Zum Inhalt springen

TiRaMiSu-Torte


Shi´aForLife

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Ich werde mal etwas mit euch teilen was ich sehr mag.

Aber das ist eine Ausnahme #rose#

 

Also...bestimmt kennt fast jeder von euch was TIRAMISU ist...Italienisch bedeutet es "Zieh mich rauf" oder so #rose#

 

Hier ist das leckere Rezept.Und bitte nicht lachen nur weil ich ein Mann bin...ihr wisst ja...MÄNNER sind die besseren Köche bzw. in diesem Fall Konditoren #lol##lol#

 

Für den Biskuitboden:

 

-6 Eier

-150g Zucker

-150g Mehl

-1Tl gestre.Backpulver

-1 Prise Salz

 

Für die Creme:

 

-250g Mascarpone

-750g Quark

-1 Packung Cremepulver für Tiramisu-Creme

-Milch

-Kakao

-Kaffee

 

 

ZUBEREITUNG:

 

Für den Biskuit die Eier trennen und das Eiweiß mit einer kleinen Prise Salz steif schlagen. Eigelb und Zucker dazugeben und weiter schlagen. Backpulver und Mehl mischen und mit einem Schneebesen vorsichtig darunter heben.

 

Eine Tortenform (26 cm) mit Backpapier auslegen (auch den Rand), Teig einfüllen und im vorgeheizten Ofen bei 200 °C ca. 15 – 20 Minuten backen und abkühlen lassen.

 

In der Zwischenzeit Mascarpone und Quark mischen, Pulver für die Tiramisu-Creme dazu mischen und gut mit dem Rührgerät vermischen. Ist die Masse zu fest, etwas Milch hinzu fügen. Alles gut verrühren, damit es eine cremige aber nicht zu lockere Masse wird.

 

Den Kakaopulver mit dem Kaffee mischen. Den Biskuitboden waagerecht zweimal durchschneiden. Unteren Boden mit dem Kaffee-Kakao gemisch tränken, die erste Hälfte der Creme darauf verteilen. Oberen Teil des Biskuitbodens darauf legen. Ebenfalls mit dem Kaffe-Kakao gemisch tränken und mit dem restlichen Teil der Creme bedecken. Zum Schluss die Torte mit Kakao bestäuben und 2 – 3 Stunden kaltstellen.

 

 

 

 

Wünsch euch viel Spass und GUTEN APPETIT #lol#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Gestern hat mich meine Schwester nach dem Rezept gefragt. Danke für deine Mühe.

 

Aber was verwendet man für den Biskuitboden? Tut mir leid, bin eine schlechte Köchin!!!

 

;)

 

#salam#

 

:)

 

Gern geschehen Schwester :)

 

Also für den Boden brauchst du diese Biskuits auf dem Bild.

Leider weiss ich nicht wie sie heissen #rose#

 

Ich hab das Bild ein Beitrag über deinem Gepostet.Die die in der Gussform sind, sind diese Biskuits.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#rose#

 

Gern geschehen Schwester :)

 

Also für den Boden brauchst du diese Biskuits auf dem Bild.

Leider weiss ich nicht wie sie heissen #rose#

 

Ich hab das Bild ein Beitrag über deinem Gepostet.Die die in der Gussform sind, sind diese Biskuits.

 

;)

 

:)

 

Achso ja, ich habe es gesehen. Wie dumm von mir. War ja klar. Danke dir!!!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

#rose#;):):D WOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!! Lecker !!!! Ich wollte mal fragen, als ich grade Muslim geworden bin, hatte ich ab und zu Tiramisu gegessen, habe den aber gekauft. Ist dort in der Regel Alkohol drin? Es hatte nämlich einen etwas bitteren Geschmack. War das Alkohol?

 

Und noch ne Frage, wie bekomm ich ihn so hin, dass er genau so aussieht wie in deinem Bild? Seit 3 Jahren kein Tiramisu gegessen, sowas lasse ich mir nich entgehen...einziges Problem, ich habe keinen Backofen #salam##rose#

Wasalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#rose#

 

Danke für das Rezept, Bruder Konditor Shi´aForLife. ^^

Doch irgendwie schmeckt das nicht so lecker, wie es aussieht. Anscheinend bin ich doch keine Feinschmeckerin. ;)

Kaffee ist (noch) nicht so mein Geschmack.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye
#salam#

#rose#

 

Gern geschehen :)

Lass es dir Schmecken.

 

Ps:Für den Biskuit-Boden,wisst ihr hoffentlich was ihr verwendet ;)

 

#rose#

#

 

Salam

 

 

Oben hast du doch beschrieben wie man den Boden macht, also backt. Was soll man dann mit den Löffelbiscuits machen?

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

:):D#rose##rose# WOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!! Lecker !!!! Ich wollte mal fragen, als ich grade Muslim geworden bin, hatte ich ab und zu Tiramisu gegessen, habe den aber gekauft. Ist dort in der Regel Alkohol drin? Es hatte nämlich einen etwas bitteren Geschmack. War das Alkohol?

 

Und noch ne Frage, wie bekomm ich ihn so hin, dass er genau so aussieht wie in deinem Bild? Seit 3 Jahren kein Tiramisu gegessen, sowas lasse ich mir nich entgehen...einziges Problem, ich habe keinen Backofen ;):)

Wasalam, Mahdi

 

#salam#

 

#rose#

 

Bruder im Original Tiramisu kommt eigentlich RUM noch mit rein.Also wenn du es gekauft hast, war da aufjedenfall was drin.

 

Schade das du keinen Backofen hast.Gibt keine Alternativen wo du 200Grad erreichst? :D

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

 

Danke für das Rezept, Bruder Konditor Shi´aForLife. ^^

Doch irgendwie schmeckt das nicht so lecker, wie es aussieht. Anscheinend bin ich doch keine Feinschmeckerin. :)

Kaffee ist (noch) nicht so mein Geschmack.

 

Bitte bitte Schwesterherz.

Naja...Kaffee ist halt etwas was manche gar nicht abhaben können :)

 

Inshallah werde ich demnächst ein Tortenrezept posten, das deinen Geschmack trifft :D

 

 

Bint-al-Janoub

Oben hast du doch beschrieben wie man den Boden macht, also backt. Was soll man dann mit den Löffelbiscuits machen?

 

Die Biskuits auf dem Bild in der Gussform auf dem Boden legen..also so wie auf dem Bild...dann den Teig drübermachen.

Also diese Biskuits sind der EIGENTLCIHE Boden :D

 

Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden und habe dir auch inshallah leicht verständlich erklärt wie das geht #rose#

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Biskuitboden:

 

-6 Eier

-150g Zucker

-150g Mehl

-1Tl gestre.Backpulver

-1 Prise Salz

#salam#

 

#rose#

 

Bruder jetzt bin ich einwenig verwirrt, hmm, nimmt man also die Biskuitlöffel anstelle des o.g.Teigs? Oder zusammen?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

#heul#

 

Bruder jetzt bin ich einwenig verwirrt, hmm, nimmt man also die Biskuitlöffel anstelle des o.g.Teigs? Oder zusammen?

 

#heul#

 

#bismillah#

#heul#

 

Für den Biskuitboden:

 

-6 Eier

-150g Zucker

-150g Mehl

-1Tl gestre.Backpulver

-1 Prise Salz

Das ist der Boden der Torte #lol#

 

Nach dem Backen schneidet man den Boden WAAGERECHT in 2 hälften.

 

Die Biskuit-löffel Tränkt man im Kaffe-Kakao gemisch, und legt sie auf der ersten Bodenhälfte.

 

 

Für die Creme:

 

-250g Mascarpone

-750g Quark

-1 Packung Cremepulver für Tiramisu-Creme

-Milch

-Kakao

-Kaffee

 

Die hälfte von dieser Creme aud die erste hälfte des Bodens und AUF die getränkten Bikuit-löffel streischen.

Dann die 2.Bodenhälfte draufmachen und wieder darauf im Kaffee-Kakao gemisch getränkte Biskuit-löffel verteilen, und die restliche Creme draufstreichen.

 

Zum Schluss die Torte mit Kakao bestäuben und 2 – 3 Stunden kaltstellen.

 

 

Ich hoffe es ist jetzt verständlich geworden... #heul##lol# ...Sorry ich bin leider schlecht im Beschreiben #salam##rose#

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

#bismillah#

 

Auch ich bedanke mich für das Rezept Bruder. schön, dass es auch Männer gibt, die sich für Backen interessiern. Deine Frau wird es mal gut haben.^^ Ich stelle mir gerade vor wie ihr beide in der Küche stehen werdet um zusammen Tiramisu zu backen #salam# .

 

@mahdi almani: Das war bestimmt Alkohol Bruder, denn die Italiener machen zusätzlich noch von oben Amaretto(Alkohol) drauf, naja inshalla hat es wenigstens geschmeckt^^

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es ist jetzt verständlich geworden... #lol##lol# ...Sorry ich bin leider schlecht im Beschreiben #bismillah##salam#

 

 

#augenroll#

#heul#

 

ja jetzt habe ich es verstanden, aber es ist zuspät, #rose# hab die Torte gestern gemacht aber nur mit biskuitlöffel und ohne Tortenboden #heul#:D . Aber es hat trotzdem gut geschmeckt #heul#

 

Das nächste Mal wird es besser, hoffe ich (Oh man, aus mir wird nie eine gute Köchin, aber l7amdilla ist mein Mann Koch im Libanon gewesen, also gleichen wir uns aus #heul# . )

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Oh man, aus mir wird nie eine gute Köchin, aber l7amdilla ist mein Mann Koch im Libanon gewesen, also gleichen wir uns aus #bismillah# . )

 

 

#augenroll#

 

#heul#

 

Also mir gefällt dein Essen #salam# Besonders deine Backkünste hauen mich um #rose##heul#

 

Aber dein Mann und Koch..seit wann denn das?? #heul#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt dein Essen #salam# Besonders deine Backkünste hauen mich um #rose##heul#

 

Aber dein Mann und Koch..seit wann denn das?? #heul#

 

#augenroll#

#heul#

 

Ja weisst du, wenn ich koche sag ich immer zu meinem Mann: ''Schatz, mach einfach die Augen zu und iss!!'' #heul##lol#

 

Ich prahle nicht gerne #bismillah# , aber er hat mir erzählt, dass er im Libanon Koch war...hmmm... obwohl er mir immer nur Essen aus der Pfanne macht :D#lol#

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#rose#

 

 

Auch ich bedanke mich für das Rezept Bruder. schön, dass es auch Männer gibt, die sich für Backen interessiern. Deine Frau wird es mal gut haben.^^ Ich stelle mir gerade vor wie ihr beide in der Küche stehen werdet um zusammen Tiramisu zu backen #heul# .

wassalam

 

 

Ach dankeee...aber bevor ich mir übersowas gedanken mache, sollte ich erstmal eine Frau finden #heul##heul#

 

Zeinab bint Ali

ja jetzt habe ich es verstanden, aber es ist zuspät, #bismillah# hab die Torte gestern gemacht aber nur mit biskuitlöffel und ohne Tortenboden #heul##lol# . Aber es hat trotzdem gut geschmeckt #salam#

 

Na jetzt weisst du es ja...da kann das nächste mal inshallah nichts schief laufen #lol#

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Gott segne Muhammad und seine Familie!

 

Sallam !

 

 

Also danke ,lieber Bruder für Dein Rezept,werde es heute noch InschAllah ausprobieren.

Wirklich sehr gut beschrieben!

Und noch zur Schwester(Zitat )"Ja weisst du, wenn ich koche sag ich immer zu meinem Mann: ''Schatz, mach einfach die Augen zu und iss!!''(Zitat)

 

Das ist ein guter Spruch.<Aber kochst Du echt so schlecht? #rose##bismillah#

Ich stell mir gerade vor, wie Dein Mann mit verbundenen Augen ißt.

Wenns nicht schmeckt, dann hilft das zu binden der Augen auch nichts. #salam#

 

 

wa sallam Umm Hussain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

#bismillah#

 

ich hab das mal bei meiner schwester ausprobiert,das hat lecker geschmeckt,aber sie macht das nur mit löffelbiscuit ,ohne biscuitboden backen,aber ich probiere es auch mal damit aus,aber ohne kaffee,ich finde mit kakau schmeckt das besser,und meine schwester macht die torte danch 4 stunden im kühlschranck muss man das bei deine auch?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist ein guter Spruch.<Aber kochst Du echt so schlecht? #lol##salam#

Ich stell mir gerade vor, wie Dein Mann mit verbundenen Augen ißt.

Wenns nicht schmeckt, dann hilft das zu binden der Augen auch nichts. #lol#

 

#bismillah#

#rose#

 

#heul##heul##heul#

 

also ok sooooo schlecht auch wieder nicht aber ich mag net kochen, das liegt mir einfach nicht #heul# Ich schraube viel lieber etwas zusammen, also so handwerkliche sachen liegen mir sehr und mein Mann liebt es zu kochen, aber wenn er einen Hammer und einen Nagel sieht, ergreift er sofort die Flucht , #augenroll# also gleichen wir uns aus. :D

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das mal bei meiner schwester ausprobiert,das hat lecker geschmeckt,aber sie macht das nur mit löffelbiscuit ,ohne biscuitboden backen,aber ich probiere es auch mal damit aus,aber ohne kaffee,ich finde mit kakau schmeckt das besser,und meine schwester macht die torte danch 4 stunden im kühlschranck muss man das bei deine auch?

 

#augenroll#

#bismillah#

 

Kan man so oder so machen..beider schmeckt...aber ich denke meines schmeckt besser #rose#

 

Ob die Torte 3 oder 4 Std. kühlt, spielt keine rolle...kann auch 5 std kühlen #heul#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

#salam#

 

Kan man so oder so machen..beider schmeckt...aber ich denke meines schmeckt besser #rose#

 

Ob die Torte 3 oder 4 Std. kühlt, spielt keine rolle...kann auch 5 std kühlen #rose#

 

#salam#

 

#salam#

 

uh,sorry du hast ja oben 2 bis 3 stunden kühlen angegeben,das habe ich übersehen,so jetzt schreibe ich deine methode auch auf #rose# .

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

AT Shia4Life

 

lol, habe zwar keinen backofen, aber im Sommer erreiche ich 200 Grad oben auf dem Dach meiner Wohnung in der Prallen Sonne...LOL....muss halt nur noch ein halbes Jahr warten bis es wieder Sommer wird, wenigstens habe ich dann genug zeit die rezeptur auswendig zu lernen LOL..

 

wasalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum

lol, habe zwar keinen backofen, aber im Sommer erreiche ich 200 Grad oben auf dem Dach meiner Wohnung in der Prallen Sonne...LOL....muss halt nur noch ein halbes Jahr warten bis es wieder Sommer wird, wenigstens habe ich dann genug zeit die rezeptur auswendig zu lernen LOL..

#salam# BESTE!! #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...