Zum Inhalt springen

suche HELAL geschäfte


Abu Dharr

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abu Dharr

    10

  • JamilabdAllah

    5

  • Husayni

    5

  • Houda

    4

ANSAR HEZBOLLAH
Vor einiger Zeit hat in der Sonnenallee das "Snack al 7ara" eröffnet.

 

ya karim

 

as-salam,

 

wer in snack al hara kein chicken-burger gegessen hat, hat was verpasst!!! #bismillah##salam# #salam# #heul#:)#hunger# #hunger# #hunger# #hunger# #hunger# #hunger# #hunger# #hunger# #hunger# meine frau und ich essen so oft wie es geht dort chicken-burger #hunger# #hunger# #hunger# #hunger# #hunger# #hunger# #hunger# unglaublich lecker. ein chicken-burger-menü kostet plus getränk 3,50 euro.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte fragen also dieser Bei Onkel in Neukölln, ist der wirklich Halel?

 

Im Namen Allahs

 

as salamu alaykom wa rahmat Allah

 

wo ist den Bei Onkel genau?

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

das mit baha kann ich bestätigen, überall wo ihr ein Schild draußen sieht wo bahar steht. übrigens noch eine kleine info der besitzer von Baha ist schiite.

 

Zu city chicken muss ich sagen, dass es nicht schmeckt, da gehe ich lieber 400 m richtung hermannplatz und ess bei al riza dort sind die hähnchen sowieso knuspriger und leckerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

das mit baha kann ich bestätigen, überall wo ihr ein Schild draußen sieht wo bahar steht. übrigens noch eine kleine info der besitzer von Baha ist schiite.

 

Zu city chicken muss ich sagen, dass es nicht schmeckt, da gehe ich lieber 400 m richtung hermannplatz und ess bei al riza dort sind die hähnchen sowieso knuspriger und leckerer

 

 

#bismillah#

 

da muss ich dich leider entäuschen el riza ist nicht helal..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nee al riza ist mir zu trocken und außerdem schmeckt bei city chicken die knoblauchsoße so toll...die könnt ich pur essen

 

am hermannplatz ist auch ein türkisches restaurant, da an der ecke wo kottbusser damm / urbanstraße glaub ich...da am matratzenladen, da wurde mir auch gesagt dass es dort halal ist, und schmeckt auch ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber akhi die haben ein zeugnis wo steht das ihr fleisch halal geschlachtet ist, also müsste dieser chef das zeugnis abnehmen

ich glaube vieles nicht mehr, es werden gerüchte gestreut von anderen imbissbesitzern damit man dort nicht mehr essen geht habe ich schon oft erlebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber akhi von der logik her, wenn ich zum chef gehe und er sagt mir es ist nicht halal aber nimmt das zertifikat nicht ab

ya Allah was ist das dann für ein verhalten und dann muss der verstand vom chef nicht gerade der höchste sein, deswegen inshallah ta ala wenn ich nächste mal gehen sollte frage ich ihn

weil wie gesagt ich kenne sehr viele gerüchte und mir ist ein zertifikat von einer islamischen schlachtfirma lieber, weil ich davon ausgehe das dieses firma sich mit dem schlachten auskennt, als von einem mitarbeiter der vielleicht außer das es auf seinen papier steht aber sonst keien ahnung von der din des islam hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

das mit baha kann ich bestätigen, überall wo ihr ein Schild draußen sieht wo bahar steht. übrigens noch eine kleine info der besitzer von Baha ist schiite.

 

Zu city chicken muss ich sagen, dass es nicht schmeckt, da gehe ich lieber 400 m richtung hermannplatz und ess bei al riza dort sind die hähnchen sowieso knuspriger und leckerer

 

 

Salam,

 

ich habe früher einmal in der Weichsestr. gewohnt.

Wir waren sehr glücklich, als city chicken bei uns eröffnet wurde und zuverlässig halal war, jedenfalls bis es den Besitzer wechselte. #bismillah#

Ich habe diese Hähnchen sehr geliebt, weil sie so schön saftig und lecker waren. Außerdem war es so schön bequem, wenn man die ganze Zeit unterwegs war hat man sich einfach ein halbes Hähnchen mitgenommen...

 

Kennt Ihr das Baraka am Görlitzer Bahnhof gegenüber von der Kirche?

Ich kenne die Besitzer persönlich und sie sind zuverlässige Schiiten.

 

Weiß jemand, wo in Tempelhof/Mariendorf ein zuverlässiger Imbis ist?

 

 

Salam

 

Fatimah Zahraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Es gibt noch den Imbiss RISANI am Spreewaldplatz in Kreuzberg.

Der Imbiss hat fast rund um die Uhr geöffnet. Eine Moschee kauft dort immer ihr Essen, weil 100% Halal ist.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Also mein Vater kennt den Chef von City Chicken auch persönlich und er hat uns gesagt das es dort halel ist. Wir kaufen immer von dort #salam#

Das alreza (sonnenalle)nich halel ist weiß ich schon aber City Chicken??Wer sagt das denn?

Die Menschen heutzutage erklären schon für Halel und Haram wie sie möchten...man kann keinem mehr vertrauen :)

 

@ Schwester Fatimah Zahraa Ist Baraka wirklich 100% Halel? Das ist in der Nähe von meinen Osz war letztens dort mit meiner Klasse, ich hab aber kein Fleisch gegessen und wusste auch gar nicht das sie Shiiten sind.hmmm

 

wa #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
#salam#

 

#salam#

 

Berlin ist wirklich ne tolle Stadt was es alles hier so gibt hehe #rose#

Ich wollte fragen also dieser Bei Onkel in Neukölln, ist der wirklich Halel?

Ich hab da zwar noch nie gegessen aber mein bruder schon und dann meinten welche das es da nicht Halel sei und er da nicht mehr essen sollte hmmm. Weiß einer vielleicht mehr darüber?

Danke #rose#

#salam#

 

 

#salam#

 

ist der laden bei lidl in der donaustrasse gemeint?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
#salam#

 

mein Couseng Muhammed arbeitet da und er hat mir bestätigt das es 100 & HELAL ist.....

ich gehe da auch gerne essen #rose#

 

#rose#

 

 

Im Namen Allahs

 

salam alaykom

 

 

ich war letzte woche dort (also "bei onkel") und habe den verkäufer gefragt, ob sein essen halal wäre. er meinte dann so in der art, dass er es glaubt. ich fragte ihn dann, ob er sich sicher ist. er meinte: 80 %. tut mir leid, aber was für eine antwort ist das? ich vertraue diesem laden auf keinem fall, bei solch einer antwort.

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#bismillah#

 

schwester noor-alzahra du hast recht , bei onkel hat ein anderen handelspartner jetzt(geweckselt) , würde keinen raten dazu essen. Mein couseng arbeitet auch schon lange nicht mehr da.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum liebe geschwister

 

die berliner muslime dürfen aufatmen : city chicken ist definitiv halal #bismillah#

 

ich habe dort gestern angerufen, sie teilten mir mit dass sie ihre hühner von der firma chicken center (rix gastro service) beziehen.

allerdings ist rix nur der lieferant, die schlachten nicht selber sondern bekommen das fleisch von der firma stolle geliefert. denen habe ich dann eine email geschrieben, die auch sofort antworteten und mir ein halalzertifikat ( befindet sich im anhang), und einem schlachtplan schickten. desweiteren wurde bestätigt, dass die schlachter ausschließlich muslime sind und alles nach den vorgaben des EZH abläuft

 

also liebe geschwister, ihr könnt dort ohne schlechtes gewissen essen gehen

 

wa salam

Griller_D.PDF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also empfehlen kann ich:

 

 

 

-Tekbir skalitzer strasse, schräg ggü. von mevlana moschee und ggü. von diesem biosupermarkt. der bietet reines rindfleisch an nem riesenspieß, hat sehr lange offen (mind. bis 2 uhr gibts noch fleisch). das gemüse ist immer superfrisch und das fleisch das beste rindfleisch was ich je zu essen bekommen habe, was das angeht ist mir noch nix besseres unter gekommen. der ist auch 100%ig halal (leute von der omar moschee stück weiter gehen da auch essen). türkischer laden, aber die türken dort sprechen auch fliessend arabisch. am besten kein normalen döner, sondern mit arabischen brot, quasi schawarma nehmen.

 

 

 

-baba agar (gibt noch nen baba agar shisha cafe, dass mein ich aber nicht), karl marx strasse, wenn man von der  weichsel aus richtung hermannplatz geht auf der rechten seite. sehr sehr lekere schawarma, hähnchen und rind hat er im angebot.

 

 

 

-fuldastr. ecke sonnenallee gibt es einen weiteren schwarmaladen, dessen name mir leider entfallen ist #rose# auf jeden fall sehr lecker, macht die schwarma dort auf eine ganz spezielle art, wie man sie sonst nirgens bekommt, inklusive der knoblauch paste von city chicken ebenfalls 2 verschiedene fleischarten.

 

 

 

- boppstrasse neben dem islamischen kindergarten, ebenfalls sehr gut, selbes angebot wie tekbir, aber finde nicht ganz so gut. die haben mitlerweile auch eine art restaurant, was bopp/kottbuser damm ist, seeehr zu empfehlen.

 

 

 

- baraka görlitzer bahnhof. ist kein imbis wie die anderen von mir aufgezählten sondern ein richtiges restaurant. es gibt zwar auch die standart imbiß sachen, aber deswegen sollte man dort nicht hin. riesiges angebot marrokanischer und ägyptischer küche. sehr angenehmes klma dort (polstersitze wie aus 1001 nacht, tropfsteinhöhlen design im restaurantbereich). äußerst nette bedienung.(kenne einige persönlich).

 

also wer mal jemanden richtig "ausführen" will, dem kann ich das nur ans herz legen.

 

 

 

allesamt natürlich halal, aber das versteht sich ja von selbst  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...