Zum Inhalt springen

Irakische Flagge


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Für alle Irakischen Geschwisster, es gilt:

 

Die alte Irakische Flagge hat 3 Sterne, diese Sterne sind ein Symbol für die Ba'th Partei! Es kommt sehr schlecht rüber wen ihr Flaggen mit 3 Sternen habt. Hiermit bitte ich euch endgültig alle Flaggen mit 3 Sternen zu Löschen!

 

Nach Ayatullah al-3udhma al-Imam as-Sayyed Saheed Muhammad Baqir as-Sadr war es Haram zur Ba'th Partei zu gehören oder sie zu Unterstützen, und jeder der ein Mitglied von ihnen war galt als Kaffir! Damals hatten wir keine andere Flagge doch heute schon, und heute ist es so als wäre derjenige ein Mitglied der Ba'th Partei! Deshalb bitte entfernt diese Flaggen!!

 

Unsere derzeitige Flagge:

irakflaggeby1.jpg

 

Keiner soll sich angesprochen fühlen! Es ist ein Allgemeiner aufruf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

die sterne haben nix mit der baath partei zutun (hab ich so gehört). ich weiß jetzt nicht genau, wann und warum sie hinzugefügt worden sind, nur ich weiß, dass ägypten, syrien und irak die irgendwie haben.

und jetzt hat man die abgeschafft, weil die kurden das gewollt haben. um sozusagen eine gemeinsame irakische flagge zu haben. und nicht die kurdische und irakische (mit 3 sternen).

 

und ich meinerseits, finde die irakische flagge mit 3 sternen viel schöner. ohne die sterne sieht die jetzt voll leer aus.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

das problem bei der alten flagge ist aber, dass die mit der handschrift von sadam geschriebenn wurde,

und dass möchte doch wirklich niemand^^

 

 

#salam#

 

Salam fatyma #salam#

 

ja dann sollen die halt nur die schrift ändern und nicht die sterne entfernen. ich seh das nicht ein, wegen den kurden unsere flagge zu ändern. die haben doch ihre eigene, was regen die sich so auf.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum ihr lieben,

 

also die sterne sind schon von der baath partei , die gibts nämlich in syrien auch,(in ägypten gabs die auch früher und die hatten auch sterne auf der fahne ,jetz den adler) die sterne sollten eine einheit mit den anderen "baath-läandern" darstellen,deswegen auch drei.

die abschaffung hat nichts mit den kurden zu tun.nach dem sturz des regiemes im irak (alhamdulillah) muss natürlich eine neue fahne her, schon um sich abzusondern. #salam#

 

wa salam

 

souha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

die sterne haben nix mit der baath partei zutun (hab ich so gehört). ich weiß jetzt nicht genau, wann und warum sie hinzugefügt worden sind, nur ich weiß, dass ägypten, syrien und irak die irgendwie haben.

und jetzt hat man die abgeschafft, weil die kurden das gewollt haben. um sozusagen eine gemeinsame irakische flagge zu haben. und nicht die kurdische und irakische (mit 3 sternen).

 

und ich meinerseits, finde die irakische flagge mit 3 sternen viel schöner. ohne die sterne sieht die jetzt voll leer aus.

 

#lol#

[/quote

 

Die Bedeutung von dieser Sterne ist

 

Eine für : WAhdah

Eine für : Hurri'iah

Eine für : Eschteraki'iah

 

Und ich meinerseits, finde die irakische Flagge viel schöner ohne die Sterne. Weil ich mich niemals an die Baathspartei erinnern möchte.

 

wassalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte?

..... ich mein wir können doch jetzt nicht alles entsorgen, wodrauf die Flagge mit den 3 Sternen drauf ist,oder?

 

 

 

Tja, das Problem ist auch, dass die Läden hier überall die iraksche Flagge mit den 3 Sternen verkaufen.Haben wohl was nicht mitgekriegt.

 

Ich find sie auch schöner mit den Sternen....aber auch so ist sie wunderschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...