Zum Inhalt springen

Verse, bei denen das Niederwerfen verpflichtend/empfohlen ist


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

salam alaikum

 

Nach Gelehrten wie Chamenei und Sistani gilt der Thronvers von Vers 255 bis 257. Nach den Sunniten ist es nur die Aya 255.

 

 

wa salam alaikum

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

Nach Gelehrten wie Chamenei und Sistani gilt der Thronvers von Vers 255 bis 257. Nach den Sunniten ist es nur die Aya 255.

 

 

wa salam alaikum

 

 

 

assalamu alaikum,

 

und was ist mit dem sujud bei dem thronvers, unabhängig davon dass man immer sujud machen kann bzw. macht. Macht man den sujud bei dem Thronvers ?

 

assalamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...

http://www.shia-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/bismillah.gif

http://www.shia-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/salam.gif

 

Ich muss mich korrigieren. So wie mir ein Gelehrter sagte, ist es verpflichtend eine Niederwerfung zu machen, auch wenn man es auf Deutsch liest, aber ich nehme an, dass er es nur als Vorsichtsmassnahme sagte. Vielleicht kann jemand Imam Khamenei anschreiben

 

 

Genau!

 

Ja, du musst es nachholen. Fuer jede stelle die einmal vorkam ein sujud

 

http://www.shia-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/salam.gif

Salam alaikum,

 

Ich hätte ne gewichtige wichtige Frage.

 

Ich habe den Koran in ein paar jahren schon mehrfach gelesen, jedoch nicht einmal eine niederwerfung getätigt, da ich davon in Unkenntnis und Unwissenheit war , muß ich diese niederwerfungen nachholen?

 

Und ich habe auf deutsch rezitiert, muß ich die niederwerfungen nachholen?

 

Und ich habe den Koran im Namen verstorbener für diese rezitiert, muß ich diese niederwerfungen für die verstorbenen da ich in ihrem Namen rezitiert habe diese für sie auch nachholen?

 

Es macht mir übrigens überhaupt nichts aus dies zu tun wenn ich es müßte,

wichtig ist für mich die Richtigkeit und bitte dringend um aufschlussreiche antworten die der Wahrheit entsprechen.

 

Ich verbleibe ,

 

Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

http://www.schia-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/bismillah.gif

http://www.schia-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/salam.gif

 

Verse, bei denen es wajib (verpflichtend) ist zur Sajda nieder zu knien:

  • 32:15 (Jizi' 21)
  • 41:38 (Jizi' 24)
  • 53:62 (Jizi' 27)
  • 96:19 (Jizi' 30)
Die Verse, bei denen es verpflichtend ist niederzuknien sind im Quran mit dem Wort Sajda markiert.

 

Es gibt 10 mustahab (empfohlene) Sajdat im Quran (wenn man die Verse hört oder rezitiert, ist es empfohlen zur Sajda nieder zu knien):

  • 7:206
  • 13:15
  • 16:50
  • 17:109
  • 19:58
  • 22:18
  • 25:60
  • 27:26
  • 38:24
  • 84:21

http://www.schia-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/salam.gif

Salam alaikum,

 

Ich bitte um Überprüfung der angegebenen ayet's (Versen ) bei den Pflicht - niederwerfungen da es widersprüchlichkeiten gibt.

 

Für eine rasche, zügige und aufschlussreiche aufschlüsselung wäre ich äußerst dankbar.

 

Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 5.11.2008 um 20:02 schrieb Muhsin ibn Batul:

 

 

#augenroll#

#bismillah#

 

 

Verse, bei denen es wajib (verpflichtend) ist zur Sajda nieder zu knien:

 

  • 32:15 (Jizi' 21)
  • 41:38 (Jizi' 24)
  • 53:62 (Jizi' 27)
  • 96:19 (Jizi' 30)

Die Verse, bei denen es verpflichtend ist niederzuknien sind im Quran mit dem Wort Sajda markiert.

 

Es gibt 10 mustahab (empfohlene) Sajdat im Quran (wenn man die Verse hört oder rezitiert, ist es empfohlen zur Sajda nieder zu knien):

 

  • 7:206
  • 13:15
  • 16:50
  • 17:109
  • 19:58
  • 22:18
  • 25:60
  • 27:26
  • 38:24
  • 84:21

 

 

#salam#

 

 

As salamu alaikum, liebe Geschwister,

Im letzten Satz von Sure 96 steht: Doch nein! Gehorche ihm nicht und wirf dich in Anbetung nieder und nähere dich (Allāh). (Sure 96,19)

Weiter heißt es im Koran:

Höchst hassenswert ist es vor Allāh, dass ihr sagt, was ihr nicht tut. (Sure 61,3)

Es ist darum schwierig die Sure zu erlernen.

Deshalb habe ich folgenden Tipp für diejenigen Geschwister, die Sure 96 für das Gebet deshalb nicht erlernen können:

Schreibt oder druckt die Sure auf ein Blatt Papier und legt sie auf dem Gebetsteppich oder die Gebetsmatte. Beim Gebet könnt ihr dann die Sure vom Papier ablesen und dann vor der Verbeugung und Sujud einfach fallen lassen und darauf Sujud machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...