Zum Inhalt springen

Urteil zum Fremdgehen?


Abu Dharr

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ANSAR HEZBOLLAH

    11

  • Abu Dharr

    10

  • Karbala2

    7

  • fatih

    3

bint_lubnan_jnoub
Wenn ein religiöser Mann sowas macht, dann wird er drauf achten das es nicht haram geschieht

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Auch einem Religiösen Mann kann es passieren , dass er fremd geht und was dann ?

Dann kann die Frau doch nichts dafür , sie hat sich einen Religiösen Mann gesucht & er ist dann fremd gegangen.

 

Mann kann nicht 100% sagen ,dass der Mann der ,ich sag mal "nach aussen" Religiös wirkt nicht fremd gehen wird und der wo nicht gerade "nach aussen" Religiös wirkt eher fremd gehen wird.

100% ist nur der Tod !

Es gibt sehr viele Schwindler die sich als sehr Religiös ausgeben und sich nichts anmerken lassen & darauf fallen dann leider Frauen immer wieder rein.

Manchmal sind sogar die Männer , die nach aussen "angeberich und protzig" wirken , Privat sehr Religiöse Menschen , deswegen sollte man nicht Vorurteilen.

 

(Die Rede soll hier nicht nur von Männern sein , es gibt genau so schlimme Frauen , die Schwindler sind)

 

#salam#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich sagte nicht, du sollst ihm in so einem Fall verzeihen, Schwester. #lol#

 

Der Link war eher auf diese Aussage bezogen:

 

 

#salam#

 

:D

 

diese Aussage von mir bezogt sich auf diesem Fall #lol# , in anderen Fällen klar muss man verzeihen können.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

ein mensch, dem man betrügt, ist nicht verpflichtet zu vergeben!!! ihr könnt also menschen die ihren partner oder partnerin nicht vergeben (mit recht!) nicht tadeln! und ihr sagt, wenn allah vergibt, soll man auch vergeben. woher wollt ihr wissen wem allah was vergibt und wem er was nicht vergibt? also dürft ihr menschen nicht tadeln, die ihren partner/in wegen untreue und betrug nicht vergeben!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Niemand will diese Tat in Schutz nehmen noch die Menschen, die sie begehen doch Allah(s.t) sagt in seinem heiligen Buch:

[5:8] Ihr Gläubigen! Steht (wenn ihr Zeugnis ablegt) Allah gegenüber als Zeugen für die Gerechtigkeit ein (kuunuu qauwaamiena li-llaahi schuhadaa§a bil-qisti)! Und der Haß, den ihr gegen (gewisse) Leute hegt, soll euch ja nicht dazu bringen, daß ihr nicht gerecht seid. Seid gerecht! Das entspricht eher der Gottesfurcht. Und fürchtet Allah! Er ist wohl darüber unterrichtet, was ihr tut.

 

Vergeben muss der Mensch nicht. Das kann man auch nicht erwarten. Aber mein Kritikpunkt war das Verfluchen, insbesondere das allgemeine Verfluchen. Jetzt wo du deinen Standpunkt erklärt hast, hat sich die Sache für mich stark relativiert aber so wie es stand war es zu allgemein und für andere missverständlich, vor allem für die, die diese schwere Sünde, begangen haben und jetzt versuchen ein gottesfürchtiges Leben zu führen. Und davon gibt es in unserer Zeit, die auch mit der Zeit der Dschahiliyya vergleichbar ist und war, reichlich.

 

Ich weiss dass diese grosse Sünde fatale Folgen hat aber das sollte uns nicht dazu verleiten, über sie den ewigen Fluch zu sprechen, weil Allah für die bereuenden unter ihnen mit der Todesstrafe eine Reinigung vorsieht, natürlich falls alle Vorraussetzungen erfüllt werden, ansonsten leben sie weiter und versuchen sie, diese Sünde zu tilgen und somit öffnet Er(s.t) für sie eine Tür zu seiner Barmherzigkeit, die wir vor allem wegen unserem engen und eingeschränkten Verstand und unseren oft verleitenden Gefühlen nicht schliessen dürfen, so schlimm diese Sünde auch sein mag. Was man für Gefühle gegen sie hat, ist jedem überlassen.

 

Was den Vers in Sure An-Noor betrifft, so betrifft das die Ausführung der Strafe. Man sollte die Strafe ausführen wenn alle Vorraussetzung erfüllt sind ohne Barmherzigkeit zu zeigen, weil diese dann zu einer falschen Ausführung der Strafe bzw. zum Aufheben der Strafe führen kann, wie einige Muslime in dieser Zeit verlangen.

 

Aber das heisst nicht, dass man nicht für sie wünscht, dass sie bereut haben und dass sie durch diese schmerzhafte Todesstrafe einen Teil der Reinigung hinter sich haben und dass Allah dann sie in seine Gnade aufnimmt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

joa so sehe ich das auch #lol# aber das heisst trozt dem nicht das er die schuld auf sich sitzen lässt und von daher ist es gut vorstellbar das da mehr pasiert als nur bahmherzigkeit zeigen #bismillah#

 

viel möchte ich mich auch nicht dazu äusern denn unser bruder ansar hat sehr schön geschrieben was nicht jeder aufs herz nehmen kann #lol#

 

:D

 

 

#salam#

 

#lol#

 

Dann will ich mal sehen wie ihr euch fühlen werdet wenn ihr mal (Gott bewahre) eine Sünde begeht und euch dann nicht verzeiht.

Denkt ihr euch dann auch: Ja, ich bin selber Schuld... Jeder macht mal Fehler und jeder verdient eine zweite Chance.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt ihr euch dann auch: Ja, ich bin selber Schuld... Jeder macht mal Fehler und jeder verdient eine zweite Chance.

 

#bismillah#

 

friede-freude-eierkuchen.

 

wie soll man eine person, sei es mann oder frau, die alle brücken hinter sich durch diese schandtat zerstört, eine zweite chance geben? als der mann der ehebruch begangen hatte, zu den gesandten allahs #salam# ging,reue zeigte und zeugnis gegen sich selbst einlegte, gab man ihm eine zweite chance? nein er bekam seine strafe.

 

wie bereits erwähnt, ist man nicht was diese sache angeht verpflichtet zu vergeben. allah kann diese person vergeben, wenn er oder sie reue zeigt. aber das ist nicht unsere sache. er allein weiss wem er vergeben wird. wir aber sind nicht verpflichtet zu vergeben.

 

zweite chance!!!! mein lieber scholli!! als würden wir über personen reden, die einen die süssigkeiten weg essen, und denen man dann vergeben muss.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das Fremdgehen darf nicht für gut geheißen werden!! Es ist und es wird immer eine Sünde sein! Es zu relativieren ist auch nicht der richtige Weg, schließlich zählt es zu den großen Sünden. Und wenn Gott im Qur'an schreibt, dass man sich der Unzucht nicht nähern darf, so ist der Weg bzw. die Boten der Unzucht nicht erlaubt, geschweige denn die Unzucht selbst.

Die betreffende Person ist demnach dieses Vergehens schuldig, egal ob es bereut oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Niemand wollte oder sollte diese Tat verharmlosen. Es ging eher darum ob man sie verfluchen darf oder nicht. Ich habe heute eine Fatwa von Imam Khamenei erhalten über diesen Sachverhalt. Ich hoffe diese Fatwa verschafft endgültig Klarheit und bringt uns nochmal zum Nachdenken.

 

Frage:

Ist es erlaubt den verheirateten Gläubigen (bzw. die verheiratete Gläubige), der Ehebruch begangen hat einmal zu verfluchen oder mehrmals oder gar auf ewig zu verfluchen? Ist es erlaubt oder erwünscht für den verheirateten Gläubigen(oder die verheiratete Gläubige), der Ehebruch begangen hat um Gnade und Vergebung zu bitten, wenn man vermutet, dass er bereut hat oder wenn man nicht weiss ob er bereut hat oder nicht?

 

Antwort:

Es ist nicht erlaubt den Gläubigen zu verfluchen. Für die Gläubigen um Gnade und Vergebung zu bitten ist jedoch erlaubt auch im genannten Fall.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showforum=70

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#lol#

 

Nicht das mich hier jemand falsch versteht. Ich verharmlose diese Tat natürlich nicht und klar ist es eine GROßE Sünde.

 

Aber was ich sagen wollte ist, wie Bruder 3aliy auch schon erklärt hat, dass man solche Menschen nicht verfluchen sollte bzw darf.

Und wenn sie diese Tat wirklich bereuen und das vom Herzen, dann spricht nichts dagegen ihnen zu vergeben.

Man muss ja nicht gleich wieder zusammen leben mit den Jenigen, die diese Sünde begangen haben.

 

Und wenn Allah(swt) schon so barmherzig mit uns ist und uns inshalla für unsere Sünden vergeben wird, dann sollten wir genau so barmherzig sein.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossein al-Neyshaburi
#bismillah#

#salam#

 

Das was ich postete ist nur eine Aye.

Doch die Sure selbst hat schon was mit Steinung zutun.

Ließ doch bitte die Sure #rose#

 

 

#rose#

 

#salam#

 

Sag mir doch einfach bitte wo in der Sure Nur etwas über Steinigung steht!

 

Danke

 

Hossein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Sag mir doch einfach bitte wo in der Sure Nur etwas über Steinigung steht!

 

Danke

 

Hossein

 

#bismillah#

#salam#

 

Ich weis worauf du hinaus willst Akhi. Und die Antwort ist das eine nehmen wir von Quran und das andere von der Sunnah.

Und wen du es nicht glaubst gebe ich dir eine Quelle von Sheikh at-Tussi. Und wen das dich auch nicht überzeugt dan lass ich das ganze. Aber ich enthalte mich ersteinmal bevor ich vorreilig ein urteil fälle. #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...