Zum Inhalt springen

Übertreibung zu Ali


Ali al Murtadha

Empfohlene Beiträge

Frage: Es gibt eine Gruppe, welche sagt, dass Ali ibn Abi Talib (a. s.) zwar nicht Allah sei, jedoch auch nicht geringer als Allah ist. Was ist der Urteil über dieser Gruppe?

Antwort: Gepriesen sei Allah. Wenn Imam Ali nicht geringer als Allah wäre, was ist denn der Unterschied zwischen Schöpfer und dem Geschöpften?! Allah sagt im Quran: " Oh ihr Menschen, ihr seid arm und auf Allah angewiesen, Allah aber ist auf keinen angewiesen und ist des Lobes Würdig." (Quran 35/15)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

FRAGE: Es gibt ein Hadith der folgendes besagt: Im Buch "Haquk ul Yakeen" arabische Version Band 2 Seite 7 Kapitel Argument Reejat. Ali – Der Führer der Gläubigen (as) sagt: "Ich bin derjenige, der die Wolken kontrolliert, erhelle den Tag, Nacht, Wolken, Meere, Sterne. Sonne und Mond (tue mit ihnen was ich will)."

ANTWORT: Auch wenn diese Aussage wirklich von Imam Ali stammt, widerspricht sie der im Rahmen der islamischen Philosophie durch die Vernunft nachweisbare Meinung nicht, dass der Mensch deshalb erschaffen wurde, dass er die göttlichen Vollkommenheiten und Eigenschaften aneignet, bis er zum Stadium kommt, in dem er sich in Allah verschmelzt. Die Imame sind schon zu diesem Stadium gekommen.

 

Allah sagt in einem Hadith Qudsi Folgendes:

"Wirst du (irgendein Mensch) mir gegenüber gehorsam sein, dann wirst du wie Ich (wie Allah) sein: Wenn du ein Gebot beschließt, so sagst du nur "Sei, und sie ist.""

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Heute hat ein Sheikh gesagt, dass Imam Ali (a.s.) mehr Gaben von Gott swt. bekommen hat als der Prophet Muhammad (s.). Stimmt das? Ich habe auch gehört, dass Imam Ali (a.s.) mehr Wissen hat, als der Prophet Muhammad (s.). Stimmt das? Imam Ali (a.s.) sagt doch selbst, er hat 1000 Türen des Wissens vom Propheten bekommen und jede Tür öffnet 1000 Türen.

Antwort: Zweifelsohne ist der Prophet Mohammad (s) das vorzüglichste und beste Geschöpf Allahs. Die Liebe zu Imam Ali resultiert aus seinen besonderen Merkmalen, die ebenfalls für den Propheten berühmt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...