Zum Inhalt springen

Verleumdung


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

Imam Ja'far as Sadiq (a.) sagte:

 

"Verleumdung ist etwas über deinen Bruder zu sagen, das durch Allah swt verborgen gehalten wurde (davon abgehalten wurde, dass die Menschen Wissen darüber haben."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

[24.19] Jenen, die wünschen, daß Unsittlichkeit unter den Gläubigen sich verbreite, wird hienieden und im Jenseits schmerzliche Strafe. Allah weiß, und ihr wisset nicht.

 

Imam Ja'far as Sadiq (a.) sagte:

"Jene die über das reden, was sie von einem Gläubigen mit ihren eigenen Augen gesehen haben, oder von ihm gehört haben, mit ihren eigenen Ohren, diese sind wie jene die Allah swt im Quran als "Jenen, die wünschen, daß Unsittlichkeit unter den Gläubigen sich verbreite" beschrieben hat."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Der Prophet (s.) sagte:

 

"Wer auch immer einen Muslim verleumdet, sei er männlich oder weiblich, dessen Gebete werden 40 Tage und Nächte lang nicht angenommen, bis er um Vergebung von demjenigen, den er verleumdet hat bittet."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Der Gesandte Allahs (s.) sagte:

 

Am Tag des jüngsten Gerichts, wird jemand vor Allah swt gebracht und sein Buch der Taten wird ihm überreicht. In dem Buch wird er seine guten Taten (hasanaat) nicht sehen. Er wird sagen "Mein Herr! Das ist mein Buch und ich sehe meine Taten darin nicht." Ihm wird gesagt: Weder begeht dein Herr Fehler noch vergisst er, deine Taten wurden alle vermindert als Ergebnis deines Verleumdens der Leute.

 

Danach wird ein anderer erscheinen und ihm wird sein Buch der Taten überreicht. Darin wird er viele Taten sehen, so sagt er: "Mein Herr! Das ist nicht mein Buch, ich habe keine einzige dieser Taten vollzogen." Demjenigen wird gesagt, dass dies ein Ergebnis der Verleumdung von der und der Person ist, und seine Taten ihm übergeben wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Der edle Prophet #bismillah# warnte: „Verleumdung handelt schneller gegen den Glauben eines Muslims als Lepra gegen den Körper eines Menschen."

 

Usul-I-Kafi, vol. 2, S. 257

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der edle Prophet #bismillah# sagte: „Das Fernhalten von Verleumdung (anderer) ist wertvoller als Tausend Rakas ( Gebetsabschnitte) obligatorischer Gebete."

Bihar-ul-Anwar, vol. 75, S. 261

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Amir al-Mu'mineen #bismillah# sagte: „Die frevlerischste Person ist diejenige, die auf die Fehler anderer schaut, während sie ihre eigenen (Fehler) übersieht."

 

Tara'if-ul-Hikam, S. 176

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

'Abd-ul-Mu'min-il-Ansari sagte, dass er selbst in der Gegenwart von Abal Hassan Musa ibn Jaafar ankam, wo Abdullah il-Jaafari zugegen war und Abdul Mumin ihn (Abdillah il-Jaafari) anlächelte. Danach fragte er #bismillah# Abdul Mumin ob er Abdilillah il-Jaafari möge, als er es verneinte, und sagte, dass er il-Jaafari, nur wegen ihm #salam# mögen würde, sagte der Imam #salam# : „Er ist dein Bruder und ein gläubiger Muslim ist der Bruder des anderen gläubigen Muslim, auch wenn sie nicht dieselben Väter haben. Folglich, verflucht ist derjenige, der einen Muslim beschuldigt, verflucht ist auch derjenige, der einen Muslim trügt; verflucht ist derjenige, der einen Muslim nicht beratschlagt; und verflucht ist derjenige, der einen Muslim verleumdet."

 

Bihar-ul-Anwar, vol. 75, S. 262

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Der heilige Prophet (sa) sagte:

"Jeder der unter den Menschen die Verleumdung verbreitet hat eine mangelhafte geitige Entwicklung oder ungenügenden Nutzen aus der geuistigen Entwicklung gezogen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RasulAllah (sa) sprach: " Wer einen Gläubigen ängstigt, der wird vor der Angst des jüngsten Tages von Gott nicht geschützt. Und wer einen Gläubigen verleumdet, den wird Gott am Jüngsten Tag erniedrigen und demütigen. Gott schützt seinen Diener auf großartiger Weise, und Er wird Fehlersuche bei den anderen, Spöttelei und Verleumdung am Tag der Auferstehung mit schwerster Strafe beantworten; und wer zu einem gläubigen Menschen hart und ungerecht ist und ihn ängstigt dem wird Gott am Tag der Auferstehung Angst machen. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 4 Monate später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Die größte Schande unter den Menschen ist jemand, der andere erniedrigt."

 

(Bihar ul-Anwar, Band 44, S. 142, Nr. 2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Jemand, der ein Faulpelz ist, verliert seine Rechte und derjenige, der an den Verleumder glaubt, verliert seine Freunde."

 

(Nahj ul-Balagha, Ausspruch Nr. 239)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Der Prophet (saas.) sagte:

"Jeden, der einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau verleumdet, wird Allah (swt.) am Tag der Auferstehung auf einem Feuergipfel festsetzen, auf dass er die Strafe seines Handels koste."

 

(Bihar al-Anwar, Band 75, S. 194)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...