Zum Inhalt springen

Austausch für 6Monate


Gol-banoo

Empfohlene Beiträge

#salam#

Ich hoffe es geht euch allen gut!!

 

Ich bin mal wieder auf die Hilfe anderer angewiesen und ich hoffe hiermit weiter zu kommen.

 

Also es geht um einen Ausland-Austausch in der Oberstufe. An meiner Schule gibt es für die SchülerInnen, deren Zenusuren es zulassen die Möglichkeit eine Schüleraustausch im Ausland (englisch-sprachig) mitzumachen. Man muss jediglich eine Organisation finden, je nachdem in welches Land man möchte. Die Wahl des Landes ist mir auch überlassen. Ich würde gern so etwas mitmachen, doch bei der Wahl des Landes fehlen mir einige Argumente um die Schulleitung zu überzeugen. Frankreich, England und Amerika werden,ohne zu zögern, erlaubt. Ich möchte jedoch in den Iran. Natürlich käme dann nur eine internationale Schule in fragen, die auch in englisch unterrichtet. Wenn sie mir überhaupt erstmal so einen Austausch erlauben, ist es gar kein Problem so eine Schule im Iran zu finden. Der Schule würde ich erzählen, dass ich dort nur hinmöchte um mehr über deren Kulturen und fremden Sitten zu erfahren. Außerdem wäre es eine Möglichkeit meine Kenntinise in den Sprachen Englisch und Farsi zu verbessern, da ich dort am Unterricht teilnehmen würde. Auch gäbe es meiner Schule ein viel besseres Erscheinungsbild, wenn sie ein Projekt mit einem so wiet entfernten Land durchführen.

 

Ein weiteres Ziel von mir ist, das ich dort mehr über meine Religion erfahren kann. Ich habe mir vorgenommen Arabisch-Unterricht zu nehmen, um den heiligen Quran in richtiger Schrift lesen zu können. Dies könnte ich auch mit dem Austausch erreichen.

 

Jetzt benötige ich nur noch einige überzeugende Argumente.

Ich danke jedem für seine Hilfe.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...