doch er bereute sein vergehen und ging zu den gesandten #rose# und legte 4 mal zeugnis gegen sich selbst ein. er wurde gesteinigt. das ist bewundernswert. er bereute sein fehler so sehr, dass er bereit war gesteinigt zu werden.

 

mir geht es um menschen, die allahs schranken überschreiten, wie tiere leben. menschen die weder an allah denken noch an ihre mitmenschen. menschen die diener ihrer lust und laune sind. menschen die wissen, dass diese tat ein grosses vergehen ist, es aber dennoch tun weil sie wie tiere sich von ihrer triebhaftigkeit leiten lassen anstatt von ihren vernunft. menschen die sich muslime nennen, in die moschee gehen um gesehen zu werden, aber dennoch wie ungläubige leben. und wenn man nach den grund für ihren vergehen fragt, haben sie ein haufen mist als antwort. sie denken, dass sie allah betrügen können. so nach dem motto: ich mach was ich will und wenn ich 40-50 jahre alt bin gehe ich zur hajj und bereue alles.

 

mir geht es um jene, die ihren partner oder partner hintergehen und betrügen, aber dann so tun, als seien sie diejenigen denen man unrecht angetan hat. menschen die die schranken allahs überschreiten und das herz ihres partners oder partnerin in 1000 stücke zerreißen, aber so tun, als wären sie jene, die verletzt worden sind. es geht mir nicht um jene die bereuen und allah und den menschen um vergebung bitten.

 

Was sind denn diese Millionen an Menschen, die jeden Donnerstag Dua Kumayl lesen?

 

pflichtgebete und bittgebete sind dazu da, um den menschen vor frevel und sünde fernzuhalten und den glauben zu stärken. was nützen einen gebete und bittgebete wenn sie weiterhin freveltaten begehen? es gibt menschen die ein lebenlang zur moschee gehen und beten, aber auch ein lebenlang unrecht begehen, zwietracht säen, die ehre und das herz anderer verletzen. aber es gibt auch menschen die nie im leben dua kumeyl gelesen haben, aber immer ehrenhaft leben und nie solche taten begehen. imam sadiq :) sagte:" wenn du wissen willst, ob deine gebete angenommen werden, dann achte auf deine tatet."

 

wieviele gibt es, die ständig beten, aber allah nicht fürchten und frevler sind? wieviele gibt es die bis letzten sonnenaufgang ihres lebens beten und koran lesen, aber bis zum letzten atemzug nicht erkennen was sie getan haben? man soll sich nicht von bart,hijab und gebete eines menschen täuschen lassen.man muss auf verstand und ehrenhaftigkeit eines menschen achten!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

bruder ansar du bist mein man ich denke genau so wie du mich wundert es auch warum unsere geschwister das so auf irgend einer art so leicht rüber nehmen..........ich frag mich dann immer was wäre wenn einer von euch veheiratet wäre und 3 kinder hätte..... und ihr erwischt euern partner/in würded ihr dann auch so bamherzig sein ??? SICHER NICHT !

 

bin auf deiner seite bruder ansar #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auf deiner seite bruder ansar

 

#salam#

 

love u brother!!! ich verstehe die geschwister auch nicht. sie verharmlosen das ganze. und die verstehen mich nicht. es geht mir nicht um menschen die aufrichtig bereuen und gottesfürchtig werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

bruder ansar du bist mein man ich denke genau so wie du mich wundert es auch warum unsere geschwister das so auf irgend einer art so leicht rüber nehmen..........ich frag mich dann immer was wäre wenn einer von euch veheiratet wäre und 3 kinder hätte..... und ihr erwischt euern partner/in würded ihr dann auch so bamherzig sein ??? SICHER NICHT !

 

bin auf deiner seite bruder ansar #salam#

 

:)

 

Wer so naiv ist und solche leute zum Partner nimmt, der muss halt damit leben. Man erkennt doch von vorne rein ob dieser MANN zu dieser Sorte gehört oder nicht.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wer so naiv ist und solche leute zum Partner nimmt, der muss halt damit leben. Man erkennt doch von vorne rein ob dieser MANN zu dieser Sorte gehört oder nicht.

 

#salam#

 

:)

 

schwester es gibt menschen, die sehr gute schauspieler sind.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

schwester es gibt menschen, die sehr gute schauspieler sind.

 

#salam#

 

 

#salam#

 

so gut die Schauspielen können, eine vernünftige und kluge Frau erkennt ihn sofort, subhan allah, diese Frauen werden immer zum Opfer von solchen Menschen, die nur nach dem Aussehen schauen, ein Mann der mit seiner Schönheit und Körper protz der gehört 100% zu dieser Sorte, und es gibt wirklich dumme Frauen die auf sowas stehen und am Ende weinen die weil sie der Ehemann betrogen hat, selber schuld sage ich da nur, mit sowas habe ich kein Mitleid.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

so gut die Schauspielen können, eine vernünftige und kluge Frau erkennt ihn sofort, subhan allah, diese Frauen werden immer zum Opfer von solchen Menschen, die nur nach dem Aussehen schauen, ein Mann der mit seiner Schönheit und Körper protz der gehört 100% zu dieser Sorte, und es gibt wirklich dumme Frauen die auf sowas stehen und am Ende weinen die weil sie der Ehemann betrogen hat, selber schuld sage ich da nur, mit sowas habe ich kein Mitleid.

 

#salam#

 

#bismillah#

 

nicht jeder kann so weit sehen liebe schwester.........wenn du verstehst was ich meine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

joa so sehe ich das auch #lol# aber das heisst trozt dem nicht das er die schuld auf sich sitzen lässt und von daher ist es gut vorstellbar das da mehr pasiert als nur bahmherzigkeit zeigen #bismillah#

 

viel möchte ich mich auch nicht dazu äusern denn unser bruder ansar hat sehr schön geschrieben was nicht jeder aufs herz nehmen kann :D

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes

 

As salamu alaikum,

 

das Thema ist ja schon sehr heikel und berührt jeden, der weiß, wie es sich anfühlt auf diese Art und Weise hintergangen zu werden. Dennoch ist jeder von uns angehalten, seine Emotionen zu zügeln und mit Vernunft an diese Sache heran zu gehen.

 

Ich denke, dass es nicht richtig ist, den Ehebrecher in Schutz zu nehmen, oder ihn zu verfluchen. Seine Abrechnung wird bei Gott sein, und Gott ist der beste Richter!

Diese Menschen können wir aber meiden, wenn wir nicht mehr mit ihnen nach dieser Tat umgehen können.

 

Sollte solch eine Schandtat durch Gerüchte bekannt werden, so wird er sicherlich von vielen gemieden und das ist ja auch eine Art der Bestrafung, obwohl es in 99% aller Fälle sicherlich keine Zeugen zu dieser Tat gibt.

 

Bruder Al Musawi muss ich zu stimmen, wenn er sagt, dass man Ehebrecher nicht als gottlos bezeichnen kann. Wir sind nicht Gott um ein derartiges Urteil zu fällen, denn keiner von uns, weiß was im inneren der Menschen ist, was aber offensichtlich ist, ist das diese Menschen einfach einen sehr schwachen Glauben haben und sich von ihren Gelüsten treiben ließen.

Das heißt nicht, dass es eine Entschuldigung für diese Sünde gibt!

 

Vergebung, sollte jeder Sündige bei Gott und nicht bei den Menschen suchen, denn ein Partner kann in den meisten Fällen einen solchen Betrug nur sehr schwer verzeihen. Meiner Meinung nach, ist das Fremdgehen und das damit verbunde Lügen das schlimmste, was einem Partner passieren kann. Selbst wenn der geschädigte Partner dieser Person vergiebt, so wird es doch immer einen Schatten über diese Ehe geben, denn ist einmal das Vertrauen zerstört, so kommt es nur sehr, sehr langsam zurück. Es kommt natürlich darauf an, ob der Sündige dem Partner wieder und wieder Gründe liefert, skeptisch zu werden. Wenn er sich also nicht bemüht, so wird diese Ehe irgendwann an dieser Tat zu Grunde gehen.

 

Das interessante an der Bestrafung ist, dass Gott sie im Grunde erst durch die Strafe verzeiht. Warum sollte der Geschädigte dieser Person verzeihen? Wenn ein Verzeihen möglich ist, dann erst, nach Antritt der Bestrafung, oder?

Auf der anderen Seite, hat der Prophet (a.s.s.) immer versucht die Strafe von den Muslimen abzuwenden. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es eine Überlieferung, in der ein Ehebrecher zum Propheten kam und ihm von dem Ehebruch berichtete, und der Prophet hat ihn mehrmals weggeschickt, erst beim 3.x ließ er die eigene Aussage zu und die Person wurde bestraft.

 

Steht die Reue doch über die Bestrafung?

 

Wie denkt ihr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wie könnt ihr sagen, dass man sofort erkennen kann, ob jemand ein potentieller Fremdgeher ist, oder nicht?????????????

Es gibt wirklich Menschen, die nach außen hin, sehr religiös wirken und sich so geben und niemand ein schlechte Wort über sie sagt, und diese Menschen sich bisher nichts zu Schulden kommen gelassen haben.

Und dennoch passiert es, dass wenn sie in einer Ehe nicht zu 100% zufrieden sind mit ihren Frauen, sie einfach betrügen!

 

Ihr tut ja so, als ob alle Frauen auf Männer stehen, die oberflächlich sind.

 

Damit tut ihr uns Frauen unrecht.

 

Achtet bitte darauf, nicht zu verallgemeinern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebung, sollte jeder Sündige bei Gott und nicht bei den Menschen suchen, denn ein Partner kann in den meisten Fällen einen solchen Betrug nur sehr schwer verzeihen. Meiner Meinung nach, ist das Fremdgehen und das damit verbunde Lügen das schlimmste, was einem Partner passieren kann. Selbst wenn der geschädigte Partner dieser Person vergiebt, so wird es doch immer einen Schatten über diese Ehe geben, denn ist einmal das Vertrauen zerstört, so kommt es nur sehr, sehr langsam zurück. Es kommt natürlich darauf an, ob der Sündige dem Partner wieder und wieder Gründe liefert, skeptisch zu werden. Wenn er sich also nicht bemüht, so wird diese Ehe irgendwann an dieser Tat zu Grunde gehen.

 

 

 

#bismillah#

 

Also mein Ehemann braucht sich nach solch einer Tat garnicht bemühem um diese Ehe aufrecht zuerhalten, die Ehe ist für mich, nach solch einen Fehler entgültig vorbei.

Allah swt. ist alleine der bahrmherzige, ich bin es nicht, Allah swt. etscheidet alleine ob er diese Person verzeihen möchte von daher werde ich nie sagen, dass Alla swt. ihn nie verzeihen wird für solch eine Sünde, aber ich könnte nie verzeihen aber wenn es Allah swt. macht dann nur weil er der Bahrmherzige ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wie könnt ihr sagen, dass man sofort erkennen kann, ob jemand ein potentieller Fremdgeher ist, oder nicht?????????????

Es gibt wirklich Menschen, die nach außen hin, sehr religiös wirken und sich so geben und niemand ein schlechte Wort über sie sagt, und diese Menschen sich bisher nichts zu Schulden kommen gelassen haben.

Und dennoch passiert es, dass wenn sie in einer Ehe nicht zu 100% zufrieden sind mit ihren Frauen, sie einfach betrügen!

 

Ihr tut ja so, als ob alle Frauen auf Männer stehen, die oberflächlich sind.

 

Damit tut ihr uns Frauen unrecht.

 

Achtet bitte darauf, nicht zu verallgemeinern!

 

#bismillah#

 

das hab ich geschrieben und ich bin eine Frau #salam# und ich habe nirgends geschrieben, dass ALLE Frauen so sind, ich sprach nur von den dummen Frauen und davon gibt es mehr als genug, die nur nach Aussehen und Geld schauen.

Wenn ein religiöser Mann sowas macht, dann wird er drauf achten das es nicht haram geschieht, da habe als Frau kein Recht darauf, dieses zu wiedersprechen, denn Alla swt. hat es den Männern erlaubt solange die es in halal machen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also mein Ehemann braucht sich nach solch einer Tat garnicht bemühem um diese Ehe aufrecht zuerhalten, die Ehe ist für mich, nach solch einen Fehler entgültig vorbei.

Allah swt. ist alleine der bahrmherzige, ich bin es nicht, Allah swt. etscheidet alleine ob er diese Person verzeihen möchte von daher werde ich nie sagen, dass Alla swt. ihn nie verzeihen wird für solch eine Sünde, aber ich könnte nie verzeihen aber wenn es Allah swt. macht dann nur weil er der Bahrmherzige ist.

 

#salam#

 

 

mit dieser ausage bestätigst du bruder ansar´s verhalten #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Vergebung

 

#salam#

 

:D

 

Bruder wie soll man sich das denn vorstellen, der Ehemann betrügt und das mit Haram und die Ehefrau soll einfach vergeben und weiterleben als ob nichts passiert wäre ?

Wir sind nur Menschen und Menschen sind nicht fehlerfrei. Wir gehören nicht zu den ma3sumin um alles verzeihen zu können. Allah swt. hat uns diese Gefühle gegeben und leider sind wir in vielen Fällen schwach und können nicht nach unseren Vorbildern handeln.

Alles was ich machen kann, ist das ich ihn verlasse und Allah swt. zu überlassen ob Er ihn verzeiht oder nicht.

Aber verzeihen und weiterleben ob wäre das nie geschehen könnte ich nicht we allahu a3lam, das sage ich jetzt weil ich ilhamdulillah nicht in dieser Lage versetzt wurde, wer weiß wie ich reagieren werden wenn es la samah allah passieren sollte.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...