Sign in to follow this  
Followers 0
Shahadet

Bitte Hilfe

14 posts in this topic

Salam Aleykum

Also ich hab als Hausaufgabe für mein Islam Unterricht an der Moschee mir aufzuschreiben, warum wir beten. Bitte helft mir mir sind sachen eingefallen aber noch zu wenig.

Wa Salam Ashkan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Aleykum

Ich finde es sehr schade das ihr mir keine Antworten geben könnt.

Ich muss meine Hausaufgaben heute noch vorzeigen.

-.- Wa Salam Ashkan #zwinker#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah

 

As-Salamu alleykum

 

Wäre es nicht wie lügen, wenn du unsere Ideen als die deinen ausgibst?

Allah legt keiner Seele mehr auf, als sie tragen kann.

 

Wa salam

Schafik

Share this post


Link to post
Share on other sites

#zwinker#

 

Vielleicht hilft dir ja das weiter:

http://www.al-shia.de/furuuddin/gebet.htm

 

Ansonsten fällt mir zum Gebet nur ein, dass es wir beten um:

 

1. Allahs zu Gedenken

2. Um unsere Seelen zu reinigen

3. Um Allah näher zu kommen

4. Allah zu Danken

5. Allah zu bitten, z.B. unsere Fehler zu verzeihen

6. Unsern Iman zu stärken...

 

Das ist was mir so spontan eingefallen ist. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

 

Liebe Grüße

 

:?

 

Batul

Share this post


Link to post
Share on other sites

#zwinker#

 

- man betet aus Dankbarkeit zu Allah (swt)

 

- das Gebet hält von Sünden und vom Schlechten fern

 

- man betet, da Allah (swt) den Gläubigen zu drei Zeiten am Tag einlädt mit IHM zu reden (mit IHM reden = Gebet)

 

- man betet IHN an, da es SEIN Recht ist, angebetet zu werden

 

- es könnten ja auch die anderen geschwister etwas dazu schreiben

 

 

:?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bismillah

 

As-Salamu alleykum

 

Wäre es nicht wie lügen, wenn du unsere Ideen als die deinen ausgibst?

Allah legt keiner Seele mehr auf, als sie tragen kann.

 

Wa salam

Schafik

 

:)

 

Das hab ich mir zuerst auch gedacht, dass Bruder Shahadet sich auch selbst anstrengen sollte #zwinker# Aber ich denke, wenn dann ist mir klar geworden, dass auch ich z.B. für meine Hausarbeiten für die Uni z.B. verschiedene Literatur suchen muss, um diese anfertigen zu können. Also, nehme ich (legal) Hilfe/Gedanken andere in Anspruch für meine Arbeiten :?

So lange er sich also davon nur anregt, finde ich das nicht so schlimm :D:P

 

:)

 

Batul

Share this post


Link to post
Share on other sites

AS

 

Du solltest etwas Geduld haben und deinem Lehrer in der Moschee sagen, dass du gerne zur nächsten Stunde noch etwas darauf eingehen möchtest. Bis dahin werden wir inshallah genug "Stoff" für dich haben. Ich werde bald meine "Ergebnisse" zum Thema niederschreiben, also etwas mehr Sabr.

 

ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

SALAM ALEYKUM

WOLLT IHR MICH ALS EINEN LÜGNER DARSTELLEN. ICH SUCH SCHON SEID STUNDEN BEI GOOGLE UND FINDE NICHTS. UND ICH DACHTE MIR DAS MEINE GESCHWISTER MIR WEITER HELFEN KÖNNEN. UND JETZT WO ICH EUCH WAS FRAGE WERDE ICH ALS LÜGNER ANGESEHEN. ASTAGFIRULLAH DAS HEISST ICH BETE 5 MAL AM TAG UMSONST. DAS HEISST ES IST BATIL WENN ICH NACH DEM ESSEN IMMER DUA SAGE, HEISST ES DAS ICH EIN VERDAMMTER LÜGNER BIN. ICH BIN IMMERNOCH EIN BRUDER VON EUCH. UND ICH GEHE NICHT UMSONST ZUR MOSCHEE, WIDME DIE MEISTE ZEIT ZUM ISLAM(WAS HEISST MEISTE, DI GANZE ZEIT)

ES TUT MIR LEID DAS ICH SO WÜTEND BIN ABER, ES IST SO.

WA SALAM ASHKAN

Share this post


Link to post
Share on other sites
SALAM ALEYKUM

WOLLT IHR MICH ALS EINEN LÜGNER DARSTELLEN. ICH SUCH SCHON SEID STUNDEN BEI GOOGLE UND FINDE NICHTS. UND ICH DACHTE MIR DAS MEINE GESCHWISTER MIR WEITER HELFEN KÖNNEN. UND JETZT WO ICH EUCH WAS FRAGE WERDE ICH ALS LÜGNER ANGESEHEN. ASTAGFIRULLAH DAS HEISST ICH BETE 5 MAL AM TAG UMSONST. DAS HEISST ES IST BATIL WENN ICH NACH DEM ESSEN IMMER DUA SAGE, HEISST ES DAS ICH EIN VERDAMMTER LÜGNER BIN.

ES TUT MIR LEID DAS ICH SO WÜTEND BIN ABER, ES IST SO.

WA SALAM ASHKAN

 

#zwinker#

 

immer mit der Ruhe, sei nicht böse bitte. Sicher hat es der Bruder nicht so gemeint. Und außerdem bedeutet es nicht gleich, dass man ein Lügner oder Abschreiber ist, wenn man von Anderen Gedankenanstöße verwendet. Also, bitte beruhige Dich.

 

:?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Aleykum

Ich danke euch Geschwister Inqelaab und Batul für eure hilfe.

Aber die Fiqu e Alims aus dem Forum sagen das das keine Hilfe auf Halalen Plattform ist.

Wa Salam Ashkan

Share this post


Link to post
Share on other sites

As-Salamu alleykum

 

Gewiss wollte ich das nicht, Bruder.

Ich helfe inscha Allah auch gern, aber ich hatte die Frage so verstanden, daß du schreiben musst, für was DU betest. Verzeih mein Missverständnis.

 

Ansonsten kann ich nur Hilfestellungen geben, nicht Lösungen.

 

Wir beten inscha Allah, um unserem Schöpfer unsere Demut Ihm gegenüber zu zeigen, wir bitte ihn um Seine Gnade und Barmherzigkeit. Wir bitte Ihn, uns unsere Sünden und Fehler zu vergeben und uns Eintritt in die Dschannah zu gewähren.

Wir beten um Stärkung unsere Fähigkeiten, wie Geduld, Konzentration und Wissen. Wir beten, um sein Gebot zu erfüllen und uns als treue Diener Allahs zu beweisen.

 

Inscha Allah muss ich gleich los, aber wenn du Zitate brauchst, dann wirst du in fast jeder Sure inscha Allah fündig werden, Bruder.

 

@Batul: Inscha Allah versuche ich aber dann auch das zu benennen, was ich schon gefunden bzw. verstanden habe und frage konkret. #zwinker#

 

Allah stärke unser Wissen und unsere Kraft zu dessen Erringung.

 

Wa salam

Schafik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu 3aleikum,

 

Es ist ja keine Lüge wenn er jemand fragt, diese "Ideen" sind doch nur Tatsachen und nicht was vielleicht sein könnte. Er will doch sein Wissen erweitern.

 

Also wenns noch nicht spät ist, was es glaube sowieso schon ist:

Wie hier schon gesagt wurde,guck doch einfach mal in den Koran rein anstatt bei Google.

 

 

MA3 Salame

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam# Bruder!

 

Ich weiß es ist schon etwas zu spät für deine Hausaufgabe, aber vielleicht kannst du es ja noch hinzufügen.

 

Und zwar: 1. Die dinge zum gebet die schon genannat worden sind.

 

2. Beinhaltet unser gebet, autogenes training, yoga und konzentrationsübungen.

 

All diese 3 dinge sind wissenschaftlich nachgewiesen, dass sie gut für unseren körper, für unsere seele und für unseren geist/verstand sind.

 

D. h. das gebet ist eine reine medizin für uns. Wenn du dich mal mit autogenes training, yoga und konzentrationsübungen beschäftigst, wirst du und jeder feststellen wie wichtig das für uns menschen ist. Es schützt uns vor krankheiten, bringt innere ruhe und noch vieles mehr.

 

Allah swt hat uns das gebet nur zur pflicht gemacht, weil es für uns etwas sehr gutes und gesundes ist.

 

Allah ist auf niemanden angewiesen, Er braucht unser gebet nicht, Er ist ohne jedes bedürfnis, wie sollen wir Ihm da etwas geben können.

 

Alles was wir an gutem vorausschicken ist gut für unsere seele, und alles was wir an schlechtem machen ist gegen sie (quran).

 

Also, das gebet stärkt unser selbstbewusstsein (glaube), gibt uns innere ruhe (geduld) und gelassenheit, verbessert unsere konzentration, wir müssen für das gebet rein sein (pflege) besonders im intimbereich, training für den körper usw.

 

Ich hab es auch noch nicht ganz herausgefunden, aber dieses sujud, das pressen der stirn auf erde, wo sich auch unser frontalgehirn befindet, hat einen positiven effekt, es schützt uns vor "zu lügen". ( http://www.islam-guide.com/de/frm-ch2-1.htm )

 

 

Hoffe du kannst es noch hinzufügen zu deiner hausaufgabe, und dass ich dir weiterhelfen konnte.

 

 

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

wir beten, weil wir das brauchen, weil das Gebet die Stütze des Glaubens ist und es un unabhängig macht von dieser Welt. Wir beten wenn Azan ist und hören für kurze Zeit auf das zu tun, womit wir bis dahin beschäftigt sind und waschen uns (vuzu). bereiten uns darauf vor und sind oder sollten zumindest mit den Gedanken nur bei Allah! Für einige Minuten würde ich mal sagen sind wir in einer ganz anderen Welt....Naja, siehe unten(meine Signatur ) da hatte ich was über das Gebet rausgesucht Es hatte schon mal jemanden weitergeholfen!

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 7 Posts
    • 1089 Views
    • Muhammad al Hadi
    • Muhammad al Hadi
    • 1 Posts
    • 225 Views
    • Jamkaran
    • Jamkaran
    • 1 Posts
    • 316 Views
    • anNur
    • anNur
    • 1 Posts
    • 206 Views
    • Jnoub*Lady
    • Jnoub*Lady
    • 149 Posts
    • 16609 Views
    • vivi
    • vivi

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.