Zum Inhalt springen

schwert bei aleviten und schiiten


Ruffy

Empfohlene Beiträge

;)

Das zweizackige Schwert ist das Zulfikar, das Schwert Alis. Es wurde Ali ibn Abi Talib vom Propheten (sas) übergeben. Es ist ein Konfessionssymbol sowohl bei den Schiiten, wie auch bei den Aleviten. Wie gesagt, es ist bekannt als das Schwert Alis und ist unter den Anhängern der Schia und der Aleviten Symbol der Anhängerschaft Alis.

Besonders oft trafen Aleviten Anhänger und Ketten mit dem Zulfikar um aich damit auch der Umgebung als solche zu erkennen zu geben, aber auch viele Schiiten tragen solche bei sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

#salam#

 

#salam#

 

Dhu'l-Fiqar war das Schwert, dass Prophet Muhammad (s.) an Imam Ali (a.) geschenkt hat. Dem Namen werden verschiedene Bedeutungen zugeschrieben wie "Säule der Schwerter" oder die häufigste Bedeutung "Doppelscheide" als die Trennscheide zwischen Wahrheit und Falschheit. Eine Aussage des Propheten Muhammad (s.) bezüglich dieses Schwertes ist maßgeblich für dessen Ruhm mit verantwortlich: "Es gibt keinen Helden außer Ali und kein Schwert außer Dhul-Fiqar"

[la fatà illa ali, la saif illa dhulfiqar] (لا فتى إلا على لا سيف إلا ذوالفقار )

 

Diese Aussage wird von Schiiten nicht nur in Bezug auf die besondere Rolle Imam Alis (a.) interpretiert, sondern dass Muslime ohne die Führung der Ahl-ul-Bait Waffen ausschließlich zur Verteidigung einsetzen dürfen, da nur der erwartete Erlöser Imam Mahdi (a.) die gesamte Menschheit befreien kann....

 

Dhu'l-Fiqar

 

Quelle : www.eslam.de

 

:)#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes

 

ich habe auch persönlich eins das ich auch immer bei mir trage,

aber diesbezüglich des 2 zickzacks ich kenne auch aleviten bzw.

alle aleviten die ich kenne haben auch das schwert mit 2 zicksacks

nur der unterschied bei den aleviten ist das ich bis jetzt noch nie ein schwert der aleviten

gesehen habe vorauf steht la fatha ila ali wa la seifa ila sulfikar

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes

 

ich habe auch persönlich eins das ich auch immer bei mir trage,

aber diesbezüglich des 2 zickzacks ich kenne auch aleviten bzw.

alle aleviten die ich kenne haben auch das schwert mit 2 zicksacks

nur der unterschied bei den aleviten ist das ich bis jetzt noch nie ein schwert der aleviten

gesehen habe vorauf steht la fatha ila ali wa la seifa ila sulfikar

 

aber warum ist dies so ??

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...