Zum Inhalt springen

Moschee in Köln/Bonn


Ibn_albalad

Empfohlene Beiträge

salam

 

ich suche schiitische Moschee in Köln bzw. in der nähe von Köln

also vom prinzip her ist egal welche nationalität aber falls es Libanesische Moschee gibt

dann als Libanese Lieber Moschee wo meine Landsleute gehen bzw. Libanesen #bismillah#

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleykum bruder

 

ich kenn in köln zwei moscheen:

 

1. einmal in köln mühlheim bergisch-gladbacher str.108 ,die wird aber nur von azeri-türken besucht (also ich seh da nur azeri-türken)

und 2. einmal in köln höhenberg (die genaue adresse weiß ich aber leider nicht #schaem# aber wenn du interesse hast kann ich ja für dich die genaue adresse herausfinden #bismillah# ), die wird wiederrum nur von iranischen schiiten besucht

 

 

 

wa'selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

auf der Olpenerstraße 29(bei der Hausnummer bin ich mir nicht sicher), neben dem Italiener #schaem# du müsstes mit der Bahn, Linie 1, bis zur Fuldaer Straße fahren.

Übrigens haben wir seit dem 17.Oktober jede 2. Woche ein Treffen. Diesen Freitag gibt es wieder ein Treffen.

Ah und eine Afghanische gibt es auch, die Adresse hab ich aber leider nicht. Die Libanesen haben Köln noch keine, soweit ich weiß.

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleykum bruder

 

ich kenn in köln zwei moscheen:

 

1. einmal in köln mühlheim bergisch-gladbacher str.108 ,die wird aber nur von azeri-türken besucht (also ich seh da nur azeri-türken)

 

und 2. einmal in köln höhenberg (die genaue adresse weiß ich aber leider nicht #salam# aber wenn du interesse hast kann ich ja für dich die genaue adresse herausfinden #heul# ), die wird wiederrum nur von iranischen schiiten besucht

 

 

 

wa'selam

 

 

azeri Türken ?? und was heisst azeri ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

Salam,

 

auf der Olpenerstraße 29(bei der Hausnummer bin ich mir nicht sicher), neben dem Italiener #salam# du müsstes mit der Bahn, Linie 1, bis zur Fuldaer Straße fahren.

Übrigens haben wir seit dem 17.Oktober jede 2. Woche ein Treffen. Diesen Freitag gibt es wieder ein Treffen.

Ah und eine Afghanische gibt es auch, die Adresse hab ich aber leider nicht. Die Libanesen haben Köln noch keine, soweit ich weiß.

 

 

wasalam

 

 

ja genau mit der Linie 1, Fuldaer strasse kenne ich, richtung kalk in bezug auf Neumarkt #rose#

ist auch nicht sooo weit von mir, nshallah ich komme vorbei,

jetzt weiss ich bescheid wo die Moschee ist

baraka allaho bikom Bruder/schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum,

 

also es gibt eine schiitische Moschee in Bergheim bei Köln. Sie wird von Azeri-Türken geleitet. Wenn du interesse hast dann sag mir einfach bescheid.

 

 

salam alaikom Bruder,

 

danke für die antwort, ich würde zu der Moschee in Fuldaer Str. gehen

es geht darum dass ich oft im zentrum bin und von dort aus bis

Fuldaer Str. fahre ich ziemlich kurze strecke

 

Baraka allaho bikom

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikom Bruder,

 

danke für die antwort, ich würde zu der Moschee in Fuldaer Str. gehen

es geht darum dass ich oft im zentrum bin und von dort aus bis

Fuldaer Str. fahre ich ziemlich kurze strecke

 

Baraka allaho bikom

wsalam

 

Das ist auch eine gute Idee. Aber das Problem ist, die haben keinen festen Imam, also dort kann man nicht jedesmal in der Gemeinschaft beten. Aber Freitags gibt es dort seit neuestem einen Islam-Unterricht. Das Beginnt um 19 uhr soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

azeri Türken ?? und was heisst azeri ?

 

azerbaycanisch abstammende türken die schiiten sind ... also wenn man jetzt auf der straße einen türken fragt ob er sunnite oder schiite ist und er schiite sagen würde dann kann man sagen das er ein azeri ist die azeri-türken kommen eher aus der nordöstlichen teil von der türkei (kars,igdir oder ardahan) aber es gibt nicht nur türkische azeri's sondern auch iranische azeri's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

auf der Olpenerstraße 29(bei der Hausnummer bin ich mir nicht sicher), neben dem Italiener #rose# du müsstes mit der Bahn, Linie 1, bis zur Fuldaer Straße fahren.

Übrigens haben wir seit dem 17.Oktober jede 2. Woche ein Treffen. Diesen Freitag gibt es wieder ein Treffen.

Ah und eine Afghanische gibt es auch, die Adresse hab ich aber leider nicht. Die Libanesen haben Köln noch keine, soweit ich weiß.

 

 

wasalam

 

#salam#

#salam#

 

 

jetzt kommt eine naja dumme frage aber schwester wo muss man hin wenn man jetzt an der olpener str ist. ich war noch nie in dieser moschee weil ich sie noch nie gefunden hab. einige freunde (iranische) meinten die wäre wenn man durch die garage geht (so zwischen der tankstelle und dem italiener ist ja so eine garage) aber naja meine such aktionen gingen immer in leere :D

 

wa 'selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

jetzt kommt eine naja dumme frage aber schwester wo muss man hin wenn man jetzt an der olpener str ist. ich war noch nie in dieser moschee weil ich sie noch nie gefunden hab. einige freunde (iranische) meinten die wäre wenn man durch die garage geht (so zwischen der tankstelle und dem italiener ist ja so eine garage) aber naja meine such aktionen gingen immer in leere #rose#

 

wa 'selam

 

 

#salam#

 

Salam,

 

du muss in ein Hof reingehen. Keine Garage, sondern ein Hof, wo du reingehen musst. Und dann siehst du ein Parkplatz und ein tiefes Haus, und an der Tür steht irgendwas mit Iranischer Verein oder so.

Genau neben dem Spielsalon.

Morgen um 19 Uhr gibt es dann auch noch Dua Kumayl.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...