Zum Inhalt springen

PC-/Internetproblem


Mariam Al-Azraa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#bismillah#

 

Ich habe seit ein paar Stunden nun Windows Vista Home Premium als Betriebssystem. Alles scheint auch in sich schlüssig zu sein, nur habe ich gerade ein Problem mit dem Internet. Wenn ich eine E-Mail bei hotmail lesen möchte, klicke ich auf diese, doch sie öffnet sich nicht - es tut sich gar nichts.

Hab' es mit dem IE und Firefox ausprobiert, bei beiden funktioniert es nicht.

 

Was kann ich machen? #salam# Ist da vielleicht irgendetwas blockiert? - vom AntiVirus vielleicht?

 

Insha'Allah kann man mir helfen #salam# Hier auf dieser Seite kann ich auch unter anderem einige Bilder und Signaturen, sowie Smilies nicht sehen bzw. sie werden nicht angezeigt.

 

Barak'Allahu feekum.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das hier soll ich dir ausrichten #schaem#

 

- was passiert, wenn du mit rechten Mausklick auf "im neuen Fenster öffnen" klickst?

 

- kann sein, dass der Popup blocker aktiv ist und dies nicht öffnet.

 

- kann sein, dass irgendwelche ActiveX-Steuerelemente nicht installiert sind.

 

Es kann mehrere Ursachen haben.

 

Wenn es weiterhin nicht geht, schick ich dir inshaAllah jemanden vorbei, der das inshaAllah wieder hinbekommt. Melde dich dann einfach.

 

wa #schaem#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

Ich habe seit ein paar Stunden nun Windows Vista Home Premium als Betriebssystem. Alles scheint auch in sich schlüssig zu sein, nur habe ich gerade ein Problem mit dem Internet. Wenn ich eine E-Mail bei hotmail lesen möchte, klicke ich auf diese, doch sie öffnet sich nicht - es tut sich gar nichts.

Hab' es mit dem IE und Firefox ausprobiert, bei beiden funktioniert es nicht.

 

Was kann ich machen? #rose# Ist da vielleicht irgendetwas blockiert? - vom AntiVirus vielleicht?

 

Insha'Allah kann man mir helfen #salam# Hier auf dieser Seite kann ich auch unter anderem einige Bilder und Signaturen, sowie Smilies nicht sehen bzw. sie werden nicht angezeigt.

 

Barak'Allahu feekum.

 

#schaem#

 

Salam alaykom

 

Schwester, kann es sein, dass du bei Alice bist?

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hast du schonmal versucht dein PC neuzustarten?

Falls ja dann schau mal bei der Windows Firewall nach, ob sie Aktiviert ist.

Schalte sie kurz aus und probiere dann nochmal ob du in deine Hotmail rein kannst.

Wenn nicht dann schalte sie wieder an. Es kann sein das deine Firewall es blockiert.

Sag bescheid wenn es geklappt hat!

 

PS: Hast du einen neuen PC bekommen? #bismillah#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

Oh, vielen Dank für eure Hilfe, wirklich sehr lieb #salam#

 

@ Schw. Houda:

 

Masha'Allah, das hat mir wirklich weiter geholfen, einen ganz lieben, herzlichen Dank an die Person und an dich #rose#

Der Internet Explorer funktioniert jetzt; oben in der Leiste konnte ich nämlich sehen, dass diverse Banner, Popups, Flash, Bilder, JScript etc. blockiert waren. Ich habe das dann entblockiert, und jetzt funktioniert hotmail auch, genau so wie das Forum.

 

Allerdings möchte ich den IE nicht als Standardbrowser haben, weil mir Firefox doch sicherer und lieber ist.

 

Komischerweise ist es mit dem Firefox jetzt noch schlimmer geworden, obwohl ich nichts gemacht hab^^

Wenn ich auf hotmail gehen möchte, erscheint eine leere Seite, nichts tut sich.

Wenn ich beim Mozilla mit Rechtsklick drauf klicke, erscheint kein "im neuen Fenster öffnen". Ich kann höchstens die Link-Adresse kopieren und dann erscheint "java script:;".

 

Vielen, vielen Dank!

 

@ Schw. Noor-Alzahra:

 

Nein, bei Alice bin ich nicht, Schwesterherz, sondern bei Kabel Deutschland. Aber ich habe gesehen, dass Alice hier irgendwie (vor)installiert ist. Hat es irgendwas damit zu tun?

 

#rose#

 

@ Br. Ansarshi3a:

 

Den Pc habe ich gestern, nachdem viele Updates heruntergeladen wurden, neu gestartet.

Tatsächlich! Es erscheint, wenn ich die Firewall ausschalte, keine weiße Seite mehr, sondern hotmail. Aber ich kann leider immer noch nichts anklicken und keine E-Mails öffnen.

 

Jap, nachdem meine Mutter bei euch angerufen hat, hab ich mir einen neuen gekauft. ^^ War dringend notwendig.

Vielen Dank auch an dich und liebe Grüße an die Familie #rose#

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

habe zwar keine alice im PC aber mit vista und dem interschrott explorer 8 konnte ich keine sichere webseite aufmachen, also nix da gmail...ich benutze immer firefox 2.9 sicherer und schneller...

 

habe auch ein Problem am PC...

MAUS:

 

Mir ist vor ein paar Monaten aufgefallen dass mein Kabel verkohlt is und die Maus richtig heiss wurde, habe sie daraufhin ausgetuascht und nun is dei neue Maus total schrott, ein klick ist gleich 2 klicks und 2 klicks erkennt der PC als 3...es ist eine PS2 Maus, wollte keine USB Maus, weil ich von USB nich viel halte für mäuse...

was kann ich tun um das problem zu lösen? Nein es gibt hier keine Logitech mäuse nur billige Iran-produzierte Mäuse die kein standard sind...

 

OS:

 

Kann mich nich zwischen Vista und XP entscheiden..Finde xp sicherer und schneller als Vista, aber Vista ist hübscher, schönere Animationen, der Desktop ist klarer und sieht frischer aus...was für die Augen..aber man findet nix was man braucht...

Hier sind alle Vista versionen gekrackt und nicht legale kopien, also habe ich probleme mit den treibern...kann mir eventuel jemand zeigen wo ich dsa Vista Transformation Pak bekommen kann? habs im netz runterladen wollen, aber der server trennt immer die verbindung..das vista transformation pack 802 lässt sich bei mir nich installieren da kommt ein fehler und er lässt sich nich lösen...sonst noch ne idee wie man den Vista look ins haus bekommt??

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Br. Ansarshi3a:

 

Den Pc habe ich gestern, nachdem viele Updates heruntergeladen wurden, neu gestartet.

Tatsächlich! Es erscheint, wenn ich die Firewall ausschalte, keine weiße Seite mehr, sondern hotmail. Aber ich kann leider immer noch nichts anklicken und keine E-Mails öffnen.

 

Jap, nachdem meine Mutter bei euch angerufen hat, hab ich mir einen neuen gekauft. ^^ War dringend notwendig.

Vielen Dank auch an dich und liebe Grüße an die Familie #salam#

#heul#

Salam

 

Mabruk für den Neuen PC.

Deine Mutter hat ja gemeint sie sucht ein PC und so dann hab ich ihr ein bisschen geholfen.

Darf ich fragen von wo du deinen hast und wie stark er ist ( details per PN? )

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

#salam#

 

Salam

 

Mabruk für den Neuen PC.

Deine Mutter hat ja gemeint sie sucht ein PC und so dann hab ich ihr ein bisschen geholfen.

Darf ich fragen von wo du deinen hast und wie stark er ist ( details per PN? )

 

wasalam

 

Allah (swt) yberek feek, vielen Dank.

Ja genau, hatte sie erzählt^^

 

Bei Atelco bin ich irgendwie nicht durchgeblickt, da kann man sich den Pc ja zusammenbauen lassen, oder?

Ich habe ihn letztendlich von Media Markt gekauft, Fujitsu Siemens mit Intel Core 2 Quad. Kriegst gleich 'ne PN, insha'Allah #rose#

Und Näheres kann ich dir ja auch morgen insha'Allah erzählen, falls wir kommen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

habe zwar keine alice im PC aber mit vista und dem interschrott explorer 8 konnte ich keine sichere webseite aufmachen, also nix da gmail...ich benutze immer firefox 2.9 sicherer und schneller...

 

habe auch ein Problem am PC...

MAUS:

 

Mir ist vor ein paar Monaten aufgefallen dass mein Kabel verkohlt is und die Maus richtig heiss wurde, habe sie daraufhin ausgetuascht und nun is dei neue Maus total schrott, ein klick ist gleich 2 klicks und 2 klicks erkennt der PC als 3...es ist eine PS2 Maus, wollte keine USB Maus, weil ich von USB nich viel halte für mäuse...

was kann ich tun um das problem zu lösen? Nein es gibt hier keine Logitech mäuse nur billige Iran-produzierte Mäuse die kein standard sind...

 

OS:

 

Kann mich nich zwischen Vista und XP entscheiden..Finde xp sicherer und schneller als Vista, aber Vista ist hübscher, schönere Animationen, der Desktop ist klarer und sieht frischer aus...was für die Augen..aber man findet nix was man braucht...

Hier sind alle Vista versionen gekrackt und nicht legale kopien, also habe ich probleme mit den treibern...kann mir eventuel jemand zeigen wo ich dsa Vista Transformation Pak bekommen kann? habs im netz runterladen wollen, aber der server trennt immer die verbindung..das vista transformation pack 802 lässt sich bei mir nich installieren da kommt ein fehler und er lässt sich nich lösen...sonst noch ne idee wie man den Vista look ins haus bekommt??

Wsalam, Mahdi

 

zu 1)

Also, es gibt wohl Logitech Mäuse, aber du musst nur genug aufm Tisch legen dafür^^, wobei eigtl die Hardware Preise gleich sind,

Entweder ist deine Maus-Platine Schrott, oder dein Maus Kabel. Warum hälst du nichts von USB, USB ist eigentlich nicht so störanfällig wie PS/2, Mein ratschlag, geh ins nächste "Baghali"(Oder da wo die usb mäuse verkaufen) und hol dir eine USB Maus.

 

zu 2)

Warum hast du deshalb Probleme mit deinen Treibern, idR kaufst du dir halt Vista Ultimate für 1 oder 2 Toman und installierst es. Dann gehst du ins internet auf zB deine Motherboard Herstellerseite und lädst da die Vista Treiber runter. Und dann kannst du, wenn du es einfach draufinstallierst, auch zwischen XP und VISTA beim Starten wählen.

Wenn du nur ein Vista Look haben willst, hol dir ein Vista Theme für Windows XP hier

http://www.netzwelt.de/software/4403-vista-cg-theme.html

 

sonst,

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schw. Houda:

Masha'Allah, das hat mir wirklich weiter geholfen, einen ganz lieben, herzlichen Dank an die Person und an dich :)

Der Internet Explorer funktioniert jetzt; oben in der Leiste konnte ich nämlich sehen, dass diverse Banner, Popups, Flash, Bilder, JScript etc. blockiert waren. Ich habe das dann entblockiert, und jetzt funktioniert hotmail auch, genau so wie das Forum.

 

#salam#

 

Das freut uns doch. Ich soll dir noch ausrichten, dass das Angebot ernst gemeint ist, dass die Person (mit mir zusammen natürlich...;) ) zu euch kommen würde, um sich den PC anzugucken, wenn weiterhin Probleme bestehen.

 

Musst dann nur Bescheid sagen.

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Mohammad,

 

danke fuer deine hilfe...masha ALlah...lol, ich habe hier aber noch keine logitech maeuse gesehn und farasoo is nich wirklich der renner, mir reicht es schon dass es nur LG Bildschirme gibt..haette gerne was von NEC oder so, und maeuse von Logitech oder Microsoft waeren auch nich schlecht...

ich geh morgen mal in dei stadt rumgucken ob ich was finde....die maus nervt grade mal wieder so richtig, noch einmal dann schmeiss ich sie gegen die wand.. #salam#

wasalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Mohammad,

 

danke fuer deine hilfe...masha ALlah...lol, ich habe hier aber noch keine logitech maeuse gesehn und farasoo is nich wirklich der renner, mir reicht es schon dass es nur LG Bildschirme gibt..haette gerne was von NEC oder so, und maeuse von Logitech oder Microsoft waeren auch nich schlecht...

ich geh morgen mal in dei stadt rumgucken ob ich was finde....die maus nervt grade mal wieder so richtig, noch einmal dann schmeiss ich sie gegen die wand.. :D

wasalam, Mahdi

 

#bismillah#

#salam#

Ich weiß, sogar ich als in Deutschland-Lebender benutze eine Farassoo Tastatur, die sind voll Rubust, aber in "Fachgeschäften" findeste sowas.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

#bismillah# Farasso in Deutschland???? Krasss!!!!!!

naja, aber die Mauese sind nich so gut. ja die tastaturen sind ja gut, habe ja selbst eine, aber die maeuse naja, hab schon bessere gesehen...

Kannste mir nich zufaellig verraten wo genau ich die herbekomme adresse in esfahan oder qom??????

 

Wasalam, Mahdi

 

PS. habe hier in iran sogar schon crunchips gefunden, die echten originalen..werdne in Mahshad hergestellt, aber Logitech maeuse leider noch nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

Ich kenn mich nicht in Qom so gut aus, aber ich weiß wo es in Tehran welche gibt und zwar massig (Bazaare Aladin). Aber ich denke mal du bekommst sowas auch in Computerläden, die zT auch sehr weit verbreitet sind.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder,

 

ohhhh das muss ich am Donnerstag gleich mal testen, ob ich hier irgendwo ne gescheite Maus finde..Ob Farasso oder Logitech...solange sie echt ist...vielleicht kauf ich mir auhc gleich ne USB Maus...

LOL...ach ja, noch ne Frage Windows Vista lieber von New Tech kaufen oder von Royalsoft??

Hauptsache sie ist voll funktionstüchtig und stürtzt nich die ganze Zeit ab. Hatte von Royal Soft mal ne XP Version die is immer abge..... und das lag wohl daran dass die CD voll mit Viren war..soviel zu Royalsoft..

 

Gruss, Wasalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder,

 

#salam# von dem MRT hatte ich mal 2000...ich fand newtech gut weil sie ausser xp sp2 auch noch updates dabei hatten, sogar vista transformation pak und so..ok hezar tuman und ich bekomm das alles ohne langes suchen und downlaoden aus dem lahmen parsonline netz...lol..du weisst sicherlich was ich meine..

ok ich werd die augen offen halten...gibts die Vista da auch?? voll funktionst[chtig und so updatefaehig?? habe grade die seite von newtech.ir besucht und war erstaunt, die seite is alles andere als newtech.ir schau mal selber nach..

wasalam, mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder,

 

#rose# von dem MRT hatte ich mal 2000...ich fand newtech gut weil sie ausser xp sp2 auch noch updates dabei hatten, sogar vista transformation pak und so..ok hezar tuman und ich bekomm das alles ohne langes suchen und downlaoden aus dem lahmen parsonline netz...lol..du weisst sicherlich was ich meine..

ok ich werd die augen offen halten...gibts die Vista da auch?? voll funktionst[chtig und so updatefaehig?? habe grade die seite von newtech.ir besucht und war erstaunt, die seite is alles andere als newtech.ir schau mal selber nach..

wasalam, mahdi

 

Weißte wenn ich für 500 oder 1000 toman hier beim Bäcker auch Vista bekommen würde....dann wäre die Welt hier in DT in Ordnung.

 

Die Websiten sagen nie etwas über die CD/DVD aus. Das Wichtige ist, dass du dir Vista holst installierst und dann den Patch/Crack hast, damit du es "legalisieren" kannst. Dann kannst du auch die Updates holen. In der Regel ist es auch dabei, wenn nicht PN.

Achte auch bei der Neuinstallation darauf, dass du weißt welche zB LAN Treiber du bruachst und evt vorher Downloaden, wenn du die nicht auf der CD hast. Sonst hast du kein Internet mehr^^

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder,

 

ich war gestern mal im Laden, und jetzt darfste raten wie teuer hier alles geworden ist.

Vorbei sind die Zeiten wo man "beim Bäcker Vista für 500 Tuman" bekommen hat.

Eine DVD, mit Windows Vista Ultimate, 4000 Tuman. Nich dass es im vergleich zu deutschland teuer wäre, aber das ist 1 DVD...vorher war es immer so 1 cd 1 000 tuman...nun nehmen sie für eine DVD 4....

Achja, die Farasso Keyboards sind aber echt nich grade die schönsten, so riesig, da brauch ich ja nen neuen Computer tisch....nur die monitore sind noch gut, sind auch günstig zu haben...

Wann kommst du denn eigentlich mal wieder nach Iran? Wir können us ja zusammen mit Farasso sachen eindecken...einen Tag PC-Shopping in Qom oder Tehran?? #salam##salam#

 

Wasalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder,

 

ich war gestern mal im Laden, und jetzt darfste raten wie teuer hier alles geworden ist.

Vorbei sind die Zeiten wo man "beim Bäcker Vista für 500 Tuman" bekommen hat.

Eine DVD, mit Windows Vista Ultimate, 4000 Tuman. Nich dass es im vergleich zu deutschland teuer wäre, aber das ist 1 DVD...vorher war es immer so 1 cd 1 000 tuman...nun nehmen sie für eine DVD 4....

Achja, die Farasso Keyboards sind aber echt nich grade die schönsten, so riesig, da brauch ich ja nen neuen Computer tisch....nur die monitore sind noch gut, sind auch günstig zu haben...

Wann kommst du denn eigentlich mal wieder nach Iran? Wir können us ja zusammen mit Farasso sachen eindecken...einen Tag PC-Shopping in Qom oder Tehran?? #salam##salam#

 

Wasalam, Mahdi

 

#salam#

#salam#

Die Bäcker reagieren halt auf die Weltwirtschaftskrise^^ :?, nein spass bei Seite, das ist schon extrem geworden, vorletzes jahr hab ich glaub ich für ne Vista komplett DVD 2500 gegeben (aber inkl alle Versionen).

Ja OK, groß sind sie, das ist keine Frage, naja hässlichkeit..hmm bei mir hat das keine entscheidende Rolle gespielt, wollte endlich wieder mal ne robuste Tastatur unter den Fingern haben - und- sie halten =),

Ich war jetzt seit 2 jahren nicht mehr dort :'(, will insh'Allah Muhrram nach Iran kommen, mach Dua..=), dann komm ich auch nach Qom #sas#

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Barudar,

 

LOL!!! Weltwirtschaftskrise!!! zu Heiss!!!! hihihi....aber es ist ganz einfach so #salam#

die DVD die du meinst is von RoyalSoft und die hat alle versionen mit crack.und es funzt nur ultimate...lol die hatte ich auch mal..aber habe sie gefetzt...

wasalam, dein Bruder Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe noch einmal ein kleines Problemchen #salam##as# Weiß vielleicht jemand, was das hier zu bedeuten hat? Öfters möchte ich einen Thread lesen, und dann kommt nur das hier:

 

55otqu.jpg

 

Das ist echt komisch...

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

das sieht mir verdammt nach nem Skript Error aus...versuch mal Mozilla neu zu installiren oder lade ne andre Version runter...ich habe auch die 3.0 und da funzt alles...versuch mal "tools" dann optionen "encryption" und dann setze bei SSL TSL 3.0 und 1.0 auch ein häckchen, dannach mozilla schliessen neu aufmachen und nochmal testen obs dann geht...falls das häckchen schon da ist sag bescheid dann such ich weiter obs noch was andres gibt was kaputt sein könnte..

 

wasalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Vielen herzlichen Dank für die immer so schnell angebotene Hilfe, Bruder #sas##as##as#

Also, bei beiden, bei SSL und TSL, ist ein Häkchen verzeichnet. Das komische ist, dass es nur ab und zu einmal auftritt, und dann warte ich ca. ne halbe Stunde, woraufhin die Seite wieder geht.

 

Danke nochmals #as#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...