Zum Inhalt springen

Schwimmen


mariaa

Empfohlene Beiträge

#rose##salam##rose# liebe geschwister,

 

mich würde mal interessieren ob und wie ihr schwimmen geht.

also die mädels, schwimmt ihr mit klamotten, oder nur am frauentag im schwimmbad oder lam besten gar nicht?

und die jungs, geht ihr auch schwimmen und wie haltet ihr es dabei?

 

man sieht ja die ganzen frauen nahezu unbekleidet (also unterwäschenstyle) und eigentlich sollte das ja nicht sp sein, außerdem sehen die frauen bzw alle ja auch euch wenn ihr nur mit ner badehose/shorts bekleidet seid. ist das okay für euch oder nehmt ihr davon abstand?

 

und an die schwestern nochmal:

würdet ihr es okay finden, wenn euer partner schwimmen geht (also öffentliche badestätte)

 

okay dann ma los ;)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

naja, ich finde es sehr schade, dass man nicht die Möglichkeit hat, schwimmen zu gehen. Weil wenn ich in ein Frauenschwimmbad gehe müsste ich auch einen Badeanzug anziehen und das wäre islamisch gesehen auch nicht korrekt, auch wenn es nur Frauen sind.

Soweit ich weiss darf man nur mit Badeanzug ins Schwimmbecken, da ansonsten Ertrinkungsgefahr besteht.

 

Abstand Halten und Verzichten wäre die sinnvollste Lösung ;) (für Mann und und für Frau) weil man, während dem Aufenthalt im Schwimmbad, niemals eine Sünde vermeiden kann.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja ich finde es auch sehr schade, dass wir frauen nich die möglichkeit haben schwimmen zu gehen....aber damit muss man halt leben #rose# .... ganz ehlrich ich würde es nicht in orndung finden wenn mein mann schwimmen gehen würde.... ich meine, dort laufen die frauen halbnackt rumm aber ich glaube dass er auch von alleine nich gehen würde, wenn er praktiziert wäre....

 

Wsalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

naja, ich finde es sehr schade, dass man nicht die Möglichkeit hat, schwimmen zu gehen. Weil wenn ich in ein Frauenschwimmbad gehe müsste ich auch einen Badeanzug anziehen und das wäre islamisch gesehen auch nicht korrekt, auch wenn es nur Frauen sind.

 

 

#rose#

 

 

AS Salamu 3aleikum,

 

es ist islamisch korrekt, aber nicht erwünscht, aber eben dennoch erlaubt.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

wenn etwas nicht erwünscht ist, dann halte mich lieber fern davon,

soweit ich weiss darf eine Frau ihre Reize nicht vor fremden Frauen zeigen, also zumindest vom Nabel bis zum Knie, es heisst auch das sie nur ihren Hals, Haare, Unterarm zeigen darf, oder irre ich mich?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

man darf so lange es nicht zu verwehrlichen vorfällen kommt....

 

also hier in berlin gibs einige schwimm bäder die nur für fraun oder männer an bestimmten tagen bestimmt ist.....es gibt einige moschenn die das regelmäsig durchführen :)

 

die ganze moschee gemeinde und alle platschen rum ist toll #rose#;):D

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich schwimme nicht gerne. Aber ich beneide alle Frauen, die das können. Hätte ich schon als kleines Mädchen die Gelegenheit dazu gehabt, hätte ich es wahrscheinlich immer getan. Aber da ich noch nie einen Schwimmbecken betreten habe, kann ich auch ohne leben.

 

Warum sollte mein Mann schwimmen gehen dürfen?

Was ich nicht darf, darf er auch nicht. Es sei denn, es sind nur Männer da.

 

Ich würde nämlich endlich lernen zu schwimmen, wenn hier in meiner Nähe ein Frauenschwimmbad wäre. Dann hätten wir die gleichen Rechte.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ayatollah al Uthma, Imam Sayyed Ali Khamenei sagt dazu:

 

Frage:

 

Im Namen Allahs, des Allbarmherzigen.

Der Friede sei mit Ihnen.

 

1. Wenn nicht-Muharram Frauen untereinander, zum Beispiel in einem Schwimmbad sind, dürfen sie dann kurze, frauentypische Schwimmsachen tragen?

 

2. Können Sie mir bitte die Zone nennen, in der der Körper der Frauen dann bedeckt sein müsste? Und gilt diese Zone sowohl bei Muharram, als auch bei nicht-Muharram Frauen, die untereinander sind?

 

Gott segne Sie.

 

Der Friede sei mit Ihnen.

 

Antwort:

 

Im Namen Allahs.

Der Friede sei mit Ihnen.

 

1.) Es reicht, wenn der intime Bereiche ausreichend bedeckt ist, es sei denn, der Kleidungsstyle könnte zu abscheulichen Folgen führen.

 

2.) In Gegenwart von anderen Frauen, ist eine Frau nur verpflichtet, ihren Intim-Bereich zu verdecken, die anderen Körperteile müssen nicht bedeckt werden, es sei denn, die freie Körperbedeckung, könnte zu abscheulichen Folgen führen.

 

Gott segne Sie.

 

Der Friede sei mit Ihnen.

 

Fatwa Nr: 41408e

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...p;hl=schwimmbad

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

ok ich dachte auch es wäre okay vor anderen frauen im badeanzug zu sein bzw nicht voll bedeckt. aber ich lasse mich gerne belehren. zu hause also vor weiblichen besuch etc dachte ich bis jetzt auch immer dass man anhaben kann was man möchte, also auch sachen ohne lange ärmel, hijab ausziehen u.ä.

 

die jungs hab ich extra gefragt, weil ich vermute dass man als mann auch nich eher in ein gemischtes schwimmbad geht #salam# wollt ich jetzt keinem unterstellen....

 

man kann ja auch im see oder meer schwimmen. als ich letztens i urlaub in der türkei war hab ich auch an den touristränden frauen gesehen die im hijab schwimen gegangen sind und sie hatten ein teil an was so ähnlich aussah wie ein astronautenanzug #rose# ich denk mal um die kleidung zu schützen....

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganze moschee gemeinde und alle platschen rum ist toll :):D:D

 

#salam#

#rose#

 

das hört sich ja wirklich toll an :) habt ihr es gut,

also wenn es von der Mosche aus kommt, hmm...dann sind wohl meine vorstellungen ein bischen übertrieben, das hab ich früher irgendwie so mitbekommen, auch unter dem Einfluss meiner Mutter und sunnitischen Schwestern. #rose#

 

aber ich hab schon so manche Geschichten gehört, dass frauen eine andere Frau ihrem Mann beschreiben usw. Da läuft es mir einkalt den Rücken runter.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

es ist für eine frau oder mann haram in irgend einen schwimmbad, strand, see etc... zu gehen und zu schwimmen wo na mahrams sich befinden.........ungebunden ob man sich bedeckt.

 

das ist auch der brennpunkt wo ich einige muslime nicht verstehen kann yani was ist das für eine logik....sie bedecken sich und gehen ins schwimmbad etc....

 

das habt ihr doch schon mal gesehen oder ???

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

es ist für eine frau oder mann haram in irgend einen schwimmbad, strand, see etc... zu gehen und zu schwimmen wo na mahrams sich befinden.........ungebunden ob man sich bedeckt.

 

das ist auch der brennpunkt wo ich einige muslime nicht verstehen kann yani was ist das für eine logik....sie bedecken sich und gehen ins schwimmbad etc....

 

das habt ihr doch schon mal gesehen oder ???

 

 

Lieber Bruder,

Hijab bedeutet: Bekleidet zu sein, Wenn eine Frau ganz bekleidet ist dann gibt es keinen Grund dafür, dass wir Fatwa geben: es ist gegn die göttliche Lehre(Haram) od. Halal. Ich bin selbst mit diesem Benehmen im See od. ...nicht dafür und das mache ich auch nie, aber das ist nicht Haram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich glaub du hast mich nicht verstanden lieber bruder....

 

wenn ich jedes jahr in der turkei bin und am strand vorbei laufe (gehweg) sehe ich meistens einige familien mit kopftüchern die mit kopftuch t-shirt etc rein ins wasser gehen und die familie sitzt genau neben einer familie die komblet nackt ist.........das spricht doch gegen der logik......yani ich verstehe die

 

verstehst du was ich meine ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Schwester Mariaa,

Ich wohne in einem islamischen Land(mit Schiakonfession) dh. Iran. Hier gibt es beim Strand besondere Plätze für Schwimmen nur für die Frauen. Dort könnne sie alle unbekleidet schwimmen. Kein Mann sieht die Frauen. In der Städten sind auch viele Plätze zu finden, die speziell für die Frauen sind, Aber wenn die Frauen bekleidet sind , herrscht kein Problem. Aber für die Männer ist es ein bischen Problematik.

 

schöne Grüße aus Teheran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau bruder, das hab ich im urlaub ja auch gesehen. also man bleibt mit sich selbst hijab aber rundherum gibts nur fats nackte. ist das denn nun verboten oder nur nicht gern gesehen. irgendwie ein bischen doppelmoral... aber dann ist es nicht auch schwierig einfach an der promenade spazieren zu gehen?

dann sieht man ja auch die ganzen badenden von weitem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich glaub du hast mich nicht verstanden lieber bruder....

 

wenn ich jedes jahr in der turkei bin und am strand vorbei laufe (gehweg) sehe ich meistens einige familien mit kopftüchern die mit kopftuch t-shirt etc rein ins wasser gehen und die familie sitzt genau neben einer familie die komblet nackt ist.........verstehst du was ich meine ???

 

 

Ach, genau, das meine ich auch. Aber ich bin kein Bruder, lese mein Profil. #rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

das hört sich ja wirklich toll an :) habt ihr es gut,

also wenn es von der Mosche aus kommt, hmm...dann sind wohl meine vorstellungen ein bischen übertrieben, das hab ich früher irgendwie so mitbekommen, auch unter dem Einfluss meiner Mutter und sunnitischen Schwestern. #rose#

 

aber ich hab schon so manche Geschichten gehört, dass frauen eine andere Frau ihrem Mann beschreiben usw. Da läuft es mir einkalt den Rücken runter.

 

;)

 

oh man daran hab ich noch gar nicht gedacht. aber sowas sollte eigentlich doch nicht pasieren, da kann ja jeder viel erzählen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub
Ayatollah al Uthma, Imam Sayyed Ali Khamenei sagt dazu:

 

Frage:

 

1. Wenn nicht-Muharram Frauen untereinander, zum Beispiel in einem Schwimmbad sind, dürfen sie dann kurze, frauentypische Schwimmsachen tragen?

 

2. Können Sie mir bitte die Zone nennen, in der der Körper der Frauen dann bedeckt sein müsste? Und gilt diese Zone sowohl bei Muharram, als auch bei nicht-Muharram Frauen, die untereinander sind?

 

 

Antwort:

 

1.) Es reicht, wenn der intime Bereich ausreichend bedeckt ist, es sei denn, der Kleidungsstyle könnte zu abscheulichen Folgen führen.

 

2.) In Gegenwart von anderen Frauen, ist eine Frau nur verpflichtet, ihren Intim-Bereich zu verdecken, die anderen Körperteile müssen nicht bedeckt werden, es sei denn, die freie Körperbedeckung, könnte zu abscheulichen Folgen führen.

 

Fatwa Nr: 41408e

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...p;hl=schwimmbad

 

#salam#

 

#rose#

 

Hier ist doch die Antwort , wieso sagt ihr immernoch , dass es nicht erlaubt bzw erwünscht sei ?? :)

 

Ich sehe es auch als kein Problem , wenn eine Frau schwimmen geht , natürlich nur in einem Frauen schwimmen oder am Meer mit Hijab.

 

In Berlin z.B gibt es mehrere Frauenschwimmbäder & bei einigen ist es nicht einmal Pflicht einen Badeanzug zu tragen (für die ganz empfindliche Frauen/Mädchen) es reicht wenn man eine Short bis zu den knien und ein engliegendes Hemd/Unterhemd anzieht.

 

Es ist sogar besser wenn man Schwimmen geht , nicht nur für die Gesundheit , auch ist es vom Vorteil für einem selbst , falls mal la sama7allah jemand in den See,Flus,Meer fällt & dann ist es sicherlich nicht schön , wenn man nicht Schwimmen kann ...

 

#rose#;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#rose#

 

Hier ist doch die Antwort , wieso sagt ihr immernoch , dass es nicht erlaubt bzw erwünscht sei ?? :D

 

Ich sehe es auch als kein Problem , wenn eine Frau schwimmen geht , natürlich nur in einem Frauen schwimmen oder am Meer mit Hijab.

 

In Berlin z.B gibt es mehrere Frauenschwimmbäder & bei einigen ist es nicht einmal Pflicht einen Badeanzug zu tragen (für die ganz empfindliche Frauen/Mädchen) es reicht wenn man eine Short bis zu den knien und ein engliegendes Hemd/Unterhemd anzieht.

 

;):)

 

wenn es solche Plätze für die Frauen gibt, also bleibt kein Problem, schwimmen Sie einfach in solchen Plätzen,einfach. :D (Sie Araber sagen: Khalas :) )

aber wenn man bekleidet ist und die anderen auch etwas angezogen haben ist das Schwimmen kein Haram, aber das sieht nicht gut. #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#rose#

 

Badeanzug anziehen und das wäre islamisch gesehen auch nicht korrekt, auch wenn es nur Frauen sind.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn du unter Frauen bist.

 

ganz ehlrich ich würde es nicht in orndung finden wenn mein mann schwimmen gehen würde.... ich meine, dort laufen die frauen halbnackt rumm aber ich glaube dass er auch von alleine nich gehen würde, wenn er praktiziert wäre....

Es ist islamisch gesehen auch gar nicht erlaubt. ;)

 

Sayyed Sistani (H) sagt dazu:

 

Frage: Ist es zulässig, in einem gemischten Schwimmbad zu schwimmen, wenn man dabei keine frivolen Absichten hegt?

 

Antwort: Es ist vorsichtshalber ganz und gar unzulässig, sich überhaupt an Orte der Unsittlichkeit zu begeben.

 

zu hause also vor weiblichen besuch etc dachte ich bis jetzt auch immer dass man anhaben kann was man möchte, also auch sachen ohne lange ärmel, hijab ausziehen u.ä.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn du unter Frauen bist.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Schwester Mariaa,

Hier taucht eine Frage: Die Religionen und die göttlichen Lehren sind miteinander verbunden. Die Propheten bringen die gleichen Leh´ren und Informationen. Sie sind Christen und müssten nach den Lehren von Jesus Christus leben und handeln. eine Frage: die heilige MAria handelte sich so wenn sie heute am Leben war??? War sie so hemmungslos bekleidet und zwar vor den Augen von Männern????!!!!! Ausgeschlossen,unmöglich. Sie ist eine der heiligsten Fraeun beider welten. Also nehmen Sie die Frau als Vorbild . Nackt zu sein vor den Augen der Männer ist verwerflich sogar für die Christen. #salam##rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Salam,

 

ich war letztes Jahr im Frauenschwimmbad am Meer, allerdings bekleideten sich dort die Frauen sehr sehr offen, so das ich mich nicht getraut habe meinen Sohn mitzunehmen...

Badeanzug wäre vielleicht noch okay,wobei es hier wieder auf den Schnitt des Anzuges drauf ankommt...

Radlerhose und T-Shirt finde ich persönlich am besten, das ist neutral.

Was ich damals gesehen habe, war wirklich zu viel,oder besser gesagt zu wenig! #rose# Vorallem sind dort auch 8jährige Jungs....

 

Und mit Hijab und Gewand ins Wasser zu gehen finde ich auch irgendwie nicht so toll,wenn dort Männer anwesend sind.Wenn man aus dem Wasser kommt, kleben die Kleidungsstücke am Körper,und alles wird sichtbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...