Zum Inhalt springen

Imam Khamenei: "Bleibt bei Beleidigungen gegenüber der Führerschaft geduldig!"


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Imam Khamenei hat 1998 eine Rede nach einigen Unruhen gehalten. Studenten, die gegen die islamische Republik und gegen Imam Khamenei waren, wurden von seinen Anhängern verprügelt. Er hat dann wiederholt darauf hingewiesen, dass so etwas in einem islamischen Staat nicht passieren darf. Ich möchte ein paar Sätze, die Imam Khamenei (H) sagte übersetzt widergeben, da sie auch für uns sehr wichtig sind und eine große Rolle spielen, vorallem inshaAllah in der Zeit der Rückkehr Imam Mahdis (aj.), in der die Feinde Imam Khameneis (H) Tag täglich zunehmen.

 

 

"Im Namen Allahes des Gnädigen, des Barmherzigen.

(...) Habe ich euch nicht mehrere male gesagt, dass wenn ihr unter den Gegnern dieser Führung seid, niemand gewaltsam oder rau zu ihnen sein soll? Denn dies erfreut den Feind. Wir haben das mehrere male gesagt. (...) Selbst wenn sie Dinge sagen, welche euer Blut zum kochen bringen, wie z.B. Beleidigungen gegenüber der Führerschaft. Trotzdem müsst ihr Geduld zeigen und ruhig bleiben. Selbst wenn sie ein Bild von mir zerreisen und verbrennen :D , ihr müsst ruhig bleiben und eure Energie sparen, für den Tag, an dem das Land sie wirklich braucht. (...) Sagen wir mal, ein ignoranter Student sagt etwas. Wo liegt das Problem darin? Ich widme dem keine Aufmerksamkeit. Meine Abschlussworte richte ich an unseren Imam, den Wali al 'Asr:

 

Oh unser Führer (unser Seyyid und Mawla)

Bezeuge (du) bei Allah, dass wir Standhaft auf Allahs (swt) Wege waren,

bis zum letzten Atemzug,

 

Der größte Traum und unser Stolz ist es, auf diesem Weg unser Leben für dich zu opfern

 

Insha'Allah wird Allah euch erfolgreich und siegreich machen

Wassalamu alaikum."

Wir sind nicht wie die Leute aus Kufa, die Ali (a.) im Stich gelassen haben!

____________________________________________________________________

 

Imam Khamenei (H)

 

Frage: Was ist unsere Verpflichtung hinsichtlich Personen, die die Statthalterschaft des gerechten Rechtsgelehrten (walayat ul- faqih al- adil) nur in persönlichen [hisbi] Angelegenheiten (als verbindlich) betrachten, mit dem Wissen, dass einige ihrer Repräsentanten dies auch propagieren?

 

Antwort: Die Statthalterschaft des Rechtsgelehrten in der Führung der Gesellschaft und die Verwaltung der gesellschaftlichen Probleme gehört in jedem Zeitalter und Zeitperiode zu den Grundsäulen der wahrhaftigen Rechtsschule der ithna ashari, und sie wurzelt im Prinzip des Imamats. Wer durch Nachdenken zum Schluss gelangt, dieses nicht auszusagen, so ist er entschuldigt, aber es ist ihm nicht erlaubt, Spaltung und Streitigkeiten zu verbreiten.

 

Frage: Sind die Anordnungen des Hauptverantwortlichen der Gelehrten für alle Muslime bindend, oder nur für die, die ihn nachahmen? Und muss jemand, der nicht von der unbedingten Hauptverantwortlichkeit (al – wilaya al- mutlaqa) (der Gelehrten) überzeugt ist, dem Hauptverantwortlichen der Gelehrten (waliy ul – faqih) gehorchen oder nicht?

 

Antwort: Entsprechend der schiitischen Rechtswissenschaft ist der Gehorsam gegenüber den verbindlichen (wila´i) religionsrechtlichen Anordnungen, die vom Befehlshaber der Muslime (waliy ul – amr al- muslimin) ausgehen, sowie die Unterwerfung unter seine Befehle und Verbote, für alle Muslime verpflichtend, sogar für die übrigen großen Rechtsgelehrten, erst recht für die, die sie nachahmen! Und unserer Ansicht nach ist die Verpflichtung zu (m Gehorsam gegenüber) Hauptverantwortlichkeit der Gelehrten (wilayatul faqih) nicht von der Verpflichtung gegenüber dem Islam und der Herrschaft der Reinen Imame zu trennen.

Weitere Fatwas bzgl. des Wilayat ul Faqih

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

bismillah.gif

salam.gif

 

Gibt es einen anderen Link zu diesem Video? Ich sammel gerade viele Vorträge, Videos etc. für einen anderne Bruder, der neu Schia geworden ist und sich momentan mit Wilayat al-Faqih und Imam Sayyed Ali Khmanei auseinandersetzen möchte. Ich habe ihm geraten, dass er auch neben den vielen Informationen über Wilayat al-Faqih sich auch mit Imam Sayyed Ali Khamenei persönlich beschäftigen und seine Persönlichkeit studieren soll. Denn ich war damals anfangs schon erst von seiner Person selbst fasziniert gewesen, bevor ich überhaupt Schia wurde. Daher bräuchte ich auch vieles von und über ihn selber, nur leider habe ich viele Materialien von damals verloren.

 

Wa-salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...