Zum Inhalt springen

suche HELAL geschäfte


Abu Dharr

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

liebe geschwister aus berlin ich wollte euch fragen ob ihr in berlin restorants , imbis etc kennt.

 

ich zähle mal mal auf was ich in berlin als HELAL kenne :

 

IMREN imbis in neukölln und wedding

 

BEI ONKEL (fast food) in neukölln

 

CURRY WURST 1 in neukölln

 

YORK IMBIS - s-bahn hoff yorkstrasse ( bin mir aber bei den nicht so sicher)

 

CHICKEN CITY (arabische küsche) in neukölln

 

EL RIDA (arabische küsche) in moabit

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

ich würde mich freuen wenn ihr schreiben würded wo es helal imbis und restorans gibst

 

iransiche restorants interesieren mich sehr würde gerne mal iranisch essen #schaem#

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abu Dharr

    10

  • JamilabdAllah

    5

  • Husayni

    5

  • Houda

    4

#bismillah#

 

 

"Ya Karim" in Wedding Müllerstr. (U-Seestr. U6) Nr. 1 einige sagen, er soll sogar besser als El-Rida sein!

"Al-Amir" in Wedding Reinickendorferstr. (S-Wedding U6,Ringbahn)

"Nur Food" in Wedding Müllerstr. (U-Seestr. U6) Habe den schon über 10 mal gefragt!

 

 

 

Mehr fallen mir grad auch nicht ein! Aber Neukölln Sonnenallee und Umgebung sind voll mit Orientalische Läden!

 

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

"Riza" in der Turmstraße/Beuselstraße ecke Oldenburgerstraße

"Ya Hala" Pankstraße ecke Badstraße

"Al Dayyaa" Beusselstraße

 

Jo sorry das ich die Nummern nicht erwähne hehe ich kenne die nicht #bismillah#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

"Riza" in der Turmstraße/Beuselstraße ecke Oldenburgerstraße

"Ya Hala" Pankstraße ecke Badstraße

"Al Dayyaa" Beusselstraße

 

Jo sorry das ich die Nummern nicht erwähne hehe ich kenne die nicht #bismillah#

 

wasalam

 

Al-Dayya befindet sich in der Turmstrasse Bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

Ihr habt ja masha'Allah schon viele aufgezählt.

Hier der Imbiss des Schwagers meiner entfernten Cousine:

 

Nachtigall Imbiss

Ohlauer Str.10

10999 Berlin

(Kreuzberg, U-Bhf Görlitzer Bhf)

 

Zum Iftar im Shahr Ramadan waren wir bzw. einige Schwestern aus Berlin dort, und es ist wirklich extrem lecker. #salam#

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

Ihr habt ja masha'Allah schon viele aufgezählt.

Hier der Imbiss des Schwagers meiner entfernten Cousine:

 

Nachtigall Imbiss

Ohlauer Str.10

10999 Berlin

(Kreuzberg, U-Bhf Görlitzer Bhf)

 

Zum Iftar im Shahr Ramadan waren wir bzw. einige Schwestern aus Berlin dort, und es ist wirklich extrem lecker. #rose#

 

#schaem#

 

#salam#

 

 

Der Laden ist gut,wir haben früher auch öfters dort gegessen,aber seit dem das Restaurant seinen Besitzer gewechselt hat,bin ich leider nicht mehr hingegangen.

 

Der neue Besitzer ist doch Haj Badran,der Mawlid Sänger?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Vor einiger Zeit hat in der Sonnenallee das "Snack al 7ara" eröffnet. Kurz nach der Ecke Reuterstr., die Nr. habe ich leider vergessen.

 

Ist sehr gemütlich und auch sehr lecker dort. Das gehört mit zur Mustapha-Fleischerei, also alhamdulilah auch halal.

 

In der Osloerstr./Ecke Tromsöer Str. (oder so ähnlich) gibt es einen kleinen Imbiss, der sich "Hakiki" nennt. Er hat auch Halal-Döner und Halal-"Currywurst" #schaem#

 

Auch in der Sonnenallee Ecke Reuterstr. gibt es auch ein Riz'a-Restaurant.

 

Bei El-Rida in Moabit muss ich ein bisschen korrigieren. Er hat nicht nur libanesische Küche, sondern auch iranische...

 

Dann gibt es noch "Habibi" in Schöneberg "Am Winterfeldplatz". Davon gibt es noch 2 andere Filialen. Eins irgendwo am Südstern und das andere weiß ich nicht...

 

Wenn mir noch mehr einfallen, sag ich Bescheid.

 

wa #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

Der neue Besitzer ist doch Haj Badran,der Mawlid Sänger?

 

Ja genau, richtig. Hajj Badran, der Maulid-Sänger mit der wunderschönen Stimme. Er ist der Bruder des Schwagers meiner "Cousine", und masha'Allah, das Essen dort ist spitze.

Wirklich zu empfehlen, ein Besuch dort lohnt sich garantiert #schaem#

 

Und stimmt, bei El-Rida gibt es tatsächlich iranische/persische Spezialitäten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Vor einiger Zeit hat in der Sonnenallee das "Snack al 7ara" eröffnet. Kurz nach der Ecke Reuterstr., die Nr. habe ich leider vergessen.

 

Ist sehr gemütlich und auch sehr lecker dort. Das gehört mit zur Mustapha-Fleischerei, also alhamdulilah auch halal.

 

wa #schaem#

 

Salamu 3aleikum

 

Jaaa #salam# Sehr gemühtlich... und die mana2isch 3a saj schecken sehr lecker.... dort machen die auch frühstück wie in libanon morgens homoss und soo hehehe #rose#

Die Hamburger dort sind echt lecker #rose#

 

In Kreuzberg gibt es ein Imbis der heißt Maroush dort Arbeitet mein Schwager.. dort wird alles Selbstgemacht..und die 2a3de also dort wie man sitz ist alles sehr libanesisch gemacht (alte zeiten so gesagt)... und dort läuft ur fairouz #schaem#..Alles frisch..und mega lecker #rose#..

nur hab ich die straße vergessen wie die heßt ich muss nochmal fragen

 

Asalamu aleikum

wu ra7met allah

allah wu nabe me3kon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

#salam#

 

TEKBIR(Türk/Arab) am Kottbusser Tor (Schräg gegenüber von MISIR CARSISI)

AL-ARZ(Libanesisch) in Mehringdamm.63 (da arbeitet mein Vater #rose# )

Sofran(Türkisch) Prinzenalle ecke Osloerstr. (an der Shell Tankstelle)

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

#salam#

 

Berlin ist wirklich ne tolle Stadt was es alles hier so gibt hehe #rose#

Ich wollte fragen also dieser Bei Onkel in Neukölln, ist der wirklich Halel?

Ich hab da zwar noch nie gegessen aber mein bruder schon und dann meinten welche das es da nicht Halel sei und er da nicht mehr essen sollte hmmm. Weiß einer vielleicht mehr darüber?

Danke #rose#

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

#salam#

 

Berlin ist wirklich ne tolle Stadt was es alles hier so gibt hehe ;)

Ich wollte fragen also dieser Bei Onkel in Neukölln, ist der wirklich Halel?

Ich hab da zwar noch nie gegessen aber mein bruder schon und dann meinten welche das es da nicht Halel sei und er da nicht mehr essen sollte hmmm. Weiß einer vielleicht mehr darüber?

Danke #rose#

#rose#

 

#rose#

 

 

Bruder, ich würde am besten dort selber nachfragen! Denn die Gerüchte enden nie!

 

Wenn es dich interissiert, vor kurzem wurde mir auch erzählt das Al-Day3a und Al-Rida angeblich nicht Halal sind!

 

Diese Gerüchte enden nie, und wer solche Gerüchte verbreitet, ohne das er sich sicher ist, wird darunter leiden müssen!!

 

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Bruder, ich würde am besten dort selber nachfragen! Denn die Gerüchte enden nie!

 

Wenn es dich interissiert, vor kurzem wurde mir auch erzählt das Al-Day3a und Al-Rida angeblich nicht Halal sind!

 

Diese Gerüchte enden nie, und wer solche Gerüchte verbreitet, ohne das er sich sicher ist, wird darunter leiden müssen!!

 

 

 

w salam

 

 

#heul#

#rose#

 

Der Besitzer von El-Rida ist ein Bekannter von mir.

Bei ihm ist 100% Halal...der Besitzer ist ein Hajj.

 

Was Al-Day3a angeht weiss ich nicht..müsst ihr selber fragen #rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Bruder, ich würde am besten dort selber nachfragen! Denn die Gerüchte enden nie!

 

Wenn es dich interissiert, vor kurzem wurde mir auch erzählt das Al-Day3a und Al-Rida angeblich nicht Halal sind!

 

Diese Gerüchte enden nie, und wer solche Gerüchte verbreitet, ohne das er sich sicher ist, wird darunter leiden müssen!!

 

 

 

w salam

 

 

#salam#

:)

 

Danke akhi. Ich bin aber eine Schwester hehe :D sieht man doch schon an meinem Namen haha.

Du hast recht die Leute verbreiten viel zu viel Gerüchte, aber das macht natürlich den anderen Angst.Schade

Ich frage am besten selber nach. :)

Danke #rose#

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

Danke akhi. Ich bin aber eine Schwester hehe :) sieht man doch schon an meinem Namen haha.

Du hast recht die Leute verbreiten viel zu viel Gerüchte, aber das macht natürlich den anderen Angst.Schade

Ich frage am besten selber nach. :D

Danke #rose#

;)

 

#salam# Druckfehler... kann mal passieren! ^^ :)

 

Bei AL-Day3a hat mein Vater öfters nachgefragt, und der bestätigt immer dass es Halal geshlachtete Hähnchen sind!

 

 

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Bei AL-Day3a hat mein Vater öfters nachgefragt, und der bestätigt immer dass es Halal geshlachtete Hähnchen sind!

 

Dem würde ich zustimmen, dort arbeiten auch Bekannte von uns.

Aber man kann natürlich selbst noch einmal nachfragen, um Gewissheit zu bekommen, insha'Allah.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:)

 

Berlin ist wirklich ne tolle Stadt was es alles hier so gibt hehe :)

Ich wollte fragen also dieser Bei Onkel in Neukölln, ist der wirklich Halel?

Ich hab da zwar noch nie gegessen aber mein bruder schon und dann meinten welche das es da nicht Halel sei und er da nicht mehr essen sollte hmmm. Weiß einer vielleicht mehr darüber?

Danke :)

;)

 

 

#salam#

 

mein Couseng Muhammed arbeitet da und er hat mir bestätigt das es 100 & HELAL ist.....

ich gehe da auch gerne essen :D

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Man ich beneide euch so sehr :) wir haben hier in der ganzen Stadt nur 2 Fleischer die halal Schlachten und 2 Imbiss Läden die Halal Fleisch verkaufen ;) Aber einen arabischen/libanesischen Restaurant gibt es hier nicht genauso haben wir keinen Konditor, d.h. wir haben keine arabischen Süßwaren und mana2isch müssen wir selber machen.

Wenn ich in Berlin bin, dann bin ich nur am Essen, ich weiß nie wo ich anfangen soll, da gibt es Straßen da komme ich mir wie in Libanon vor #rose#

Ihr habt es soooo gut :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

Es gibt doch immer so ein Schild vor den Dönerläden...

Dort steht z.B woher die das Döner kaufen.

Wenn ihr ein Schild oder so sieht wo drauf steht BAHA dann ist das 100 pro Halal.

Das ist jetzt überall fast bekannt geworden...

BAHA ist der Ehemann von meiner Tante. BA= Babur HA= Hassan also Hassan Babur ^^.

MIr schmeckt das Döner zwar nicht aber es ist Halal.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...